Furiosa
Weiches Brötchen
- Beiträge
- 13.262
- Punkte
- 113
1. Spieltag Gruppe A: Stoeyrock vs Irenicus (-Spiel beendet-)
1. Spieltag Gruppe A: Quicksilver Kamikaze Pilots (Stoeyrock) - The Custodians (Irenicus)
Die Umfrage beginnt am Mittwoch gegen 15 Uhr!
Stoeyrock:
Tyson Chandler |
Tony Parker |
Greg Monroe |
Kyrie Irving |
Grant Hill |
Kenneth Faried |
Ronnie Brewer |
David Lee |
Richard Jefferson |
Iman Shumpert
Irenicus:
Kevin Garnett |
Carmelo Anthony |
Kyle Lowry |
Paul George |
Elton Brand |
Danilo Gallinari |
DeAndre Jordan |
Andre Miller |
Delonte West |
Brian Cardinal
(Spieler nach Draftreihenfolge)
------------------------------------------------------------------------
Quicksilver Kamikaze Pilots (Stoeyrock)
Eine deutliche Rotation oder gar klare Positionsverteilung gibt es nicht. Dafür wurde bewusst ein flexibles Team zusammen gestellt, aber versuchen wir mal eine Vorstellung.
Center
Natürlich ist Tyson Chandler der Mann in der Mitte, der die Defensive zusammenhält und die Team Defence aufwertet. Offensiv eher da um die Picks zu stellen und hochprozntog am Korb abzuschließen. Je nach Gegner wird nach Chandler entweder Greg Monroe auf die fünf rücken oder David Lee übernimmt gegen offensivschwache Center die Platz auf der fünf und sorgt dadurch für mehr Spacing.
Power Forward
Standardmäßig startet hier Greg Monroe, der sich endlich auf seiner Position wieder findet und auch defensiv keine Probleme haben sollte, wenn ein Tyson Chandler hinter ihm steht. Im Angriff sollte Tony Parker ihn besser in Szene können als dies bisher in seiner Karrie passiert ist, so dass er sich aufgrund seiner Länge und Ballhandlign fähigkeiten durchsetzen sollte. Als erster von der Bank kommt hier David Lee oder Kenneth Farried, wenn mehr Energie durchs Team gehen muss. Farried sollte gegenfalls Rebounddefizite schließen können und bietet eine Menge Hustle.
Small Forward
Allgemein werden die beiden Flügelposition sehr variabel besetzt. Grant Hill wird starten und passt perfekt, da er ein guter Team Player ist der genau wie sein Forward Kollege und beide Guards ein überdurchschnittlche Passfähigkeiten besetzt. Die Erfahrung für Hill sollte seinen jüngeren Kollgen Irving, Monroe und Farried helfen. Immer noch ein sehr guter Verteidiger. Dahinter kommt eventuell en Ronnie Brewer der sicher zu den fünf besten Perimeter Defender zählt und wenn dies nicht notwendig ist Richard Jefferson,d er der gefährlichste 3er Schütze des Teams ist (42% letzes Jahr).
Shooting Guard
Hier wird Kyrie Irving starten und die gegnerische Defensive zur Verzweifelung treiben in dem er um zahlreiche Blöcke schneller rennen kann als seine Gegner und dann auch aus der Distanz sicher abschließen kann nachdem Tony Parker für Verwirrung sorgte. Ronnie Brewer und Iman Shumpert kommen hier hinter Irving und bringen viel Energie und Defence. Gerade Shumpert überzeugt auch besonders im Fastbreak.
Point Guard
Tony Parker ist der Anführer der Offensive und Leader des Teams. Zahlreiche Pick and Rolls werden ihn nach vorne bringen. Sollte Parker nicht spielen, wird immer Irving auf dem Feld stehen, so dass 48 Minuten die Position immer elitär besetzt ist. Sollte dies mal gar nicht gehen kann auch immer noch ein Shumpert oder gar Granz hill den Ball bringen.
Mehr sicher auf die Matchups bezogen, wichtig war hier ein gut funktionierendes Team zusammen zustellen, dass man variabel aufstellen kann.
-----------------------------------------------------------------------------------
The Custodians (Irenicus)
Depth Chart
PG Kyle Lowry / Andre Miller / Delonte West
SG Paul George / Delonte West / Andre Miller
SF Carmelo Anthony / Danilo Gallinari / Paul George
PF Elton Brand / Kevin Garnett / Carmelo Anthony / Brian Cardinal
C Kevin Garnett / DeAndre Jordan / Elton Brand
Weitere Angaben zur Rotation:
Die Rotation hängt im Detail selbstverständlich vom jeweiligen Gegner ab. Grundsätze in der Rotation gibt es trotzdem, die da wären:
- die Custodians spielen regulär eine 9-Mann-Rotation mit Brian Cardinal als 10. Spieler fürs Handtuchwedeln oder foulintensive 2 Minuten, falls notwendig
- die 4 Bankspieler Miller/West/Gallinari/Jordan bilden logischerweise mit einem Starter die "Bank"-Lineup, wahrscheinlich mit Elton Brand oder Kevin Garnett, je nach Matchup und je nach dem, wer im Viertel zuvor als erstes auf die Bank ging.
- Nahezu immer, wenn das Team kein Smallball mit Anthony auf der 4 spielt, sind 2 Spieler der Gruppe Brand/Garnett/Jordan auf dem Feld. Alle drei passen in jeglichen Kombination zusammen und ergänzen sich prima. Defensiv ist das Team damit zu jeder Zeit prima unterm Korb aufgestellt. Daraus folgt, dass die Custodians häufig mit folgenden Lineups spielen (nur Beispiele):
Lowry/George/Anthony/Brand/Garnett (Starter)
Lowry/George/Anthony/Garnett/Jordan
Lowry/George/Gallinari/Anthony/Garnett (smallball)
Miller/West/Anthony/Garnett/Jordan
Miller/West/Anthony/Brand/Jordan
Miller/West/Gallinari/Brand(Garnett)/Jordan
.
.
.
Rollenbeschreibungen
Zunächst möchte ich sagen, dass es mir bei der Teamzusammenstellung vor allem darum ging, ein defensivstarkes Team aufzubauen. Dass mir das aus meiner Sicht ganz gut gelungen ist, erkläre ich ausführlich unterm Punkt Verteidigung.
Dass ich darüber hinaus noch in der Lage war einen Offensivspieler der Marke Carmelo Anthony draften zu dürfen, hat mich natürlich besonders gefreut.
Erste Option:
Carmelo Anthony
Carmelo Anthony darf für die Custodians das machen, was er am besten kann: Zuverlässig konstant hohe Punktezahl liefern ohne die Effizienz völlig aus den Augen zu verlieren. Er ist die erste Option. Insofern war es mir wichtig, ihm Spieler an die Seite zu stellen, die zum einen Räume für ihn eröffnen. Lowry, West, George und Gallinari wissen wie man den 3er versenkt. Im Frontcourt treffen sowohl Brand (45% von 10-23 feet), als auch Garnett (48% von 16-23 ft.) zuverlässig ihre Würfe aus der Mitteldistanz. Dies wird dazu führen, dass Anthony bei den Custodians besser sein Isolationsspiel aufziehen kann. Auch das P&R wird natürlich eine Option sein. Darüber hinaus wird durch Brand und Garnett auch genug Platz vorhanden sein, um im Post zu punkten.
Zweite und dritte Optionen
Hinter Melo ist das Team mit Kyle Lowry, Kevin Garnett und Paul George in der Starting-5 sehr breit aufgestellt. Jeder von den 3ern kann 20 Punkte erzielen. Garnett hat dies knapp sogar in den Playoffs für die Celtics alleine im Schnitt aufgelegt. Die 3 bieten eine nette Kombination aus Playmaking (Garnett. Lowry), 3er (Lowry, George), Mitteldistanz (Garnett), Drive (Lowry, George).
6th Man
Danilo Gallinari
Vor allem Danilo Gallinari wird in der Rolle des 6th Man Verantwortung übernehmen. Er gehört zu den vielseitigsten Scorern der Liga, geht gerne zum Korb, trifft auch den 3er. Seine Größe hilft ihm in der Verteidigung. Somit brauchen sich die Custodians in den wenigen Minuten, die Anthony auf der Bank Platz nimmt (maximal 10), keine Sorgen um ausreichend Scoring machen.
Rollenspieler
Andre Miller, Delonte West, Danilo Gallinari, Elton Brand, DeAndre Jordan
Die restlichen Spieler bilden den Rollenspielerkern, der sehr facettenreich ausgesucht worden ist. Andre Miller bringt Erfahrung und Playmaking, Delonte West Defense und den Dreipunktewurf. Danilo Gallinari ist die besagte vielseitige Scoring-Option von der Bank. Elton Brand ist ein guter Verteidiger und trifft den Midrangejumper sehr zu verlässig. Brand geht auch noch gerne in den Post, fast 30% seiner Ballbesitze schließt er dort ab und gehört im Post immer noch zu den 50 effizientesten Postup-Scorern der NBA. DeAndre Jordan hat gute Hände und kann mit seiner Athletik jeden Ball in den Korb wuchten. Insbesondere Jordan wird von dem Spielverständnis von Garnett profitieren.
Verteidigung
Der Schlüsselspieler meiner Verteidigung ist einer der besten Verteidiger in der Geschichte der NBA: Kevin Garnett. Garnett hat letztes Jarh gezeigt, dass er in Sachen Verteidigung immer noch in seiner Prime ist. Die Celtics führte er als Anker an die Spitze der defensiven Effizienz. Er selbst kann alles und jeden auf dem Flügel oder am Korb verteidigen.
Sein Frontcourtpartner wird meist Elton Brand oder DeAndre Jordan sein. brand gehört zu den besten Postup bzw. Spotupverteidigern der NBA. Er war einer der Schlüsselfiguren der sehr guten Verteidigung der Philadelpha 76ers im letzten Jahr. DeAndre Jordan dagegen ist ein gänzlich anderer Typ, wodurch er sich jedoch sehr schön mit Brand bzw. Garnett ergänzt. Seine Länge und seine Athletik wird den Custodians unterm Korb sehr helfen. Anders als bei seiner Franchise, den Clippers, kann er sich neben Garnett btw. Brand auf seine Stärken konzentrieren: den Ball rebounden (23% Defrebrating) und einige Blockfestivals veranstalten (>5% BLK%).
Auf dem Flügel agieren als Starter Paul George und Carmelo Anthony. Anthony ist in Sachen individuelle Defense zwar eine Schwachstelle, jedoch wird die gute Teamdefense das gut kompensieren, insbesondere mit einem Defensivanker und defensiven Koordianator wie Kevin Garnett. Anthony hat letztes Jahr bei den Knicks gezeigt, dass er in einer guten Teamdefense richtig überzeugen kann (Knicks #5 Defensiv in der NBA).
Paul George ist dagegen ein sehr solider Verteidiger, der durch seine Länge (6-10 groß) und seine abartige Athletik überzeugt. Zu guten (Defensiv)Reboundern zählen sowohl George als auch Anthony. Zusammen mit Lowry (im Aufbau) und Elton Brand, Kevin Garnett und De Andre Jordan im Frontcourt wird es schwierig werden ein Team zu finden, welches besser defensiv rebounden kann als die Custodians.
Hinter den beiden Startern spielen Delonte West und Danilo Gallinari. Während Gallinari Mellos Schwäche in der Verteidigung teilt, ist West eine richtige Klette, der beide Guardpositionen gut verteidigen kann.
Auf der 1 spielt mit Kyle Lowry einer der bulligsten Guards der NBA, der ebenfalls zu den soliden Verteidigern zählt. Hinter Lowry spielt Andre Miller. Dieser ist zwar alt, jedoch einer der cleversten Spieler der Liga. Es wird sicherlich eine Option sein, ihn gegen gegnerische 2er zu stellen, denn sein Partner Delonte West kann SGs wie gesagt sehr gut verteidigen.
Motivator von der Bank und 6 harte Fouls
Brian Cardinal
Brian Cardinal hat schon im letzten Draftspiel gezeigt, wie wertvoll er von der Bank (Motivation/Stimmung) und im Spiel (Fouls, Charge ziehen) sein kann. Solche Typen braucht jedes Team.
1. Spieltag Gruppe A: Quicksilver Kamikaze Pilots (Stoeyrock) - The Custodians (Irenicus)
Die Umfrage beginnt am Mittwoch gegen 15 Uhr!
Stoeyrock:
Irenicus:
(Spieler nach Draftreihenfolge)
------------------------------------------------------------------------
Quicksilver Kamikaze Pilots (Stoeyrock)
Eine deutliche Rotation oder gar klare Positionsverteilung gibt es nicht. Dafür wurde bewusst ein flexibles Team zusammen gestellt, aber versuchen wir mal eine Vorstellung.
Center
Natürlich ist Tyson Chandler der Mann in der Mitte, der die Defensive zusammenhält und die Team Defence aufwertet. Offensiv eher da um die Picks zu stellen und hochprozntog am Korb abzuschließen. Je nach Gegner wird nach Chandler entweder Greg Monroe auf die fünf rücken oder David Lee übernimmt gegen offensivschwache Center die Platz auf der fünf und sorgt dadurch für mehr Spacing.
Power Forward
Standardmäßig startet hier Greg Monroe, der sich endlich auf seiner Position wieder findet und auch defensiv keine Probleme haben sollte, wenn ein Tyson Chandler hinter ihm steht. Im Angriff sollte Tony Parker ihn besser in Szene können als dies bisher in seiner Karrie passiert ist, so dass er sich aufgrund seiner Länge und Ballhandlign fähigkeiten durchsetzen sollte. Als erster von der Bank kommt hier David Lee oder Kenneth Farried, wenn mehr Energie durchs Team gehen muss. Farried sollte gegenfalls Rebounddefizite schließen können und bietet eine Menge Hustle.
Small Forward
Allgemein werden die beiden Flügelposition sehr variabel besetzt. Grant Hill wird starten und passt perfekt, da er ein guter Team Player ist der genau wie sein Forward Kollege und beide Guards ein überdurchschnittlche Passfähigkeiten besetzt. Die Erfahrung für Hill sollte seinen jüngeren Kollgen Irving, Monroe und Farried helfen. Immer noch ein sehr guter Verteidiger. Dahinter kommt eventuell en Ronnie Brewer der sicher zu den fünf besten Perimeter Defender zählt und wenn dies nicht notwendig ist Richard Jefferson,d er der gefährlichste 3er Schütze des Teams ist (42% letzes Jahr).
Shooting Guard
Hier wird Kyrie Irving starten und die gegnerische Defensive zur Verzweifelung treiben in dem er um zahlreiche Blöcke schneller rennen kann als seine Gegner und dann auch aus der Distanz sicher abschließen kann nachdem Tony Parker für Verwirrung sorgte. Ronnie Brewer und Iman Shumpert kommen hier hinter Irving und bringen viel Energie und Defence. Gerade Shumpert überzeugt auch besonders im Fastbreak.
Point Guard
Tony Parker ist der Anführer der Offensive und Leader des Teams. Zahlreiche Pick and Rolls werden ihn nach vorne bringen. Sollte Parker nicht spielen, wird immer Irving auf dem Feld stehen, so dass 48 Minuten die Position immer elitär besetzt ist. Sollte dies mal gar nicht gehen kann auch immer noch ein Shumpert oder gar Granz hill den Ball bringen.
Mehr sicher auf die Matchups bezogen, wichtig war hier ein gut funktionierendes Team zusammen zustellen, dass man variabel aufstellen kann.
-----------------------------------------------------------------------------------
The Custodians (Irenicus)
Depth Chart
PG Kyle Lowry / Andre Miller / Delonte West
SG Paul George / Delonte West / Andre Miller
SF Carmelo Anthony / Danilo Gallinari / Paul George
PF Elton Brand / Kevin Garnett / Carmelo Anthony / Brian Cardinal
C Kevin Garnett / DeAndre Jordan / Elton Brand
Weitere Angaben zur Rotation:
Die Rotation hängt im Detail selbstverständlich vom jeweiligen Gegner ab. Grundsätze in der Rotation gibt es trotzdem, die da wären:
- die Custodians spielen regulär eine 9-Mann-Rotation mit Brian Cardinal als 10. Spieler fürs Handtuchwedeln oder foulintensive 2 Minuten, falls notwendig
- die 4 Bankspieler Miller/West/Gallinari/Jordan bilden logischerweise mit einem Starter die "Bank"-Lineup, wahrscheinlich mit Elton Brand oder Kevin Garnett, je nach Matchup und je nach dem, wer im Viertel zuvor als erstes auf die Bank ging.
- Nahezu immer, wenn das Team kein Smallball mit Anthony auf der 4 spielt, sind 2 Spieler der Gruppe Brand/Garnett/Jordan auf dem Feld. Alle drei passen in jeglichen Kombination zusammen und ergänzen sich prima. Defensiv ist das Team damit zu jeder Zeit prima unterm Korb aufgestellt. Daraus folgt, dass die Custodians häufig mit folgenden Lineups spielen (nur Beispiele):
Lowry/George/Anthony/Brand/Garnett (Starter)
Lowry/George/Anthony/Garnett/Jordan
Lowry/George/Gallinari/Anthony/Garnett (smallball)
Miller/West/Anthony/Garnett/Jordan
Miller/West/Anthony/Brand/Jordan
Miller/West/Gallinari/Brand(Garnett)/Jordan
.
.
.
Rollenbeschreibungen
Zunächst möchte ich sagen, dass es mir bei der Teamzusammenstellung vor allem darum ging, ein defensivstarkes Team aufzubauen. Dass mir das aus meiner Sicht ganz gut gelungen ist, erkläre ich ausführlich unterm Punkt Verteidigung.
Dass ich darüber hinaus noch in der Lage war einen Offensivspieler der Marke Carmelo Anthony draften zu dürfen, hat mich natürlich besonders gefreut.
Erste Option:
Carmelo Anthony
Carmelo Anthony darf für die Custodians das machen, was er am besten kann: Zuverlässig konstant hohe Punktezahl liefern ohne die Effizienz völlig aus den Augen zu verlieren. Er ist die erste Option. Insofern war es mir wichtig, ihm Spieler an die Seite zu stellen, die zum einen Räume für ihn eröffnen. Lowry, West, George und Gallinari wissen wie man den 3er versenkt. Im Frontcourt treffen sowohl Brand (45% von 10-23 feet), als auch Garnett (48% von 16-23 ft.) zuverlässig ihre Würfe aus der Mitteldistanz. Dies wird dazu führen, dass Anthony bei den Custodians besser sein Isolationsspiel aufziehen kann. Auch das P&R wird natürlich eine Option sein. Darüber hinaus wird durch Brand und Garnett auch genug Platz vorhanden sein, um im Post zu punkten.
Zweite und dritte Optionen
Hinter Melo ist das Team mit Kyle Lowry, Kevin Garnett und Paul George in der Starting-5 sehr breit aufgestellt. Jeder von den 3ern kann 20 Punkte erzielen. Garnett hat dies knapp sogar in den Playoffs für die Celtics alleine im Schnitt aufgelegt. Die 3 bieten eine nette Kombination aus Playmaking (Garnett. Lowry), 3er (Lowry, George), Mitteldistanz (Garnett), Drive (Lowry, George).
6th Man
Danilo Gallinari
Vor allem Danilo Gallinari wird in der Rolle des 6th Man Verantwortung übernehmen. Er gehört zu den vielseitigsten Scorern der Liga, geht gerne zum Korb, trifft auch den 3er. Seine Größe hilft ihm in der Verteidigung. Somit brauchen sich die Custodians in den wenigen Minuten, die Anthony auf der Bank Platz nimmt (maximal 10), keine Sorgen um ausreichend Scoring machen.
Rollenspieler
Andre Miller, Delonte West, Danilo Gallinari, Elton Brand, DeAndre Jordan
Die restlichen Spieler bilden den Rollenspielerkern, der sehr facettenreich ausgesucht worden ist. Andre Miller bringt Erfahrung und Playmaking, Delonte West Defense und den Dreipunktewurf. Danilo Gallinari ist die besagte vielseitige Scoring-Option von der Bank. Elton Brand ist ein guter Verteidiger und trifft den Midrangejumper sehr zu verlässig. Brand geht auch noch gerne in den Post, fast 30% seiner Ballbesitze schließt er dort ab und gehört im Post immer noch zu den 50 effizientesten Postup-Scorern der NBA. DeAndre Jordan hat gute Hände und kann mit seiner Athletik jeden Ball in den Korb wuchten. Insbesondere Jordan wird von dem Spielverständnis von Garnett profitieren.
Verteidigung
Der Schlüsselspieler meiner Verteidigung ist einer der besten Verteidiger in der Geschichte der NBA: Kevin Garnett. Garnett hat letztes Jarh gezeigt, dass er in Sachen Verteidigung immer noch in seiner Prime ist. Die Celtics führte er als Anker an die Spitze der defensiven Effizienz. Er selbst kann alles und jeden auf dem Flügel oder am Korb verteidigen.
Sein Frontcourtpartner wird meist Elton Brand oder DeAndre Jordan sein. brand gehört zu den besten Postup bzw. Spotupverteidigern der NBA. Er war einer der Schlüsselfiguren der sehr guten Verteidigung der Philadelpha 76ers im letzten Jahr. DeAndre Jordan dagegen ist ein gänzlich anderer Typ, wodurch er sich jedoch sehr schön mit Brand bzw. Garnett ergänzt. Seine Länge und seine Athletik wird den Custodians unterm Korb sehr helfen. Anders als bei seiner Franchise, den Clippers, kann er sich neben Garnett btw. Brand auf seine Stärken konzentrieren: den Ball rebounden (23% Defrebrating) und einige Blockfestivals veranstalten (>5% BLK%).
Auf dem Flügel agieren als Starter Paul George und Carmelo Anthony. Anthony ist in Sachen individuelle Defense zwar eine Schwachstelle, jedoch wird die gute Teamdefense das gut kompensieren, insbesondere mit einem Defensivanker und defensiven Koordianator wie Kevin Garnett. Anthony hat letztes Jahr bei den Knicks gezeigt, dass er in einer guten Teamdefense richtig überzeugen kann (Knicks #5 Defensiv in der NBA).
Paul George ist dagegen ein sehr solider Verteidiger, der durch seine Länge (6-10 groß) und seine abartige Athletik überzeugt. Zu guten (Defensiv)Reboundern zählen sowohl George als auch Anthony. Zusammen mit Lowry (im Aufbau) und Elton Brand, Kevin Garnett und De Andre Jordan im Frontcourt wird es schwierig werden ein Team zu finden, welches besser defensiv rebounden kann als die Custodians.
Hinter den beiden Startern spielen Delonte West und Danilo Gallinari. Während Gallinari Mellos Schwäche in der Verteidigung teilt, ist West eine richtige Klette, der beide Guardpositionen gut verteidigen kann.
Auf der 1 spielt mit Kyle Lowry einer der bulligsten Guards der NBA, der ebenfalls zu den soliden Verteidigern zählt. Hinter Lowry spielt Andre Miller. Dieser ist zwar alt, jedoch einer der cleversten Spieler der Liga. Es wird sicherlich eine Option sein, ihn gegen gegnerische 2er zu stellen, denn sein Partner Delonte West kann SGs wie gesagt sehr gut verteidigen.
Motivator von der Bank und 6 harte Fouls
Brian Cardinal
Brian Cardinal hat schon im letzten Draftspiel gezeigt, wie wertvoll er von der Bank (Motivation/Stimmung) und im Spiel (Fouls, Charge ziehen) sein kann. Solche Typen braucht jedes Team.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: