NBA Fantasy Draft Game - Beendete Spiele


Welches Team gewinnt das Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Unsere Paarung droht ein wenig unterzugehen, deshalb schreibe ich nochmal kurz, weshalb Team Done gewinnt.:kgz:

- Meine Teamdefense ist optimal auf den Gegner eingestellt. Mit Henderson steht dem Go-to-guy des Gegners ein sehr guter Verteidiger gegenüber. Dazu kann Battier auch noch aushelfen.

-Auch Dwight Howard ist bei Tim Duncan relativ gut aufgehoben, dazu habe ich noch Josh Smith in der Helpdefense.

- Amare Stoudemire ist nicht nur traditionell ein Loch in der Defense, sondern ist in der Verfassung 2011/2012 nicht der perfekte Partner für Howard. Sein Jumper fällt nicht (35.2% eFG), dazu wirft er overall 48%. So schlecht warf er seit der Saison 2003 nicht mehr!

- Meine Offensive ist extrem ausgeglichen und deswegen auch die größte Stärke. Man kann sich auf die gegnerische Schwachstelle (Stoudemire bzw. Novak) konzentrieren. Sollte der Gegner Zone spielen, sind genug Spieler auf dem Feld die diese aus der Distanz bestrafen können (Lawson, Gordon, Battier, Granger). Dazu kann Duncan Howard aufgrund seiner Range aus der Zone ziehen.

Eine große Stärke auf die ich noch nicht eingegangen bin, ist der Fastbreak. Mit Ty Lawson habe ich einen der besten Fastbreakspieler der letzten Saison. Den Break mitlaufen können eigentlich alle Spieler bis auf Duncan. Dass Josh Smith für ein schnelles Spiel prädestiniert ist, sollte offensichtlich sein und belegen auch die Stats (1/3 seiner Punkte macht er in den ersten 10 Sekunden eines Angriff bei 57,3 eFG%)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ja weil es auch für mich auf den ersten Blick so aussieht, als wenn dein Gameplan nicht aufgeht. Die Rotation von Method ist schon übel und er kann imo seine Missmatches besser melken als du umgekehrt. Ich warte aber dennoch ab, bevor ich abstimme, da ich dieses Matchup insgesamt als sehr knapp einstufe.

die rotation ist auf jeden fall übel, gar keine frage.

trotzdem finde ich es komisch, dass manche leute für ein team stimmen, bei dem der gameplan nichtmal steht. zumal ich mein team jetzt auch nicht für eine bauerntruppe halte. ;)

die meinung würde ich übrigens auch vertreten, wenn ich jetzt nicht hinten liegen würde.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Methods Team liest sich toll, hat aber durchaus seine Probleme, denke ich. Rubio ist letztlich der einzige Spieler (und Turkoglu, aber in derzeitger Form??), der für andere kreiieren kann. Griffin und mit Abstrichen KD sind extrem auf einen guten Spielgestalter angewiesen, um ihre Stärken ausspielen zu können. Von daher sehe ich ähnlich wie Evolution die Möglichkeit durch ständigen Druck auf Rubio, das Spiel von Method sehr gut einzuschränken. Rubio hat tolle Ansätze gezeigt, aber selbstverständlich ist es in meinen Augen noch nicht, dass er ein solches Team führen kann. Mit Rose und v.a. Barea hat Evolution dafür allerdings nicht unbedingt die idealen Spieler.

Ich habe mich selbst noch nicht entschieden, ich halte das Duell für relativ offen und bin daher über den bisher eindeutigen Spielstand etwas überrascht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
die rotation ist auf jeden fall übel, gar keine frage.

trotzdem finde ich es komisch, dass manche leute für ein team stimmen, bei dem der gameplan nichtmal steht. zumal ich mein team jetzt auch nicht für eine bauerntruppe halte. ;)

die meinung würde ich übrigens auch vertreten, wenn ich jetzt nicht hinten liegen würde.

Ich empfinde es ebenfalls als unglücklich...
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
und mit Abstrichen KD sind extrem auf einen guten Spielgestalter angewiesen

Durant kann doch wunderbar für sich selbst kreieren. In OKC hat er doch auch keinen besonders guten Spielmacher und die Sache funktioniert auch. Im Gegenteil, oft trägt Durant selbst den Ball vor.

Außerdem ist er wohl derzeit mit Sicherheit Top3 in Sachen Clutchperfomance und in dieser Zeit gibt man Durant auch einfach nur den Ball und wartet.

Es wäre vielleicht schön und Durant wäre effektiver mit jemanden, der ihm dauerhaft offene Dreier beschert, aber Durant vorzuwerfen, dass er nur eingeschränkt kreieren kann? Come on
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Durant kann doch wunderbar für sich selbst kreieren. In OKC hat er doch auch keinen besonders guten Spielmacher und die Sache funktioniert auch. Im Gegenteil, oft trägt Durant selbst den Ball vor.

Außerdem ist er wohl derzeit mit Sicherheit Top3 in Sachen Clutchperfomance und in dieser Zeit gibt man Durant auch einfach nur den Ball und wartet.

Es wäre vielleicht schön und Durant wäre effektiver mit jemanden, der ihm dauerhaft offene Dreier beschert, aber Durant vorzuwerfen, dass er nur eingeschränkt kreieren kann? Come on

Der von dir zitierte Satz ging nicht ohne Grund weiter. Natürlich kann KD sich seine eigenen Würfe erarbeiten. Eine große Stärke von ihm ist aber auch das Spiel ohne Ball. Sein Ballhandling ist immer noch nicht herausragend, von daher ist eine Entlastung in der Form sicherlich nicht schädlich. Ich würde es jedenfalls nicht als Idealfall bezeichnen, wenn KD nur aus Isolations und Postpositionen zu Punkten kommt und ständig den Ball an der Mittellinie bekommt.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Das bezweifle ich. Harden ist praktisch der (insbesondere in Sachen Scoring) effizienteste Guard der letzten 30 Jahre (mindestens Top 5). Seine effiziente Offense wirst du einfach hinnehmen müssen. Du kannst nur hoffen und beten, dass er einfach mal eine schwache Serie spielt (wie in den Finals)... Für wahrscheinlich halte ich das nicht.

Sicher muss ich das Scoring hinnehmen ohne Frage. Die Frage ist wie ich ich versuche Ihn einzuschränken und das die Effinzienz deutlich nach unten geht. Vorallem gilt zu verhindern, das er mir keine blöden Fouls anhängt und an die Freiwurflinie geht. Jeder weis denke ich, dass Hardens bessere Seite ohne Frage die Linke ist.

Der Versuch liegt daran Ihn auf der Rechten Seite des Feldes und im P&R
die Rechte Hand zugeben. Wenn man von einer Schwäche bei Harden sprechen kann dann ist es das zum Korb gehen mit der Offhand (sprich rechten Hand). Auch in der Entscheidungsfindung neigt er hier eher zu Fehlern bzw. nimmt die Geschwindigkeit raus und geht wieder auf die Linke hand wo aber alles geparkt ist im Lowpost.

Auf der linken Seite des Feldes wird es natürlich schwer Ihn Richtung rechter Hand zu verleiten (auf der anderen Seite würd ich sagen besteht eine gute Chance dazu). Somit denke ich sollte man Ihn bewusst an dieser Stelle die Starke Seite anbieten und sein geliebtes Foul anhängen verhindern. Um Platz zu generieren auf der jeweiligen Seite Muss einer der Big nahezu raus aus der Zone hier kann ich diesen Verteidiger aber stehen lassen für Harden. Bei den Thunder ist Nick Collision sogar bis zur 3er Linie abgesunken. nach dem Pick.

Warum dieser ganze Aufwand - es hindert Harden davon in gewohnter Weise sein Spiel zuspielen, gibt Ihm ungewohnte Looks und soll verhindern das er an die Linie geht bzw. die Defense blockings Fouls forciert.

Wenn ich Pillendreher richtig verstanden habe, möchte er nur vorzugsweise auf Harden als P&R Option bauen, wenn er mit Westbrook zusammen auf dem Feld steht, was ungefähr "nur" die Hälfte der Spielzeit von Westbrook passieren wird. Außerdem: Lies dir Pillendrehers Beitrag mal richtig durch:

Zum einen Harden und Westbrook stehen wielange zusammen auf dem Feld. Harden führt doch die 2te Unit an.(ca 15 Min), starten tut er mit Westbrook und Mattews ( ca 18 Min). Also werden Sie nach Pilles Strategie nicht länger als 5-8 min zusammen das Feld stehen. Das zum einen.

Er schreibt hier doch ausdrücklich, dass wenn Harden teilweise (!) den Spielaufbau übernimmt, dass Russ dann via Cuts eingesetzt wird. Dort steht nichts davon, dass Harden plötzlich Playmaker Nr. 1 ist. Das Wort "teilweise" steht dort nicht umsonst. ;) Du hast ihn insofern offenkundig falsch verstanden und die falschen Schlüsse für deine eigenen Pläne gezogen. Pillendreher beschreibt im Wesentlichen genau die Taktik, auf die auch die Thunder zurückgegriffen haben, mit sehr sehr großen Erfolg. Sehe nicht wieso dies nicht hier wieder ähnlich gut klappen sollte.

Es ändert ja nichts an der Ausrichtung in der Def. wie die Match-Ups verteidigt werden - somit kein Problem in der Ausrichtung. Ich seh West nur wesentlich gefährlicher wenn er den Ball in der Hand hat und nicht off the ball den cut läuft.

Vlt. weil mit ein Kevin Durant die legetime erste Option der Thunder vorne fehlt? Mit einem Durant bleiben der Def wesentlich weniger Optionen effektiv zu verteidigen. Sagen wirs es kurz und knapp einer der 3 Besten Spieler der Liga. Die andere Sache ist welches Team in der Liga besteht aus 4,5 guten Verteidigern?

DÜbrigens glaube ich auch nicht an viele Turnover bei Russ. Russ ist in seiner Karriere immer weniger anfällig für Turnover geworden, von Jahr zu Jahr gabe es eine Steigerung. In den Playoffs gehörte er sogar zu den ballsichersten Spielern der NBA. Und da man das Zusammenspiel mit James Harden kennt und weiß, dass es funktioniert, sehe ich das schon als sehr sehr großen Trumpf für das Team von Pillendreher.

Immer weniger Turnover anfällig geworden und immer noch schlecht in der Hinsicht. In deb Playoffs hat er in der Tat weniger gemacht als sonst jedoch muss es ja nicht unbedingt ein Turnover sein - mit schlechten Entscheidungen/Heroball usw. geb ich mich auch gern zufrieden.

Im Gegensatz zu dir denke ich aber das man Brook derzeit noch gut ärgern kann mit verschiedenen Defvariationen. In der Regel hat man auch nicht 3 Spieler dieser Stärke im Defensivebackcourt und einen Ankter mit Noah/Camby unter dem Korb.

Mit Conley, Wade und Leonard hab ich zudem Spieler die exzellente Balldiebe sind. Die Vikingpress ist für Spieler dieser Art gemacht und minimiert leichte Lay-ups usw. plus schnelle Recoveryrate zur Man-to-man und Zone.

ich seh mir hier wirklich sehr gute Chancen Ihn etwas zu verunsichern bzw.den Spielrythmus effektiv zustören.

Ich denke du siehst das hier zu eng. Niemand dominiert jede Possession den Ball in dieser Art und Weise wie du es dir hier vorstellst, auch James Harden nicht. Wie gesagt: er wird nur teilweise als Playmaker eingesetzt, es findet eine ähnliche Aufteilung wie in OKC statt.

Gerade ein Westbrook neigt dazu den Ball extrem zu dominieren und die Mitspieler aussenruhm zu vergessen (auch wenn diese Heislaufen.).
Westbrook hat die zweithöchste Usagerate der gesamten Liga - was ihn balldominanter macht als Lebron, Carmelo oder auch Ellis. Heist ich habe einen unglaublichen Ballstoper auf der 1.

Gutes Passing ist sicherlich nicht die Stärke von Pillesteam sondern eher die individuelle Stärke der Spieler.

Im Übrigen lässt du außer acht, dass Collison off the ball gar nicht so schlecht ist, wie du ihn hier machst. Collison ist immerhin die Nr. 65 in der NBA in der Spotupeffizienz, was letzte Saison nicht unerheblich ein Teil seines Spiels gewesen ist. Die Spotup-3er trifft er mit über 37%, kein schlechter Wert. Dass Collison selbst im P&R ebenfalls gefährlich ist (und er das eigentlich häufiger spielt), stimmt, jedoch ist James Harden auch abseits des Balls erstklassig. Für mich klingt das nach einer sehr gefhrlichem Kombination.

Die Gefahr wär gegeben wenn die Frontcourt offensive etwas zubieten hätte - hat Sie aber nicht. Gibson ist bei Putbacks stark aber kann gerne das Pick&Pop (wie hier erwähnt) spielen.Mahinimi ist Unkonstant und offensiv auch sehr limitiert vom Rebounding/Defense brauchen wir denk ich erst garnicht anzufangen (Nur 12 Spieler auf C waren bei Rebounds in der Liga schlechter bei 15 Min). 2 Nicht gerade berauschende Optionen im Frontcourt.

Somit bleibt der Backcourt übrig der Gefahr ausstrahlen Ich hatte ja geschrieben das ich Gefahr von Harden/Collision erwarte. Wenn die offensive Taktik Richtung Spot up Shooting vertraue - sehe ich kein Problem. Es gibt mir Defensiv die Möglichkeit beim P&R abzusinken (z.b.)

Ich unterschätze hier Collision keineswegs - er ist nur unglaublich Streaky.Ich sehe es als Gesamtbild 3 mehr oder weniger Streaky Spieler, zwei davon offensiv mit sehr limierten Offensivrepertoire. Im Post überhaupt keine richtige Option zu dieser Zeit.

Kommen wir zurück zu Collision der wie wir beide ja festgestellt haben seine Stärken im P&R hat. Collision besitzt hier aber auch Schwächen in der Zone schließt er den Drive nicht hochpronztig ab bzw. man kann davon aussgehen das ein Pass nach aussen kommt (zumindest war es so bei den Pacers).

Collision war dieses Jahr auch defensiv mehr Schatten als Licht - er kann es, hat es aber selten dieses Jahr gezeigt. Die Größte Schwäche sehe ich bei ihm derzeit aber als Faciliator, Ballverteiler und dem focusiert bleiben.

Somit haben die Honeybadgers auf der PG Position
eigentlich niemand, der das Team mannschaftlich führen kann.

Zu guter letzt läuft es ja hierraus wer effektiver den Gegner einschränken kann, höherhprozentig trifft, weniger Fehler begeht und vorallem sich das Brett sichert (auf Teamebene) - hier sehe ich wiegsagt mein Team vorne (in einigen Kateogrien wie Rebounding, Fehler sogar sehr deutlich).
 

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
- Meine Teamdefense ist optimal auf den Gegner eingestellt. Mit Henderson steht dem Go-to-guy des Gegners ein sehr guter Verteidiger gegenüber. Dazu kann Battier auch noch aushelfen.

Da hebst du Henderson wieder ein Stück zu hoch. Er mag solide sein, mehr aber sicherlich nicht. Das hatte ich ja weiter oben auch schon mit einer Statistik belegt. Battier dürfte inzwischen zu langsam sein, um Manu zu folgen.

-Auch Dwight Howard ist bei Tim Duncan relativ gut aufgehoben, dazu habe ich noch Josh Smith in der Helpdefense.

Howard ist nicht zu halten. Auch von einem Duncan nicht. Er wird durch seine Athletik zu Körben kommen. Gegen andere als Duncan sicher leichter, aber auch hier wird er zeigen, dass er der beste Center der Liga ist.

- Amare Stoudemire ist nicht nur traditionell ein Loch in der Defense, sondern ist in der Verfassung 2011/2012 nicht der perfekte Partner für Howard. Sein Jumper fällt nicht (35.2% eFG), dazu wirft er overall 48%. So schlecht warf er seit der Saison 2003 nicht mehr!

Komisch, dass es die Knicks mit dem traditionellen Loch Stoudemire geschafft haben, die sechstbeste Defensive der Liga auf die Beine zu stellen. Da sollte es mit meinen ansonsten (bis auf eventuell Ginobili) durchweg überdurchschnittlichen Verteidigern an seiner Seite schon gelingen, dieses auch hinzukriegen. Dazu wartet hinter Amare auch Howard, der sich in Sachen Präsenz in der Zone sicherlich nicht vor Chandler verstecken muss.
Dazu wird er offensiv in meinem Team besser eingesetzt werden und das Pick&Roll wie zu Phoenix-Zeiten laufen.

- Meine Offensive ist extrem ausgeglichen und deswegen auch die größte Stärke. Man kann sich auf die gegnerische Schwachstelle (Stoudemire bzw. Novak) konzentrieren. Sollte der Gegner Zone spielen, sind genug Spieler auf dem Feld die diese aus der Distanz bestrafen können (Lawson, Gordon, Battier, Granger). Dazu kann Duncan Howard aufgrund seiner Range aus der Zone ziehen.

Ich habe auf alle Spieler gute Antworten. Es gibt kaum Schwachstellen. Du kannst gerne versuchen, mit Battier die Schwachstelle Novak auszuhebeln. Ich glaube aber, dass ihm dafür das offensive Talent fehlt.

Eine große Stärke auf die ich noch nicht eingegangen bin, ist der Fastbreak. Mit Ty Lawson habe ich einen der besten Fastbreakspieler der letzten Saison. Den Break mitlaufen können eigentlich alle Spieler bis auf Duncan. Dass Josh Smith für ein schnelles Spiel prädestiniert ist, sollte offensichtlich sein und belegen auch die Stats (1/3 seiner Punkte macht er in den ersten 10 Sekunden eines Angriff bei 57,3 eFG%)

In Sachen Schnelligkeit müssen sich Amare und Holiday nicht vor Lawson und Smith verstecken. Auch die beiden haben die athletischen Voraussetzungen, um im Fastbreak agieren zu können. Ich glaube nicht, dass du da im Vergleich große Vorteile hast.


Also sind die Faktoren warum die Flint Tropics gewinnen:
- sehr gute Team-Defense mit überdurchschnittlichen Verteidigern auf jeder Position, ich sehe mich da noch besser aufgestellt als mein Gegenüber
- Ginobili wird die engen Spiele am Ende übernehmen und für mich entscheiden
- Dwight Howard ist der beste Center der Liga :belehr:


Schade, dass wir bislang nur unter uns diskutieren. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der was zu unserem Duell zu sagen hat...
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Oja ich vergaß...mit Statistiken kann man ja alles erklären :rolleyes: Wenn man es nur auf dieses Jahr bezieht, mag das so sein. Dann ist Kaman natürlich instant ein katastrophaler Postverteidiger.

Natürlich zählt da dieses Jahr. Wieso sollte Kaman, wenn man ihn jetzt pickt, auf einmal wieder den Post verteidigen können wie in seiner Prime. Außer du kannst irgendwie erklären wieso er letztes Jahr so schlecht und noch wichtiger warum er es in diesem Team nicht mehr wäre.

Edit:
Was sagen denn die Zahlen? Den Zahlen nach hat Bynum nicht dominiert, sondern war lediglich besser. Zumal Kamas Postdefense überdurchschnittlich ist. Ich sehe ihn dort in unwesentlich schlechter als Asik. Aber ist auch egal.
Da willst du selber noch mit Stats argumentieren und bei Irenicus regst du dich dann drüber auf... schon witzig!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ist ja süß wie die Thunderboys zusammenarbeiten :D ;)


Ich kann jede Argumentation nachvollziehen, sehe aber LarryBirds Team vorne. Der FC und die Strategie ist bei beiden Seiten auf Augenhöhe. Im BC ist Conley von der Klasse her weniger weit von Westbrook entfernt als umgekehrt Matthews von Wade. Das macht imo den Unterschied.

Letztlich sieht ja Harden mehr Spielzeit als Matthews und dann gilt mMn Westbrook+Harden>Conley+Wade

----------------

Zum Smallball-Lineup:

Sicherlich würde ich ein paar Rebounds abgeben. Jedoch sehe ich den Vorteil nicht so sehr auf deiner Seite, wie du ihn darstellst. Milsap und Nene nehmen sich beim Rebound nicht viel. Noah hat sicherlich einen Vorteil gegenüber Wallace, jedoch kann ich hierzu nicht viel sagen, da ich nicht weiss, inwiefern Wallace auch PF gespielt hat (geht für mich auch bei 82games.com nicht hervor). Das Lineup würde ich wie gesagt nur dann einsetzen, wenn es aus Scoring-Gründen nötig wäre=>Also nicht zu viel Bedeutung zumessen.

Zum Rebounding von Pekovic:

Beim Offensivrebound war er letztes Jahr der beste Center der NBA (15,8 ORB%) Beim Defensivrebound ist natürlich recht schlecht mit 14,6%, jedoch glaube ich, dass hier auch Kevin Love etwas mit reinspielt. Ich möchte gar nicht relativieren, dass Pekovic defensiv eher unterdurchschnittlich reboundet, aber er hatte neben sich auch einen Love, der mehr als jeden 4. Defensivrebound eingesammelt hat. Wenn ich mich jetzt nicht gravierend irre, hat das sicherlich auch einen Einfluss auf die Reboundrate der Mitspieler, oder?

Bezügl. der Verteidigungskünste von Nene und Pekovic:

Sicherlich sind beide keinen All-Defensive Team Kandidaten, jedoch finde ich nicht, dass man beide so "runterspielen" sollte. Statistisch gesehen lassen sie beide weniger als 0,8 PPP zu. Was man jetzt von diesem Wert hält sei aufgrund dem Fakt, dass da natürlich auch die Teamdefense eine sehr große Rolle spielt und dadurch auch Spieler versteckt werden können, etwas dahingestellt. Jedoch scheinen mir die Defensivstatistiken bei synergysports schon so ausgewählt zu sein, dass darauf geachtet wird, dass die Individualdefense begutachtet wird (Nene hatte knapp über 200 Defensivpossesions..). Beide Spieler haben keine Kategorie, in welcher sie mehr als 0,95 PPP zulassen; Trotz schwachen Kategorien wie der Iso-Defense von Pekovic oder der Spot-Up Defense von Nene zeichnet sich z.B. Nene durch hervorrangende Post-Up Defense (Rang 40 ligaweit bei 46% seiner Defensiv-Possesions) oder Pekovic durch sehr gute P&R-Defense aus (jedoch ist hier die recht gerine Samplesize zu beachten). Minnesota und Denver waren übrigens keine guten Teams, was das Defensivrating anbelangt, weswegen ich von einem verstecken schlechter Verteidiger im Falle von Nene und Pekovic nicht ausgehen würde. Ich würde nun gerne wissen, wieso es gerade meine Frontcourtdefense (Wallace ist übrigens auch kein schlechter Verteidiger) dir leichte Punkte ermöglichen sollte. Millsap ist sicherlich ein guter PF, jedoch ist Nene genau dort stark (zumindest bei Post-Up, zum P&R gibts keine Daten), wo Millsap's offensive Stärken liegen(Post-Up, P&R). Noah ist gut im P&R und beim Cut, jedoch ist Pekovic eben auch gut beim Verteidigen des P&R. Er kann mir sicherlich durch Cuts gefährlich werden, jedoch bezweifle ich, dass er so effektiv eingesetzt werden kann, da Conley beim in-die-Zone-ziehen nicht das Niveau eines Rose hat und Wade soweit ich das überblicken kann, nicht den Ball als PG in der Hand haben soll.


Sicher muss ich das Scoring hinnehmen ohne Frage. Die Frage ist wie ich ich versuche Ihn einzuschränken und das die Effinzienz deutlich nach unten geht. Vorallem gilt zu verhindern, das er mir keine blöden Fouls anhängt und an die Freiwurflinie geht. Jeder weis denke ich, dass Hardens bessere Seite ohne Frage die Linke ist.

Der Versuch liegt daran Ihn auf der Rechten Seite des Feldes und im P&R
die Rechte Hand zugeben. Wenn man von einer Schwäche bei Harden sprechen kann dann ist es das zum Korb gehen mit der Offhand (sprich rechten Hand). Auch in der Entscheidungsfindung neigt er hier eher zu Fehlern bzw. nimmt die Geschwindigkeit raus und geht wieder auf die Linke hand wo aber alles geparkt ist im Lowpost.

Auf der linken Seite des Feldes wird es natürlich schwer Ihn Richtung rechter Hand zu verleiten (auf der anderen Seite würd ich sagen besteht eine gute Chance dazu). Somit denke ich sollte man Ihn bewusst an dieser Stelle die Starke Seite anbieten und sein geliebtes Foul anhängen verhindern. Um Platz zu generieren auf der jeweiligen Seite Muss einer der Big nahezu raus aus der Zone hier kann ich diesen Verteidiger aber stehen lassen für Harden. Bei den Thunder ist Nick Collision sogar bis zur 3er Linie abgesunken. nach dem Pick.

Warum dieser ganze Aufwand - es hindert Harden davon in gewohnter Weise sein Spiel zuspielen, gibt Ihm ungewohnte Looks und soll verhindern das er an die Linie geht bzw. die Defense blockings Fouls forciert.

Ich behaupte, dass Hardens Effizienz dadurch höchstes minimal leiden wird. Das P&R wird ja an sich dort gelaufen, wo der Pick steht. Was machst du jetzt wenn ich immer links das P&R laufe? Harden hat es bis jetzt immer geschafft, ein Foul zu ziehen (immer soll heissen hatte bisher keine großen Probleme bei bestimmten Verteidigungen). Er hat in der ganzen NBA als Bankspieler die meisten FTs im 4.Viertel gezogen und hatte eine And1-Quote von 4,6% (ungefähr auf dem Niveau von Wade). Wie kommst du auch drauf, dass du alles im Lowpost parken kannst? Nur weil Pekovic keinen Mitteldistanzwurf hat? Meine beiden Flügel sind in jeder Formation gefährlich von draußen und auch Gibson und Nene können den ein oder anderen Mitteldistanzwurf reinmachen.



Zum einen Harden und Westbrook stehen wielange zusammen auf dem Feld. Harden führt doch die 2te Unit an.(ca 15 Min), starten tut er mit Westbrook und Mattews ( ca 18 Min). Also werden Sie nach Pilles Strategie nicht länger als 5-8 min zusammen das Feld stehen. Das zum einen.

Ich glaube ich muss mal nen genauen Wechselplan ersteleln, da anscheinend noch immer nicht klar ist, wie das ganze aussehen soll.

Matthews spielt letztendlich dir Rolle von Thabo, sprich Harden leitet die Bank bis der Rest der Starting 5 wieder reinkommt und bleibt dann bis zum Ende des Viertels (respektive 2. und 4. Viertel) auf dem Platz. Sie spielen also wie bei OKC 15+x Minuten zusammen.



Es ändert ja nichts an der Ausrichtung in der Def. wie die Match-Ups verteidigt werden - somit kein Problem in der Ausrichtung. Ich seh West nur wesentlich gefährlicher wenn er den Ball in der Hand hat und nicht off the ball den cut läuft.

Vlt. weil mit ein Kevin Durant die legetime erste Option der Thunder vorne fehlt? Mit einem Durant bleiben der Def wesentlich weniger Optionen effektiv zu verteidigen. Sagen wirs es kurz und knapp einer der 3 Besten Spieler der Liga. Die andere Sache ist welches Team in der Liga besteht aus 4,5 guten Verteidigern?

Von der Defense war auch weniger die Rede als von der offensiven Effizienz meines Teams mit Harden am Ball und die sehe ich weiterhin nicht so stark in Mitleidenschaft gezogen, wie du es hier darstelltst.



Immer weniger Turnover anfällig geworden und immer noch schlecht in der Hinsicht. In deb Playoffs hat er in der Tat weniger gemacht als sonst jedoch muss es ja nicht unbedingt ein Turnover sein - mit schlechten Entscheidungen/Heroball usw. geb ich mich auch gern zufrieden.

Im Gegensatz zu dir denke ich aber das man Brook derzeit noch gut ärgern kann mit verschiedenen Defvariationen. In der Regel hat man auch nicht 3 Spieler dieser Stärke im Defensivebackcourt und einen Ankter mit Noah/Camby unter dem Korb.

Mit Conley, Wade und Leonard hab ich zudem Spieler die exzellente Balldiebe sind. Die Vikingpress ist für Spieler dieser Art gemacht und minimiert leichte Lay-ups usw. plus schnelle Recoveryrate zur Man-to-man und Zone.

ich seh mir hier wirklich sehr gute Chancen Ihn etwas zu verunsichern bzw.den Spielrythmus effektiv zustören.

Naja gut wie soll ich auf so etwas antworten. Das sind jetzt sehr subjektive Sachen, die man so nicht be- bzw. widerlegen kann.



Gerade ein Westbrook neigt dazu den Ball extrem zu dominieren und die Mitspieler aussenruhm zu vergessen (auch wenn diese Heislaufen.).
Westbrook hat die zweithöchste Usagerate der gesamten Liga - was ihn balldominanter macht als Lebron, Carmelo oder auch Ellis. Heist ich habe einen unglaublichen Ballstoper auf der 1.

Gutes Passing ist sicherlich nicht die Stärke von Pillesteam sondern eher die individuelle Stärke der Spieler.

Auch hier gilt das oben gesagte. Wie Westbrook heiße Spieler stehen lassen soll ist mir nicht klar..wieder eine ziemlich subjektive Ansicht, die ich durch Fakten nicht widerlegen kann. Dass er es manchmal übertreibt mit dem Ballhalten und Draufhalten bestreite ich jedoch nicht.

Ach und zum Passen: Wie soll ich das bewerten? Ich weiss z.B. das Noah öfters mal gut passt..aber wie soll ich sagen, ob Wallace ein besserer Passer ist als Leonard?

Die Gefahr wär gegeben wenn die Frontcourt offensive etwas zubieten hätte - hat Sie aber nicht. Gibson ist bei Putbacks stark aber kann gerne das Pick&Pop (wie hier erwähnt) spielen.Mahinimi ist Unkonstant und offensiv auch sehr limitiert vom Rebounding/Defense brauchen wir denk ich erst garnicht anzufangen (Nur 12 Spieler auf C waren bei Rebounds in der Liga schlechter bei 15 Min). 2 Nicht gerade berauschende Optionen im Frontcourt.

Somit bleibt der Backcourt übrig der Gefahr ausstrahlen Ich hatte ja geschrieben das ich Gefahr von Harden/Collision erwarte. Wenn die offensive Taktik Richtung Spot up Shooting vertraue - sehe ich kein Problem. Es gibt mir Defensiv die Möglichkeit beim P&R abzusinken (z.b.)

Ich unterschätze hier Collision keineswegs - er ist nur unglaublich Streaky.Ich sehe es als Gesamtbild 3 mehr oder weniger Streaky Spieler, zwei davon offensiv mit sehr limierten Offensivrepertoire. Im Post überhaupt keine richtige Option zu dieser Zeit.

Kommen wir zurück zu Collision der wie wir beide ja festgestellt haben seine Stärken im P&R hat. Collision besitzt hier aber auch Schwächen in der Zone schließt er den Drive nicht hochpronztig ab bzw. man kann davon aussgehen das ein Pass nach aussen kommt (zumindest war es so bei den Pacers).

Collision war dieses Jahr auch defensiv mehr Schatten als Licht - er kann es, hat es aber selten dieses Jahr gezeigt. Die Größte Schwäche sehe ich bei ihm derzeit aber als Faciliator, Ballverteiler und dem focusiert bleiben.

Somit haben die Honeybadgers auf der PG Position
eigentlich niemand, der das Team mannschaftlich führen kann.

Zu guter letzt läuft es ja hierraus wer effektiver den Gegner einschränken kann, höherhprozentig trifft, weniger Fehler begeht und vorallem sich das Brett sichert (auf Teamebene) - hier sehe ich wiegsagt mein Team vorne (in einigen Kateogrien wie Rebounding, Fehler sogar sehr deutlich).

Auch hier machst du meine Spieler wieder um einiges schlechter als sie sind. Mein Backup-Frontcourt ist ebenso offensiv gefährlich wie es deiner ist. Dein Frontcourt macht auf 36 Minuten durchschnittlich 43 PPG, meiner 37 PPG. Das ist für mich ein marginaler Vorteil bzw. absolut kein Indiz dafür, dass du ihn einfach stehen lassen kannst. Ich verstehe nicht ganz, wie du nach und nach jeden Spieler von mir runterdegradierst zu Statisten, die man alle stehen lassen kann, wodurch du dann zu 5. im Low- und Highpost stehen kannst.

Ich brauche für meine Offensivstrategie auch gar keine konventionelle Post-Option, da mir das die Agilität nimmt. Taj Gibson ist übrigens auch kein schlechter Post-Spieler (Rang 71 ligaweit).

Collison mag zwar als Schütze am Korb nicht in 65+x Regionen vorstoßen, aber es steht doch außer Frage, dass er einen guten Zug zum Korb bekommt. Weiterhin zeigen wie schon erwähnt die Statistiken, dass er sowohl als Spot-Up Schütze wie auch als P&R Ballhandler sehr gefährlich ist. Das relativierst du wieder mit einem recht subjektiven Argument - wie soll man so etwas belegen können? Wade könnte man auch als streaky ansehen aber der macht ja die Jumper deiner Meinung nach hochprozentig...


Somit haben die Honeybadgers auf der PG Position
eigentlich niemand, der das Team mannschaftlich führen kann.

Schon wieder diese Laier? Wie soll ich denn gegen "Westbrook ist PG, bäh" argumentieren? Ich habe nahezu jederzweit mit Harden einen zweiten Spieler auf dem Platz, der exzellent darin ist, für andere Spieler zu kreieren. Wade und Hayward sind lange nicht die Facilitator wie Harden und Collison ist ebenso kein schlechter.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Natürlich zählt da dieses Jahr. Wieso sollte Kaman, wenn man ihn jetzt pickt, auf einmal wieder den Post verteidigen können wie in seiner Prime. Außer du kannst irgendwie erklären wieso er letztes Jahr so schlecht und noch wichtiger warum er es in diesem Team nicht mehr wäre.

Edit:

Da willst du selber noch mit Stats argumentieren und bei Irenicus regst du dich dann drüber auf... schon witzig!



Zitiere mich, wo ich jemals MIT Stats argumentiert habe. Und nein ich schreibe es zum letzten Mal: Kaman ist kein schlechter Postverteidiger.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Ich behaupte einfach mal, dass beides als Waffe einsetzbar ist. Sicherlich wird ihn Conley nerven, aber Westbrook ist doch um einiges agiler und wird keine großen Probleme gegen ihn haben. Ob er die Entscheidungen trifft ist natürlich fragwürdig, aber man hat in den POs gesehen, dass er es durchaus kann : Mit einer TOV% von 9,0 die 2.beste TO% aller startenden PGs in den POs (bei Hinrich bin ich mir gar nicht sicher, als was der aufgelaufen ist). Auch in der RS war er mit 14,2 gar nicht so schlecht wie man denken möchte (gleich gut wie Conley). Ich bin davon überzeugt, dass man wenige schlechte Entscheidungen sehen wird.

Wobei du hier nicht ausser acht lassen solltest das Conley eine wesentlich höhere assist ratio zum einen (31,5 zu 17,7) und To ratio (9,7 zu 11,7) zum anderen hat. 2 komplett unterschiedliche Spieler der eine ein Sehr guter Scorer der andere sehr gut im einsetzen seiner Mannschaft - hier kommt es würd ich behaupten ganz stark darauf an wie das Team zusammengesetzt ist (was wichtiger fürs Team ist).
Absolut liegen die Werte pro Spiel bei Conley (2,0) zu Westbrook (3,7).

Seh ich anders wie oben schon geposted denke ich das ich gerade Westbrook ärgern kann mit Conley und der Def Aussrichtung.
So als kleine Zwischenfrage ist West nicht dafür bekannt schlechte Entscheidungen zutreffen? Warum sollte sich das mit einem Schlag ändern?

Ich würde nicht sagen, dass er ihn direkt überpowert. Wenn er jedoch nach dem P&R zum Korb abrollt dann glaube ich, dass Milsap wenig Chancen haben wird, Nene noch zum Stehen zu bringen. Von einem Doppeln sehe ich bisher ab. Wie würdest du denn Milsap einsetzen bzw. seine Stärken beschreiben, die mich zum Doppeln zwingen würden?

Erstmal muss dann ein gescheiter Pass kommen zudem hab ich 2 gute Helpdefender in Noah/Camby falls es dazu kommen solte

Wie würde man am besten Millsap beschreiben. Gute Frage ich seh in Ihm einen Spieler der sich dem Gegner sehr gut anpasst (offensiv wie Defensiv).
Er nimmt das was er kriegt und verwertet es in der Regel hochprozentig.

Er hat eine gute Beinarbeit im Lowpost/bewegt sich allgemein sehr gut/ guter Mitteldistanzwurf/gute Postmoves (vorallem der Spin)/Schöne Wurfake, er beherscht das ganze Sortiment.

Nichts herausragend aber alles auf hohem Niveau (für einen PF).


Naja gut, das ist natürlich immer so ne Sache. Ich kann ja schlecht schreiben "hab Pekovic gezeigt, wie man mit dem Arsch den Gegner wegschiebt" :D. Das dürfte für die meisten Bigmen schwierig sein.

Zone nahezu unmöglich für Ihn . Man-to-Man schwer gegen Noah und dann brauchst du noch einen guten Entrypass und dafür seh ich bis auf Harden keinen der Ihn auf hohem Niveau spielen kann.

Du meinst du willst versuchen, Harden im Angriff auf die rechte Hand zu treiben? Dürfte mMn nicht viel bringen, da ich es so in Erinnerung habe, dass Hardens rechte Hand fast gleich stark ist (wobei ich mir da mangels Statistik nicht sicher bin).

Meines Wissens ist es ähnlich wie bei Gino. Ich habs dir oben nochmal erläutert. Sicherlich kann ich ihn nicht ausschalten aber die Eff. runterschrauben.

Zu Westbrook: Sicherlich besteht seine größte Stärke darin, mit dem Ball in der Hand zu agieren. Jedoch ist es ja auch nicht geplant, Harden in seinen 30 Minuten jedes Mal den Ball in die Hand zu geben. Er soll sich mit seinen Mitspielern abwechseln und die Defense des Gegners jeweils immer vor andere Aufgaben stellen (Westbrook attackiert ja den Korb ganz anders als Harden).

Zur Bank: Ich würde nicht behaupten, dass ich nahezu keinerlei Scoring habe. Collison ist in 14% seiner Possesions als Spot-Up Schütze in Aktion und schließt diese mit 1,06 PPP auch hervorragend ab. Sicherlich hat er den Großteil der Zeit den Ball in der Hand (also letzte Saison), jedoch gilt auch hier, was ich oben schon erwähnt habe: Der Spielaufbau soll keinesfalls nur von Harden übernommen werden. Collison kann genauso den Ball bringen und so seine Mitspieler einsetzen; Harden ist mit 1,16 PPP als Spot-Up Schütze keinesfalls ineffektiv ;)

Du hast kein Frontcourtscoring bzw. niemand der sich wirklich effektiv den Wurf selber erarbeiten kann. Gibson is streaky er kann sie Treffen - isoliert ist seine Wurfquote bei knapp 37,5 (habs jetzt nicht mehr genau in Erinnerung siehe oben).Das is eine Quote mit er ich leben kann.
Im Gegenzug weil du das Frontcourtscoring erwähnst das es marginal höher ist - Camby ist nicht wirklich ein offensives Genie (um genau zu sein er ist warscheinlich mit die schlechteste Option) aber es gibt eben noch Landry der sehr gut da unten arbeitet 1,03 PPP. (einer der besten Ligawerte)

Das einsetzen als Verteiler war letzte Saison eine der größten Schwächen von Collison nicht umsonst ist er am Ende von der Bank gekommen.

Ich rede nicht von Harden das er nicht effektiv ist ich rede davon das Collison, Gibson Streaky sind und Mahinimi komplett unkonstant.

Zum Rebounding:

Collsion TRB% 5,6 (wie Thomas)
Harden TRB% 7,4 (Hayward 6,6)
Parsons TRB% 9,6 (Leonard 12,2)
Gibson TRB% 14,4 (Landry 12,8)
Mahinmi TRB% 14,2 (Camby 22,8)

Bis auf Camby sehe ich jetzt keinen großen Vorteil bzw. verstehe ich nicht, wieso mein Rebounding so unterdurchschnittlich sein sollte. Ich hab jetzt nicht die durchschnittliche TRB% für jede Position berechnet..vielleicht mache ich das noch :D.

Camby - Mahinmi ist ein unglaublicher Unterschied.

PG rebounding empfinde ich nicht als so wichtig im Vergleich zum Bigmanrebounding.

Wie es mit Landry aussieht habe ich ja bereits in der Vorstellung geschrieben - er kommt mir hier etwas zuschlecht weg mit ihm sind letztes Jahr die Teamrebounds um ca 3% gestiegen was die Hornets von einem mittelmäßigen Reboundteam zu einem der besten während dieser Zeit gemacht hat.

Nehmen wir die anderen Stats zur Hand

Wade 8,7 > Harden 7,4
Hayward 6,6 > Matthews 5,9
Williams 11,5 >Wallace 10,8
Leonard 12,2 > Parsons 9,6
Landry 12,8 < Gibson 14,4
Millsap 15,4 > Nené 15,2
Noah 18,0 > Peka 15,2 (defensiv sogar nur 14,6)
Camby 22,8 >Mahinmi 14,2)

Gerade deine DRR ist auf deinen Big sehr niedrig mit Peka irgendwo ganz unten und Mahinimi auch in der Gegend.Gibson ist auch ziemlich weit hinten - der einzige der gut dabei ist ist Nené (den ich als mittelmäßigen/guten Rebounder, vom Gefühl her einschätze),

Noah ist ein guter Offensirebounder (Nr. 4) Camby ist ein guter (Nr.7), Millsap (32), Landry (34) (vor einem Brand, Lee Alridge), Leonard (Nr3), Wiliams (Nr.6) - Ranking Positionsabhänging.


Zum P&R der Bank:

Thomas ist ein starker P&R Spieler, da hast du Recht. Jedoch ist Collison (zumindest laut den Statistiken..man kann ja nicht jedes Team so genau verfolgen :D) auch kein schlechter P&R Verteidiger (Rang 69 ligaweit). Collison dürfte genauso flink sein (bitte um Korrektur, wenn dem nicht so sein sollte) und ich nehmen deswegen an, dass mir Thomas jetzt keine 40 Punkte einschenken wird ;).

Thomas kommt von der Bank aber er bearbeitet im P&R mit Camby deinen Frontcourt und trifft hier sehr gute Entscheidungen.
Mit Landry kann er es auch laufen nur sehe ich hier weniger Möglichkeiten blöde fouls zu ziehen und empfinde Gibson als guten Defender. Also lieber die einfachere Variante.Es gibt mir zudem eine hochpronztige Option in der ich auch versuchen werde Wade zuschonen mit Hayward.

Auch wenn ich weiterhin davon ausgehe, dass Conley von Harden verteidigt werden kann, hast du natürlich recht, dass Conley recht flink ist. Letztlich muss ich aber eher dafür sorgen, dass Wade nicht heissläuft. Wenn mir Conley jetzt ein paar Punkte mehr einschenken sollte, muss ich wohl damit leben.

Conley´s eigentlich Gefahr ist vielmehr das er die anderen Spieler einsetzt - den Pass zum assist spielt und gute Entscheidungen trifft - nicht sein scoring.
Wie nervig ein Conley ist an beiden Enden des Spiels hat denk ich auch ein CP3 dieses Jahr in den Playoffs festgestellt (bis zum letzten Spiel wo Conley einfach die Luft ausgegangen ist)

Den letzten Teil muss du mir noch einmal erklären..ich dachte man darf keine Spieler zweimal haben? :D

SCHREIBFEHLER ich mein natürlich Noah/Wade.


Da machst du es dir dann aber zu einfach ;) Ich habe nicht gemeint, dass per se keine Hilfe der Flügel kommen darf. Ich wollte lediglich die Strategie vorgeben, dass nicht jedes Mal, wenn du versuchst, zum Korb zu ziehen, die ganze Defensive zusammenbrechen sollte.

Das sollte so oder so nicht passieren ausser du hast vor nachträglich ein paar andere Spieler zu verpflichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Werde dann morgen früh antworten. Du musst aber echt lernen, richtig zu zitieren. Erkenne auf den ersten Blick nie, was von mir und was von dir ist ;)
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Werde dann morgen früh antworten. Du musst aber echt lernen, richtig zu zitieren. Erkenne auf den ersten Blick nie, was von mir und was von dir ist ;)

Musst es 2x ändern ist irgendwas schiefgelaufen und mein Text war aufeinmal ein Zitat von dir :D. Was ein kleins Quote nicht alles aussmacht zwischendrinnen.

Einstweilen Gute Nacht
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Der von dir zitierte Satz ging nicht ohne Grund weiter. Natürlich kann KD sich seine eigenen Würfe erarbeiten. Eine große Stärke von ihm ist aber auch das Spiel ohne Ball. Sein Ballhandling ist immer noch nicht herausragend, von daher ist eine Entlastung in der Form sicherlich nicht schädlich. Ich würde es jedenfalls nicht als Idealfall bezeichnen, wenn KD nur aus Isolations und Postpositionen zu Punkten kommt und ständig den Ball an der Mittellinie bekommt.

Deinem letzten Satz kann ich zustimmen, aber Durant ist für mich nur durch seinen überragenden Wurf ein guter off-the-ball-Spieler. Seine athletischen Stärken (abgesehen von Cuts) sowie sein erster Schritt gehen doch dann völlig verloren. Dadurch verliert Durant off-the-ball noch mehr seiner Stärken.

Wie so oft liegt die Wahrheit wohl in der Mitte: Eine Mischung aus Isolations und off-the-ball ist wohl das Richtige.

BTW: Wie Durant mit einem Floor General spielt, ist rein spekulativ. Er hatte noch nie einen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Nö. Ich habe geschrieben, dass Kaman ein guter Postverteidiger ist, der seinen Mann steht und Bynum auch vorne fordern kann. Dann wurde was von Ineffizienz gepostet mit allen möglichen Stats, die aber nie von mir kamen. Aber hey.... das Matchup ist durch.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wobei du hier nicht ausser acht lassen solltest das Conley eine wesentlich höhere assist ratio zum einen (31,5 zu 17,7) und To ratio (9,7 zu 11,7) zum anderen hat. 2 komplett unterschiedliche Spieler der eine ein Sehr guter Scorer der andere sehr gut im einsetzen seiner Mannschaft - hier kommt es würd ich behaupten ganz stark darauf an wie das Team zusammengesetzt ist (was wichtiger fürs Team ist).
Absolut liegen die Werte pro Spiel bei Conley (2,0) zu Westbrook (3,7).

Seh ich anders wie oben schon geposted denke ich das ich gerade Westbrook ärgern kann mit Conley und der Def Aussrichtung.
So als kleine Zwischenfrage ist West nicht dafür bekannt schlechte Entscheidungen zutreffen? Warum sollte sich das mit einem Schlag ändern?

Es wird eher von den Medien verbreitet, dass Westbrook so böse ist, weil er manchmal mehr Würfe nimmt als KD. Sicherlich hat er auch manchmal Brainfarts in seinem Spiel, jedoch gibt es in der Liga keinen Spieler, auf dem so rumgeritten wird, der nicht für Miami oder die Wizards spielt. Da muss man auch aufpassen, was aufgebauscht wird und was nicht.


Erstmal muss dann ein gescheiter Pass kommen zudem hab ich 2 gute Helpdefender in Noah/Camby falls es dazu kommen solte

Wie würde man am besten Millsap beschreiben. Gute Frage ich seh in Ihm einen Spieler der sich dem Gegner sehr gut anpasst (offensiv wie Defensiv).
Er nimmt das was er kriegt und verwertet es in der Regel hochprozentig.

Er hat eine gute Beinarbeit im Lowpost/bewegt sich allgemein sehr gut/ guter Mitteldistanzwurf/gute Postmoves (vorallem der Spin)/Schöne Wurfake, er beherscht das ganze Sortiment.

Nichts herausragend aber alles auf hohem Niveau (für einen PF).

Wieso sollte denn kein guter Pass kommen? Sowohl Westbrook als auch Collison und Harden sind gut bis sehr gut im Pick&Roll - wieso sollte jetzt plötzlich nur bei dir der Pass nicht kommen??

Ich denke weiterhin, dass Nene Milsap 1on1 verteidigen kann. Beide Spieler haben laut NBA Stats Cube gut direkt gegeneinader gespielt. Ich denke, dass man sagen kann, dass sich beide ungefähr ausgleichen werden.




Zone nahezu unmöglich für Ihn . Man-to-Man schwer gegen Noah und dann brauchst du noch einen guten Entrypass und dafür seh ich bis auf Harden keinen der Ihn auf hohem Niveau spielen kann.

Wie Zone unmöglich für ihn? Nur weil ein Noah ihn verteidigt? Noah ist genauso groß und wiegt sogar noch weniger als Pekovic (knappe 30 kg). Und ich sags auch gerne noch einmal: Noah ist nicht der gute Post-Up-Verteidiger, wie du ihn hier darstellst: Er lässt 0,92 PPP zu, was zum ligaweiten Rang 204 führt. Pekovic ist nachweislich ein sehr guter Post-Up-Spieler mit 0,88 PPP (Rang 55). Du hast hier einfach nicht den Defensiv-Vorteil.

Ach und zum Pass: Was soll ich sagen? Ich sehe weiterhin auch Collison und Westbrook in der Lage, solche Pässe zu spielen. Da drehen wir uns im Kreis ;)

Meines Wissens ist es ähnlich wie bei Gino. Ich habs dir oben nochmal erläutert. Sicherlich kann ich ihn nicht ausschalten aber die Eff. runterschrauben.

Aber bis zu welchem Grad? Mir ist kein Spiel bekannt, in welchem Harden effektiv eingeschränkt werden konnte (auch die Miami-Serie sehe ich eher als ein "Versagen" Hardens).


Du hast kein Frontcourtscoring bzw. niemand der sich wirklich effektiv den Wurf selber erarbeiten kann. Gibson is streaky er kann sie Treffen - isoliert ist seine Wurfquote bei knapp 37,5 (habs jetzt nicht mehr genau in Erinnerung siehe oben).Das is eine Quote mit er ich leben kann.
Im Gegenzug weil du dars Frontcourtscoring erwähnst das es marginal höher ist - Camby ist nicht wiklich ein offensives Genie (um genau zu sein er ist warscheinlich mit die schlechteste Option) aber es gibt eben noch Landry der sehr gut da unten arbeitet 1,03 PPP. (einer der besten Ligawerte)

Das einsetzen als Verteiler war letzte Saison eine der größten Schwächen von Collison nicht umsonst ist er am Ende von der Bank gekommen.

Ich rede nicht von Harden das er nicht effektiv ist ich rede davon das Collison, Gibson Streaky sind und Mahinimi komplett unkonstant.

Ich hab schon einmal oben dargelegt, dass Gibson sehr wohl einen Wurf hat. Er hat es z.B. in der Saison 2010/2011 gezeigt. *Klick* Es gilt ja nicht nur letzte Saison (sonst wäre Sessions auch ein sehr guter 3er-Schütze). Und ja, die Spieler erarbeiten sich die Punkte nicht unbedingt selber. Aber auch Gibson ist beim Post-Up nicht zu verachten; zwar nicht auf dem Niveau von Landry, jedoch weiterhin gefährlich (0,83 zu 1,03 PPP).

Collsion befand sich letztes Jahr bei der Assistrate im Mittefeld der Liga (*Klick*). Er war darin besser als Lawson, Wall, Linn, Parker, Rose, etc. So schlecht kann er also gar nicht gewesen sein.

Und ich verstehe auch nicht, wie du nahezu meiner kompletten Bank die Konstanz absprechen kannst. Ja, der Mahinmi Pick war vielleicht nicht die klügste Wahl. Dennoch sind meine Bankspieler nicht so unkonstant, wie du sie darstellst. Gibson hat über die ganze Saison ca. die selbe Punktezahl pro Spiel geliefert bei ungefähr gleich bleibenden Quoten (Immer um 7,7 PPG rum bei einer eFG% von ~48). Auch Collison hatte keine großen Unterschiede in seinen Leistungen pro Monat (wenn man miteinbezieht, dass er später von der Bank kam und damit seine Rolle auch eine andere war) Klick Mahinmi ist sicherlich kein konstanter Scorer, aber wenn er die Chance bekommt, einfache Punkte zu machen, nutzt er diese. Für mehr ist er offensiv auch nicht eingeplant.



Camby - Mahinmi ist ein unglaublicher Unterschied.

PG rebounding empfinde ich nicht als so wichtig im Vergleich zum Bigmanrebounding.

Wie es mit Landry aussieht habe ich ja bereits in der Vorstellung geschrieben - er kommt mir hier etwas zuschlecht weg mit ihm sind letztes Jahr die Teamrebounds um ca 3% gestiegen was die Hornets von einem mittelmäßigen Reboundteam zu einem der besten während dieser Zeit gemacht hat.

Nehmen wir die anderen Stats zur Hand

Wade 8,7 > Harden 7,4
Hayward 6,6 > Matthews 5,9
Williams 11,5 >Wallace 10,8
Leonard 12,2 > Parsons 9,6
Landry 12,8 < Gibson 14,4
Millsap 15,4 > Nené 15,2
Noah 18,0 > Peka 15,2 (defensiv sogar nur 14,6)
Camby 22,8 >Mahinmi 14,2)

Gerade deine DRR ist auf deinen Big sehr niedrig mit Peka irgendwo ganz unten und Mahinimi auch in der Gegend.Gibson ist auch ziemlich weit hinten - der einzige der gut dabei ist ist Nené (den ich als mittelmäßigen/guten Rebounder, vom Gefühl her einschätze),

Noah ist ein guter Offensirebounder (Nr. 4) Camby ist ein guter (Nr.7), Millsap (32), Landry (34) (vor einem Brand, Lee Alridge), Leonard (Nr3), Wiliams (Nr.6) - Ranking Positionsabhänging.

Ja, du wirst Reboundvorteile haben. Allerdings befinden sich die einzelnen Unterschiede größtenteils im 1-2 %-Bereich. So dramatisch, dass ich vielleicht auch 20 Boards komme, ist es dann doch nicht.



Thomas kommt von der Bank aber er bearbeitet im P&R mit Camby deinen Frontcourt und trifft hier sehr gute Entscheidungen.
Mit Landry kann er es auch laufen nur sehe ich hier weniger Möglichkeiten blöde fouls zu ziehen und empfinde Gibson als guten Defender. Also lieber die einfachere Variante.Es gibt mir zudem eine hochpronztige Option in der ich auch versuchen werde Wade zuschonen mit Hayward.

Was ist denn die einfache Variante? Immer mit Camby? So gut ist dieser beim P&R auch nicht (0,77 PPP; Rang 117). Thomas mag zwar ein sehr guter P&R Spieler sein, jedoch ist Collison wie gesagt auch ein guter Verteidiger. Ich sehe in der Hinsicht keinen Vorteil für dich, da auch Landry kein so guter P&R Spieler ist. Mit Hayward wirst du es kaum laufen und ich denke mit Williams auch nicht. Kein Vorteil für dich mMn (außer Thomas spielt auch mal mit den Startern).



Conley´s eigentlich Gefahr ist vielmehr das er die anderen Spieler einsetzt - den Pass zum assist spielt und gute Entscheidungen trifft - nicht sein scoring.
Wie nervig ein Conley ist an beiden Enden des Spiels hat denk ich auch ein CP3 dieses Jahr in den Playoffs festgestellt (bis zum letzten Spiel wo Conley einfach die Luft ausgegangen ist)

Das mag bei Paul stimmen. Aber Westbrook hat dieses Jahr nicht wirklich schlechter gespielt, wenn Conley ihn verteidigt hat (OK, das erste Spiel war miserabel, aber das würde ich als Außnahme abhaken, da da generell nichts ging bei ihm). Auch wenn solche Vergleiche mit Vorsicht zu genießen sind, hier mal der StatsCube. Conley ist in den Kategorien, in welchen Westbrook seine absoluten Stärken hat (P&R, Iso) höchstens Durchschnitt (Rang 106 bzw, 102). Ich bezweifle demnach, dass Conley Westbrook großartig ärgern können wird. Weiterhin hast du ja auch selber zugegeben, dass Westbrooks Jumper eine große Waffe gegen dich sein wird. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Schade, dass wir bislang nur unter uns diskutieren. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der was zu unserem Duell zu sagen hat...

Da kann ich mich nur anschließen, vor allem, da unsere Meinungen schon weit auseinandergehen. Und die Abstimmungen ist bislang auch ziemlich ausgeglichen.
 
Oben