NBA Finals 2010: Lakers vs. Celtics


Wer wird NBA-Champion 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
LosAngelesL.png
vs.
Boston.png



wieso gibst den hier keinen Finals Thread :) ?

man darf drauf hoffen das wir eine weitere Steigerung der bisher gezeigten Leistungen sehen dürfen, beide Teams hassen sich, und sind die momentan besten in NBA, das haben beide deutlich gezeigt in den Playoffs, man darf gespannt sein...
Finals Rematch, die Lakers werden immernoch sauer sein, das Boston sie vor 2 Jahren vermöbelt hat, beide Regularseason Treffen dieses Jahr wurden mit je einem Punkt entschieden. Wenn es Boston schafft eins der ersten beiden Spiele zu klauen, dürften sie gute Chancen haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Boston hat 17 von 21 Finalsteilnahmen gewonnen, L.A. 15 von 31. Dürfte also klar sein, wer gewinnt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
Ich freue mich auch auf einen absoluten Knaller. Die Lakers haben endlich die Chance auf Revenge. Ich glaube diese Serie sollte uns für die lahmen Spiele in den Vorrunden entschädigen, zumindest hoffe ich das:thumb:


Ich sehe rein von den Matchups keine Vorteile für beide. Der Frontcourt ist relativ ausgeglichen, auf PG sinds die Celtics, auf SG die Lakers. Auch die Bank nimmt sich bis auf Odom kaum etwas. Vorteile haben die Lakers mit dem Coach, die Celtics haben wohl die bessere Chemie und das Teamplay. Sollte vielversprechend werden:jubel:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.068
Punkte
113
Ort
Country House
Ich glaube nicht, dass die Matchups von 2008 entscheidenden Aufschluss über den Ausgang der Serie geben werden. Ray Allen war damals die, über alle sechs Spiele gesehen, wichtigste Offensiv-Kraft. Dieses Jahr wird es Rondo sein. KG spielte auf einem anderen Level und wir hatten Posey. Die Lakers haben Artest, der die Serie in beide Richtungen beeinflussen kann und Bynum bekommt eine Woche Pause (genau wie Perk, KG, Sheed und Tony Allen).

Für die Lakers spricht die stärkere Offensive von Roster #1-6 und das Spiel 6 und 7 in LA stattfinden. Für Boston spricht, dass sie bereits gegen legitime Contender ihr Niveau unter Beweis gestellt haben.

Ich sag's mal so: wenn die Lakers weiterhin in Q4 so beeindruckend aufspielen, wie in den letzten Runden, dann sind sie knapper Favourit. Denn das ist die einzige Schwäche der Celtics.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ein weiteres Kapitel der größten Rivalität der Basketballgeschichte. Ich kann mich nur anschließen: Zurücklehnen und genießen! :jubel:
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich glaube nicht, dass die Matchups von 2008 entscheidenden Aufschluss über den Ausgang der Serie geben werden. Ray Allen war damals die, über alle sechs Spiele gesehen, wichtigste Offensiv-Kraft. Dieses Jahr wird es Rondo sein. KG spielte auf einem anderen Level und wir hatten Posey. Die Lakers haben Artest, der die Serie in beide Richtungen beeinflussen kann und Bynum bekommt eine Woche Pause (genau wie Perk, KG, Sheed und Tony Allen).

Für die Lakers spricht die stärkere Offensive von Roster #1-6 und das Spiel 6 und 7 in LA stattfinden. Für Boston spricht, dass sie bereits gegen legitime Contender ihr Niveau unter Beweis gestellt haben.

Ich sag's mal so: wenn die Lakers weiterhin in Q4 so beeindruckend aufspielen, wie in den letzten Runden, dann sind sie knapper Favourit. Denn das ist die einzige Schwäche der Celtics.

Ich denke, dass Allen die größte Waffe für Boston in der Offense sein wird bzw. sein muss. KG hat mir die letzten Spiele offensiv nicht wirklich gefallen, Pierce wird sich einen heißen Kampf mit Artest liefern müssen und Rondo wird man wohl viel Platz für Jumper gewähren.
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Wie schon gesagt, nehmen sich die Matchups nicht viel.
Wenn die Lakers allerdings den Titel vertedigigen wollen, müssen sie bessere Defense spielen. Key-Factor ist hier sicherlich Bynum.
Wenn er es schaffen sollte, besser zu spielen, den Bigs der Celtics Fouls anzuhängen, die Verteidigung zusammenzuhalten, sehe ich die Lakers vorne.
Da ich Jackson für einen ausgezeichneten Coach halte, wird er es denke ich schaffen, die Laker-Defense zu verbessern.

Insgesamt: Lakers in 6.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich habe bis jetzt in jeder Runde gegen Boston getippt. Langsam muss ich auch zugeben, dass ich sie wohl ein bisschen unterschätzt habe. Ich ziehe aus diesem wiederholten Fehler die Konsequenz und tippe auch diesmal wieder auf die Lakers:saint:.

Ernsthaft, ich bin schon der Meinung dass die Lakers insgesamt stärker sind und in 6 gewinnen werden.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
ITS ON :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:!!!!
Das wochenlangen Anfeuern der Celtics hat endlich ein Ende.
Jetzt wollen Magic und ganz Lalaland grünes Blut fließen sehen.

1516a6e8ouej.jpg
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
2003 spurs (west)
2004 pistons (east)
2005 spurs (west)
2006 heat (east)
2007 spurs (west)
2008 celtics (east)
2009 lakers (west)
.
.
.
na, was folgt jetzt wohl?

edit: boston in 6..
 
Oben