ich finde es einfach nur interessant zu sehen was es für einen drastischen unterschied es macht wenn du dieses team auswärts agieren lässt und danach heim ihre akzente setzen lässt. du erkennst sofort das die heimstärke und der heimvorteil wohl der wichtigste faktor in seiner finals serie sein kann/ist. die fans stehen hinter dir und sind bei jedem fingerschnipsen dabei. du hast den stadion kommentator der dich anfeuert. dann hast du die banner oben hängen und wirst von ihnen noch optisch angezogen und einfach die optik des courts trägt dich dazu den gegner zu demolieren oder gegen ihn aufzusprinten. bei den lakers ist das so, dass die zu hause einfach alles kennen, ihre körbe kennen , wo sie werfen , wie sie werfen und vorallem fühlst du dich zu hause automatisch sicherer als on the road. es ist wohl das simpelste zeugnis aber es wird denke ich immer so bleiben. gewinne deine spiele zu hause und mindestens 1 auf der straße und du hast den titel. in diesem sinne denke ich auch, dass die lakers es morgen nacht packen werden, da man jetzt wirklich zurückgekommen ist mit nem großen ausrufezeichen, einen wichtigen xfaktor der celtics mit perkins ausgenockt hat und hinzu noch zu hause spielt und noch motivierter vorangehen wird, wenn die luftballongs und konfettipalletten nach 48 minuten runterfallen und auf deinem eigenen vereinslogo landen... wenn du im körper eines kobe bryant sitzt denkst du dir einfach nur das du so nah wie noch nie an einem 5. ring bist und wenn du auf der lakers bank sitzt denkst du dir dann einfach nur das sie genau das gleiche leisten müssen wie in game 6.
all diese aspekte verknüpfe ich mit meinem morgigen entügltigen sieg für die lakers zu einem 4:3 und zum verdienten meistertitel, dem repeat. die lakers befinden sich einfach auf dem höhepunkt ihrer karriere und die meisten spieler des kaders sind 30 +/- jahre alt und können in dieser kombination noch 1-2 jahre positive produktivität leisten.
meiner ansicht nach ist es wirklich empfehlenswert den baustein auch nach diesem sommer zu halten, sprich den kern mit farmar-brown-fisher zu resignen und noch einen guten bankspieler zu holen um den three peat anzupeilen...
aber ich richte mich jetzt zu weit aus, wie gesagt. perkins ist weg, bynum ist nun alleine unterm korb. wallace und big baby werden da denke ich nicht viel richten, wenn die lakers auch weiterhin unter den körben dominieren können wie sie es gestern taten..das war einfach nur klasse die celtics unter 70 punkte zu limitieren..wow.