NBA Finals 2011 - Dallas Mavericks vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Game 1: Mittwoch, 01.06., 03:00 Uhr @ Miami
Game 2: Freitag, 03.06., 03:00 Uhr @ Miami
Game 3: Montag, 06.06., 02:00 Uhr @ Dallas
Game 4: Mittwoch, 08.06., 03:00 Uhr @ Dallas

wenn nötig:
Game 5: Freitag, 10.06., 03:00 Uhr @ Dallas
Game 6: Montag, 13.06., 02:00 Uhr @ Miami
Game 7: Mittwoch, 15.06., 03:00 Uhr @ Miami

nba_g_kidwade_sy_576.jpg


Partien der Regular Season:
Heat 95 - Mavs 106 im November
Mavs 98 - Heat 96 im Dezember
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Beat the Heat

Ich muss sagen ich freu mich mal gar nicht auf diese serie. Die daumen werden natürlich für die mavs gedrückt aber da ich die heat einfach dermaßen hasse wird jede minute eine qual sein.
Ich glaub ich spring aus dem fenster wenn die heat die mavs wieder schlagen sollten...
 

MmmmKae

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Wenn ich an die Mavericks in den Finals denke, kommt mir der Film "Space Cowboys" in den Sinn:
Ein Haufen Haudegen die ihre große Chance vor Jahren nicht nutzen konnten und jetzt als alte Säcke der Welt den Arsch retten und sich ihren Traum erfüllen. Dirk hat ja auch durchaus Ähnlichkeit mit Clint Eastwood... :D

Mavs 4:3
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0

2006 wird mit dieser Serie überhaupt nichts zu tun haben. Leider glaube ich aber, dass über sieben Spiele die Starpower von Miami die Tiefe der Mavs-Bank übertrumpfen wird. Habe ein ganz schlechtes Gefühl bei dem Matchup. Das Haslem noch zurückgekommen ist und Butler noch nicht ist einfach tragisch für die Mavs. Mit einem fitten Butler wäre es etwas anderes, aber so sehe ich nicht, wie Dallas das Problem am Perimeter löst. Vielleicht wieder mit der Zone, aber Miami wird schärfer schießen als Oklahoma. Ganz schwieriges Ding.
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
Die Mavs müssen das einfach packen.

Weiß einer von euch, ob's in Hamburg eine Sportsbar oder so gibt, die die NBA (Finals) zeigt, am besten Spiel 3 am Sonntag?
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Es muss jetzt einfach sein! Das wissen die Mavs auch und wenn nicht, wird ihnen Dirk das rechtzeitig klar machen. Der größere Siegeswille muss auf Mavsseite zu finden sein, dann geht da auch was. Gegen die Lakers habe ich auch mit viel Optimismus 4:3 getippt und es kam ein 4:0 heraus, die Heat haben auch nicht total dominiert, also kann Dallas auf jeden Fall auch Meister werden.
 

grandma1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Stevenson wird bestimmt nicht viel schlechter als Bogans verteidigen und Offensiv nehmen die beiden sich nicht viel. Chandler nimmt Bosh aus dem Spiel und der King wirft hoffentlich weiter so viel Jumper, immer wird er die nämlich nicht treffen. Außerdem denke ich, das Brewer mehr Zeit sehen wird. Er kann beide verteidigen, Wade und James.

So überragend fand ich die Heat jetzt gegen die Bulls auch nicht, dass Dallas gegen Miami keine Chance hätte. Ich hoffe auf 4:2 Dallas, glaube aber an ein 4:2 für Miami. Wichitg werden gleich die ersten beide Spiele gegen Miami sein, die Defense von Dallas muss stehen und die Roleplayer viel Selbstvertrauen tanken. Außerdem denke ich, dass die Aussenseiterrolle den Mavericks ganz gut tut.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe auf Dallas in 6 getippt, dabei aber komplett das verschissene Format der Finals vergessen.:wall:
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Durch den 2-3-2 Modus wird es sicherlich nicht einfacher für die Mavs. Man muss schon fast eins der ersten beiden Spiele gewinnen, um überhaupt eine Chance zu haben. Dass die Mavs drei Heimspiele in Folge gewinnen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich befürchte, dass es die Heat in 5 machen. Spätestens nach 6 Spielen ist die Serie wohl vorbei.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
punkt 1:
man muss die haet aus der zone bekommen und sie zum werfen zu zwingen.

punkt 2:
man die bretter dominieren und die rebounds wollen!

punkt 3:
coach carlisle muss mut zu überraschungen ahben mit brewer oder auch mahinmi falls die gewohnte unit nicht funktioniert.

punkt 4:
die heat dazu bringen sich in foulprobleme zu befinden. die bank der heat ist mau, miller ist lange nicht mehr auf dem level auf dem er einst war. wenn dauerhaft alle 3 star der heat produzieren können wirds aussichtlos.
dann kann auch drik´s wille nichts mehr bewegen!

punkt 5:
die eigene bench production muss wieder besser werden, ohne peja und terry mit guten werten reicht es nicht. vor allem da die S5 ohne butler und roddy offensiv eher schwach ist.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Dass ich einmal so sehr für die Mavs sein werde, hätte ich niemals gedacht.

4:3 für Dallas (mit Anti-Heat Brille)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ob die oeffentlich-rechtlichen schon mitbekommen haben dass Dirk im Finale steht? :mad:

Ansonsten seh ich es wie boman. Als Lakers Fan kann ich gut damit leben gegen die Mavs verloren zu haben, im Finale gegen die Heat dagegen waere ein Schlag ins Gesicht gewesen. Von daher drueck ich natuerlich Dallas die Daumen.
Wichtig duerfte sein eins der beiden Auswaertsspiele zu holen, sonst wirst fast unmoeglich die Heat zu besiegen.
 

seppel165

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
Köln
Dallas wird eins der ersten beiden Spiele in Miami holen und 2 zu Hause gewinnen. Dann haben Sie 2 Chancen in Miami den Titel zu holen.
Die Auswärtsstärke seit Spiel 6 in Portland ist signifikant und lässt mich glauben, dass die Mavs die Chance haben auch 2 Spiele in Miami zu holen.

Und dann hat uns Dirk endlich seinen Ring :smoke:

4:2 Mavs
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hallo? Wir haben den Champ gesweept!!!!

Viel wurde schon gesagt, ich denke:



- Der Modus 2-3-2 und die Rolle als Underdog kommt uns eher zu Gute. Natürlich müssen wir eins der ersten beiden Spiele gewinnen, aber das muss man immer! Und mit 1:1 nach Dallas zu kommen und sogar ein Heimspiel verlieren zu dürfen, um mit 3:2 zurück nach Miami zu gehen, ist doch eine ganz gute Position. Dazu die neue Auswärtsstärke, also daran sollte es nicht scheitern!

- Wo sind die Matchups schlecht? Es ist angerichtet für eine Mörder-Serie von Dirk. Bosh ist Sissi, und außer Haslem kann Dirk niemand nerven. Nur mal als Anmerkung: Dirk hat bisher gegen LMA, Odom und Collison das beste gegen sich gehabt, was die NBA an Dirk-Verteidigern hat, und sie alle platt gemacht! Und mit Haslem/Bosh vs. Dirk/Chandler sehe ich jedes Rebound-Duell bei uns! J. Anthony wäre bei anderen PO-Teams nicht mal in der Rotation!

- Bosh = Sissi. Soll er auf seine 20 PpG kommen und sich freuen, dass er im national TV zu sehen ist. Wenn Chandler dafür James gemeinsam mit Marion ähnlich limitieren kann wie Durant, dann gerne. Wichtig wird sein, dass niemals Wade UND James heiß laufen.

- Mit Stevenson, Kidd (gegen Wade, der wird ihn richtig nerven!) und auch Brewer sind wir gut aufgestellt gegen den Backcourt. Und die Zone wird uns extrem helfen, wenn sie schlau angewendet wird. Wir müssen die Heat mit Wechsel in der Defense-Taktik so richtig verwirren. Ich glaub, da kann in den fünf Tagen Pause schon gut etwas zusammengebastelt werden. Mit der Lakers-Intensität geht da einiges! Und zur Not kann Peja halt gegen Bibby, Chalmers oder M. Miller verteidigen, mehr als 4-5 Punkte werden die ihm auch nicht einschenken! Pejas Burner-Game hat gegen OKC gefehlt, davon kommt noch mindestens ein!!!

- THE TIME IS NOW! BEAT THE HEAT! Vergesst nicht den krassen Fokus, den Dirk und die Mavs haben und haben werden. Die Heat wissen, dass sie in den nächsten Jahren mehrere Ringe holen werden, die Mavs wissen das Gegenteil. Könnte ebenfalls ausschlaggebend sein.

4:2 Mavs!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich hoffe einfach auf die Mavs...irgendwie, egal wie. Der Schlüssel sind unsere 3er Schützen und die gute Defense aus der Lakers Serie muß wieder gespielt werden. Peja trifft momentan nix und Stevenson ist offensiv einfach nur grausam zur Zeit. Gerade von denen sollte ein bisschen mehr kommen.

Wenn ich hier immer Brewer lese...wieviel Spielzeit hatte der bisher? Ich hätte ihn auch gern mehr gesehen und Westbrook/Durant wären sicherlich auch die Art von Gegner gewesen, wo man ihn sehen will. Aber Carlisle sieht das anscheinend anders.
Bin gespannt, ob Brewer nun eine echte Chance erhält oder nur reingeworfen wird, wenns eh zu spät ist.

Go Mavs!
 
Oben