NBA Finals 2011 - Dallas Mavericks vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Allerdings muss man dazu sagen, dass die Heat in der RS auch 1:3 gegen Boston und 0:3 gegen Chicago verloren hat. Playoffs sind dann halt doch ein anderes paar Schuhe.

Die Playoffs werden dadurch anders, da die Minuten für die Star-Spieler ansteigen und der Rest des Teams weniger wichtig wird. Das sprach von Anfang an für die Heat.

Gegen Dallas kommt hinzu, dass Butler in beiden Spielen in der RS einen guten Job machte. Der wird den Mavericks sehr fehlen. Heat in 6.

Btw, bender, wollen wir wetten, dass die Heat nicht in 5 in der Art gewinnen, wie Du das beschriebst?
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Dallas gewinnt,ganz klar

warum? Schicksal! Ich habe mir vor 3 Jahren nen Raum mit NBA Postern eingerichtet.Pünktlich zum Beginn dieser Playoffs sind die eines nach dem anderen runtergekommen da dieses Patafix Zeug nicht mehr hält.
Jetzt ratet mal was die letzten beiden Poster sind die noch hängen?
Richtig, Dirk und LeBron mit Wade(als LBJ noch bei den Cavs war)
Der Unterschied: Das LBJ Wade Teil ist schon so gut wie am Fallen,Dirk hängt wie am ersten Tag.

-> Also 4:1 Mavs :thumb:

Wenn das mal kein Omen ist. Die beste Begründung für den Sieg der Mavericks die ich hier bisher gelesen habe :)
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Dallas gewinnt,ganz klar

warum? Schicksal! Ich habe mir vor 3 Jahren nen Raum mit NBA Postern eingerichtet.Pünktlich zum Beginn dieser Playoffs sind die eines nach dem anderen runtergekommen da dieses Patafix Zeug nicht mehr hält.
Jetzt ratet mal was die letzten beiden Poster sind die noch hängen?
Richtig, Dirk und LeBron mit Wade(als LBJ noch bei den Cavs war)
Der Unterschied: Das LBJ Wade Teil ist schon so gut wie am Fallen,Dirk hängt wie am ersten Tag.

-> Also 4:1 Mavs :thumb:

:laugh2:
na, dann bin ich ja guter dinge ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
4:2 getippt ohne Nachzudenken, durch das Format wirds aber ein 4:1 für die Mavs :cool4:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
Dallas muss praktisch eins der ersten beiden Spiele klauen und dann drei hintereinander zuhause gewinnen, was fast unmöglich sein sollte. Wie die Chancen stehen ein Spiel 7 auf gegnerischem Court zu gewinnen, sollte jeder wissen. Wenn es Dallas irgendwie schafft 3 der ersten 4 Spiele zu gewinnen, setzt man Miami trotz des Formats erheblich unter Druck, dann wirds auch was mit der Chip, ansonsten Heat in 6 da Dallas die Heat sonst 2 mal in Miami schlagen müsste, die Chancen dafür stehen schlecht.

Die Heat haben mit die beste Defense, bin mal gespannt wie sie Dirk verteidigen und wie effektiv die Mavs Rollenspieler sein werden, das dürfte mit entscheidend sein, natürlich auch wie man sich defensiv gegen die Heat anstellt, da kann man sich paar gute Kniffe von den Bulls abschauen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Glyzard schrieb:
du hast kein spiel der heat diese po's gesehen stimmt?

:laugh2:

Man weiß durch aus besseres mit seiner Zeit anzufangen.... auf den Bus warten, auf der Latrine oder beim Zahnarzt hocken. Um nur einige Tätigkeiten zu nennen, die deutlich mehr Spaß machen

Ja, dann kann man aber schlecht hierher kommen und einfach irgendwas erzählen.;)

Denke, dass es 4-2 für Miami ausgehen wird. Ich denke aber nicht, dass Heimspiele den Unterschied machen werden, so nach dem Motto (aus Dallas-Sicht): "Wir gewinnen ein Spiel der ersten 2 und dann die 3 Heimspiele".
Beide Teams sind sehr auswärtsstark und ich glaube, dass beide Teams jeweils mindestens 1x @home verlieren werden.

Die Bank der Mavs mag stark sein, aber es wurde auch schon gegen die Bulls behauptet, dass das den Unterschied ausmachen könnte, was nicht der Fall war. Auch gibt es keine Ermüdungserscheinungen, die sich viele gewünscht haben und ich denke, dass man die Kraft für die wichtigsten Spiele der Saison noch haben wird.
Zur Motivation: Es mag sein, dass Nowe wahnsinnig motiviert sein wird, weil er endlich seinen Ring will, das gilt aber ebenso für den besten Spieler der Liga.
LeBron wird Alles geben, ähnlich wie Dirk -weitere Chancen für James hin oder her. Ich rechne bei beiden Spielern mit dem ein oder anderen echten Monstergame - vielleicht sogar mit ein paar der besten Spiele ihrer Karriere, da beide Spieler unglaublich gut in Form sind.
Ich denke daher auch, dass es eine derbe Schlacht wird, bin gespannt wie das Jumpshot-Team Dallas mit der Verteidigung von Miami klarkommen wird.

Man, ich freue mich schon auf die Serie.:jubel:

EDIT:

wOoT schrieb:
Warum erwähnst du Dirk zweimal?

Ich wußte, dass es kommt - war aber auch ein bissl darauf ausgelegt.;) Es sei dir gegönnt, auch wenn diese Ansicht natürlich Quatsch ist.:D

Endlich mal wieder im Juni richtig mitfiebern - da dürfte es den Dallas-Fans ja ähnlich gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
ich finds immer wieder lustig wie selbstverständlich behauptet wird, dass die heat schon die ganze season der top-contender schlechthin sind. und jedesmal wird der heat-gegner dann als underdog bezeichnet, was diesem dann natürlich als vorteil ausgelegt wird.
in der realität war es bis jetzt aber so, dass sowohl gegen boston als auch gegen chicago immer mehr leute gegen die heat getippt haben. auch die gesamte tnt-crewhat vor der serie auf chicago getippt. und jetzt auf einmal klingt es so als wäre es selbstverständlich und stünde schon seit letztem sommer fest, dass die heat gleich in ihrem ersten jahr in den finals stehen.
und noch besser ist dann wenn leute sagen die heat waren ja gar nicht sooooo gut in den POs bis jetzt, ohne auch nur irgendwie zu würdigen, dass man gerade gegen die 2 besten defensiv-teams jeweils 4-1 gewonnen hat.
MMn sind sowohl die bulls als auch die celtics stärker als oklahoma und ich will erstmal ein team sehen, dass schönen offensiv-basketball gegen diese 2 teams spielt. darum finde ich es auch amüsant, dass sie so viele user hier über den ach so scheußlichen spielstil der heat aufregen. glaube kaum, dass dallas so viel besser ausgesehen hätte.
naja ich tippe mal auf ein 4-1 oder 4-2 für die heat und hoffe auf eine spannende serie ohne blowouts und hoffentlich der ein oder anderen overtime :thumb:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
So gut Nowitzki zur Zeit sein mag, er muss ja fast 40 PpG erzielen, damit die Mavs eine Chance haben.

Die Heat trumpfen einfach auf mit ihren großen, kräftigen und trotzdem agilen Perimeter-Spielern. Spätestens wenn Spoelstra die Line-Up ohne Center und PG auspackt (Wade-Miller-James-Bosh-Haslem), sehe ich schwarz. Unter'm Korb hat man zudem genügend Spieler zum Reinhacken.

Heat in 6.

Würde mich auch freuen, wenn es die Mavs endlich packen. Sefant hat eine wunderbare Begründung im Mavs-Fred geschrieben.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Naja man tippt ja nicht unbedingt so, wie die Serie am realistischsten Enden wird, sondern schon ein Stück weit, was man hofft ;) Und da die Heat eher unbeliebt sind wunder die Tendenz zu den Mavs hier auch nicht
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Die absoluten Keys werden auf jeden Fall sein:

1. Werden die Heat ihre Jumper und Dreier treffen? Wenn James und Wade uns mit langen 2ern und 3ern killen, soll es so sein, aber ich will verdammt nochmal nicht durch Layer, Dunks und FTH den Kürzeren ziehen!!!

2. Sollte es dazu kommen, dass James im vierten Viertel Dirk verteidigt: Wer hat den größeren Superstar-Bonus bei den Refs?

Ich glaube, allein die Antworten auf diese beiden Fragen können mindestens zwei Spiele entscheiden!


edit: http://espn.go.com/sportsnation/polls?pCat=46&sCat=2229

Bin gespannt, wie sich der Poll weiterentwickelt, aber ne deutliche Tendenz ist ja schon absehbar. ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.254
Punkte
113
die wahrheit der RS liegt in der mitte, so ist aussagekräftiger als ma denkt PO hin oder her.

in dne beiden spielen war butler noch dabei aber ich denke dass zumindest so viel aussagekraft in der RS liegt dass die mavs den heat das leben schwer machen können.

dass in dallas vieles gut laufen muss und bei den heat eingies in die hose gehen muss ist allen klar. aber es ist nicht DER große unterschied den viele hier prophezeihen denke ich!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Big Easy

So siehts aus, ich stimme dir Wort für Wort zu.:thumb:
Wenn man jetzt anfängt zu argumentieren, dass die Heat bisher noch nicht sehr stark waren, dann ist man da falsch informiert oder sieht alle Teams als schwach an.;)
Um Schönheit auf dem Court geht es hier nicht und wie ich schonmal schrieb, gilt das nur für die Offensive (selbst darüber kann man ausführlich streiten), die Defensive ist Zucker, da darf es eigentlich keine 2 Meinungen geben.
Es ist auch gut möglich, dass sich Dallas "totbrickt" (was für ein Wort) und das könnte dann auch sehr häßlich werden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.254
Punkte
113
das heimrecht sagt in den finals hier bzw oftmals überhaupt nichts aus, denn a) haben beide teams auswärtsstärke bewiesen und b) ist die ansetzung mit 2-3-2 auch nicht wirklich zum echten vorteil des teams mit HCA gemacht finde ich. da man oftmals nur mit guter auswärtsstärke überhaupt in die finals kommen kann werden die spiele extrem eng, beide teams haben zudem top qualitäten in sachen 4th quarter execution.

heat 12-4 record, 4 auswärtssiege
mavs 12-3 record, 5 auswärtssiege
 
H

Homer

Guest
ich finds immer wieder lustig wie selbstverständlich behauptet wird, dass die heat schon die ganze season der top-contender schlechthin sind. und jedesmal wird der heat-gegner dann als underdog bezeichnet, was diesem dann natürlich als vorteil ausgelegt wird.
in der realität war es bis jetzt aber so, dass sowohl gegen boston als auch gegen chicago immer mehr leute gegen die heat getippt haben. auch die gesamte tnt-crewhat vor der serie auf chicago getippt. und jetzt auf einmal klingt es so als wäre es selbstverständlich und stünde schon seit letztem sommer fest, dass die heat gleich in ihrem ersten jahr in den finals stehen.
und noch besser ist dann wenn leute sagen die heat waren ja gar nicht sooooo gut in den POs bis jetzt, ohne auch nur irgendwie zu würdigen, dass man gerade gegen die 2 besten defensiv-teams jeweils 4-1 gewonnen hat.
MMn sind sowohl die bulls als auch die celtics stärker als oklahoma und ich will erstmal ein team sehen, dass schönen offensiv-basketball gegen diese 2 teams spielt. darum finde ich es auch amüsant, dass sie so viele user hier über den ach so scheußlichen spielstil der heat aufregen. glaube kaum, dass dallas so viel besser ausgesehen hätte.
naja ich tippe mal auf ein 4-1 oder 4-2 für die heat und hoffe auf eine spannende serie ohne blowouts und hoffentlich der ein oder anderen overtime :thumb:

Och die Armen.

Aber bitte nicht nur das rauspicken was dir gerade passt. Besonders wenn man bedenkt wie die Menschen hier im Forum abstimmen (das wurde ja nun schon oefter diskutiert). Auf ESPN haben beispielsweise vor der Saison 12 von 25 die Heat als Champion getippt, vor der Celtics Serie war es 7-5, vor der Bulls Serie 13-3.
Und schau doch mal in den alten Thread ueber das Tampering aehm die Verpflichtung der drei Marketingpueppchen. Da gab es einige die eine jahrelange Dominanz der Heat auch schon im Sommer voraussagten.

Schoenheit liegt uebrigens im Auge des Betrachters. Ich fand die Heat Offense auch gegen die Sixers potthaesslich. Aber Schoenheit gewinnt ja nun keine Spiele.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
das erste final seid der jordan ehra auf das ich mich so richtig freue. ich bin heiß wie frittenfett und werde mir defnitiv jedes spiel ansehen!

die serie verspricht spannung ohne ende!

4:2 mavs!

BEAT THE HEAT!;)
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Besonders wenn man bedenkt wie die Menschen hier im Forum abstimmen (das wurde ja nun schon oefter diskutiert).

Und schau doch mal in den alten Thread ueber das Tampering aehm die Verpflichtung der drei Marketingpueppchen. Da gab es einige die eine jahrelange Dominanz der Heat auch schon im Sommer voraussagten.

Jup!

Bei dieser Umfrage haben mehr als 65% der User auf mehr als 60 Siege getippt und fast 93% auf mehr als 55 Siege. Wenn das nicht Ausdruck des Contender-Status von Anfang an ist, dann weiss ich es leider nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
mag sein, dass Nowe wahnsinnig motiviert sein wird, weil er endlich seinen Ring will, das gilt aber ebenso für den besten Spieler der Liga
.

der hat doch schon seine ganze güte gezeigt und als 5facher champion bereitwillig das feld geräumt, damit es zu diesem duell nr. 2 vs nr. 3 kommen kann.
 
Oben