NBA Finals 2011 - Dallas Mavericks vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mir geht das "Jet" machen auch auf den Sack. Auch muß Stevenson seine Dreier-Pose nicht 5 Sekunden lang machen.

Aber stoppe mal die Zeit vom Dreier bis zum Ende vom Chest-jabbing und da hast du den "Unterschied" zu einer "normalen" Pose eines Spielers nach einer erfolgreichen Aktion. Und eben zusätzlich direkt vor der Bank...

Soviel zu dem Thema.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
ich bleib dabei, da wird einfach zuviel hinein "interpretiert"

weder Wade noch LeBron machen auch nur irgendwas in Richtung Mavericks Bank
warum James warten soll bis Wade in die eigene Hälfte geht, verstehe ich auch nicht
(oder rennt ein Stürmer auch immer erst in die eigene Hälfte wenn er ein Tor schießt??)
und hätte James das gemacht, hätte es hier doch geheißen "buh Poser, der markiert ne halbe Minute nach dem Dreier immernoch den Dicken ... ****** Poser ..."

meinetwegen soll man die Heat nicht mögen, wenn man der Meinung ist Wade ist doof, James ist doof, Bosh ist doof,
alle sind doof ... jedem das seine
aber das hier Seitenlang über sowas diskutiert wird, ist schlichtweg übertrieben, wie fast alles was die Heat angeht

warum diskutieren wir nicht einfach über das, worum es wirklich geht: Basketball
??
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich will nicht weinen und die letzten Spiele waren ja auch kein Grund dazu, aber warum lässt man Dan Crawford heute pfeifen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich will nicht weinen und die letzten Spiele waren ja auch kein Grund dazu, aber warum lässt man Dan Crawford heute pfeifen?

Weil für die NBA Dan halt einer der "besten" ist und er irgendwann halt ein Final-Spiel pfeifeb muß und wenn er auf einmal nicht für die Finals angesetzt wird würde die NBA quasi durch die Hintertür zugeben daß da etwas in der Vergangenheit schiefgelaufen ist.

Zudem hoffen sie sich sicherlich mit einem guten/soliden Spiel die 2006er Stimmen in den Hintergrund zu rücken. Genau deshalb wurde für mich auch Dan in der Portland-serie eingesetzt, genau zu dem Zeitpunkt als es in anderen Serien einige haarsträubende Fehler gab.

Aber für mich ist das ok, Crawford wird selber wissen daß er unter einem enormen Druck steht und er landesweit mit Argusaugen beobachtet werden wird.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich hätte ja gedacht, dass Marion James ganz gut verteidigen kann, aber allein von den Stats sieht es nicht so aus, als ob der beste Spieler der NBA gegen einen alten durch Nash-Fastbreaks-überschätzten Defensivspezialisten spielt. Aber gut, Marion wurde in diesem Thread zu Recht schon oft gelobt.

Nichts gegen Marion, viel besser kann man James wahrscheinlich wirklich nicht verteidigen, aber wenn Marion auf dem Feld steht trifft James 59% aus dem Feld.

Dass LeBron bisher unter seinem Saison- und Playoffschnitt blieb, liegt auch zu einem großen Teil an ihm selbst. Laut eigener Aussage will er von nun an aber wieder vermehrt aggressiv zum Korb ziehen, was er bisher in der Serie weniger getan hat. Sechs Freiwürfe in zwei Spielen sind ein Witz für LeBron, und das weiß er.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich erwarte ebenfalls ein Monster-Game von LeBron heute nacht. Überhaupt wird es Zeit, dass es endlich weiter geht :laugh2:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Also wenn Dallas Spiel 3 gewinnt haben Sie dann wirklich ausnahmslos jeden Jinx der Vergangenheit besiegt. Das wäre die epischste Meisterschaft in der Geschichte epischer Meisterschaften. :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aber stoppe mal die Zeit vom Dreier bis zum Ende vom Chest-jabbing und da hast du den "Unterschied" zu einer "normalen" Pose eines Spielers nach einer erfolgreichen Aktion. Und eben zusätzlich direkt vor der Bank...

Der Dreier war der vermeintliche Dagger, der Sargnagel von Spiel 2 (ich habe bspw. das Spiel in dem Moment ausgemacht :wall:). Da wird doch grundsätzlich ausgiebiger gefeiert.

Lost schrieb:
ich bleib dabei, da wird einfach zuviel hinein "interpretiert"

This.
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Also ich bin ganz großer Mavs-Fan, bin auch zu den wcf rübergeflogen und hab das alles mal ein wenig genauer beobachtne können.
Es sind finals...da gehören emotionen dazu. wenn nicht hier, wann denn dann bitte! Das machen beide teams, das eine mehr, das andere weniger. Und genau diese Emotionen wollen wir doch sehen. also ich verstehe da absolut nicht, warum lebron oder wade in irgendeiner art und weise bzgl. des feiernse angegriffen werden.
was mich viel mehr stört ist der aspekt der schauspielerei auf seiten der heat...das ist etwas ganz anderes und gehört in kein basketball-spiel!
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
ich bleib dabei, da wird einfach zuviel hinein "interpretiert"

Ich kann deine Meinung sehr gut verstehen. Als ich das Spiel live gesehen habe, und später nochmal relive, ist mir kein übermäßiges Jubeln aufgefallen und auch wenn man sich das jetzt noch einmal anschaut, ist es eher unspektakulär. Allerdings hat das einige Mavericks Spieler (nach eigenen Aussagen) wirklich gestört und führte zu einer deutlichen Leistungssteigerung aufgrund von einem Motivationsschub. Das ist zumindest meine These. Ich wollte das nur mal schreiben, weil es sich in manchen Beiträgen so liest, als hätten die Hater (/Dallas Fans) sich wieder irgendetwas zurechtbiegen wollen. Diesmal ist der Ursprung aber tatsächlich keiner, der von den Fans ausgeht. ;)

Das Gepose und Gebrülle der Heat Spieler allgemein, finde ich im Übrigen das ganze Spiel über nicht schön anzuschauen. Diese mit-der-Faust-auf-die-Brust-klopf Aktion wurde ja auch schon irgendwann am Anfang des vierten Viertel bei einem Bosh Putback zelebriert. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass die Heat häufiger zu solchen Aktionen kommen, aber bei mehrmaligen Wiederholungen im Spiel wird das echt nervig.


Redemption schrieb:
Der Dreier war der vermeintliche Dagger, der Sargnagel von Spiel 2 (ich habe bspw. das Spiel in dem Moment ausgemacht :wall:).
:D
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
“I have to be more aggressive in the paint,” he said. “Six free throws in two games? I do that in my sleep in one game. I’m going to make a concerted effort to be more aggressive to try to get to the rim, create opportunities for myself and teammates.”

Read more: http://www.miamiherald.com/2011/06/05/2251388/miami-heats-lebron-james-no-one.html#ixzz1OPygiBX0

Haha, das nenne ich Ansage. Aber wo er Recht hat, da hat er Recht :D
Allerdings schon bitter, wenn er heute Nacht nicht Worten Taten folgen lassen wird. Kann mir gut vorstellen, dass er deshalb harte Offensiv-Fouls begehen wird und dadurch gebremst wird?!

Boah bin ich heiß aufs Spiel!!!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Bosh hat noch nie in Dallas gewonnen :D Hoffentlich bleibt das so, kann es bitte 2 Uhr sein? LETS GO MAVS!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Gibts schon Infos zu Haywood?

edit: Wird wohl nicht spielen. Evtl dann small mit Marion auf der 5, hmm :/
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ein paar Gedanken zu Spiel 3:

Ich bin gespannt wie Carlisle mit dem Stojakovic-Problem umgehen wird. Es ist ja nicht so, dass dieser einfach nicht trifft, er ist ganz einfach total verloren in jeder Hinsicht. Dass er nicht trifft (0-3 FG/3er in den ersten zwei Spielen), macht das ganze natürlich nur noch schlimmer. Die Mavericks stehen mit Stojakovic bei -10 bei 20 Minuten Spielzeit und Stojakovic muss andauernd gegen Bosh oder Haslem um Rebounds zu kämpfen, weil James fast das ganze Spiel auf dem Platz steht. Diese Matchup Probleme kann der Trainer nicht ignorieren.
Vielleicht probiert er es mit Stojakovic noch eine Halbzeit, eventuell schafft er es offensiv Akzente zu setzen, wenn nicht, rechne ich tatsächlich mit Spielzeit für Brewer. Ob er allerdings defensiv ein gutes Matchup darstellt wage ich noch zu bezweifeln. Seine Man-to-Man Defense ist noch viel zu schwach für ein Duell mit James und eine gute körperliche Präsenz bringt er für den Kampf unter den Brettern auch nicht wirklich mit. Seine große Stärke, mit seinen aktiven Händen das Spiel des Gegners zu unterbinden, kann er damit wenig einsetzen. Offensiv sollte man zunächst auch keine Verstärkung erwarten. Stojakovics Präsenz als 3er Schütze ist wichtig, auch wenn er nicht trifft. Brewer muss in einer offensiv potenten Lineup stehen, damit die Verteidigung sich nicht völlig auf Nowitzki einschießen kann (wobei dieser eigentlich auch auf der Bank sitzen dürfte, wenn Brewer auf dem Feld steht). Des Weiteren muss Brewer diszipliniert sein und beim Off-Rebound nicht zu viel gamblen, denn weitere Transition Punkte kann man sich nicht leisten.

Gibt es schon Neuigkeiten zu Haywood? Das letzte was ich hörte war, dass er „questionable“ für das Spiel sei. Auch wenn ich durchaus gespannt wäre, wie sich Mahinmi schlagen würde, wäre es mir schon lieber Haywood spielbereit zu haben. Carlisle hat ja bereits schon angemerkt, dass in dem Fall eventuell auch kleine Lineups probiert werden, vor denen es mir schon graut.

Laut Coach Nick, der Synergy Sports als Quelle angibt, sind 11 der 18 Turnover aus Spiel 2 ohne Einfluss der Heat Defense zustande gekommen. Wenn ich mich erinnere, wie die James und Wade einen Dunk nach dem anderen nach Fehlpässen abschließen konnten, bin ich schon ganz erleichtert über diese Statistik. Ohne Statistiken dazu zu kennen würde ich behaupten, dass die Defense im Half Court ziemlich gut aussah, wohingegen in der Transition 31 (?) Punkte zugelassen werden konnten. 31 Punkte, bei 18 Ballverlusten (und 11 davon nicht forciert) – wenn man diesmal vorsichtiger mit dem Ball ist, hat man gute Chancen defensiv besser dazustehen.

Ich sehe die Chancen, dass Barea endlich mal ein gutes Spiel hat, gar nicht so schlecht. Ehrlich gesagt fand ich nicht, dass er besonders gut verteidigt wurde, zumindest war mehr drin als 3 Treffer bei 15 Feldwürfen. Die Athletik in der Helpside, sowie die Blockfähigkeiten von Anthony und die Länge von Bosh machen ihm etwas zu schaffen, aber dennoch waren unter Korb einige Versuche dabei, die er in den vorherigen Serien getroffen hat. Von den Distanzwürfen, die er nimmt, weil sein Verteidiger unter dem Block absinkt erwarte ich gar nicht so viel mehr, die sind so unbeständig, dass sie von Spiel zu Spiel variieren können. Aber 1-4 „at the rim“ und 0-2 „3-9 feet“ aus Spiel 2 haben noch Potenzial nach oben.

Danny Crawford pfeift? Wayne.


Edit:
Da schreibe ich mal 1-2 Abschnitte und schicke den Beitrag ab, da lese ich auf ESPN Dallas, dass Peja wohl doch spielt und Haywood wohl ausfällt. Mein Wunsch: Mahinmi soll seine Chance bekommen. Für die 12-14min hat er während der Saison ziemlich solide gespielt und ist wohl auch fest im Team integriert. Leider ist er nicht der beste (Defensiv-)Rebounder und hat nicht die Präsenz von Haywood, dafür könnte er in der Offensive bei Nowitzki-Double Teams mehr helfen. Die Alternative Mahinmi gefällt mir zumindest besser, als mit Nowitzki/Marion kleinzugehen, was schon im letzten Spiel für den Run der Heat im letzten Viertel verantwortlich war. Für mich würde eine Lineup mit Marion als Power Forward nur Sinn ergeben, wenn er dann auch den PF der Heat verteidigt. Sprich: Nowitzki-Marion-Stevenson-Kidd-Terry mit Stevenson/Kidd als James/Wade Verteidiger kann man sich überlegen. Dennoch sehe ich erstmal lieber Mahinmi in der Backup Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Missmatch

Guest
Danny Crawford pfeift? Wayne.

Das kann sogar zum Vorteil werden. Die (Dallasnahen-)Medien erwähnen diesem Umstand ja öfter, was das Publikum dafür sensibilisiert, wie man in dem einen Portlandspiel mit der Beteiligung von Crawford an den Reaktionen bei Pfiffen der Refs gesehen hat. Vielleicht nimmt er sich deshalb ein wenig zurück.

Ein Ausfall Haywoods wäre bitter. Mahimi muss die 8 Minuten, die er bekommt, alles geben. Ich hoffe, dass Chandler mindestens 38 Minuten bekommt. Nowitzki als Center möchte auch ich nicht unbedingt sehen, denn dann haben Wade und James mit großer Wahrscheinlichkeit leichtes Spiel am Korb, ohne einen Shotblocker im Spiel.
 
Oben