NBA Finals 2011 - Dallas Mavericks vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Edit:
Da schreibe ich mal 1-2 Abschnitte und schicke den Beitrag ab, da lese ich auf ESPN Dallas, dass Peja wohl doch spielt und Haywood wohl ausfällt. Mein Wunsch: Mahinmi soll seine Chance bekommen. Für die 12-14min hat er während der Saison ziemlich solide gespielt und ist wohl auch fest im Team integriert. Leider ist er nicht der beste (Defensiv-)Rebounder und hat nicht die Präsenz von Haywood, dafür könnte er in der Offensive bei Nowitzki-Double Teams mehr helfen. Die Alternative Mahinmi gefällt mir zumindest besser, als mit Nowitzki/Marion kleinzugehen, was schon im letzten Spiel für den Run der Heat im letzten Viertel verantwortlich war. Für mich würde eine Lineup mit Marion als Power Forward nur Sinn ergeben, wenn er dann auch den PF der Heat verteidigt. Sprich: Nowitzki-Marion-Stevenson-Kidd-Terry mit Stevenson/Kidd als James/Wade Verteidiger kann man sich überlegen. Dennoch sehe ich erstmal lieber Mahinmi in der Backup Rolle.

Mahinmi hatte immer Probleme, wenn er gegen echte C/PF-Brocken ran musste wie Marc Gasol. Da war er hilflos, und kam nie in Position. Gegen Spielertypen wie Bosh/Haslem/Anthony sah er passabel aus, manchmal war er sogar ein Game-changer mit seiner Hustle-Defense. Der Switch mit Haywood war in der Regular Season ja häufiger zu beobachten. So gesehen sollte Mahinmi 1 on 1 für 10-12 Minuten locker bestehen können, Problem ist natürlich die Inaktivität, die Finals-Stage und die Help-Defense, wenn Wade/Bron in die Zone fliegen.

An Mahinmi wird es wohl nicht scheitern. Da haben Dirk, Terry, Kidd, Barea und Peja noch viel mehr Luft nach oben. Die ersten 7 1/2 Viertel waren unter ihren Möglichkeiten. Hoffentlich finden sie jetzt zuhause mit dem sensationellen Comeback ihren Shooting-Touch.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Der Ausfall von Haywood ist/ wäre eine mittelschwere Katastrophe. Die Smallball-Statistiken von Dallas im Finale sind grauenhaft:


ESPN Dallas schrieb:
Marion/Nowitzki/Jason Kidd/Terry/Barea – Net rating of minus-74.81 in four minutes.

Marion/Nowitzki/Peja Stojakovic/Terry/Barea – Net rating of minus-153.49 in two minutes.

Marion/Nowitzki/Stevenson/Terry/Kidd – Net rating of minus-39.02 in two minutes.
Argh. Mahinmi als X-Faktor? Gute Nacht. :(
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Ich möchte mich vor dem Start von Spiel 3 auch mal zu den Lineups äußern.
Ich hoffe Chandler kommt erst spät in Foultrouble.
Denn seh es wie die anderen.
Die einzige Möglichkeit ist Mahimi. Wenn der Hausmeister Spielzeit bekommt sehe ic h schwarz.

Zur small Lineup(Ich meine damit das Duo Terry Barea. Das Dirk als Center sinnlos ist, ist offensichtlich):
Diese hat gegen die Blazers und Lakers super funktioniert.
Diese beiden Teams hatten im gegensatz zu OKC und Miami aber auch nur eine echte Waffe auf den small Positionen.
Ich nenn mal ein Beispiel aus der Serie gegen LA.
Terry Barea funktionierte dort, da sie sich in der Defense Fisher und Artest teilen Marion verteidigt dann die einzige Waffe Koby.
Offensiv ist die small Lineup ja nie das große Prob.
Gegen Miamy teilen sich Terry und Barea nun Dwade und Chambers, bzw. in der Serie zuvor Harden und Westbrook.
Da sind Probleme vorprogrammiert.
Gerade im letzten Viertel hasse ich es die small Lineup zu sehen.
Die kann nur funktionieren wenn Wade oder Lebron ein Päuschen einlegen.
Alternativ denk ich, Barea sollte nur noch Spielzeit bekommen, wenn Stevenson auf dem Feld ist und nicht gemeinsam mit Terry.

Zu Peja: Er trifft nicht, aber das kann sich ja ändern.
Aber auch hier meine ich ein Lineupproblem zu sehen.
Peja wurde imo aber meist für Marion gebracht und hatte dann die Dankenswerte Aufgabe Lebron zu decken.
Peja zusammen mit Kidd und Stevenson könnte doch funktionieren?

Mein Fazit: Stevenson sollte mehr spielen. Birgt zwar das Problem, dass der vom Talent schlechteste Starter mehr Einsatzzeit bekommt, als er im Normalfall sollte.
Dafür stimmen die Defensiven Matchups besser.
Nachdem Stevenson in den Serien zuvor ein Totalausfall war, spielt er gegen Miami bisher auch von den Stats ganz solide.
Wenn Stevenson nicht funktioniert, muss man sich halt wie in Partie 2 Durchmogeln. Wenn Peja und Barea besser treffen wird das Durchmogeln hoffentlich mit weniger einbussen vonn statten gehen ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Der Ausfall von Haywood ist/ wäre eine mittelschwere Katastrophe. Die Smallball-Statistiken von Dallas im Finale sind grauenhaft:



Argh. Mahinmi als X-Faktor? Gute Nacht. :(

Kannst du mir mal den direkten Link zu den small Lineup Statistiken geben? Ich finde nur den dazugehörigen Artikel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Haywood jetzt offiziell inactive, Roddy dafür Active, spielen wird er trotzdem nicht



Der spielt doch schon seit über 10 Jahren nicht mehr
Ok, ersetz b mal mit L. Kannte den bisher nicht. Wer neben Lebron und Wade auf dem Platz steht ist für meine Aussage auch nicht so wichtig;).
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Verdammt. Die Verletzung von Haywood könnte nach der von Butler der Sargnagel sein für Dallas. :(
Never stop believing, aber das wird schon ein harter Brocken, insbesondere da LeBron hochoffiziell im "attack mode" sein wird. Au Backe. Ich rieche zwei schnelle Fouls für Chandler und dann muss Ian oder Cardinal ran. Au. Backe. :(
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Um mal die Verschwörungstheorien anzuheizen und die Dallasgemeinde zum :cry: bringen.

Vielleicht geht ja Crawford nächste Saison in Rente und pfeiff extra für Miami. Ist ihn eh wayne was passiert und er hievt damit den King auf den Thron xD

Ok wäre übertrieben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Argh ohne Worte was für ein Pech die Mavs haben. Haywoods Stats sehen nicht beeindruckend aus, aber sein Impact ist gewaltig.

James wird jetzt erst recht in vollen Attack-Modus gehen.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Für mich lässt sich die ganze Serie wie folgt analysieren:
Wirft Dallas dem Gegner unkontrolliert den Ball in die Hände, folgen Fastbreak Dunks und Dallas geht unter. Zwischendurch waren es mal 6 Turnover und daraus entstandene 14 Punkte. Lassen die Mavs das einfach mal sein, ist man durchaus in der Lage mitzuhalten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Einfach nur bitter...

Haywood statt Mahinmi und man gewinnt
Kein Chalmers Dreier Midcourt - man gewinnt
Wade/Chalmers 6-10 Downtown

Achja: Super Terry
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Also beenden wird man die Serie in Dallas jetzt natürlich nicht. Wird aber jetzt ganz schwer werden, auch wenn man noch 2 Spiele zuhause hat.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Boah ein Spiel voller up und downs. Bezweifle, dass ich noch mehr solcher spiele vertrage...panik:

Jedenfalls frage ich mich wer wo eingebrochen ist. Die Mavs in der Defense oder die Heat in der Offense? Oder umgekehrt oder haben die Mavs ihre Defensivpower extra für den Endspurt aufgehoben?

Ich werd aus dieser Spielweise einfach nicht schlau!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Einfach nur bitter...

Haywood statt Mahinmi und man gewinnt
Kein Chalmers Dreier Midcourt - man gewinnt
Wade/Chalmers 6-10 Downtown

Achja: Super Terry

Hätte hätte, Fahrradkette.

Jetzt muss man natürlich die nächsten beiden Spiele gewinnen. Ohne die dummen Ballverluste ist das nicht unmöglich.

PS: Homecooking der übleren Sorte.

PPS: Wade = Batman, Bosh = Robin, LeBron = Alfred
 
M

Missmatch

Guest
Einfach nur bitter...

Haywood statt Mahinmi und man gewinnt
Kein Chalmers Dreier Midcourt - man gewinnt
Wade/Chalmers 6-10 Downtown

!

Ich bleibe optimistisch. Der Druck ist nun groß. Die Mavs haben aber den mit Abstand besten Spieler und die bessere Closinglineup. Wenn man es irgendwie schafft nicht mit 7 Punkten im Vierten zurückzuliegen, gewinnen wir. Haywood hätte uns richtig geholfen.
 
Oben