Patrick
Nachwuchsspieler
Edit:
Da schreibe ich mal 1-2 Abschnitte und schicke den Beitrag ab, da lese ich auf ESPN Dallas, dass Peja wohl doch spielt und Haywood wohl ausfällt. Mein Wunsch: Mahinmi soll seine Chance bekommen. Für die 12-14min hat er während der Saison ziemlich solide gespielt und ist wohl auch fest im Team integriert. Leider ist er nicht der beste (Defensiv-)Rebounder und hat nicht die Präsenz von Haywood, dafür könnte er in der Offensive bei Nowitzki-Double Teams mehr helfen. Die Alternative Mahinmi gefällt mir zumindest besser, als mit Nowitzki/Marion kleinzugehen, was schon im letzten Spiel für den Run der Heat im letzten Viertel verantwortlich war. Für mich würde eine Lineup mit Marion als Power Forward nur Sinn ergeben, wenn er dann auch den PF der Heat verteidigt. Sprich: Nowitzki-Marion-Stevenson-Kidd-Terry mit Stevenson/Kidd als James/Wade Verteidiger kann man sich überlegen. Dennoch sehe ich erstmal lieber Mahinmi in der Backup Rolle.
Mahinmi hatte immer Probleme, wenn er gegen echte C/PF-Brocken ran musste wie Marc Gasol. Da war er hilflos, und kam nie in Position. Gegen Spielertypen wie Bosh/Haslem/Anthony sah er passabel aus, manchmal war er sogar ein Game-changer mit seiner Hustle-Defense. Der Switch mit Haywood war in der Regular Season ja häufiger zu beobachten. So gesehen sollte Mahinmi 1 on 1 für 10-12 Minuten locker bestehen können, Problem ist natürlich die Inaktivität, die Finals-Stage und die Help-Defense, wenn Wade/Bron in die Zone fliegen.
An Mahinmi wird es wohl nicht scheitern. Da haben Dirk, Terry, Kidd, Barea und Peja noch viel mehr Luft nach oben. Die ersten 7 1/2 Viertel waren unter ihren Möglichkeiten. Hoffentlich finden sie jetzt zuhause mit dem sensationellen Comeback ihren Shooting-Touch.