NBA Finals 2011 - Dallas Mavericks vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Und Dirk Nowitzki bastelt weiter an seiner Legende - ohne Worte!

Vor diesen Playoffs war er einfach sehr sehr gut, nach diesen Playoffs wird er wirklich legendär sein, wenn er die nächsten 2-3 Spiele nicht völlig versagt. In 10 Jahren werden wir noch an den Mai/Juni 2011 denken, das ist für die Ewigkeit!

Was mMn nach wie vor zu wenig honoriert wird: Er ist nicht nur 7 Fuß groß, kann werfen und dribbeln, er macht das sogar beidhändig. Spiel 2 der Winner über seine kaputte linke Hand, Spiel 4 der entscheidende Drive über rechts. Einfach nur AMAZING, wenn man bedenkt, dass andere hochklassige NBA-Guards teilweise nicht sicher mit links abschließen können. :ricardo:

Ich kann heute nicht arbeiten, kann an nix anderes als Dirk, Mavs und die Finals denken, wow...
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Meine Quelle = 100% richtig :thumb:

Und da sie als Reporter ja auch in de Locker Rooms gehen können, hier ein kleines Geschenk!

p1030607b.jpg


Dirks Zaubertrank! :cool4: Und das Motivations Poster dahinter... :cool4:

Na wenn das mal kein Würzburger Hofbräu ist :D

Haut der Kerl trotz Fieber nachm Spiel a deutsches Bier in sich rein... :D Macht ihn aber nur noch sympathischer! :thumb:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.459
Punkte
113
YES, Dirk du Superhero :jubel:

Wade wieder mit starken Stats, wurde er von Stevenson verteidigt? Oder Kidd?
 

MmmmKae

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
So jetzt aber bitte noch zum 3:2 nachlegen, mann wär das geil!

Chandler, Marion und Stevenson heute sehr überzeugend. Dirk zwar mit mieser Quote, aber zum schluß wieder clutch ohne Ende. Von Kidd weiß ich nicht was ich halten soll. Hatte heute die beste +/- Stats auf dem Parkett. Für mich unglaublich, wenn man seine Turnover und die miese Wurfquote sieht. 0 Punkte, 3 Rebs und 3 Ass – dafür war zumindest seine Defense im Zusammenspiel optimal gewesen und das obwohl er wieder gegen Wade verteidigt hat. Jedenfalls war er für mich subjketiv schon mal weit besser.
Barea na ja ... hatte heute mal ne gute Phase, aber für diese Serie ist er einfach körperlich und psychologisch nicht gemacht. Terrys Leistung kann man wohl mit Höhen und Tiefen beschreiben. Am Anfang 3 von 3 dann total abgetaucht und am Ende wieder 2-3 sehr wichtige Szenen, und die cool versenkten 2 Freiwürfen zum Endstand. Und endlich mal nur 11 turnover insgesamt, damit kann man gut leben.

Ich hoffe Marion und Chandler können die heutige Form konservieren und die Guards steigern sich. Von Dirk wird trotz Fieber eh genug geliefert werden.

Nochmal in in schön:
219xycx.jpg

Da hat einer aber mal seine ganz großen Flopping-Talents nach South Beach gebracht! :clown:
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Nochmal in in schön:
219xycx.jpg

Wie mich das zum Kotzen bringt.... man kann es nicht ausdrücken. Lächerlicher Job der NBA dies zu dulden. Unsportlicher als jedes Flagrant I.

Dass dies auf beiden Seiten vorkommt, macht es nicht besser. Dass es von 3!!!! Refs nicht einer sieht auch nicht. Schade!

Egal, toller Sieg der Mavs und dass trotz eines Barea, der sich von Chris Paul-:laugh2:-Dimensionen wieder in die Kreisliga verabschiedet hat und dieser :wall:-TO's. Was Kidd da bringt kann es nicht sein.

Aber da sieht man mal wie schlecht die Heat sind. Gegen einen Gegner zu verlieren, der JJB und den Custodian aufbieten "muss".
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wobei Kidd nach dem 1. Viertel akzeptabel, wenn auch sehr sehr unauffällig gespielt hat (+/- spricht Bände). Und JJB mit zwei klasse Layups, nicht so schlecht wie die Spiele zuvor.

Viertel 2-4: Gefühlt können wir da nur noch ca. 4 TO's und 3-4 Offensiv-Rebounds zugelassen haben, der Rest wurde in Viertel 1 verbraucht. Grandios!!!

Coach RC muss auch wieder gelobt werden, seine Anpassungen scheinen zumindest nicht in die Hose gegangen zu sein und LeWade gemeinsam bei unter 40 zu halten, ist immer große Klasse, egal was der Rest macht!

Marion für mich der übertriebene X-Faktor der Serie, der heimliche MVP, wenn Dirk nicht wäre. Was der hinten für nen Job macht und vorne seine wilden Dinger fast alle trifft (wie haben wir uns in der RS darüber aufgeregt teilweise), der Junge ist echt genial. Chandler sowieso.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Warum alle auf Kidd herumhacken ist mir ein Rätsel :skepsis:

Klar ist er offensiv in den Finals kein Thema bisher und auch seine TO sind eine Katastrophe völlig richtig, was er aber in den Finals für Pässe und allen voran Defense spielt ist unglaublich. :love2: Seine Defense gegen Wade/Lebron ist mit das beste was ich seit langen gesehen habe.

Dirk hat nicht unrecht, wenn er sagt JK wird benötigt am Feld als Captain/Leader bzw. dank seiner Defense/Erfahrung ist er enorm wichtig.

Überhaupt spielt Kidd verdammt starke PO bisher wenn man bedenkt das er 38! Jahre alt ist.

Super Leistung der Mavs das Spiel zu drehen. Stevenson sehr solide von der Bank, Dirk trotz Fieber super, Chandler - was für ein Biest, und Barea & Terry mit Ups and Downs.

Gooooo Mavs win Game 5
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
@ KK: Ja, das erste Viertel stach heraus, danach muss ich Dir recht geben

@ Whizzy: Niemand hackt auf ihm rum. Defensiv ist das große Klasse. Nur erlaube ich mir, einen 38-jährigen HoF zu kritisieren, wenn er Bälle wie ein Mädchen aus dem "Ring" wirft. Not that there is anything wrong with that :saint:
Zumal jede Minute Kidd eine weniger JJB bedeutet. Der Motor muss nur noch max. 3 Spiele laufen, dann kann er aufhören. Machet, Jason!

DS fand ich auch wirklich Klasse!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Also Carlisle macht wirklich einen genialen Job. Zwar muss er auch das bisschen Glück haben, dass das Spiel gewinnt, aber seine "Game Changes" sind schon außerordentlich gut.
Wär sonst hätte die Eier anstatt auf Peja zu verzichten, an Brewer keine Sekunde zu denken, dafür aber dem CUSTODIAN die Minuten zu geben. Cardinal verarscht James (?) mit einem Wurffake und steckt dann zu James durch, zieht hinten fast ein Foul und ist zumindest präsent und weiß im Gegensatz zu Peja wie er foulen muss.
Barea in der Starting Five fand ich bescheuert, aber Stevenson von der Bank war wichtig, denn so konnten sie immerhin ein paar gute Looks Ende des 1.Viertels bekommen, was vorher ein Problem war, wenn Nowitzki raus geht.

Und das 4.Viertel!!! Marion war für mich der beste Mavs-Spieler auf dem Platz über 3.Viertel und was macht Carlisle? Er nimmt Marion raus und enscheidet sich für Kidd-Terry-Stevenson-Nowitzki-Chandler, die zusammen eine phenomenale Defense spielen und das nötige Glück vorne haben, nach dem sie einige freie Würfe nicht getroffen haben.

Jetzt müssen sie einfach nur Spiel 5 gewinnen und wir haben höchstwahrscheinlich eine 7-Spiele-Serie - das wär doch mal was.

Respekt an die Mavs (und an Wade)!
 

moddiiii

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Hamburg
Glückwunsch Dallas! Die Defense im 4. war einfach überragend! Nur 14 Punkte zugelassen, aber auch Hut ab vor Wade. Er war überall zu finden, aber am Ende hat er zum Glück den einen FW verhauen!

PS: Live Game Thread war wieder sehr unterhaltsam! Schönen Gruß an Patrick!:laugh2:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
dafür aber dem CUSTODIAN die Minuten zu geben. Cardinal verarscht James (?) mit einem Wurffake und steckt dann zu James durch, zieht hinten fast ein Foul und ist zumindest präsent und weiß im Gegensatz zu Peja wie er foulen muss.

Respekt an die Mavs (und an Wade)!

Das war Bosh. Der ist über seinen Fuß gefallen :D.


Ich finde Chandler spielt eine überragende Serie. Foult wenig, ist immer dabei und kämpft um jeden Off-Reb.
Ja Wade spielt eine unmenschliche Serie. Er scheint mir der einzige Spieler bei den Heat zu sein, der weiß worum es in den Finals geht. Vorne wie hinten bärenstark.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
@rösthi
Respekt für deine Quellen, aktueller als jede News Seite :jubel:

--------

Wieder ein verdammt denkwürdiges Spiel. Die Mavs bekommen in dem Spiel die wahrscheinlich besten Würfe der bisherigen Serie, treffen nichts und gewinnen dennoch das Spiel. Und das mit Barea und Cardinal in der Rotation. Ohne Worte.
Miamis Offense gegen Ende des Spiels wieder zu statisch und auch defensiv agierte man im letzten Viertel nicht auf dem gewohnten Niveau.

Der weitere Verlauf der Serie ist jetzt in der Tat offen. Eigentlich müsste in mindestens einem Spiel LeBron richtig aufdrehen und eigentlich müssten mindestens in einem Spiel die Shooter der Mavs mal ihre Würfe treffen. Komische Serie.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wahnsinn, was sind das geile Finals. Jedes Game hat eine neue, eigene Story und die Mavs wollen einfach nicht aufgeben. Endlich kam mal ein bisschen Unterstützung im Angriff für Dirk und das war auch bitter nötig. Jetzt in Game 5 nochmal bitte 3-4 Spieler, neben Dirk, mit 10-15 Punkten und man kann es wirklich schaffen mit 3-2 nach Miami zu reisen.

Für Dirk sind diese Playoffs samt Finals endgültig der Ritterschlag zum absoluten Superstar, auch in den USA. Selbst wenn er den Titel nicht holt wird man sich an seine diesjährigen legendären Leistungen lange erinnern. Sollte er das Ding gewinnen wird man daraus eine Heldenstory stricken, die es in sich hat - das wird jordanlike und für eine kurze Zeit wird er vielleicht als größter Superstar der Liga angesehen werden. Die Amis lieben einfach diese Underdog-Heros und Dirk liefert Spiel für Spiel neuen Stoff fürs Heldentum. Einfach nur unfassbar geil.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
@rösthi
Wieder ein verdammt denkwürdiges Spiel. Die Mavs bekommen in dem Spiel die wahrscheinlich besten Würfe der bisherigen Serie, treffen nichts und gewinnen dennoch das Spiel. Und das mit Barea und Cardinal in der Rotation.

Habe Barea zwar gestern verflucht, aber rein theoretisch war es ein feiner Schwachzug Barea in die Starting Five zu bringen, da dann 40 Minuten lang Pick and Pop mit Nowitzki gespielt werden kann und die Mavs von Anfang an mehr penetrieren. Die Looks waren jedenfalls die besten, die die Mavs bisher bekommen haben. Die Offense lief zumindest teilweise flüssiger.

Chandler war gestern wie in der gesamten Serie absolut genial. Allgemein muss man Carlisle ein Lob aussprechen - die Defense mit diesen alten Haudegen ist richtig gut. Terry im vierten Viertel dann der Spieler, der das Spiel übernommen hat. Nicht nur, dass er äußert wichtige Würfe getroffen hat (von -9 auf -5), er hat auch das ein oder andere Mal für seine Mitspieler kreiiert.

Edit: Allgemein kommt mir Dirk in dieser Serie zu gut weg. Er hat eigentlich nur ein gutes Spiel abgeliefert. Natürlich gibt ihm sein Clutch-Spiel einen Bonus, aber Im Endeffekt zählt meiner Meinung nach die Quote über ein ganzes Spiel. Und die ist verbesserungswürdig. Für mich momentan Spieler dieser Serie Dwyane Wade. Ich hatte vor Beginn der Serie am meisten Respekt vor ihm und ich wurde bestätigt. Der Typ ist einfach ein Monster.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der weitere Verlauf der Serie ist jetzt in der Tat offen. Eigentlich müsste in mindestens einem Spiel LeBron richtig aufdrehen und eigentlich müssten mindestens in einem Spiel die Shooter der Mavs mal ihre Würfe treffen. Komische Serie.

Ja das ist schon komisch, die Mavs holen obwohl ihre Shooter nichts treffen 2 Spiele und Miami holt trotz eines schwachen Lebron auch 2 Spiele.

Ich denke das 30+ Game von Lebron wird demnaechst kommen, obs was hilft steht auf einem anderen Blatt.

Die groesste Ueberraschung fuer mich ist aber das man mit einem Barea als Starter und einem krankem Dirk den Sieg eingefahren hat.

Edit: Allgemein kommt mir Dirk in dieser Serie zu gut weg. Er hat eigentlich nur ein gutes Spiel abgeliefert. Natürlich gibt ihm sein Clutch-Spiel einen Bonus, aber Im Endeffekt zählt meiner Meinung nach die Quote über ein ganzes Spiel. Und die ist verbesserungswürdig.

Sehe ich anders. Mir ist ein Nowitzki wertvoller wenn er nur 40% aus dem Feld wirft dafuer aber die letzten 3 entscheidenden trifft, als mit einer Quote von 60% und den entscheidenden Wurf daneben setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sgt. Pinback

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
2 von LBJs 8 Punkten resultierten ja auch noch aus den Flop-Freiwürfen. Und wer warf den Ft für das technical, das RC bekam, als er sich nach dem Flop beschwerte? Etwa auch James?

Es ist vielleicht noch zu früh, LBJ abzuschreiben, aber seine Serie ist bisher sehr sehr dürftig. Wenn er im 4. überhaupt noch Würfe nimmt, dann sind das ja zum Großteil Fadeaway-Dreier nach Isos! Flattern dem King etwa die Nerven? Vor LBJ habe ich als Mavs-Fan in dieser Serie jedenfalls keine große Angst mehr, denn dazu war das bisher einfach zu schwach von ihm, und ich kann mir kaum vorstellen, dass er jetzt plötzlich irgendeinen Schalter umlegen kann und uns in Grund und Boden wirft.

Leider ist auch zu befürchten, dass es von den Mavs-Shootern kein Lakers-revival mehr geben wird. Peja scheint erstmal raus aus der Rotation (wobei ich den nie abschreiben würde), Barea hat Probleme gegen die athletische Verteidigung vernünftig abzuschließen (seine Layups gestern waren ja zum Teil verrückte Dinge), Terry spielt mMn schon fast an seinem Limit und einzig Kidd traue ich es im Moment zu, nochmal richtig Dreier regnen zu lassen (und auf jeden Fall Cardinal :cool3:)

Bis jetzt hat Dallas übrigens alle Spiele, die ich in diesen POs komplett live gesehen habe, verloren. So, jetzt ist es raus und ich kann Freitag Nacht unbesorgt das Spiel schauen :saint:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Bold prediction: The winner of game 5 takes it all. Geht Dallas 3-2 in Führung, endet die Serie 4-2, denke ich. Dallas war diese Playoffs regelrecht dominant in solchen close-out-games. Geht Miami 3-2 in Führung, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Dallas zwei mal in Folge in Miami gewinnt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Für Dirk sind diese Playoffs samt Finals endgültig der Ritterschlag zum absoluten Superstar, auch in den USA. Selbst wenn er den Titel nicht holt wird man sich an seine diesjährigen legendären Leistungen lange erinnern. Sollte er das Ding gewinnen wird man daraus eine Heldenstory stricken, die es in sich hat - das wird jordanlike und für eine kurze Zeit wird er vielleicht als größter Superstar der Liga angesehen werden. Die Amis lieben einfach diese Underdog-Heros und Dirk liefert Spiel für Spiel neuen Stoff fürs Heldentum. Einfach nur unfassbar geil.

!!!


Und wer warf den Ft für das technical, das RC bekam, als er sich nach dem Flop beschwerte? Etwa auch James?

Das war Chalmers.
 
Oben