Edit: Allgemein kommt mir Dirk in dieser Serie zu gut weg. Er hat eigentlich nur ein gutes Spiel abgeliefert. Natürlich gibt ihm sein Clutch-Spiel einen Bonus, aber Im Endeffekt zählt meiner Meinung nach die Quote über ein ganzes Spiel. Und die ist verbesserungswürdig. Für mich momentan Spieler dieser Serie Dwyane Wade. Ich hatte vor Beginn der Serie am meisten Respekt vor ihm und ich wurde bestätigt. Der Typ ist einfach ein Monster.
Das gestrige Spiel kann man ja eh nur schwer bewerten, aber auch da hat er 10 Punkte im letzten Viertel gemacht und wieder den (vor)entscheidenden Korb erzielt. Daneben spielt er seit 3 Spielen zusätzlich noch mit einem Sehnenriss im Finger.
Ich glaube nicht, auf die ganze Serie gesehen, dass man viel besser gegen diese Miami Defense spielen kann als Dirk das bisher macht. Wer da Quoten von 60% erwartet, der sollte sich die Spiele nochmal anschauen und gucken, mit was Dirk von der Miami Defense alles konfrontiert wird. Dirk ist z.b. 12-24 im vierten Viertel, trotz aller Miami Anstrengungen. Ich finde seine Leistung gegen das vielleicht beste Defense-Team der Liga sensationell, ehrlich gesagt.