Für mich natürlich die absolute Traumserie, mit drei meiner absoluten Lieblingsspieler.
Vor der Saison dachte ich, wenn die Thunder schon nicht Meister werden, dann soll sich LeBron endlich seinen ersten Ring holen.
Und wenn James sich nicht den Ring holt, dann doch bitte die Thunder.
Daher sehe ich diese Serie relativ entspannt, für die Thunder war es so oder so ein gutes Jahr und der Titel wird auch 2013, 2014 ... noch drin sein.
Vor der Saison tippte ich auf dieses Finale mit Sieger Miami.
Nun fällt mir die Prediction aber schwer.
Es gibt soviele Fragen:
Wird LeBron sich defensiv ausschließlich um Durant kümmern und so vielleicht Kraft verlieren, die er offensiv bräuchte??
Wenn das der Fall ist, welchen Wade werden wir sehen: den Pacers-ab Spiel 4-Wade oder den Celtics Wade, wo er nur selten den Weg zum Korb fand?? (zumal mit Sefolosha ein Edel-Verteidiger auf ihr wartet)
Oder wird Battier sich an Durant ketten, so dass James die Offensive tragen kann??
Oder kann James doch beides stemmen??
Und trifft Bosh seine Jumper konstant und sorgt so für Spacing??
Wird Westbrook-Chalmers das entscheidende Matchup??
usw.
Wie man sich auf dieses Matchup nicht freuen kann, bleibt mir ein Rätsel
Aus Heat-Sicht ist letztlich für mich Bosh entscheidend.
Trifft er von außen seine Jumper, zieht er Ibaka vom Korb weg, was James und Wade natürlich brauchen.
Beide Teams haben offensiv hinter den Big Three das Problem, das kaum einer konstant für Punkte sorgt. Allerdings sind auch einige von Ihnen in der Lage, für ein oder zwei Spiele zum X-Factor zu werden (Haslem, Battier, Ibaka, Perk und vielleicht sogar Fisher).
Ach, man könnte viel schreiben über diese Serie.
Aber ich mach es mal kurz und leg mich fest, mehr oder weniger
:
trifft Bosh konstant so wie in Spiel 7 gegen die Kelten, gewinnt Miami in sechs oder sieben.
Wenn nicht, holen die Thunder den Titel in 6.
Getippt habe ich letztlich Heat in sieben.