NBA Finals 2012: Oklahoma City Thunder vs. Miami Heat


Wer wird Champ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

bender

Bankspieler
Beiträge
11.060
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich erwarte einen Thunder-Blowout in Game 1, einen Nailbiter in Game 2, den die Heat knapp für sich entscheiden werden, und dann drei Heimsiege.

So oder so, ich freu mich schon auf das Auf-und-Ab der Stimmungslage hier im Forum. Allein wie es innerhalb der letzten zwei Tage von "die Heat sind am Ende, James kann niemals gewinnen" ins komplette Gegenteil schwankte, war sehr unterhaltsam.

Ich denke LeBron wird diese Finals komplett anders spielen als die letzten. Game 6 ECF war IMHO nur ein Vorgeschmack.

Insgesamt werden diese Finals sicherlich in den Medien auf James vs. Durant reduziert, was vielleicht einigen nicht schmecken wird, aber letztlich den Kern doch korrekt wiedergibt. Momentan wird sicherlich keiner widersprechen, wenn man die beiden als die (mit Abstand) besten Spieler dieser Post-Season bezeichnet. Wird sich zeigen, wer in einer Serie die Oberhand behält. Was speziell dieses Duell betrifft, so denke ich dass James wesentlich eher die Fähigkeit hat Durant zu stoppen als umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich schriebs schon an anderer Stelle - NBA Champ wird in dieser Saison der Gewinner der Eastern Conference.

Nun sinds also die Heat geworden - daher: Heat in 7. Die Thunder haben alle Waffen um den Heat einen Kampf auf allen ebenen zu liefern, ausserdem wünsch ich mir eine lange Serie da ich denke das das wirklich ansehnliche Spiele werden könnten.
 
L

LaDainian!

Guest
4:2 Thunder!

Durant/Westbrook und James/Wade werden sich wohl mehr oder weniger von den Leistungen neutralisieren...Harden/Bosh und Ibaka/Roleplayer Heat werden es mMn entscheiden.

Insgesamt kann man sagen, dass man für jeden Heat Player ein sehr guten Verteidiger hat.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Wer ist denn der sehr gute Verteidiger gegen James?
Ich sehe es eher anders herum: Westbrook und Durant gegen Wade & James? Da weiß ich wer defensiv stärker sein dürfte. Zumal Bosh die Thunder D und auch Ibaka herausziehen wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wer ist denn der sehr gute Verteidiger gegen James?
Ich sehe es eher anders herum: Westbrook und Durant gegen Wade & James? Da weiß ich wer defensiv stärker sein dürfte. Zumal Bosh die Thunder D und auch Ibaka herausziehen wird.



Es geht hier gar nicht um individuelle Matchups! Diese Serie wird das bessere Team entscheiden. Die Mannschaft die den besseren Team-Basketball spielen wird.

Da habe ich die Thunder vorne. James wird sicherlich Wechsel von Durant/Sefolosha vrteidigt werden. Ibaka wird die Pest für die Heat werden. Wenn die Würfe von aussen nicht fallen bei Miami, dann wird Ibaka nen neuen Finals Rekord für Blocks erzielen.:D

Sollte Durant als Scorer für die Thunder ausfallen (aufgrund der übermenschlichen Defense von James), dann können die das sicherlich eher kompensieren als die Miami Heat.

Ein ganz entscheidenes Plus sehe ich dennoch für die Thunder:

James Harden>>>>Miami Bench

Dazu hätten die Thunder dann noch Fisher und Collison anzubieten.

Ich denke es wird eine relativ klare Angelegenheit.


4: 1 Thunder
 
L

LaDainian!

Guest
Wer ist denn der sehr gute Verteidiger gegen James?
Ich sehe es eher anders herum: Westbrook und Durant gegen Wade & James? Da weiß ich wer defensiv stärker sein dürfte. Zumal Bosh die Thunder D und auch Ibaka herausziehen wird.

Thabo Sefolosha dürfte James schon ein paar Probleme machen, besonders in der Form der Playoffs.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Thabo Sefolosha dürfte James schon ein paar Probleme machen, besonders in der Form der Playoffs.

Am Flügel in jedem Fall, aber wenn James dann auf der 4 spielt nimmt er ihn ins Post. Wer verteidigt dann auch Wade?
Es wird relativ interessant, die Spieler werden es selbst entscheiden, aber auf der Coaching Seite sehe ich deutliche Vorteile für die Thunder.

Ich freu mich auf Finals, die ich rel. neutral betrachten kann, da die Celtics raus sind. Dann hört dieses leiden um 5 Uhr früh endlich auf :D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Thabo Sefolosha dürfte James schon ein paar Probleme machen, besonders in der Form der Playoffs.



Naja er hat weder die Kraft, noch die Länge, um ein "Idealverteidiger" für James wie z.B. Shawn Marion zu sein. Wirklich Probleme hatte James gegen OKC nicht. Im Gegenzug hatte Kevin Durant aber auch nur gute Spiele. Die beiden werden sich neutralisieren.

Sollte Bosh vollständig fit zurückkehren, wird diese Serie extrem eng, weil sich beide Mannschaften auf dem Papier vollständig ebenbürtig sind.

James = Durant

Bosh, Haslem und Turiaf/Anthony werden sich ebenfalls mit Perkins und Ibaka weitgehend neutralisieren, wobei Bosh ja als ehemaliger Franchiseplayer schon einen Unterschied machen kann.

Bei Harden + Westbrook sehe ich absolut keinen Vorteil gegen Wade, denn Miami könnte ebenfalls mit einer Lineup kontern, bei der sie James auf PG setzen, während Battier und Wade Durant und Harden verteidigen. Ich sehe auch nicht, wo die Bank signifikant besser sein sollte als bei OKC. Der einzige Unterschied ist eigentlich nur, dass ein potentieller Allstar bei den Thunder von der Bank kommt, während sein Gegenstück ein Superstar ist, der eben startet.

Dennoch: ich denke, dass der Sieg am Ende knapp an OKC geht. Ich kann das auch nicht mal richtig begründen, ist so ein Bauchgefühl. Mir macht OKC einfach den Eindruck, als hätten sie die Mavsmentalität letztes Jahr. Extrem fokusiert, jeder kennt seinen Part, es ist ein Team. Diesen Beweis ist mir Miami nach den ganzen Serien noch schuldig geblieben. Die meisten Spiele wurden am Ende dank individueller Klasse gewonnen, die jedoch gegen OKC allein nicht reicht. Damit wurde es ja schon gegen die Celtics eng. Wobei ich mich auch irren kann, wenn die Heat jetzt gelernt und eine Art Momentum mitgenommen haben.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.060
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Genau das würde ich eben nicht sagen. Nachdem wir gesehen haben, wie James phasenweise Pierce oder Rondo kaltgestellt hat, bin ich ziemlich sicher dass er Durant wesentlich mehr Probleme bereiten wird als umgekehrt. Im Aufposten hätte Durant kein Chance, wobei er das sowieso kaum macht. Allerdings wird LeBron auch seinen Drive und seinen Wurf von außen besser verteidigen können als alles in der Western Conference.

Die Frage ist einzig, ob nach 18 Playoffs-Spielen noch genug Sprint in LeBrons Tank ist, um Durant 40+ zu verteidigen und gleichzeitig selbst offensiv zu performen. Im Zweifel glaube ich sogar, wäre James' Defense gegen Durant wichtiger als seine Offense. Wenn Spoelstra das ähnlich sieht, und dann LeBrons Finals Stats darunter leiden, kann ich jetzt schon wieder die Critics hören.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich tippe, dass es die Heat machen und zwar deutlicher als allgemein erwartet. Heat in 5.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ach Lebron macht das schon in der Defense. Der hat ja auch gestern wieder die Wunder-Defense in 47:32 Minuten und keinem einzigen Foul ausgepackt ;).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die NBA Finals sind das Basketball Aushängeschild weltweit. Insofern ist es kein schönes Finale für die weltweite Basketball Jugend.

Westbrick und iso Plays vs. Iso Plays on Iso Plays. Einzig Durant macht Hoffnung, dass auch in Zukunft eher ein Wurf trainiert wird, als das Floppen und das Gepose.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Thabo Sefolosha dürfte James schon ein paar Probleme machen, besonders in der Form der Playoffs.

Sefolosha wird eher Wade verteidigen und Durant James. Das Matchup spricht aber gegen die Heat, da OKC eine exzellente Verteidigung unter dem Korb hat (Ibaka, Perk, Collison) Zudem besitzt OKC mit Harden, Fisher, Collison die weit aus flexiblere Bank.
Coaching Duell: Brooks>>>Spoelstra:D

Trotz all dieser Vorteile, wird es extrem eng und ich sehe die Heat mit deren Erfahrung einfach im Vorteil. Auch wenn OKC nicht gewinnt haben sie meiner Meinung das Ziel vollkommen erreicht.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Sicherlich wird es ein spannendes Finale, die Matchups gleichen sich ja schon irgendwie aus. Kann mir auch vorstellen, dass man Battier gegen Durant stellt, während James den Point Guard übernimmt. Ob das eine gute Idee ist sei mal dahingestellt.

Meine erste Einschätzung ist Miami in 6.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Sicherlich wird es ein spannendes Finale, die Matchups gleichen sich ja schon irgendwie aus. Kann mir auch vorstellen, dass man Battier gegen Durant stellt, während James den Point Guard übernimmt. Ob das eine gute Idee ist sei mal dahingestellt.

Meine erste Einschätzung ist Miami in 6.

das sinnvollste wäre sicherlich immer wieder zu wechseln, somit durant immer vor neue aufgaben zu stellen und gleichzeitig defensepausen für james zu liefern, der sich ab und zu mal ausruhen darf und sefo hinten übernimmt. um vorne dann kraft zu haben.

freu mich auf jeden fall auf die finals und sehe es auch ideal: es geht um die erste etappe der vorherrschaft für die nächsten jahre. beide noch nix gewonnen. durant gegen james. viele interessante matchups mit wade, james, bosh, battier vs westbrook, harden, sefo, durant, ibaka.

bin auch gespannt welche rolle perkins übernimmt weil er sich praktisch nur auf helpdefense und rebounds konzentrieren muss. genauso haslem eigentlich.

denke es hängt viel davon ab wie dieschützen von miami treffen und ob miami es schafft für foultrouble unterm korb zu sorgen.
 
L

LaDainian!

Guest
Stimmt, Sefolosha wird wohl Wade verteidigen...aber Miami kann doch auch nicht Wade auf Brook und James auf Durant stellen...Thabo ist zwar sehr limitiert, aber 201 gegen 186 ist trotzdem ein deutliches Missmatch.
Oder startet man mit James-Wade-Battier auf den kleinen Positionen?
 
Oben