bender
Bankspieler
Kaum ein Vergleich passt zu 100%. Ich finde nur, dass die diesjährigen Finals zum ersten Mal wieder ein Duell der besten beiden Spieler der Welt haben, die zudem noch die gleiche Position spielen. Soetwas hatten wir die letzten 20 Jahre IMHO nur 1992 und 1995. Der Vergleich mit Shaq-Hakeem wäre nicht besonders naheliegend, daher die Parallele zu Jordan-Drexler.Bender lass bitte das Vergleichen.... - is jedesmal einfach nur ein Griff ins Klo
Abgesehen davon wüsste ich zu gerne, wo der Vergleich deiner Meinung nach nicht passt. Was spricht dagegen, soetwas hier mal zivilisiert zu diskutieren?
Siehst du, solche Fehlanzeigen wären mit ein bisschen Kenntniss der NBA-Geschichte vermeidbar. Jordan hatte auch seine schwachen Spiele, nicht nur die starken. Random example: in Spiel 6 1998 hatte er 45 Punkte und traf bekanntermaßen den letzten Wurf zur 87-86 Bulls-Führung. In Spiel 5 zuvor traf er nur 9-26 (im Vierten gleich gar nichts mehr) und verwarf den last-second Dreier, so dass Utah 83-81 in Chicago gewann. Die meisten Fans erinnern sich leider nur an die großartigen Spiele, aber auch ein Michael Jordan war nicht unfehlbar.Sorry aber inzwischen spreche ich bender so ziemlich jeden Sachverstand ab. Seine Vergleiche von James mit MJ, Magic usw. bzw. das James besser ist als diese Leute ist einfach unerträglich und zeigt eher von blinden Fanboy als von wirklichen Sachverstand.
Ich will diese Diskussion gar nicht mehr starten, aber James ist nicht MJ und wird nie besser oder gleich sein. MJ hat nie versagt, wenn es ankam, hat seine Mitspieler immer motivieren usw..
Was die Kommunikation mit Mitspielern und deren Motivation anbelangt, ist Jordan ein denkbar schlechtes Vorbild. Der große Motivator in Chicago war Phil Jackson. Jordan war eher der gefürchtete Antreiber, der einen gnadenlos runterputzte, wenn man versagte. [post=2799355]Ich hatte es schonmal angesprochen[/post], dass Jordan in seinen Teams weniger beliebt als eher gefürchtet war. Bei Larry Bird war es ähnlich.
Ich finde schade, dass derartige Vergleiche offenbar ein Tabu-Thema unter NBA-Fans sind. Allerdings war das vor 10 Jahren nicht anders. Als wir da Shaq und die Center-Greats (Kareem, Wilt, Hakeem) verglichen, gab es genauso einen Aufschrei. Heute würde jeder Shaq ohne Probleme in diese Reihe stellen (hoffe ich doch). James und Durant kann man ähnlich diskutieren. Zumindest werde ich das tun. Ich hoffe, dass die Kritik daran konstruktiv ist, und nicht bloß ein "ich verbitte mir jeden Jordan/Magic/younamehim-Vergleich".
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: