NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Was für mich abschliessend von der Saison bleibt, ist die geile OKC-GS Serie und GS, die ähnlich wie ein Tennisspieler 2 - 3 Matchbälle nicht verwandeln können.
Man hatte den Eindruck, das sie in den Finals von sich selber mehr erwarten und trotz des 3:1 irgendwie mit ihrem Spiel nicht zufrieden sind.
Dann kommt die Green Sperre, die Cavs sagen sich, die werden net Champ auf ihrem Heimcourt und wir stehen Spalier. 3:2. Kerr sagt, dass man in einer tollen Situation ist.
Da fange ich schon an, Unsicherheiten herauszuhören. Ich liebe diese Psychospielchen, auch beim Streetball zocken beschäftige ich mich mit dem Momentum, der Psyche und der Einstellung zum Spiel. Alle bei GS betonen, das Green wieder dabei ist um die defensiven Löcher zu stopfen, die man ohne ihn sah. Die Cavs wollen zuhause die Serie am Leben halten und kriegen das Momentum, da außer Green kaum einer Leben zeigt und vieles emotionslos abgeht. 3:3. Kerr und Green betonen, dass sie ihre Situation absolut super finden. Wenn ihnen vor der Saison jemand gesagt hätte, dass sie Spiel 7 in den Finals auf dem Homecourt austrage dürfen, dann hätten sie das sofort angenommen. Aha, nach 3:1 Führung und mit 2 Niederlagen im Gepäck.
und so kam es, wie es kommen musste, wenn man den Glauben an sich irgendwie verliert bzw. da einfach net genug entgegen setzt.
GS hat den Titel verloren, weil sie die Türe für die Cavs und Lebron nen Spalt aufließen und dann kam der King mit Macht und hat die Türe einfach aus den Angeln gehoben, während GS daneben stand und sich vermutlich den ganzen Sommer lang fragt, warum sie nicht mehr gemacht/versucht haben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Also erstmal halte ich das fuer ausgeschlossen. LeBron hat jetzt zweimal bewiesen, dass er sich in's gemachte Nest setzen will, wenn es gerade nicht perfekt laeuft. Das sind die Lakers nun so garnicht. Er haette eventuell genug Tradematerial fuer einen Superstar-Buddy, aber nicht fuer zwei.

Ich halte es auch für unrealistisch, aber der Supporting Cast (inklusive 2 Superstars) dürfte mMn nicht das Problem sein. Wie du schon sagst, hat man genug Tradematerial für einen Superstar. Mit #2, Russell und Randle könnte man definitiv mal bei den Pacers, Rockets oder Kings anklopfen und fragen, wie es mit George, Harden oder DMC aussieht. Da dürfte auf jeden Fall Interesse vorhanden sein. Dazu kann ich mir vorstellen, dass Durant sich zumindest überlegen würde mit James in L.A. zu spielen. Ist das nicht der Fall kann man es immer noch bei Conley und Horford probieren oder nächstes Jahr auf einen ganz dicken Fisch warten. Man sollte nicht vergessen, was für eine Anziehungskraft James auf die Spieler in der Liga hat, vor allem auf Ringhuren. Ich bin mir sicher, dass man mit ihm auf Anhieb um den HCA im Westen spielen würde, wenn nicht sogar mehr.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.181
Punkte
113
Ort
Österreich
Bei 1:40: Für mich einer der geilsten Assists der gesamten Saison. :eek:
Ging während des Spiels schon völlig unter. Niemand hat's angemerkt, keine Wiederholung und jetzt fehlt er auch unter den Top 10 Assists der Finals. Eigentlich komplett untypisch für die Amis sowas zu verpassen :laugh:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
BTW, auch wenn wir offensichtlich nicht gerade auf einer Linie sind: Du bist einer der wenigen LeBron Fanboys :D denen ich den Titel wirklich goenne. Trotz aller Differenzen fand ich unsere Diskussionen im Grossen und Ganzen immer gut :thumb:

Danke.
Das Kompliment gebe ich gern zurück. :thumb: So lange man sich als User gegenseitig respektiert und das ist hier der Fall, sind die inhaltlichen Differenzen mMn kein Problem.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, wie sehr sich Westbrook+James und Curry+Durant ähneln? Westbrook und James zwei Dampfwalzen, die irgendwie alles auf dem Feld machen (James mit 35/10/10 auf 100 poss., Russ mit 35/9/14 auf 100 poss), über-athletisch sind, Probleme mit ihrem Sprungwurf haben - Durant ist wie Curry in groß: Beide Effizienzmonster, beide Probleme mit physischer Defense, beide teilweise mit dummen TOV (Durant in der Warriors Serie, Curry in den Finals mit mehr TOV als AST), beide eher "beta denn alpha"...

-----------------------

Bei RealGM hat noch einer Zahlen zu Cleveland liegenlassen:

2016 Cavaliers

Eastern Conference Playoffs (14 G)

+15.51 SRS, +16.1 Offense, -1.4 Defense

Finals (7 G)

+11.38 SRS, +5.3 Offense, -6.0 Defense

Overall (21 G)

+14.13 SRS, +12.4 Offense, -2.9 Defense


Cavs went nuts after dropping the first two games. In the last 5 games they went 4-1, put up 116.4 ORTG/105.1 DRTG/+20.2 SRS/+10.4 MOV and Lebron put up 33/12/9/2/3 on 58% TS/12% TOV.

Zum Vergleich die Zahlen der Thunder:

2016 Oklahoma City Thunder Postseason (18 G)

+12.74 SRS, +9.3 Offense, -4.1 Defense

Und CARMELO sagt folgendes:

LeBron Led The Cavs On One Of The Greatest Playoff Runs In NBA History


Kurz zusammengefasst:

  • 5.bester Championship Run seit 1984
  • 2.größte Finals-Überraschung seit 1984
  • 7.beste Finals-Serie eines Spielers seit 1983
Zudem sieht das Modell die 2015/2016er-Teams wie folgt:

GSW: 3.bestes Team aller Zeiten
SAS: 6.bestes Team aller Zeiten
CLE: 25.bestes Team aller Zeiten
OKC: 29.bestes Team aller Zeiten

Nur 3x haben es mehrere Teams aus einer Saison in die Top 30 geschafft: 08/09 LAL & ORL; 97/98 MIA & SAS; 96/97 DET & PHI

Again, these ratings are championship-agnostic, so the Warriors and Spurs are ranked much higher than you’d expect. (This wasn’t really much of an issue until this season. Through 2015, the 12 highest-ranked teams ever all won titles.) There’s also some recency bias here — fewer teams, shorter seasons and shorter playoffs in earlier NBA decades made it harder to accumulate a really high rating — but it’s still clear that the 2015-16 season was something special. Only four teams really threatened for the title at various parts of the season1, and all four ended up ranked in the Top 30 all-time. The Warriors may not have ended up as the greatest team ever, but no “second-best” team was ever stronger than the Spurs, no third-best stronger than the Cavaliers, and no fourth-best stronger than the Thunder. Not even close:
For now, these same four teams have the best odds of winning the 2016-17 title, by a wide margin. The Bulls may stay unsurpassed, but it’s hard to imagine we’ll see a season as great as the one we just witnessed any time soon.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Also erstmal halte ich das fuer ausgeschlossen. LeBron hat jetzt zweimal bewiesen, dass er sich in's gemachte Nest setzen will, wenn es gerade nicht perfekt laeuft. Das sind die Lakers nun so garnicht.
Stimmt, die Cavaliers waren nach ihrem tiefen Playoff-Run 2014 auch bloß noch einen Steinwurf vom Titel entfernt.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ich les grad nochmal die relativierungen der ganzen experten hier...herrlich. bartek bringt einfach immer wieder geistige höhenflüge :D
Ernsthaft, ich sollte nicht schadenfroh sein, aber all der planlose shizzle den user wie bartek hier ausscheiden dürfen...fühlt sich jetzt an wie regenbogen die einhörner auf mich kotzen. Let it rain

Was ein Aschlauch :-/
Darfst doch schadenfroh sein. Wärst im Live-Chat gewesen, könntest mitbekommen das jeder Hater wenig an deinem Lebrönchen auszusetzen hatte, sondern an den Warriors.
Rege ich mich halt direkt nach dem Spiel maßlos über die Warriors auf, wie das zu einem Fanatiker gehört, der (s)ein Team 3mal am Stück in den Finals verkacken sieht. Macht übrigens die Pille auch ständig nach jeder RS Niederlage und ich halt nach selbst verzockten Finals. Emotionen gehören halt dazu bei Fans. Wäre ich GM/Owner würde ich jetzt auch das halbe Team verscherbeln.

Geh dich (von Einhörnen) ankotzen lassen oder worauf du auch immer stehst, aber troll mich doch bitte nicht von der Seite an.
Fanboys von Lebronski, kuschelt euch zusammen und feiert diesen Moment als ob es ein Dauerzustand ist. :) Man darf es euch gönnen, die Warriors haben es nicht anders verdient.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Stimmt, die Cavaliers waren nach ihrem tiefen Playoff-Run 2014 auch bloß noch einen Steinwurf vom Titel entfernt.
Nee, aber irgendwie 3 Jahre in Folge mit dem ersten Pick zugeschissen und damit randvoll mit Assets und außerdem in Irving mit einem sehr jungen Allstar ausgestattet. Ich denke nicht, dass man 2014er Cavs mit den 2016er Lakers vergleichen kann und sollte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
James wußte daß er Wiggins ohne Probleme für einen dritten Star rausverschiffen kann und ja, alleine deshalb war es mal wieder ein gemachtes Nest.

Genau so wie er zB wissen würde daß er jederzeit Porzingis für einen fertigen Star traden kann, wenn er nach NY wechseln würde.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Natürlich, mit Bum-Spielern kann James ja bewiesenerweise keine Titel holen.

Aber okay, hast Recht...die 14 Boards in Spiel 7 hätte auch Frye gepflückt. Oder James wäre eingesprungen und hätte halt 25 Boards geholt
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nach der Logik hier ist eigentlich jedes Team ein "gemachtes Nest." Entweder ein Team ist bereits gut aufgestellt und damit borderline-contender, oder es ist sche*ße und damit voller Draftpicks und junger Talente die (offensichtlich im Handumdrehen) für Stars getradet werden können. Lakers? Second pick für Cousins getradet = "gemachtes Nest".
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Natürlich...geht ja nur darum daß bender hier wieder irgendwas konstruieren will weil sein Liebling kritisiert wird. James hat Cleveland verrotten lassen weil er sich in Miami in das erste fertige Superteam-Nest setzen konnte und ist nach Cleveland zurückgekehrt weil das Nest dort mit Irving und Wiggins+x -Tradematerial auch wieder fertig war und er gleichzeitig das andere Contender-Nest im Osten kaputtmachen konnte. Er hätte Cleveland nicht mitm Arsch angeguckt wenn sie nicht so in der Lottery abgeräumt hätten, darüber braucht man gar nicht zu diskutieren.

Und deshalb ist James jetzt zweimal in kurzer Zeit von Nest zu Nest gehüpft.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lakers? Second pick für Cousins getradet = "gemachtes Nest".

Hm, noch nicht ganz. Damit sich Lebron für die Lakers entscheidet, müsste wohl zunächst auch KD zusagen. Anschließend müssten natürlich der Pick und die Talente für einen weiteren Star getradet werden. Ich denke unter der Voraussetzung wären die Lakers eine Option. Wobei...sie spielen im Westen und eine Finals-Teilnahme ist nicht garantiert. Also fällt diese Option wohl weg. :clown:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Hm, noch nicht ganz. Damit sich Lebron für die Lakers entscheidet, müsste wohl zunächst auch KD zusagen. Anschließend müssten natürlich der Pick und die Talente für einen weiteren Star getradet werden. Ich denke unter der Voraussetzung wären die Lakers eine Option. Wobei...sie spielen im Westen und eine Finals-Teilnahme ist nicht garantiert. Also fällt diese Option wohl weg. :clown:
Nicht zu vergessen das Magic und Kareem aus der Retirement kommen müssen...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich denke der Zeitpunkt ist gekommen, an dem man es halten muss wie Michael Smith (His and Hers) vor einigen Tagen sagte: es wird immer einen bestimmten Bodensatz an Vollidioten geben, die selbst noch die Leistung in den 2016 Finals in Frage stellen. Die Series hatte soviel herausragende Leistungen und historische "Firsts": an dem Punkt hilft eben nur noch ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Wieso hat LeBron ein T-Shirt mit Blake Griffin drauf an ???
 
Oben