Pillendreher
Nachwuchsspieler
Draymond Green mag zwar nicht alles richtig machen, ist aber genauso wenig ein Kasper, nicht war Chefkoch?
Lebron hat eben zu oft leider gezeigt, dass er ein schlechter Verlierer ist -
Ohne die nitty gritty details deines Models zu kennen muss ich sagen, dass das nach einem soliden Ansatz klingt. Abgesehen von dem Datenproblem (unvollständige ältere Stats; kannst du kaum korrigieren) würde ich anmerken, den binären Regressand (1=Champ, 0=Not) durch eine ratio (Playoffs-Wins/PWs nötig für Titelgewinn; also bspw. 16/16 für die Cavs, 15/16 für die Warriors etc.) zu ersetzen. Und sei es bloß als robustness check.Daten für Spieler vor 1997 sind primär auf Boxscore und Abschätzungen des Impacts via In-Out-Daten basierend. Seit 1997 habe ich RAPM-Daten aus verschiedenen Quellen, dazu dann Boxscore-Daten, die das insgesamt besser einschätzen.
Dazu habe ich einfach alle Resultate der Teams über die Jahre genommen (SRS), und geschaut, wie sie in den Playoffs abschnitten. Dabei flossen in die Regressionsanalyse die z-score ein (Standardabweichung der SRS Werte); wenn ein Team den Titel gewann, dann steht in der Matrix eine 1, wenn nicht, dann eine 0. Über eine nichtlineare Regression habe ich eine Funktion bekommen (in dem Fall eine Exponentialfunktion), mit der ich aus dem SRS die Wahrscheinlichkeit für den Titelgewinn berechnen kann. Ein durchschnittlicher Spieler verändert die SRS nicht, da der Impact 0 ist. Wenn jetzt ein Spieler beispielsweise +8 per 100 poss ist, in den Playoffs 40 mpg bei ca. 90 Pace hat, dann wäre das ein +6 SRS Team. Die Formel ergibt dann dafür eine Steigerung der Championship-Odds um +14.4 Prozentpunkte. Das kann man für jeden Spieler in jeder Saison machen und dann die Odds aufsummieren. Die sich daraus ergebende Liste (zwar nur die Top10) habe ich dann niedergeschrieben.
Wenn das Tradematerial nur Gordon statt Wiggins gewesen wäre und Kanter statt Irving im Team gewesen wäre etc
Ja, das war 2011. Ansonsten empfehle ich die verlorenen Finals der letzten beiden Jahre. Ich sehe da nichts von schlechten Verlierern. Eher finde ich Aktion der achso gelobten Splashbrothers gestern billig...Lebron ist direkt nach dem letzten Spiel zu Curry gegangen, hat ihm gratuliert und die Hand gegeben. Heuer hat sich Curry einfach verpisst. Das ist völlig ok, aber dann sollte man nicht mit zweierlei Maß messen.
Auch nochmal ein paar Worte:
Ganz nett für Cleveland endlich nicht mehr der Witz der amerikanischen Sportwelt zu sein. James als den großen Retter von Cleveland darzustellen ist mir auch ein wenig billig. Er hat sich verpisst als er gesehen hat daß es mit der Franchise nicht klappt und er ist zurückgekommen nachdem die Franchise mit dem von den Clippers gelutschen Irving Pick und dem weiteren glücklichen Wiggins-Pick Spieler/Tradematerial für eine neue Big-Three etc hatte. Oder will hier einer erzählen daß James ansonsten zurückgekommen wäre? Wenn das Tradematerial nur Gordon statt Wiggins gewesen wäre und Kanter statt Irving im Team gewesen wäre etc
An der Legacy wird sich auch kaum was ändern. GOAT wird er weiterhin nicht werden, sondern er ist halt (wie schon vorher) in der 2nd Tier Klasse darunter. Ich sehe zB bei den Spielern mit Prime in den letzten 20 Jahre Duncan immer noch über James...
Naja second tier ist er sicher nicht. Für den Goat oder das Level von Duncan reicht aber imo auch nicht, aber das sollte man doch eh erst bei Karriereende diskutieren. Und vielleicht weiß man diesen Mann dann mehr zu schätzen so wie auch Kobe.
Die Sperre von Green sollte ürigens nicht als Argument kommen. Der hätte bereits in der OKC-Serie gesperrt werden müssen und damit wären die Thunder wohl in den Finals gewesen.
Und was das Team angeht: Ich verstehe weiterhin nicht den Punkt, James hätte sich ins gemachte Nest gesetzt. Das sollte doch seit letzter Saison vom Tisch sein. James hat einen Haufen Scrubs angeführt, Irving ist kein Superstar wie Wade. Green und Thompson auf der Gegenseite halte ich für besser. Irving hat halt in den Finals endlich mal geliefert, aber das ist ja auch wohl bitte zu verlangen. Von Love ist hier nicht mal die Rede, der war nie der Star, für den er in Minnesota gehalten wurde und passte eher schlecht als recht. Dieses Team hatte mehr Fragezeichen als die ersten 5 im Westen zusammen.
Hast recht, mit Curry kann ich auch nicht viel anfangen. 2011 ist eben hängen geblieben und James war da kein Kind mehr ...
Aber sich darüber streiten, wer wen mag und wer nicht, bringt nicht viel. Du magst Lebron - ich nicht. Du kannst Dich heute freuen - ich habe es 2011 getan. Soweit alles gut.
Bitterer Shit....was ist bitterer als ein 3-1 in den Finals zu Hause zu verspielen? Richtig, nach der Arbeit heim zu kommen, extrem heiß aufs Spiel und nur ja nicht das Ergebnis sehen, um dann festzustellen, dass der LP Account am 19.06.16 abgelaufen ist und das Spiel 7 das beste der Serie gewesen sein muss :wall::wall::wall: 2 Monate POs ohne Krönung. Ich könnte Kotzen.
Zum Rest steht hier schon genügend
Warum sollte Love eher schlecht als recht passen?
Bei Spox gibt es noch nen Re-Live, falls du es trotzdem gucken willst.was ist bitterer als ein 3-1 in den Finals zu Hause zu verspielen? Richtig, nach der Arbeit heim zu kommen, extrem heiß aufs Spiel und nur ja nicht das Ergebnis sehen, um dann festzustellen, dass der LP Account am 19.06.16 abgelaufen ist und das Spiel 7 das beste der Serie gewesen sein muss :wall::wall::wall: 2 Monate POs ohne Krönung. Ich könnte Kotzen.
Zum Rest steht hier schon genügend