NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bis auf Klay und Iggy war halt auch keiner in Normalform. Der ganze Frontcourt war eine einzige Katastrophe, allen voran Barnes und Speights. Macht Barnes auch nur die Hälfte seiner komplett blanken Würfe hat man trotz Bron und Irving ein enges Spiel. Außerdem hat man klar gesehen, wie wichtig Green für die Defense ist. Ohne ihn kam man auch überhaupt nicht in die Transition Offense. Die Dubs mussten richtig hart für ihre Punkte arbeiten und wenn sie mal wen freigespielt hatten (meistens Barnes), ließen sie die Dinger liegen. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, wieso man Lebron bei seinen Drives nichtmal ordentlich auf die Finger kloppt. Da gab es ja gar keine Gegenwehr am Brett, gerade Ezeli war da unglaublich passiv. Soll er doch seine Punkte an der Linie holen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Barnes leider gerade da, wo man ihn besonders benötigte, ein Totalausfall. Vor allem als die Warriors noch im humanen Bereich hinten lagen (<10 Punkte), hat der jeden relaltiv freien Wurf/Floater daneben gesetzt.

Nun, Supersupersuperstarleistung der beiden Cavs. Matchball 1 abgewehrt, damit bleibt immer noch viel Arbeit und die Warriors, mit Green, auch weiterhin der Favorit.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
Matchball 1 abgewehrt, damit bleibt immer noch viel Arbeit und die Warriors, mit Green, auch weiterhin der Favorit.

Wenn die Warriors aber so auch in Spiel 6 auftreten, gibt es die nächste Niederlage. Ob ich die Warriors dann in Spiel 7 als Favorit sehe, weiß ich noch nicht. Kommt drauf an, in wie weit LeBron und Kyrie die Leistungen wiederholen können.

Das Fähnchen in den Medien ist natürlich auch wieder voll umgeschwenkt. Waren es vorher die Cavs, die auf den Arm genommen wurden, während man die Warriors als Halbgötter darstellte, ist es nun wieder genau andersrum.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113

Als Ausschnitt ja lustig, aber der Text/Titel suckt. Seine WAG ist Cody Horn, quasi das Gegenteil von ugly:

42d37b379b244b97369f54f131b209fe.jpg
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Love sollte mal Eier zeigen und sich net jeden ****** gefallen lassen.
Fand ihn bei den Wolves richtig cool, aber mittlerweile stellt er sich zu weit hinten an und lässt sich von Bron bald nen Erlaubniszettel zum Pinkeln ausstellen.
Wenn sie ihn net brauchen, okay. Wenn sie ohne ihn besser spielen, okay. Aber deshalb ist er net die Bitch von Bron und Lue (der sooooo dämlich aussieht mit offenem Mund und planlosen Blick).
 

poki244

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Rheinufer
Geil!!
Ich hätte nie gewettet, dass die Cavs in Oakland gewinnen, gerade mit DEM Druck!
Aber super, dass sie es geschafft haben und noch ein Spiel erzwingen können! Hoffentlich wird es nochmal ein Sieg und dann Spiel 7! Ich glaube, die Warriors machen das spätestens in Game 7, aber hoffen tue ich auf die Cavs...
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Erstaunlich dass die Warriors mit nur einem brauchbaren Big Men (Green...) eins der besten Teams aller Zeiten sind. Da hat defensiv das Herz gefehlt, also Draymond. Weder Bogut, Ezeli noch Varejao oder McAdoo sind brauchbar, um in den entscheidenen Situationen das richtige Play zu machen.
Krasses Shooting von Irving und den Cavs und so ging im 3. auch die Konzentration und der Fokus in der offensive der Warriors flöten. Im 3. fielen aber auch viele gute Würfe der Warriors nicht, woraufhin sie vorne ungeduldig wurden.
Im nächsten Spiel werden die Warriors mit Draymond um so besser zurückkommen. Ist natürlich blöd, wenn man den Sack hätte zu machen können, aber ohne den einzigen brauchbaren Big Men gewinnt man halt nicht.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Kurz vor Anpfiff, als der Shootaround noch stattfand wurde James eingeblendet wie er da saß - sein Blick extrem konzentriert und entschlossen. Da habe ich schon ein Spiel auf höchstem Niveau von ihm erwartet und er war grandios, erinnerte an 2012. Seine Entscheidungen waren gut und heute saß auch der Jumper - womöglich eine Konsequenz der Konzentration und dem Siegeswillen.
Was Irving da getroffen hat war natürlich Wahnsinn. Er ist so talentiert als Scorer am Ball... vielleicht ziehen ja die anderen Aspekte seines Spiels noch nach - er ist noch jung.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Ich muss auch zugeben, dass ich etwas hart ins Gericht gegangen bin mit Love weiter oben. Auch wenn er offensiv nicht den Output hatte wie man es von ihm erhofft, hat mystic schon richtig geschrieben, dass er offensiv nicht viel machen konnte. Im Gegensatz dazu hat er heute wirklich eine für seine Verhältnisse sehr gute D gespielt.

Curry finde ich diese Serie bisher eher schwach. Habe aber Spiel 4 nicht gesehen. Lässt sich das mit irgendwelchen Advanced Stats belegen oder ist das nur subjektiver Eindruck auf Grund des bisher fehlenden God Modus bisher?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wie sah Love aus? 1-5 und 3 Rebounds lesen sich wie ein Ibaka-Spiel.

Love hat einen guten Job gemacht, auch wenn die normalen Boxscore-Stats schlecht aussehen. Offensiv wurde er nicht eingebunden und defensiv hat er richtig gut gefallen und war engagiert und hat auch schön hart gespielt.

Love ist keine Schwachstelle und es ist bedauerlich, dass er oft als Sündenbock herhalten muss. Selbst wenn die Cavs die Finals verlieren sollten, tun sie gut daran weder Irving noch Love zu traden...
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
In der Defense? Also Bogut konnte aufgrund der Knieverletzung auch nur 8 min spielen, aber sowohl mit ihm auf dem Feld als auch mit Varejao war die Defense doch nicht das Problem. Mit Varejao haben sie in 9 min auch gerade mal 9 Punkte kassiert.
Die Offensive funktioniert dann meist überhaupt nicht, da Green eben auch eine wichtige Rolle innerhalb des Spielaufbaus und für die Fastbreaks spielt. Wenn da Barnes anstelle von Green

Ich fand die Defense allgemein schon ein deutliches Stück schlechter. Bogut bringt zwar Rim Protection, kann das Pick&Roll überhaupt nicht verteidigen, weil er sich nicht bewegen kann und ist aufgrund seiner Geschwindigkeit bei Rotationen zum Ring auch ein deutlich anderes Niveau als Green. Habe diese Serie bis auf ein paar Momente, wo er am Ring blocken konnte, wenig gutes gesehen. Und selbst in den Situationen tut er dem Team in anderen Aspekten weh. Varejao ist durch Hustle aufgefallen, aber großen Einfluss habe ich von ihm defensiv nicht gesehen. Zudem spielt er ja meist gegen die 2. Fünf. Aber dass er nur 9 Minuten gespielt hat, während Iggy und Barnes die "Big Men" wahren und die Warriors kaum etwas stoppen konnten, zeigt halt auch, dass Kerr ihm nicht vertraut und er nicht das liefert, was den Warriors da gefehlt hat.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
In Spiel 4 beispielsweise wirkte er so, als wolle er einfach nur ein 1on1-Battle mit Curry austragen, und auch diesmal waren das ja nicht großartig herausgespielte Szenen, sondern einfach teilweise absurde Würfe, die eben dann in den Korb gingen.

Das suggeriert ja eine außergewöhnliche Leistung von Irving, in Spiel 4 dribbelt er Curry in den Ankle-Breaker, wirft, trifft.. das wird dann mehrere Male bei BleacherReport wiederholt und alle denken, er ist richtig gut. Dass er das nicht zwangsweise ist, hast du ja schon gut dargestellt.

Durchschnittlich, wenn man Entfernung des Verteidigers, Dribbling und Shotclock usage berücksichtigt, macht Irving aus dem Feld 24 Punkte mit dieser Wurfauswahl. Diesmal waren es 39! Das geht in einem Spiel gut, aber sonst dürfte er seinem Team damit nicht besonders helfen.

Das dürfte mit entscheidend sein für den Ausgang der Serie. Ich glaube nicht, dass er es noch zwei mal wiederholen kann. Wird dennoch spannend zu sehen, ob jemand anderes der Cavs das abfedern kann, sonst wird es sehr schwer mit dem Titel. Nach wie vor sagt mir der gesundene Verstand, die Warriors werden es wuppen, mein Bauch sagt immernoch, dass die Cavs es irgendwie rumreißen.

P.S.: Hatte Irving nicht 41 Punkte?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.449
Punkte
113
Immerhin ist die Frage auf den Finals-MVP nach heute Nacht geklärt. Cavs hatten ne Quote von 2,85. Easy money :cool:
 
Oben