Hier wird nämlich permanent behauptet, dass LeBron und seine Fanboys sich wieder in den Mittelpunkt spielen und dumme Sachen sagen, dabei sind es mittlerweile genau deren Kritiker, die permanent und ungefragt das Maul aufreißen und dumme Sachen von sich geben.
Absolut richtig. Im Endeffekt sind Hater und Fanboy zwei von der gleichen Art, die im Verhalten nicht viel trennt - sich über den anderen zu stellen ist dabei unfreiwillig komisch.
Was ist mit Iggy los? Wirkte total fehl und sehr sehr angeschlagen - kann mir da jemand helfen?
Er hatte Rückenprobleme. Im Sinne des Sports wäre es schön, wenn er in Spiel 7 dabei sein könnte.
Ich verstehe eure exemplarischen Stichelleien ja als das Pfeffer in der Sportfan Suppe (wenn es das ist - alles andere wäre pathologisch). Aber ihr müsst auch sehen, dass es nicht jeden unmittelbar trifft. Das wollte ich noch einmal herausstellen.
Das hoffe ich ehrlich gesagt sogar und gehe auch davon aus. Niemand soll damit persönlich beleidigt werden, es sind nur kleine Spitzen unter uns Sportfans. Liefert James in Spiel 7 einen Choke-Job, wird es wieder anders herum sein - ein ganz normaler Kreislauf.
Mehr oder weniger neutrale User wie Du, sind mit diesen Spitzen aber nicht gemeint.
Ich verstehe einfach nicht, wie man einer Person, welche einem offensichtlich fremd ist, so umjubeln und den Arsch küssen kann. Es geht hier ja nicht um Inhalte, sondern um einen Athleten, der Körbe wirft
Es wäre wesentlich gefährlicher, wenn man Leute umjubeln würde, denen es um "Inhalte" geht, sei lieber dort kritischer als im Sport- aber das ist nicht der richtige Ort für dieses Thema.
Wir jubeln doch alle fremden Personen zu. Sei es die Nationalmannschaft bei der EM oder Deutschland bei Olympia und so. Auch hier im Basketballbereich haben viele ein Team, dass sie favorisieren - da kennen sie auch keinen richtig persönlich und meistens auch nicht die Stadt und verteidigen es trotzdem. Und so auch bei Einzelspielern. Es ist das normale Fantum und das muss in einem Sportforum schon seine Daseinsberechtigung haben. Es ist auch nicht so, dass Fanboys alles von James unkritisch sehen und ihm "den Arsch küssen" (oder Hater alles nur schlecht machen) - ich habe hier z.B. auch das Flopping kritisiert. Mit seiner allgemeinen Außendarstellung habe ich aber einfach kein Problem und auch nicht mit seiner Art - da geht es mir primär um den Sport. Viele interpretieren bei James unglaublich viel in Kleinigkeiten rein und fühlen sich auf den Schlips getreten.
Beispiel: James sagt, dass er sich für wertvoller als Curry hält. Das ist eine ganz normale Aussage für einen Spieler dieses Formats - es ist auch nicht so, dass das jetzt krass gelogen oder Bullshit wäre, man kann ihm zustimmen, muss es aber nicht. Aber dass man ihm das negativ ausgelegt hat, hat mich schon überrascht.
Auf der anderen Seite ist da Curry. Ein Junge, wie Du und ich (Okay, immer noch größer,aber halbwegs normal) und mit dem fieber ich einfach gerne mit.
Dein Beitrag ergibt für mich viel Sinn, auch wenn ich nicht mit vielen Punkten übereinstimme, aber das verstehe ich überhaupt nicht. Curry ist mMn genau so wenig Du und ich wie James. Ich habe diesen Punkt schon bei Iverson nicht verstanden. Curry ist weniger provokant - das sehe ich ein. Ansonsten hat er auch schräge Züge (Mundschutz) und seine "lockere" Art, diplomatisch formuliert.
Der Mann will und hat all das, was auch LeBron hat. Titel, Aufmerksamkeit, individuelle Auszeichnungen, dicke Schuh - und Werbeverträge, usw. Und auch er will besser als MJ sein. Er ist ein Familienmensch und bestimmt auch ein toller Vater - auch das trifft exakt so auf James zu. Auf seine Weise ist Curry genau so ein Freak wie James - nimm doch mal seinen unglaublich schnellen Release und seine Bewegungen allgemein.
PS: Shumpert ist für mich der Waiters der Cavs. Nur noch schlechter. Der kann ja gar nichts (mehr) - nicht werfen, nicht zum Korb ziehen, nicht passen, nicht verteidigen.
Also mir geht er auch schwer auf die Nerven. Er macht gefühlt alles falsch.
Love nehme ich nicht mehr ernst.
Was aber nicht fair ist. Letzte Nacht hatte Kevin Foultrouble und konnte deswegen die 1. Halbzeit fast gar nicht spielen und das 3. Foul war ein Witz. In Spiel 5 hat er einfach keine Würfe bekommen. Auf jeden Fall hängt er sich aber defensiv viel mehr rein und macht einen guten Job. Er versucht alles, um den Team zu helfen und ist ein wichtiger Teil davon. In Spiel 7 könnte er der X-Factor sein und ich denke, da knallt er ein sehr gutes Spiel raus. Ob das die Stats dann belegen, ist zweitrangig.
Die Armee seiner Kritiker ist groß und ich hoffe, dass er ihnen etwas das Maul stopft.