NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.438
Punkte
113
ja, man sucht einfach das haar in der suppe bei Lebron. das ist halt wie bei CR7 oder dem fc Bayern in Deutschland bei den nicht Bayern fans. wenn das Feindbild einmal steht werden überall fehler gesucht (die es natürlich wie bei jedem gibt).

und selbst wenn lebron gewinnt werden immer Möglichkeiten gesucht den erfolg zu relativieren.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
und selbst wenn lebron gewinnt werden immer Möglichkeiten gesucht den erfolg zu relativieren.

Das Gefühl hatte ich jetzt nicht, dass hier irgendwer in der Leistung von LeBron der letzten beiden Spiele etwas schlechtes finden möchte. Es wurde ja allgemein viel Respekt gezollt, so wie es ja auch sein sollte, weil er es sich erspielt hatte. Ich glaube auch, wenn er etwas demütiger abseits des Courts wäre, wäre er mein absoluter Lieblingsspieler. Aber ein King, der sich selbst krönen muss, ist kein King.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.438
Punkte
113
Das Gefühl hatte ich jetzt nicht, dass hier irgendwer in der Leistung von LeBron der letzten beiden Spiele etwas schlechtes finden möchte. Es wurde ja allgemein viel Respekt gezollt, so wie es ja auch sein sollte, weil er es sich erspielt hatte. Ich glaube auch, wenn er etwas demütiger abseits des Courts wäre, wäre er mein absoluter Lieblingsspieler. Aber ein King, der sich selbst krönen muss, ist kein King.

Muhammad Ali hat sich auch schon zum größten gekrönt als die meisten ihn noch für ein kleines Großmaul der hoffentlich bald KO geht gehalten haben:D. am ende wurde er wirklich der größte.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Muhammad Ali hat sich auch schon zum größten gekrönt als die meisten ihn noch für ein kleines Großmaul der hoffentlich bald KO geht gehalten haben:D. am ende wurde er wirklich der größte.

Vielleicht sehe ich das etwas eng, aber für mich gibt es da noch einen Unterschied zwischen Mannschaftssport und Einzelsport. Ali wurde zweifelsohne der Größte aller Zeiten, aber ob LeBron das je wird? Ohoh, da gibts sicherlich Diskussionsbedarf :D
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.286
Punkte
113
Muhammad Ali hat sich auch schon zum größten gekrönt als die meisten ihn noch für ein kleines Großmaul der hoffentlich bald KO geht gehalten haben:D. am ende wurde er wirklich der größte.

Zum Spiel komme ich später, aber den Vergleich mit Ali zu bringen ist mit das dümmste was man machen kann. Seine 'Legende' wäre mit dem Sport alleine nicht zu begründen. Jedenfalls nicht in dem Maße. Es gibt einige gute Dokus, wenn du dich informieren willst...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Das wird wirklich ein krude Geschichte wenn GS die Meisterschaft nach einer 3-1 Führung verspielen, nachdem sie gegen OKC einen 3-1 Rückstand gedreht haben.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.080
Punkte
113
Jetzt sind es schon drei der besten Elimination Games ever. Und dieses dürfte wie damals Game 5 vs Pistons eines der All-Time Classics sein. Ich kann mich nicht erinnern wann zuletzt ein Spieler so dominant gewesen ist.

2011 ... Nowitzki, da kam es nicht mal zu Elimination Games, weil der in Clutch-Situationen einfach die Entscheidung in engen Spielen schon vorher erzwang!

Dieses Spiel ist jetzt auf #5, und hat damit auch sein letztes Spiel (also Spiel 5 gegen die Warriors) aus der Top10 verdrängt.

Top10-Liste der Elimination Games nach GameScore:

1. Sleepy Floyd (1987 gegen die Lakers): 51/3/10 mit 4 Steals (79.3 TS%), GmScore: 49.1
2. Hakeem Olajuwon (1987 gegen die Sonics): 49/25/2 mit 2 Steals und 6 Blocked shots (63.3 TS%), GmScore: 48.6
3. Patrick Ewing (1990 gegen die Celtics): 44/13/5 mit 7 Steals und 2 Blocked shots (78.7 TS%), GmScore: 46.4
4. Charles Barkley (1993 gegen die Sonics): 44/24/1 mit 1 Steal und 1 Blocked shot (74.1 TS%), GmScore: 45.0
5. LeBron James (2016 gegen die Warriors (Gm6)): 41/8/11 mit 4 Steals und 3 Blocked shots (67.2 TS%), GmScore 42.5
6. Paul Pierce (2002 gegen die 76ers): 46/4/6 mit 1 Steal und 1 Blocked shot (81.9 TS%), GmScore: 41.6
7. Dirk Nowitzki (2001 gegen die Spurs): 42/18/2 mit 6 Steals und 1 Blocked shot (65.8 TS%), GmScore: 41.3
8. James Harden (2015 gegen die Warriors): 45/9/5 mit 2 Steals und 2 Blocked shots (81.2 TS%), GmScore: 41.0
9. Kevin Johnson (1995 gegen die Rockets): 46/3/10 mit 1 Steal und 1 Blocked shot (64.5 TS%), GmScore: 40.0
10. Clyde Drexler (1995 gegen die Jazz): 41/9/6 mit 1 Steal (84.9 TS%), GmScore: 39.7

Danke, kann ich mir diese Arbeit sparen. Auch ich zolle der Leistung James' natürlich Respekt, aber diese reflexartigen Antworten von Bender sind einfach nur noch lustig. Ich glaube, den gleichen Satz hat er nach der Finalperformance gegen SA gebracht - da scheint ein verdammt schlechtes Gedächtnis vorzuliegen ...
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Wer sich hier sorgen um seine legacy machen muss ist nicht James, sondern Curry. Letztes Jahr war er in den finals schon nicht gut(aber iggy und Lebrons verletzter supporting cast haben ihn gerettet), verliert er Spiel 7 wird er langsam zu Mister regular season:).

Mich kotzt dieses schwarz-weiß-Denken, das in letzter Zeit immer mehr Überhand nimmt, ehrlich gesagt ziemlich an. Das ist jetzt nicht speziell gegen dich gerichtet, ich habe mir nur diesen Post rausgenommen, weil er ein gutes Beispiel dafür ist. Curry Mister Regular Season... soso.

Es scheint halt einfach nur noch überragend oder ******e als Bewertungen zu geben, und vor diesem Hintergrund scheint dann auch die Mär entstanden zu sein, dass Curry letztes Jahr schon miese Finals gespielt hat.
Nur mal ein kleiner Vergleich:

Curry Finals 2015: 26/5/6 bei 44/39/89
Jordan Finals 1996: 27/5/4 bei 42/32/84

Ich war damals schon geschockt, dass Iggy MVP wurde. Für mich war er der X-Faktor, aber Curry definitiv der MVP. Wäre die NBA in den 90ern schon so weit gewesen, wäre 1996 wohl auch Rodman der MVP geworden...
Es ist ja auch nicht so, als hätte ich es Iguodala nicht gegönnt, nur könnte das jetzt im Nachhinein der berühmten "Legacy" Currys schaden und das ist einfach blödsinnig. Er hat insgesamt gute Finals gespielt, auch wenn sie jetzt nicht überragend waren. In der Regel wird man mit so einer Leistung Finals-MVP und dann entsteht dieses "Curry choket immer in den Finals"-Gequatsche vielleicht gar nicht erst.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.438
Punkte
113
das nicht final MVP gewinnen würde ich Curry auch nicht vorhalten, eine eventuelle Niederlage dieses jahr dagegen schon, vor allem da seim Team als stärker gilt. vor ein paar tagen hieß es noch Curry nehme sich bewusst zurück weil die bench so gut ist. Jetzt gilt das nicht mehr, in spiel 7 is er gefordert sein Team zum sieg zu tragen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Jede (klare) Niederlage der Cavs ärgert einen als Thunder-Fan umso mehr...mann mann mann was hat man da für eine Chance verpasst.

Deswegen hielte ich deinen Beitrag damals schon für Schmarn. Basketball auf dem Niveau ist eben kein Kindertennis. Du kannst nicht einfach Team X mit Y austauschen und dir 'ne Sonne in die Ecke malen.

Naja - nun, haben wir Spiel 7 in diesen "langweiligen" Finals. Auch gut. Sehe auch hier die Warriors tatsächlich auch ein Stück vorn. Die Trophäe in einem knappen Krimi nach der tollen Aufholjagd der Cavs doch noch klar zu machen - priceless.

Currys Fouls waren eine Frechheit an den Sport als solchen. Es hat das Spiel nicht entschieden, aber es trägt dazu bei, das Spiel unansehnlicher zu machen.

PS: Shumpert ist für mich der Waiters der Cavs. Nur noch schlechter. Der kann ja gar nichts (mehr) - nicht werfen, nicht zum Korb ziehen, nicht passen, nicht verteidigen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.251
Punkte
113
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber eigentlich wünsche ich mir für Game 7 nur endlich mal wieder ein enges Spiel, welches erst der (nicht zwingend getroffene) Buzzer entscheidet. Ich habe gefühlt seit der ersten Runde nichts mehr spannendes gesehen (auch OKC-GSW hat zu viele Blowouts)...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Deswegen hielte ich deinen Beitrag damals schon für Schmarn. Basketball auf dem Niveau ist eben kein Kindertennis. Du kannst nicht einfach Team X mit Y austauschen und dir 'ne Sonne in die Ecke malen.

Du kannst aber erkennen ob ein Team schlagbar ist und ob du eine ordentliche Chance auf den Titel gehabt hättest - darum geht es mir. ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Danke, kann ich mir diese Arbeit sparen. Auch ich zolle der Leistung James' natürlich Respekt, aber diese reflexartigen Antworten von Bender sind einfach nur noch lustig. Ich glaube, den gleichen Satz hat er nach der Finalperformance gegen SA gebracht - da scheint ein verdammt schlechtes Gedächtnis vorzuliegen ...
Ich versteh nicht ganz was dieses Wadenbeißen soll. James's Spiel gestern war die beste Performance in einem Finals Elimination Game ever. Das ist nicht nur meine subjektive Meinung, sondern sogar nach mystic's informativer Liste (danke dafür) objektiv Fakt. James hat im vierten Viertel praktisch alle Punkte der Cavs selbst gemacht oder vorbereitet. So eine Leistung ist nahezu einmalig in NBA Finals history.

Ich versteh' ja die Frustration und bitterness der resident LeBron-Hater hier, aber warum selbst heute noch gegen mich gestichelt werden muss wenn ich lediglich nüchtern das Offensichtliche erwähne nimmt mir schon wieder den Spaß an diesem Forum.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.651
Punkte
113
Lebron ist der größte und bester ever, können wir das jetzt zu den Akten legen? Ich mag ihn und sein Auftreten trotzdem nicht und hoffe das bessere Team, was meiner Meinung nach immernoch die Warriors sind gewinnt Spiel 7. Den Cavs ist auch das Finals Format entgegen gekommen, mit den extra off-days. Sie spielen auch ja auch nur quasi mit 5 1/2 Mann. Lebron, Irving, Thompson, JR & überraschenderweise Richard Jefferson. Love ist endgültig zum 10 Minuten Mann degradiert und der Rest der Cavs liefert kaum was zum Spiel bei, das funktioniert nur durch die 2,3 Tage zwischen den Spielen. In Spiel 4 waren die Cavs Starter im 4. Quarter platt.
Die Warriors spielen regelmäßig mit 10,11 Mann und da hat jeder einen Anteil am Erfolg, das und die Art und Spielweise mit viel Ballmovement und großartigem Shooting gefällt mir viel, viel besser als die Bron & Kyrie Soloshow. Wenn die beiden natürlich nochmal in Spiel 7 abliefern und auswärts den Titel klarmachen, haben sie ohne Zweifel den Titel genauso "verdient" wie die Warriors. Als Lebron & insbesondere Cleveland Hater sind meine Sympathien für Spiel 7 natürlich klar verteilt. :saint:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
Habe jetzt wegen der EM kein Interesse an den NBA Finals, umso mehr war ich überrascht nach dem GSW 3:1 führten.

Cleveland hat nur James und Irving, Rest Rollenspieler. Love nehme ich nicht mehr ernst. Was ist los mit GS? Wird ja peinlich wenn sie das noch verkacken Sonntag.

Dass Bogut verletzt ist, habe ich mitbekommen. So toll war er bisher aber auch nicht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hier wird nämlich permanent behauptet, dass LeBron und seine Fanboys sich wieder in den Mittelpunkt spielen und dumme Sachen sagen, dabei sind es mittlerweile genau deren Kritiker, die permanent und ungefragt das Maul aufreißen und dumme Sachen von sich geben.

Absolut richtig. Im Endeffekt sind Hater und Fanboy zwei von der gleichen Art, die im Verhalten nicht viel trennt - sich über den anderen zu stellen ist dabei unfreiwillig komisch.

Was ist mit Iggy los? Wirkte total fehl und sehr sehr angeschlagen - kann mir da jemand helfen?

Er hatte Rückenprobleme. Im Sinne des Sports wäre es schön, wenn er in Spiel 7 dabei sein könnte.

Ich verstehe eure exemplarischen Stichelleien ja als das Pfeffer in der Sportfan Suppe (wenn es das ist - alles andere wäre pathologisch). Aber ihr müsst auch sehen, dass es nicht jeden unmittelbar trifft. Das wollte ich noch einmal herausstellen.

Das hoffe ich ehrlich gesagt sogar und gehe auch davon aus. Niemand soll damit persönlich beleidigt werden, es sind nur kleine Spitzen unter uns Sportfans. Liefert James in Spiel 7 einen Choke-Job, wird es wieder anders herum sein - ein ganz normaler Kreislauf. ;) Mehr oder weniger neutrale User wie Du, sind mit diesen Spitzen aber nicht gemeint.

Ich verstehe einfach nicht, wie man einer Person, welche einem offensichtlich fremd ist, so umjubeln und den Arsch küssen kann. Es geht hier ja nicht um Inhalte, sondern um einen Athleten, der Körbe wirft

Es wäre wesentlich gefährlicher, wenn man Leute umjubeln würde, denen es um "Inhalte" geht, sei lieber dort kritischer als im Sport- aber das ist nicht der richtige Ort für dieses Thema. ;)
Wir jubeln doch alle fremden Personen zu. Sei es die Nationalmannschaft bei der EM oder Deutschland bei Olympia und so. Auch hier im Basketballbereich haben viele ein Team, dass sie favorisieren - da kennen sie auch keinen richtig persönlich und meistens auch nicht die Stadt und verteidigen es trotzdem. Und so auch bei Einzelspielern. Es ist das normale Fantum und das muss in einem Sportforum schon seine Daseinsberechtigung haben. Es ist auch nicht so, dass Fanboys alles von James unkritisch sehen und ihm "den Arsch küssen" (oder Hater alles nur schlecht machen) - ich habe hier z.B. auch das Flopping kritisiert. Mit seiner allgemeinen Außendarstellung habe ich aber einfach kein Problem und auch nicht mit seiner Art - da geht es mir primär um den Sport. Viele interpretieren bei James unglaublich viel in Kleinigkeiten rein und fühlen sich auf den Schlips getreten.

Beispiel: James sagt, dass er sich für wertvoller als Curry hält. Das ist eine ganz normale Aussage für einen Spieler dieses Formats - es ist auch nicht so, dass das jetzt krass gelogen oder Bullshit wäre, man kann ihm zustimmen, muss es aber nicht. Aber dass man ihm das negativ ausgelegt hat, hat mich schon überrascht.

Auf der anderen Seite ist da Curry. Ein Junge, wie Du und ich (Okay, immer noch größer,aber halbwegs normal) und mit dem fieber ich einfach gerne mit.

Dein Beitrag ergibt für mich viel Sinn, auch wenn ich nicht mit vielen Punkten übereinstimme, aber das verstehe ich überhaupt nicht. Curry ist mMn genau so wenig Du und ich wie James. Ich habe diesen Punkt schon bei Iverson nicht verstanden. Curry ist weniger provokant - das sehe ich ein. Ansonsten hat er auch schräge Züge (Mundschutz) und seine "lockere" Art, diplomatisch formuliert.
Der Mann will und hat all das, was auch LeBron hat. Titel, Aufmerksamkeit, individuelle Auszeichnungen, dicke Schuh - und Werbeverträge, usw. Und auch er will besser als MJ sein. Er ist ein Familienmensch und bestimmt auch ein toller Vater - auch das trifft exakt so auf James zu. Auf seine Weise ist Curry genau so ein Freak wie James - nimm doch mal seinen unglaublich schnellen Release und seine Bewegungen allgemein.

PS: Shumpert ist für mich der Waiters der Cavs. Nur noch schlechter. Der kann ja gar nichts (mehr) - nicht werfen, nicht zum Korb ziehen, nicht passen, nicht verteidigen.

Also mir geht er auch schwer auf die Nerven. Er macht gefühlt alles falsch.

Love nehme ich nicht mehr ernst.

Was aber nicht fair ist. Letzte Nacht hatte Kevin Foultrouble und konnte deswegen die 1. Halbzeit fast gar nicht spielen und das 3. Foul war ein Witz. In Spiel 5 hat er einfach keine Würfe bekommen. Auf jeden Fall hängt er sich aber defensiv viel mehr rein und macht einen guten Job. Er versucht alles, um den Team zu helfen und ist ein wichtiger Teil davon. In Spiel 7 könnte er der X-Factor sein und ich denke, da knallt er ein sehr gutes Spiel raus. Ob das die Stats dann belegen, ist zweitrangig.
Die Armee seiner Kritiker ist groß und ich hoffe, dass er ihnen etwas das Maul stopft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
Das Preisleistungsverhältnis stimmt bei Love trotzdem nicht. Darum geht es mir eher.
 
H

Homer

Guest
Hier wird nämlich permanent behauptet, dass LeBron und seine Fanboys sich wieder in den Mittelpunkt spielen und dumme Sachen sagen,

Wer behauptet denn sowas? Man sollte sich vielleicht einfach nicht so aufregen. (Fuer mich) gehoert es letztlich zum Sport dazu dumme Sprueche zu reissen. Das muss man natuerlich nicht moegen, aber es zwingt ja nun auch niemand irgendwen meine Beitraege zu lesen. Aber du solltest mir nicht irgendwas in den Mund legen. Ich habe nichts dagegen, wenn Leute posten wie geil die Eastern Conference doch (endlich) ist und das James immer so viele Pech mit seinem Supporting Cast hatte. Ich finde es halt lustig. Wenn andersrum Leute sich ueber meine Posts lustig machen (siehe oben) heule ich doch auch nicht rum. Das sollte man vielleicht alles nicht so ernst nehmen.

Und wenn es einem nicht passt, hat dieses Forum eine Ignorierfunktion, die hervorragend funktioniert. Ich erklaere gerne wie man meine Beitraege ignoriert ;).
 
Oben