Mensch, wird hier die nächsten Tage wieder wenig los sein. :laugh:
Wie die Hater ihm diese Finals schon wieder genüßlich um die Ohren knallen wollten und wie es sich jetzt so ganz anders entwickelt hat, ist einfach nice.
Was ihr ja nicht checkt ist, dass es Menschen gibt, die das ganze neutral sehen, deren Puls sich nur wenig regt und denen solch ein cock-sucking einfach auf die Nüsse geht. Denen es um Basketball geht. Die Krönung ist Bender - klar, dass man denen jede Niederlage reindrückt.
Ich verstehe einfach nicht, wie man einer Person, welche einem offensichtlich fremd ist, so umjubeln und den Arsch küssen kann. Es geht hier ja nicht um Inhalte, sondern um einen Athleten, der Körbe wirft.
Wenn ich jetzt James Kacke finde, dann liegt das an seiner Art, vielleicht auch seiner Spielweise und wie der Zirkus NBA und Medien das ganze aufblasen. Nehme ich das aber persönlich? Sicher nicht?
Und zolle ich James keinen Respekt, wenn er wie in Spiel 5 (Spiel 6 wird nachgeholt) überragend spielt? Mitnichten. Das war großes Tennis.
Ich verstehe eure exemplarischen Stichelleien ja als das Pfeffer in der Sportfan Suppe (wenn es das ist - alles andere wäre pathologisch). Aber ihr müsst auch sehen, dass es nicht jeden unmittelbar trifft. Das wollte ich noch einmal herausstellen.
Was schon oft angesprochen wurde, aber gerne vergessen wird. Es geht hier um James' Außendarstellung - nicht um seine Leistungen. Und selbst diese sollten mMn weit häufiger auf dem Niveau der letzten beiden Spiele sein. Wenn ein Chosen One so blass spielt wie über weite Strecken seiner Karriere immer wieder mal, dann ist das kritikwürdig. Er ist ein SuperstarMVP-Prototyp.
Auf der anderen Seite ist da Curry. Ein Junge, wie Du und ich (Okay, immer noch größer,aber halbwegs normal) und mit dem fieber ich einfach gerne mit. Früher waren es Pierce oder Cassel. Spieler, die zu einem super Vorbild gereichen ohne Megafreaks zu sein. Außerdem war die Warriors Spielweise einfach erfrischend.
Aber finde ich dann nicht dennoch das Kauen oder das Abtauchen Curry's schrecklich? Absolut.
Und das letzte dazu: ich bin i.d.R. immer für den Underdog: Für Portland gg. Dub's, sonst immer gegen James. Weil ich einfach erwarte, dass der auch mit einem vermeintlich "unterlegenen" Team jeden Gegner schlagen kann, weil er eben "the chosen one" ist.
Zum Spiel: Wie gesagt, ich hole es erst nach. Aber ich frage mich schon immer wieder in dieser Saison, wo und wenn vorhanden, wie, die Einstellung der Warriors ist. Das ist der Wahnsinn! So tritt kein Champ auf.
Sie haben in diesen Play-Offs locker 3 eher 4 Spiele verloren, weil sie da nicht bissig rein gehen. Unfassbar ist das!
Da nervt mich auch ein Curry unheimlich. Da strahlt er kein Leadership aus. Er kaut nur. Kein Aufbäumen, kein Kampf. Er ist wie gesagt nicht auf dem körperlichen Niveau eines Jordan's, Bryant's oder James' aber das allein genügt als Antwort nicht.
Bird, Jordan, ja selbst Nowitzki.... das waren andere Kaliber. Macher und Winner. Legit role models.