NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

föhnfriseur

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ach komm, das ist doch wie mit Veganern: Viele behaupten, sie seien nervig und aufdringlich, dabei kann man davon ausgehen, dass stattdessen Veganer-Kritiker permanent und ungefragt ihre Meinung kundtun. Nennt man umgekehrte Psychologie und ist hier auch der Fall.

Hier wird nämlich permanent behauptet, dass LeBron und seine Fanboys sich wieder in den Mittelpunkt spielen und dumme Sachen sagen, dabei sind es mittlerweile genau deren Kritiker, die permanent und ungefragt das Maul aufreißen und dumme Sachen von sich geben.

Klar darf man noch fragwürdige Pfiffe und Verhaltensweisen kritisieren, aber der Rest ist mittlerweile doch nur großer Kindergarten und Spott-Bandwagoning.
Gefällt mir, das Posting. Auch wegen den Veganern. Ick bin zwar nur Vegetarier, aber hatte och schon Situationen wo ich beim Grillen meine Gemüseschnittchen aufgelegt habe und jeder, aber och wirklich jeder seinen Senf dazu abgeben musste, und am Ende vom Abend stellen se mich so hin, als würde ich mich in den Vordergrund spielen.

Egal.
Zum Spocht gehört das Haten aber dazu. Man steht doch net um 3 Uhr morgens auf um leidenschaftslos zu kucken wie der bessere gewinnt.
Ich geb zu: ick mag LeBron nich. Hat eigentlich keinen anderen Grund als daß er zwischen meinem Dirk und dem Titel stand, anno 2011. Danach fang ich ja net plötzlich an, LeBron zu mögen. Bin ja kein Opportunist.
Klar isser ein Super Spieler, deswegen hated man ihn doch. Soll ich mich etwa auf Dahntay Jones einschießen (wobei der Name es einem leicht machen würd...)

Ist jetzt natürlich net einfach für mich. Momentum gekippt, auch weil Draymond Green ein Idiot ist. Wie kann man sich so provozieren lassen? Ham se den nicht nach der OKC Serie mal zur Seite genommen und gesagt "Übertreib es nich, Junge" -- gut, man würd och denken, irgendwer hätte Steph mal gesteckt, daß das mit dem Mundschutz ketscheln gar nich geht.

das verstehe ich überhaupt nicht. Curry ist mMn genau so wenig Du und ich wie James. Ich habe diesen Punkt schon bei Iverson nicht verstanden.
Ich denke mal, das war so gemeint, daß Curry kein physischer Freak ist wie LeBron (oder so ziemlich jeder andere superstar), mit Curry kann man sich als Hobby-Körbeverleger in Deutschland noch am ehesten identifizieren.

Als ich noch der schlechteste Spieler meiner schlechten Freizeitmannschaft war, waren meine Vorbilder Detlef Schrempf, Allen Iverson und Dennis Rodman. Der eine war weiß und deutsch, der andere klein aber dominant und der dritte ein Superstar der nicht dribbeln oder werfen konnte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.142
Punkte
113
Ich kann diverse Sprüche und Verhaltensweisen von LeBron auch nicht leiden, aber irgendwo muss man auch die Kirche im Dorf lassen. Ich würde mir ein Spiel 7 ohne Schiedsrichtereinfluss wünschen, und der Bessere möge gewinnen. Aus Karrieresicht würde ich es mir für James einfach wünschen dass er sich seinen Titel für Cleveland holt, und danach alles ein bischen lockerer sehen kann. Titel kann GSW noch genug holen, wenn man sich die Gehaltsstruktur ansieht, und die Möglichkeiten sich noch signifikant zu verstärken. Das grenzt dann an Cheatmode. Näher als jetzt kommt Cleveland eher nicht an einen Titel, wenn da nicht noch Superstars für's Minimum unterschreiben um sich nen Ring abzuholen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wer behauptet denn sowas? Man sollte sich vielleicht einfach nicht so aufregen. (Fuer mich) gehoert es letztlich zum Sport dazu dumme Sprueche zu reissen. Das muss man natuerlich nicht moegen, aber es zwingt ja nun auch niemand irgendwen meine Beitraege zu lesen. Aber du solltest mir nicht irgendwas in den Mund legen. Ich habe nichts dagegen, wenn Leute posten wie geil die Eastern Conference doch (endlich) ist und das James immer so viele Pech mit seinem Supporting Cast hatte. Ich finde es halt lustig. Wenn andersrum Leute sich ueber meine Posts lustig machen (siehe oben) heule ich doch auch nicht rum. Das sollte man vielleicht alles nicht so ernst nehmen.

Das ist sicher alles richtig, aber ob es wirklich nötig ist, dann fast ausschließlich nur noch albernes Zeug zu posten, ist die andere Frage. Wenn ich dich mal als Beispiel nehmen darf: Du zählst zweifelsohne zu den besseren Postern hier im Basketballbereich, aber sobald es um LeBron James geht, sinkt das Niveau deiner Beiträge regelmäßig Richtung "unterirdisch".
Andererseits passt das leider ganz gut zu dem generellen Ton in dem Thread hier ...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.979
Punkte
113
Ort
Bremen
Das Niveau der kritischen Beobachtung dieser Finals-Serie ist tatsächlich unterschiedlich ausgewogen. Von den Schwarz-Weiß-Malern einerseits bis zu den differenzierten Grautöne-Schreibern ist alles vorhanden. Trotzdem ich Golden State Fan bin, packt mich diese Serie irgendwie überhaupt nicht. Das mag daran liegen, dass es generell in den POs im Vergleich zu früher immer weniger echte Schlachten zu geben scheint. Was mich in der Serie besonders stört, ist das Verhalten und die Ausnutzung medialer Möglichkeiten durch den selbsternannten King. Er ist ein toller Spieler, aber ein großer Sportsmann ist er meines Erachtens nicht, wenn er sich davon abbringen lässt, die Entscheidung auf dem Spielfeld herbeiführen zu wollen. Die Jammerei nach Spiel 4 war einem Superstar mehr als unwürdig. Wenngleich das reine Spekulation ist, hat die Sperre von Draymond Green in Spiel 5 das Momentum der Serie zugunsten der Cavaliers umschwenken lassen.

Bezüglich der Wertigkeit der Spieler für ihre Mannschaften kommen mir hier einige wirklich zu schlecht weg. Das Schlachten von Kevin Love als dem auserkorenen Opferlamm ist einfach nur noch peinlich. Vielmehr sollte sich das Team der Cavs mal die Frage stellen, warum es nicht gelingt, diesen Spieler in ein System zu integrieren, was die gesamte Mannschaft stärker macht. Stattdessen wird ein Kyrie Irving trotz seiner Beschränktheit als PG permanent abgefeiert. Von LBJ werden ständig nur Wunderdinge erwartet. Für die mehr oder weniger marktgerechten Verträge kann man zudem nicht den Spielern die Schuld geben. Diese sind zu einem Zeitpunkt ausgehandelt worden als der Spieler vor Vertragsunterzeichnung diesen Wert hatte. Wenn ein Kevin Love überbezahlt ist, was ist dann Tristan Thompson?

Die Warriors müssen nur versuchen mit Hilfe ihrer enthusiastischen Fans noch einmal die Wende zu schaffen, um den notwendigen letzten Sieg noch zu erzwingen. Der Druck ist sicherlich auf Warriors-Seite.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Na ja, es ist einerseits etwas albern, die Sample Size jetzt so dermaßen zu verringern, dass nur noch Elimination Games in den Finals übrig bleiben, andererseits dürfte, wenn ich das richtig sehe, das Spiel von James den höchsten GmScore-Wert aller Finalspiele erreicht habe. Jordans Top-Spiele waren ja zumeist frühzeitiger entschieden, und er war entsprechend weniger Minuten auf dem Feld (bsp. Spiel 1 1992 gegen Portland, da spielte er nur 34 min; Spiel 2 1991 gegen die Lakers, da waren es nur 36 min).
Ich hatte meine Aussage absichtlich qualifiziert. Hätte ich es nicht gemacht, hätten mir alle Zurecht Übertreibung vorgeworfen. Was Statistik anbelangt magst du recht haben. Im Prinzip geht es gerade auch bei solche Spielen viel um die (subjektive) "Bedeutung" ebenso wie um die Stats.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ich wage noch zu bezweifeln, dass sein Auftritt in den letzten beiden Spielen wirklich so einen großen Einfluss auf den Sommer haben wird. Abgesehen natürlich von der Tatsache, dass Barnes selbst im Best-Case-Szenario niemals einen Max-Contract bekommen sollte.

Außerdem - wenn er morgen Nacht die Cavs abschießt, steigt der Marktwert doppelt so schnell wie er gefallen ist. Menschen vergessen ... sehr schnell sogar, wenn das Geld locker sitzt. :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.492
Punkte
113
Ich finde es ein wenig nervig, dass die Finals so weit entzerrt sind. Warum gibt es so viele of days?
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.886
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Damit Lebron keine Krämpfe bekommt :clown:
Ernsthaft, find ich ok. Nach so einer langen Saison sollen die Spieler möglichste fit im Finale spielen. Auch wenn es m.M.n. Teams mit kleiner Rotation, die viel auf Einzelaktionen vertrauen bevorzugt gegenüber Teams mit großer Rotation und Verteilung der Last auf mehr Spieler.
Aber micht nervts auch allein wegen der Spannung. Wenigstens zwischen Spiel 1 und 2 hätte man aber einen Tag Pause kürzen können. Dennoch nicht so schlimm, wie die Wochenlange Anspannung vor dem Superbowl oder CL-Finale :D
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
die off days kommen einfach daher, dass man beim location-wechsel jetzt immer 2 tage pause hat, ob das mit dem sonntag jetzt zufall ist oder nicht weiß ich nicht, aber ich glaube eigtl schon, denn die finals starten ja je nach dauer der conference finals, also wenn das ganze 3 tage früher angefangen hätte, dann würde man wohl keine 3 zusätzlichen tage irgendwo dazwischen quetschen nehme ich mal an...kann mich aber auch gewaltig täuschen
 

50 Dollar

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
LeBron hat heute die Möglichkeit sich endgültig unsterblich zu machen. Wenn Cleveland gewinnt, hat er

a) Cleveland endlich eine Championship geschenkt
b) 1-3 Rückstand in den Finals gedreht
c) das alles auch noch gegen das beste RS-Team aller Zeiten
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.142
Punkte
113
Cavs müssen jetzt sehen wie sie ohne Experimente das letzte Spiel gewinnen und sich daran orientieren was bisher geklappt hat. Und dann in der Saisonvorbereitung mal üben das Beste aus den spielerischen Möglichkeiten und Leuten wie Love zu machen, und nicht noch mehr Heroball von Irving "einstudieren". Love könnte ein wichtiger Baustein werden, aber dafür muss man ein offensives und defensives SYSTEM haben und durchhalten, und nicht "gib den Ball Irving oder LeBron und geht verdammt nochmal aus dem Weg".
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
63
Letztlich liegt es an den Warriors, wie das Spiel ausgehen wird. Spielen sie als Team und das von Beginn an, sollten die Individualfähigkeiten von LBJ und Kyrie nicht zum Sieg reichen. GS muß mit klarem Siegeswillen und den nötigen Ei... (Barnes!) auflaufen und wie die RS-Mannschaft auftreten und nicht wie der billige Abklatsch der letzten beiden Spiele.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.646
Punkte
113
Persönlich habe ich das Gefühl, dass die Warriors klar und trocken gewinnen werden ohne dass das Spiel spannend wird. Diese Abschluss folgt dann passend auf den Trend dieser Playoffs.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Ich denke es wird auf beiden Seiten keine Experimente geben, dazu ist die Serie jetzt zu weit fortgeschritten und was die Coaches sich auch überlegt haben werden, die ganz großen Neuerungen wird es glaube ich nicht mehr geben. Die Cavs nach 2 Siegen wollen logischerweise so weitermachen, aber auch GSW hat, wie es glaube ich Mystic ansprach, nach den katastrophalen ersten 15 Minuten Spiel 6 durchaus ausgeglichen gehalten. Da Bogut auch raus ist und Iggy angeschlagen fehlen so ein bisschen die Möglichkeiten, mit Bogut in Spiel 6 hätte ich ihnen beispielsweise zugetraut, jetzt in Game 7 absichtlich mit der kleinen Aufstellung zu starten etc.

X-Faktoren:
- Wie fit ist Iggy wirklich? In den letzten beiden Spielen hatte der King freie Hand, solange Iggy nicht aufdreht bzw. körperlich überhaupt in der Lage ist richtig zu spielen wird es brutal schwer.
- Verschläft GSW wieder mal so den Start? Eigentlich DAS Hauptproblem in dieser Serie, wenn man sich besinnt und das erste Viertel ausgeglichen hält ist ein großer Schritt getan (erwarte ich heute aber ehrlich gesagt schon)
- Rebounds. Ohne Bogut noch ein eklatanteres Problem der Warriors, die ständige Reboundunterlegenheit erlaubt den Cavs zu viele 2. Chancen und verhindert, dass die Warriors schnell spielen können. Hier muss das ganze Team besonders hart arbeiten, um zumindest nah an ausgeglichene Zahlen zu kommen.

Dazu gibt es natürlich noch viele kleinere Faktoren, schei*t sich Barnes schon seit heute morgen ein und empfiehlt sich für die MLE nächstes Jahr, welchen Kyrie sehen wir, wer kann mehr Tempo aufziehen, taucht der King unter und wird hier morgen zerrissen oder dominiert er und wir lesen hier morgen wie Bender den GOAT mit der All time great Performance und dem All time great Upset abfeiert?

Fragen über Fragen, ich sehe es absolut 50/50 und obwohl ich die Serie bisher total enttäuschend fand kann ich es kaum erwarten. :thumb:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.886
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Alles wichtige Faktoren, besonders der Start, wie ich finde. Gegen Golden State ist keine Führung sicher, das hat man auch letztes Spiel wieder gesehen, wo man zwei mal nach riesigem Rückstand auf einmal wieder auf 9 Punkte dran war. Aber man muss sich nicht unbedingt gleich zu Beginn ein riesiges Loch graben. Wobei das bisher immer auswärts geschehen ist, glaube ich. Von daher kann man optimistisch sein als Warriors Fan.

Welch Ironie wäre das eigentlich nach den letztjährigen Finals, wenn man ohne Bogut dieses Jahr kein Spiel gewinnen kann.

Interessant wird auch, wie die Schiris auf Kerrs Kritik reagieren. Sie werden zwar nicht anfangen, auf einmal offball fouls zu pfeifen beim Halten und Zerren der Cavs gegen die cutter der Warriors etc., genauso wenig, wie sie die körperliche Defense gegen Irving und Lebron auf einmal bestrafen werden (hoffentlich). Aber vielleicht beschränkt man sich bei den Pfiffen gegen Curry ja wenigstens auf die richtigen fouls, nun, da man ja das Spiel 7 erreicht hat...Das permanente foul trouble Currys in dieser Serie hat jetzt nicht ausschließlich was mit seiner Dummheit zu tun.
 
Oben