NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bin ziemlich sicher, dass die Cavs gewinnen werden. Iggy mit seinem Rücken wird Lebron nicht vom Korb halten können und am Brett fehlt mit Bogut die Rim Protection. Auf der anderen Seite hat mir die Offense auch überhaupt nicht gefallen. Viele unnötige Ballverluste, viel 1 vs. 1...und wenn man sich mal offene Würfe rausgespielt hat, konnte man sie nicht verwerten (Barnes). Die Cavs werden Barnes auch heute die freien Dreier geben, der ist in einem totalen Loch. Für mich ist er definitiv der X-Faktor heute. Macht er die Würfe, die er von den Cavs bekommt, haben die Warriors eine Chance. Ansonsten sehe ich sie nicht gewinnen, weil ich nicht sehe wie sie Bron und Irving stoppen wollen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.689
Punkte
113
War ja eigentlich für die Warriors, da sie in meinen Augen nach dieser RS den Titel einfach verdient hätten. Aber nach den letzten zwei Spielen gönne ich es den Cavs dann doch eher. Eigentlich kann ich sie und vor allem LeBron gar nicht ab. Ich habe aber dennoch enormen Respekt vor LeBron und seiner Leistung. Schafft er es heute Nacht echt, als erster ein 1-3 in den Finals zu drehen und das auch noch gegen das beste RS-Team aller Zeiten, muss auch der letzte Hater eingestehen, dass er zu den Top 5 aller Zeiten gehört.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
War ja eigentlich für die Warriors, da sie in meinen Augen nach dieser RS den Titel einfach verdient hätten. Aber nach den letzten zwei Spielen gönne ich es den Cavs dann doch eher. Eigentlich kann ich sie und vor allem LeBron gar nicht ab. Ich habe aber dennoch enormen Respekt vor LeBron und seiner Leistung. Schafft er es heute Nacht echt, als erster ein 1-3 in den Finals zu drehen und das auch noch gegen das beste RS-Team aller Zeiten, muss auch der letzte Hater eingestehen, dass er zu den Top 5 aller Zeiten gehört.

Geht mir ein bisschen ähnlich, ich bin eigentlich immer grundsätzlich gegen den King und hab ihm seine bisherigen Titel damals in den Serien auch nie wirklich gönnen können, aber die Leistungen der letzten Spiele nötigen einfach riesigen Respekt ab und wenn er das Ding heute gewinnt gibt es an seiner Leistung nichts zu rütteln. Geht für ihn und Steph heute was die Legacy angeht schon um viel, gewinnt Curry das Ding hat er (trotz mäßiger Serie/Playoffs) den Status als bester Spieler der NBA ein wenig mehr zementiert und 2 Titel + 2 MVP's ist unter den Point Guards schon ein ziemliches Brett (Isiah Thomas beispielsweise hat auch zwei Titel aber keinen MVP, Nash 2 MVP's ohne Titel, CP3 ist da eh schon weit zurück; All-Star Nominierungen wird Steph da schon noch einige aufholen).
Verliert er aber ist er der Regular Season guy und die "Best player in the game" Diskussion dürfte sich erst mal erledigt haben.

James kann in seiner Vita eines der größten Finals-Comebacks und das gegen das beste Regular Season Team aller Zeiten haben, was in späterer Betrachtung ziemlich sicher als der Höhepunkt seiner Karriere zählen dürfte. Das kann und sollte man dann auch nicht relativieren mMn, klar werden Lebrons Gegner da ihre Anhaltspunkte finden, aber wenn er die Serie holt erinnert sich in 10 Jahren jeder nur an 1-3 gegen den amtierenden Meister und RS-Rekordhalter.
Verliert er aber ist er Mister 2-5, der (wahrscheinlich selbst bei einem 25/12/8 Spiel) wieder mal im absolut entscheidenden Moment versagt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Als anerkannter LeBron Hater muss ich sagen, dass er selbst, wenn die Warrios den Titel holen, den MVP Award bekommen sollte.
Das waren schon zwei ganze Starke Performances in Game 5 und 6.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Brauch mal kurz eure Hilfe. Da ich mir aus beruflichen Gründen leider nicht die ganze Nacht um die Ohren hauen kann bräuchte ich eine Einschätzung: wann MEZ wird so ungefähr die 2.Halbzeit starten? Spiel beginnt ja 2 Uhr. Danke vorab!
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.689
Punkte
113
Als anerkannter LeBron Hater muss ich sagen, dass er selbst, wenn die Warrios den Titel holen, den MVP Award bekommen sollte.
Das waren schon zwei ganze Starke Performances in Game 5 und 6.
Verdient hätte er es. Wird er aber eh nicht. Sonst hätte er ihn letztes Jahr schon bekommen.

Andererseits wer hätte ihn bei den Warriors verdient? Curry teilweise richtig unkonstant und hatte einige richtig schwache Spiele. Iggy fand ich nicht so stark wie letztes Jahr. Green zwar für mich der MVP, aber ob er ihn nach seinen Aktionen bekommt? Barnes Totalausfall bisher. Bliebe nur Thompson, der als einziger sonst ziemlich konstant war und die Warriors auch in den Playoff getragen hat.
 

KING.

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Wird spannend, müsste ich Geld wetten, würde ich wohl auf die Warriors tippen, wegen Heimvorteil, aber das ist 'ne enge Sache, auch wenn das Spiel vielleicht nicht eng sein wird.

Falls die Cavs gewinnen wird James MVP, höchstens wenn Irving heute 60 macht könnte es da noch Diskussion geben.
Wenn die Dubs gewinnen wird wohl derjenige MVP, der sie heute Nacht zum Sieg führt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.183
Punkte
113
Ich meine, meine Videos von NBA-Finals komplett mit allen Unterbrechungen von früher liefen zwischen 2:20 und knapp 3 Stunden, da könnte dann ne Overtime beigewesen sein.
 

föhnfriseur

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Uiuiui, es geht los.

Wie ick schon ma erwähnte, mag ich den LeBron nich besonders. Aber ick hab so'n übles Kribbeln im Zeh, so als würd der ditt heut machen. Der sieht beim Warm-up entspannter, fokussierter aus. Für den sind Finals ja och normal. Wie auch das Verlieren von Finals, ma ganz im Ernst. Steph ist nervös, der ist soviel Gegenwind gar net gewöhnt, die Leute haben ihn mit mehr Lob überschüttet, als gut für einen Menschen ist. Der muss jetzte erstmal mit dem Gedanken klarkommen, daß ein Aktienkurs auch mal sinken kann. Stress pur. Bron kennt das, wie gesagt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.688
Punkte
113
Die Energie ist da, die Warriors sind am Anfang eines Spiels wach, unglaublich! :ricardo:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.318
Punkte
113
Ezeli macht das nicht schlecht, muss da aber einfach konsequenter durchziehen, vorne wie hinten!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
979
Punkte
93
Sehr intensiver Anfang...extrem spannend aber Barnes trifft echt gar nix. Der Kerl ist total neben sich, sehr schade für die Warriors.
 

föhnfriseur

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Die Refs lassen viel laufen, gefällt mir sehr gut.

Steph wie befürchtet total nervös. Barnes leider katastrophal. Green und Klay super.
 

föhnfriseur

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Na wenn dit so weiter geht, kann ick mich wenigstens damit trösten, im Falle des Cleveland Ws deren "Fans" beim 180er bezüglich Kevin Love zu beobachten #k-loveMVP :laugh:
 
Oben