NBA Finals 2017- Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Warriors in 5, wobei ich den Cavs den Sieg natürlich mehr gönne. Das könnte wirklich der Beginn einer Dynastie werden, auch wenn der Ring bei dem Talentpool mMn viel weniger wert ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Die Spurs haben nach dem Ausfall von Leonard keinen Angriff mehr vernünftig spielen können, da gabs einen Ballverlust nach dem anderen und somit kamen die Warriors in ihr Tempospiel und drückten vorne einen nach dem anderen rein. Mit Leonard hast du einen Spieler der dir Qualität am Ball garantiert, ist nicht mit permanenten Balleroberungen, Leonard zieht dann einfach Fouls und nimmt Luft raus.

Diesen Rückstand mit Leonard auf dem Platz aufzuholen wäre brutal, brutal schwer gewesen, man lehnt sich doch hier nicht aus dem Fenster wenn man sagt, mit Leonard gewinnen die Spurs Spiel 1, es sprach einfach sogut wie alles dafür.

Aber langsam wirds albern, die Serie ist rum und man kann sich doch darauf einigen, mit Leonard wäre die Wahrscheinlichkeit eines GS Sieges in Spiel 1 deutlich geringer gewesen. Ob jetzt 10, 20 oder 50% ist dann auch ******egal, es wäre bockschwer gewesen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich war selbst jemand, der im zweiten Viertel noch gewarnt hat, dass man sich auf dem Vorsprung nicht ausruhen darf und es schnell gehen kann, aber die Spurs hatten den ersten Ansturm der Warriors nach der Pause gekontert und den Vorsprung mit Leonard konstant bei 20+ gehalten. Das war - wenn das Spiel ohne die Verletzung weiterläuft - der Schlüssel zum Sieg und daher bin ich mir zu 99% sicher, dass die Spurs das Ding geholt hätten.

Für die Serie hätte das aber natürlich noch nicht viel Aussagekraft gehabt. Die Warriors wären immernoch favorisiert gewesen und von 4:1 für die Warriors bis Seriensieg Spurs wäre da alles möglich gewesen. Durch die Verletzung war dann aber eh die Messe gelesen und es ist schade, dass die Serie nie das Level erreicht hat, das mit Leonard möglich gewesen wäre.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Spurs haben nach dem Ausfall von Leonard keinen Angriff mehr vernünftig spielen können, da gabs einen Ballverlust nach dem anderen und somit kamen die Warriors in ihr Tempospiel und drückten vorne einen nach dem anderen rein. Mit Leonard hast du einen Spieler der dir Qualität am Ball garantiert, ist nicht mit permanenten Balleroberungen, Leonard zieht dann einfach Fouls und nimmt Luft raus.

Diesen Rückstand mit Leonard auf dem Platz aufzuholen wäre brutal, brutal schwer gewesen, man lehnt sich doch hier nicht aus dem Fenster wenn man sagt, mit Leonard gewinnen die Spurs Spiel 1, es sprach einfach sogut wie alles dafür.

Aber langsam wirds albern, die Serie ist rum und man kann sich doch darauf einigen, mit Leonard wäre die Wahrscheinlichkeit eines GS Sieges in Spiel 1 deutlich geringer gewesen. Ob jetzt 10, 20 oder 50% ist dann auch ******egal, es wäre bockschwer gewesen.

Alles richtig. Aber auch ohne Leonard war das nunmal schon sauschwer und extrem unwahrscheinlich. Und erforderte einen krassen (auch ohne Leonard nicht erwartbaren) Einbruch bei den Spurs und eine Leistungssteigerung auf der anderen Seite... Das ist doch der Aspekt der hier immer vernachlässigt wird. Davon auszugehen, dass das Comeback nach der Verletzung die ganz logische Konsequenz war und man zu 80% einen Warriors Sieg erwarten konnte... Das ist wirklich verrückt. Durch das Wetten beschäftigt man sich ständig mit Wahrscheinlichkeiten und daher reagiere ich auf sowas allergisch ;)

------


Zu den Finals...Die Cavs waren letztes Jahr extrem gut darin die Mismatches zu melken und dabei teilweise deutlich den eigenen Stil umzustellen. Die Rollenverteidlung war klar. Sie hatten da nach den Ausfällen wohl auch keine große Alternative. Bin gespannt wie das jetzt in Bestbesetzung aussehen wird... Wer kriegt den Ball in der Crunchtime? Irving oder ("Ich hoffe mich foult jetzt niemand") James

Die Schwäche bei den Warriors sehe ich darin, dass sie manchmal zu vespielt sind. Da fehlte so ein bisschen der "Ich gehe jetzt mit dem Kopf durch die Wand und erzwinge die Fouls" Einstellung. Sinnbildlich dafür sind die Aktionen wo Curry den Verteidiger schon ausgespielt hat und dann aber den Stepback Dreier einem einfachen Zug zum Korb vorzieht. Ich glaube wenn die Warriors hier etwas geradliniger spielen wird es für die Cavs sehr schwer. Und da bin ich auf Durant gespannt...

Einzelne Spiele werden natürlich auch davon abhängen welche Rollenspieler von draußen heiß laufen und das ist dann immer auch eine große Portion Tagesform und Glück. Ich denke wir sehen Spiele mit großen Runs und am Ende die Warriors als Sieger in 6 Spielen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Es geht hier gerade nicht darum ob die Spurs die Serie mit Leonard sicher gewonnen hätten, sondern darum ob und wie dieselben Warriors das LeBron-Team das die Celtics gerade brutal überfahren hat quasi chancenlos mit 40-Punkte-Packungen aus der Halle schiessen. Ich halte das für ziemlichen Bullsh*t, egal ob da 5 Durant-Klone gleichzeitig auf dem Feld sind. Möglich ist, mit Verletzungen und totaler Offnight einzelner Spieler im falschen Moment, alles, aber wahrscheinlich ist es nicht. Jedenfalls nicht nach den Problemen die die gleichen Superwarriors mit einer alten Truppe mit einem einzigen Spitzenspieler hatte. Davon kommen jetzt gleich 2 mit einer nicht alten und verbrauchten Supporttruppe aus dem Bilderbuch.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich denke, dass bei der ganzen Serie um Durant und GS und auch James und Irving etwas unter den Tisch fällt, dass Love dieses Jahr auch fit und noch besser integriert ist. Wir erinnern uns daran, dass auch er in den letztjährigen Finals teilweise verletzt war. Der Mann ist brutal unterschätzt und meine persönliche Hoffnung ist, dass er es dieses Jahr vielen NBA-Fans beweisen wird.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.442
Punkte
113
Das Gleiche kannst du aber auch über Curry sagen. Der war letztes Jahr alles andere als fit.

Ich hoffe auf eine spannende und vor allem enge Serie. Wer am Ende gewinnt, ist mir mehr oder weniger egal. Ich seh die Cavs aber nicht als Underdog. Ein Team um LeBron, Kyrie und Love sollte gegen jedes Team eine Chance haben.

Warum sehen manche GS als so großen Favoriten? Klar haben die wahnsinnige Möglichkeiten aber wirklich gefordert wurden sie noch nicht. Das wahre Leistungsvermögen muss erst mal 4 Spiele lang abgerufen werden.

Die Cavs werden alles reinwerfen und bei LeBron weiß man, dass er in den Finals noch einen extra Gang hat, was KD und Curry erst noch beweisen müssen. Bin auf Seiten von GS vor allem auf Klay gespannt. Gegen die Jazz und Spurs hat man ihn nicht wirklich gebraucht und vernachlässigt
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.201
Punkte
113
Das Gleiche kannst du aber auch über Curry sagen. Der war letztes Jahr alles andere als fit.

Ich hoffe auf eine spannende und vor allem enge Serie. Wer am Ende gewinnt, ist mir mehr oder weniger egal. Ich seh die Cavs aber nicht als Underdog. Ein Team um LeBron, Kyrie und Love sollte gegen jedes Team eine Chance haben.

Warum sehen manche GS als so großen Favoriten? Klar haben die wahnsinnige Möglichkeiten aber wirklich gefordert wurden sie noch nicht. Das wahre Leistungsvermögen muss erst mal 4 Spiele lang abgerufen werden.

Die Cavs werden alles reinwerfen und bei LeBron weiß man, dass er in den Finals noch einen extra Gang hat, was KD und Curry erst noch beweisen müssen. Bin auf Seiten von GS vor allem auf Klay gespannt. Gegen die Jazz und Spurs hat man ihn nicht wirklich gebraucht und vernachlässigt

Die Warriors waren schon letztes Jahr das bessere Team bevor sie kollabiert sind nach dem 3-1. Und weil KD jemand ist der Lebron an beiden Enden des Courts Paroli bieten kann, mit seiner Länge wird er Lebron Schwierigkeiten bereiten, ich glaube nicht das Lebron dieses Mal so dominant aufspielen kann wie letztes Jahr. Zudem wird jemand am anderen Ende des Courts Durant verteidigen müssen, Lebron wird keinerlei Pausen bekommen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, glaube aber das wird eine klare Angelegenheit für die Warriors - auch wenn ich als neutraler Fan gerne spannende Finals hätte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich bin klar für die Cavs. Letztendlich wünsche ich mir aber nur, dass niemand verletzt oder gesperrt wird. Spannende Spiele müssen es gar nicht sein, solange es über 7 Spiele geht. Ich will wissen, wer besser ist. 2015 Cavs verletzt, 2016 Draymond gesperrt und Curry angeschlagen (wobei das nicht gelten darf, angeschlagen sind alle in den Finals), jetzt sind alle bei 100%.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.484
Punkte
113
Das Gleiche kannst du aber auch über Curry sagen. Der war letztes Jahr alles andere als fit.

Ich hoffe auf eine spannende und vor allem enge Serie. Wer am Ende gewinnt, ist mir mehr oder weniger egal. Ich seh die Cavs aber nicht als Underdog. Ein Team um LeBron, Kyrie und Love sollte gegen jedes Team eine Chance haben.

Warum sehen manche GS als so großen Favoriten? Klar haben die wahnsinnige Möglichkeiten aber wirklich gefordert wurden sie noch nicht. Das wahre Leistungsvermögen muss erst mal 4 Spiele lang abgerufen werden.

Die Cavs werden alles reinwerfen und bei LeBron weiß man, dass er in den Finals noch einen extra Gang hat, was KD und Curry erst noch beweisen müssen. Bin auf Seiten von GS vor allem auf Klay gespannt. Gegen die Jazz und Spurs hat man ihn nicht wirklich gebraucht und vernachlässigt

Als Underdog taugt ein Team um LeBron, Irving und Love natürlich nicht, so viel ist klar. Aber du sagst es ja selbst, Curry war letztes Jahr alles andere als fit. Nun ist er es, was alleine schon einen grossen Unterschied ausmacht. Zudem haben es die Cavs letztes Jahr darauf angelegt, Barnes und Green werfen zu lassen, wobei ersterer nichts getroffen hat. Nun steht an dessen Stelle halt ein Kevin Durant, der seine offenen Würfe treffen dürfte und, wie von Joe Berry eben ausgeführt, LeBron erhebliche Probleme bereiten dürfte.

Natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass Spieler underperformen. Aber wenn alle Spieler das bringen, was sie in der bisherigen Saison gezeigt haben, dann sind die Warriors aufgrund des doch noch tieferen Talentpools schon zu favorisieren. Das möchte ich im Übrigen aber gar nicht als Kritik verstanden haben, es ist ja durchaus sinnvoll und folgerichtig, wenn am Ende das beste und talentierteste Team gewinnt. Aber wie werden ja ohnehin in Bälde mehr wissen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
lezonk ist ja wie der donald. der kommt ja auch nicht von seinem wahlsieg weg und nölt auch permanent rum. dude, move on. wir wissen, dass bei den spurs leonard gefehlt. wenn sich der zonker auf ein thema versteift hat, dann lässt er nicht mehr los. zuerst terrorisierte er das boxforum mit der ewigen abrahamplatte und jetzt hier im bball forum mit seinem leonard-injured schlager.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Tja, immerhin schreibe ich aus tatsächlichen Empfindungen, und trolle nicht einfach nur permanent als Pseudo-(Steam)Punk-Karl-Marx rum.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Die Wettanbieter müssen ja spiegeln was an Einsätzen reinkommt, damit sie nicht draufzahlen. Die sind ja Broker und keine Wettpaten oder "Insider". Wenn man ne zu gute Quote für Cavs anbietet und die gewinnen tatsächlich, kann das Existenzen kosten. Also wird das nicht das sein was Vegas "denkt", sondern was die Wetter denken, und den Brokern kann es egal sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113

Wie wäre wenn Durant den schniefenden LeBron verarschen würde? :clown:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Gewettet habe ich zumindest auf die Cavs. Gäbe es die Option auf LeBron zu tippen, dann hätte ich das gemacht. Ätzend ist nur wirklich diese Wartezeit, das kann doch auch für die Spieler nicht gut sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wenn man sich die interne forumumfrage anschaut, dann gehen die cavs als leichter favorit ins rennen. ein sieg wäre also keine sensation. in der späteren nachbetrachtung der serie durchaus erwähnenswert. ist doch top, dass wir ein duell erleben, dass celtics-lakers mäßig in etwa und je nach geschmack 50-50 gesehen wird.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.408
Punkte
113
Die Warriors close but clear in 6.
James hat nun seinen Titel mit den Cavs und so sollte es dieses Jahr keinen Grund geben, die Finals wieder durch äußere Einflussnahme zu bearbeiten.
Durant Finals MVP
 
Oben