NBA Finals 2017- Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.484
Punkte
113
Ich finde es ganz erstaunlich, dass doch recht viele die Cavs zu favorisieren scheinen. Ich bin mir sicher, dass James und auch Irving eine sehr gute Serie spielen werden, aber insgesamt ist das Team der Warriors einfach zu gut, als dass sie sich dieses Jahr die Butter vom Brot nehmen lassen würden. Bei diesem unglaublichen Talentpool könnten sich wahlweise sogar Durant oder Curry erlauben, eine etwas stillere Serie zu zeigen.

Letztes Jahr war es extrem knapp und es brauchte schon einen krassen Einbruch der Warriors, damit Cleveland gewinnen konnte, wenngleich die Cavs absolut am oder über dem Limit gespielt und den Sieg dadurch m.E. auch verdient haben. Da war aber auch Curry angeschlagen und man hatte noch Barnes statt Durant auf dem Feld. Ich glaube nicht, dass es den Cavs letztes Jahr zum Titel gereicht hätte, wenn Durant bereits mitgespielt hätte.

Bleiben alle fit und ungesperrt, könnte ich mir vorstellen, dass Golden State relativ deutlich gewinnt, auch wenn ich hoffe, dass es Cleveland packt. Auch ein 4-1 für GS würde mich nicht grossartig überraschen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Das überrascht mich auch.
Ich sehe einfach nicht wie die Cavaliers-Defense die Warriors stoppen soll.
Die Serie ist für mich eine klare Sache, die Cavs gewinnen maximal ein Spiel, gehe aber eher von einem Sweep aus.
4:0 (oder 4:1) Warriors.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Sind das dieselben "Warriors" die den einzigen Spitzenspieler der Spurs vom Platz foulen mussten um die Serie zu sichern, oder kommt da ne andere Mannschaft für's Finale die dann den sicheren Sweep schaffen ?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dieses Drama um Kawhi wird aber überinterpretiert. Wer sagt denn, dass sie mit ihm Spiel 1 überhaupt gewonnen hätten? Klar haben Sie geführt. Aber was heißt das gegen die Warriors im Oracle?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Dieses Drama um Kawhi wird aber überinterpretiert. Wer sagt denn, dass sie mit ihm Spiel 1 überhaupt gewonnen hätten? Klar haben Sie geführt. Aber was heißt das gegen die Warriors im Oracle?

Meinst du nicht ernsthaft oder? Die Spurs hätten dieses Spiel mit einem fitten Leonard, der ja erst Mitte des dritten Viertels raus musste, mit nahezu 100%-iger Wahrscheinlichkeit gewonnen. Der Einbruch kam unmittelbar nach seiner Verletzung. Danach lief vorne nichts mehr (mentaler Einbruch wegen der Ungewissheit, ob ihr MVP überhaupt in der Serie nochmal spielen wird). Die Spurs hatten die Warriors zuvor eiskalt erwischt.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Die Spurs hätten wahrscheinlich Spiel 1 mitgenommen - das heißt aber noch lange nicht, das sie die Serie gewonnen hätten.

Ich habe in diesen Playoffs noch nichts gesehen, was mich am Titelgewinn der Warriors zweifeln lässt.
Golden State ist das beste Team der Liga und die Cavaliers-Defense ist auch nicht soviel besser als in der RS.
Selbst Boston hatte eine Menge offener Würfe, die aber nicht reingingen. Das wird gegen GS nicht so sein. Vielleicht in einem Spiel, aber nicht in vier.
Und selbst wenn sie mal wackeln, können sie dieses Jahr einfach KD den Ball geben und aus dem Weg gehen, einen Luxus, den man vergangenes Jahr nicht hatte.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Meinst du nicht ernsthaft oder? Die Spurs hätten dieses Spiel mit einem fitten Leonard, der ja erst Mitte des dritten Viertels raus musste, mit nahezu 100%-iger Wahrscheinlichkeit gewonnen. Der Einbruch kam unmittelbar nach seiner Verletzung. Danach lief vorne nichts mehr (mentaler Einbruch wegen der Ungewissheit, ob ihr MVP überhaupt in der Serie nochmal spielen wird). Die Spurs hatten die Warriors zuvor eiskalt erwischt.

Naja, im thread damals waren sich alle einig, dass die Warriors noch lange nicht geschlagen sind, in Halbzeit eins vieles sehr unnormal/für SA lief und die Warriors das noch drehen können, Stichwort "wer wenn nicht die Warriors". Klar war Sa zu demZeitpunkt klarer Favorit für das Spiel, aber 00% war Quatsch und es war damals schon absehbar, dass die Spurs die Warriors jetzt nicht wirklich die ganze Serie überfahren würden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Die Defense der Cavs wird den ausschlag zugunsten der Warriors geben. Du brauchst eine Defense wie die der Spurs + offensive Power, letzteres können die Cavs aufbieten aber die Defense wird über die Serie den Warriors nicht standhalten, die wiederum sind Defensiv auch top und werden sich von den Cavs nicht herspielen lassen wie der komplette Osten. Zusammengerechnet an beiden Seiten des Courts sind die Warriors einfach das bessere Team und werden deshalb auch die Serie holen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Naja, im thread damals waren sich alle einig, dass die Warriors noch lange nicht geschlagen sind, in Halbzeit eins vieles sehr unnormal/für SA lief und die Warriors das noch drehen können, Stichwort "wer wenn nicht die Warriors". Klar war Sa zu demZeitpunkt klarer Favorit für das Spiel, aber 00% war Quatsch und es war damals schon absehbar, dass die Spurs die Warriors jetzt nicht wirklich die ganze Serie überfahren würden.

Naja, was heißt denn hier unnormal? In diesem Spiel waren die Spurs bis zur Verletzung von Leonard klar überlegen (Tagesform, richtiger Game Plan, mit 78:55 geführt). War nicht unbedingt wie erwartet, passiert jedoch nicht selten. Für mich ist Leonard klar der beste Spieler (untermauert von der regulären Saison und den ersten beiden Runden) gewesen (ja, Durant und Curry bitte hinten anstellen). Dass die Spurs in der Serie mit Leonard nicht weiterhin so dominiert hätten, steht außer Frage. Vielleicht wäre es danach genau wie erwartet gelaufen (4:1 Warriors). Ein Steal im ersten Spiel, besonders ein unerwarteter für den vermeintlichen Underdog, kann einiges dennoch bewirken. Leider alles hypothetisch, aber ein Sieg in Spiel 1 mit Leonard steht für mich fest. Den Run der Warriors in Viertel 3 hätte es so nicht gegeben (18:0 zum 78:73).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Mein Gefühl sagt mir die Cavs machen das und die Häme für Durant steigen in ungeahnte gefährliche Höhen. Ich will nur 1, spannende Spiele, kein Sieg über 10 Punkte!

Also mein Durant - Hass hat sich jetzt mittlerweile - warum auch immer - etwas gelegt. Ich will auf jeden Fall ein Game 7 sehen egal wer am Ende gewinnt, wenn Durant in der Serie 4 x 30+ Punkte raushaut dann hat er sich eben seinen Ring verdient.

Mein Tipp lautet dennoch Game 7 und die Cavs gewinnen. Buzzerbeater durch Kevin Durant, der beim Reboundkampf unfreiwillig einen Tip - In in den eigenen Korb ausführt und das Spiel 111:110 nach Verlängerung für Lebron entscheidet :crazy:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Warriors gehen mal wieder als großer Favorit in die Serie, aber das gingen sie auch die letzten beiden Jahre. LeBron ist niemals zu unterschätzen, daher will ich einfach zusehen wie ein All-Time-Great eine Mannschaft mit 4 All-Stars und 2 MVPs seziert.

Cavs in 6.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Der rationale Verstand sagt ganz klar Warriors, aber ich werde mich hüten, ein LeBron Team abzuschreiben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Meinst du nicht ernsthaft oder? Die Spurs hätten dieses Spiel mit einem fitten Leonard, der ja erst Mitte des dritten Viertels raus musste, mit nahezu 100%-iger Wahrscheinlichkeit gewonnen. Der Einbruch kam unmittelbar nach seiner Verletzung. Danach lief vorne nichts mehr (mentaler Einbruch wegen der Ungewissheit, ob ihr MVP überhaupt in der Serie nochmal spielen wird). Die Spurs hatten die Warriors zuvor eiskalt erwischt.
Weil die Warriors danach aufgeholt haben, heißt das im Umkehrschluss automatisch, dass sie es mit Kawhi nicht geschafft hätten? Das ist doch unlogisch.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Weil die Warriors danach aufgeholt haben, heißt das im Umkehrschluss automatisch, dass sie es mit Kawhi nicht geschafft hätten? Das ist doch unlogisch.

Wer da keinen kausalen Zusammenhang sieht, sollte mal die rosarote Fanbrille absetzen. Das ist auch kein Beweis in mathematischer Sicht, dennoch mit etwas Verstand logisch. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich mag weder die Warriors noch die Spurs, ich bin nur ein Freund des logischen Verstandes.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Nein, tut er nicht. Er kritisiert aber die Annahme, dass das für die Spurs ohne die Leonard Verletzung ein garantierter (!) Sieg gewesen wäre. Den Warriors ist auch zuzutrauen gegen die Spurs mit Leonard ein Comeback zu starten. Spurs sind auch Leonard noch ein Team welches auswärts die Rockets besiegt hat. Dass die Verletzung eine gewaltige Schwächung für die Spurs bedeutet hat wird doch von niemandem bestritten. Durch die Verletzung stieg die Wahrscheinlichkeit für ein Warriors Comeback eben von vielleicht 3% auf 10%.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Nein, tut er nicht. Er kritisiert aber die Annahme, dass das für die Spurs ohne die Leonard Verletzung ein garantierter (!) Sieg gewesen wäre. Den Warriors ist auch zuzutrauen gegen die Spurs mit Leonard ein Comeback zu starten. Spurs sind auch Leonard noch ein Team welches auswärts die Rockets besiegt hat. Dass die Verletzung eine gewaltige Schwächung für die Spurs bedeutet hat wird doch von niemandem bestritten. Durch die Verletzung stieg die Wahrscheinlichkeit für ein Warriors Comeback eben von vielleicht 3% auf 10%.

Das habe ich schon verstanden. Ich finde von 3 auf 10% deutlich zu niedrig angesetzt. Von 3 auf über 80% finde ich eher realistisch. Da ist nicht irgendein belangloser Spieler ausgefallen, sondern der (mMn) MVP der regulären Saison. Die Spurs sind von ihm abhängig, weil LMA alleine für die Offense nicht mehr als Go-to-Guy reicht. Ich schrieb ja daher auch nahezu 100% Wahrscheinlichkeit. Ausgangslage war die Aussage von MS, dass Leonards Ausfall überinterpretiert wird. Das sehen sicher viele hier anders.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das ist wahnwitzig... Man kann sich ja über die genauen Prozentzahlen streiten aber bei einem 23 Punkte Rückstand im dritten Viertel hätten die Warriors nichtmal gegen das schlechteste Team der Liga 80% Siegchance. Die Spurs waren auch nach der Verletzung bei den Bookies noch Favorit auf den Sieg.

Keiner bestreitet die Bedeutung von Leonard... Der ist ein Top 5 Spieler der Liga und dieses Jahr auch zurecht einer der drei MVP Finalisten. Aber es hätte ja keine spektakuläre Performance der restlichen Spurs gebraucht (so wie beim Spiel davor als man die Rockets verprügelt hat) sondern einfach ein wenig mehr Exekution oder eine Spur mehr Glück, dass die Würfe bei den Warriors nicht reinfallen. Es war ja am Ende schließlich trotz des irren Runs ein knappes Spiel. So wie in der ersten Hälte alles für di Spurs lief ist es eben auch möglich, dass bestbesetzte Spurs von den Warriors vermöbelt werden. Es gibt nunmal diese Runs.

Einfach davon auszugehen, dass die Spurs mit Leonard gewonnen hätten ist Käse. Und noch viel fragwürdiger ist die Idee, dass man den Verlauf dieser einen Halbzeit anschaut und dann davon ausgeht, dass die Spurs ohne Verletzung die Serie gewonnen hätten weil man ja mit Leonard so eine nette Führung hatte. Da spielen soviele Faktoren eine Rolle...
 
  • Like
Reaktionen: MS
Oben