Ich dachte im ersten Viertel ehrlich, dass die Warriors das aus der Hand geben, besonders nachdem Klay und KD diese voellig laecherlichen 2. Fouls bekommen haben.
Als Golden State dann im zweiten Viertel wieder komplett war, haben sie gezeigt wie unglaublich viel Potential sie haben. Das Spiel waere schon Anfang des dritten vorbei gewesen wenn J.R. Smith nicht so ein Wahnsinnsspiel gezeigt haette. Aber auch so hatte man nie das Gefuehl, dass Cleveland das hier gewinnen wird, selbst als sie zwischenzeitlich bis auf 3 (?) Punkte dran waren. Dafuer waren Durant und Curry heute einfach zu stark. Durant natuerlich voellig verdient Finals MVP, er hat tatsaechlich ueber 5 Spiele mit LeBron mitgehalten. Als neutraler Fan ein Wahnsinnsduell der beiden, unfassbare Offensiv- wie Defensivleistungen. Durant hatte halt letztlich (deutlich) mehr Hilfe.
Ob das fuer die NBA so positiv ist weis ich allerdings nicht. Die Warriors wirken schon ziemlich unschlagbar. Wenn selbst LeBron + 2 All Stars so chancenlos sind, ist es schwer vorstellbar was andere Franchises machen muessten um hier aufzuholen. Auf der anderen Seite sorgen "Superteams" ja auch fuer Interesse. Wird interessant zu beobachten sein.
Die Playoffs waren insgesamt leider sehr enttaeuschend. Eigentlich keine einzige richtig gute Serie, die beste war wohl noch Jazz vs. Clippers. Die Finals waren extrem hochklassig, aber leider dann letztlich zu eindeutig.
26,8 punkte / 9,4 ast / 8,0 reb
44 % 39 % 3 pt, 18 würfe pro spiel
Ja, Curry hat eine ueberragende Serie gespielt. Das geht neben Durant etwas unter. Waere er letztes Jahr fit gewesen haetten die Warriors den Threepeat, davon bin ich ueberzeugt.
Auch interessant nach diesen Playoffs:
nba.com schrieb:
The stat
245 -- Points by which the Warriors outscored their opponents with Stephen Curry on the floor in the 2017 playoffs.
The context
That is the best raw postseason plus-minus in the *21 years since the stat has been tracked. Prior to this season, the highest mark belonged to Kobe Bryant, who was a plus-213 in the 2001 playoffs. Draymond Green (plus-226) also surpassed Bryant's mark.