K-Dot
Zauberfuß
- Beiträge
- 4.533
- Punkte
- 113
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum alle bzw. viele so gegen durant haten und an der stelle eher james den titel gegönnt hätten. james hat das geerntet, was er gesät hat. er hat im grunde dazu beigetragen, dass wir heute diese verhältnisse haben. er hat sich das superfreundeteam gebaut. er hat sich in cleveland das superfreundeteam 2 gebaut. was erwartet man da? dass es ihm andere teams nachmachen, um konkurrenzfähig zu sein, ist doch nur normal. und golden state ist nun noch mal eine ganz andere nummer als james' banana boats. hier hat sich über jahre etwas entwickelt und es wurde mit durant EIN überspieler verpflichtet, der kern ist gewachsen.
Da stimme ich dir schon vollumfänglich zu, die Warriors haben ja auch hervorragende Arbeit geleistet und 3/4 ihres Superteams selber gedraftet, plus die günstige Gehaltssituation. Das ist aber nicht zugeflogen, sondern wurde sich erarbeitet. Das ein Überspieler wie Durant ausgerechnet dahin geht, ist zwar etwas verwunderlich, aber soll die Arbeit der Warriors nicht schmälern. Sie hatten die Chance auf KD in der Off-Season und konnten es sich "leisten" ihn zu holen, warum zur Hölle soll man das nicht probieren.
Dennoch: Ich halte immer, wenn ich nicht selber Anhänger eines Teams bin, und in der NBA bin ich recht neutral, zum Underdog. Dass es dieses Jahr ein Team mit LeBron ist, ist echt erstaunlich. Das heißt aber nicht, dass ich den Titel den Warriors nicht gönne, im Gegenteil, sie waren einfach besser.