NBA Finals 2017- Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum alle bzw. viele so gegen durant haten und an der stelle eher james den titel gegönnt hätten. james hat das geerntet, was er gesät hat. er hat im grunde dazu beigetragen, dass wir heute diese verhältnisse haben. er hat sich das superfreundeteam gebaut. er hat sich in cleveland das superfreundeteam 2 gebaut. was erwartet man da? dass es ihm andere teams nachmachen, um konkurrenzfähig zu sein, ist doch nur normal. und golden state ist nun noch mal eine ganz andere nummer als james' banana boats. hier hat sich über jahre etwas entwickelt und es wurde mit durant EIN überspieler verpflichtet, der kern ist gewachsen.

Da stimme ich dir schon vollumfänglich zu, die Warriors haben ja auch hervorragende Arbeit geleistet und 3/4 ihres Superteams selber gedraftet, plus die günstige Gehaltssituation. Das ist aber nicht zugeflogen, sondern wurde sich erarbeitet. Das ein Überspieler wie Durant ausgerechnet dahin geht, ist zwar etwas verwunderlich, aber soll die Arbeit der Warriors nicht schmälern. Sie hatten die Chance auf KD in der Off-Season und konnten es sich "leisten" ihn zu holen, warum zur Hölle soll man das nicht probieren.
Dennoch: Ich halte immer, wenn ich nicht selber Anhänger eines Teams bin, und in der NBA bin ich recht neutral, zum Underdog. Dass es dieses Jahr ein Team mit LeBron ist, ist echt erstaunlich. Das heißt aber nicht, dass ich den Titel den Warriors nicht gönne, im Gegenteil, sie waren einfach besser.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.249
Punkte
113
19059172_10155176020726006_4318804664540125297_n.jpg


Okay, das ist dreist. :laugh:

Das ist ein Dagger gegen Love, Thompson und die Bank, weil die sich als Superstar-Puzzle fühlen aber nicht so spielen. Und ganz unrecht hat er damit nicht. Ne Bank die wieder Null-von liefert wenn's drauf ankommt ist kein "Superteam". Allerdings hat er sich das wohl auch selbst zuzuschreiben, denn die Spieler hat er sich wohl selbst geholt bzw. sein FO gezwungen genau die zu genau den Konditionen zu nehmen. Knieschuss par Excellence.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum alle bzw. viele so gegen durant haten und an der stelle eher james den titel gegönnt hätten...
Das ist ja das Traurige. Ich gönne James rein gar nichts, aber Durant gönne ich es trotzdem noch weniger. Was ist dieser Titel für seine persönliche Legacy wert? In meinen Augen nicht viel. Und auch die anderen Leistungsträger der Warriors sehen für mich wie Cheater aus mit so einem Mitspieler.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Nachtrag vom Prinzen aus Agrabah:

- Ich freue mich am meisten für KD, egal ob er ein "SOFT ASS" oder "UNLOYALER" sei, er hat bewiesen, dass er auf großer Bühne Nerven zeigen kann und in jedem Spiel groß AUFGELEGT. Die Finals MVP Trophäe bekommt er zu recht gut geschrieben und jetzt kann er sich in den Club der Superstars eingravieren lassen, als Titelträger, MVP und Champion! Hoffentlich kehrt er in 2 Jahren nochmal zurück nach OKC und macht einen auf LeBron (Rückkehr CLE) und sagt, dass er der Stadt den Titel bringen möchte: Das wäre ein schöner Abschluss.

- Ich freue mich für Steph, Klay, Draymond und Iggy. Wobei Iggy einen eigenen Bindestrich bekommt.

- Andre Iguodala ist eine LEGENDE! Der Typ ist inzwischen wie alt, 34,35 ? Und er bringt immer noch diesen Elan und Wind von der Bank. So einen Typen MUSST du im Kader haben, ich meine er hat mit Allen Iverson zusammengespielt. Er weiß was es heißt zu gewinnen!

- Zu LeBron: Irgendwo tut er mir leid. Ich war nie sein Fan und als ich jünger war habe ich ihn gehasst, wie das so ist wenn man jung ist, auch weil ich eben Kobe bzw. Lakers Fan bin. Jetzt muss ich sagen, desto älter ich werde, schätze ich sein Spiel und er hat gestern irgendwie am Ende als einziger noch gegen die Niederlage angekämpft im Team. Das tat mir dann irgendwo doch leid. Dennoch unterscheidet diese GREATNESS bzw. Klasse zu MJ oder einem Kobe immernoch stark. Wobei man ja auch sagen muss, das dies alle differenzierte Spieler sind.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe die Cavaliers werden jetzt ein wenig auseinandergenommen. Zu viele Ü30 Spieler und teilweise sind da Spieler dabei, die schon längst nicht mehr in der Liga auflaufen sollten. (Williams Hust...)

Ich rechne LeBron noch gute 2-3 Jahre auf diesem Level zu. Aber auch dann sollte sein Stern im Osten so langsam untergehen dürfen.
Ob er am Ende 4 oder 5 Titel haben wird ist mir dann auch egal.. Er ist eine Legende und ich ziehe meinen Hut vor ihm und allen Performern dieser Finals Serie.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Wer hat denn eigentlich noch bock auf Lebron in den Finals? Wird Zeit dass im Osten mal ein anderer Wind weht, allerdings sehe ich zumindest für die kommende Saison noch schwarz.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Wer hat denn eigentlich noch bock auf Lebron in den Finals? Wird Zeit dass im Osten mal ein anderer Wind weht, allerdings sehe ich zumindest für die kommende Saison noch schwarz.

Und wer auf die Warriors? Das Finale heißt seit drei Jahren Cavs vs. Warriors und wird auch noch mindestens zwei Jahre so heißen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.249
Punkte
113
Ich hätte Bock auf zwei ausgeglichene Conferences wo man nicht vorher weiss wer in die Finals kommt. Und nicht auf nen Altar für Golden State mit "irgend so ne Mannschaft" als "Gegner", der aber auch egal ist weil man eh nur wen feiern will.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum alle bzw. viele so gegen durant haten und an der stelle eher james den titel gegönnt hätten. james hat das geerntet, was er gesät hat. er hat im grunde dazu beigetragen, dass wir heute diese verhältnisse haben. er hat sich das superfreundeteam gebaut. er hat sich in cleveland das superfreundeteam 2 gebaut. was erwartet man da? dass es ihm andere teams nachmachen, um konkurrenzfähig zu sein, ist doch nur normal. und golden state ist nun noch mal eine ganz andere nummer als james' banana boats. hier hat sich über jahre etwas entwickelt und es wurde mit durant EIN überspieler verpflichtet, der kern ist gewachsen.
Ich verstehe nicht, wie man den himmelweiten Unterschied nicht erkennen kann. GS war ein Super Team, das den MVP geschlagen hat und er daraufhin zum Super Team gewechselt ist.

LeBron Move war wie der Move von Garnett und Ray zu Boston.

Ich finde GSW unfassbar unsympathisch und ich bin immer offen für Charaktere.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
Ich verstehe nicht, wie man den himmelweiten Unterschied nicht erkennen kann. GS war ein Super Team, das den MVP geschlagen hat und er daraufhin zum Super Team gewechselt ist.

LeBron Move war wie der Move von Garnett und Ray zu Boston.

Ich finde GSW unfassbar unsympathisch und ich bin immer offen für Charaktere.

ein superteam, was sich entwickelt hat. alle superstars, die man im tem hatte, wuden von gs gedraftet. einer davon sogar erst in den untiefen der zweiten runde. ich verstehe nicht, wie man den himmelweiten unterschied nicht erkennen kann.

james hat sich seine superfreunde in miami zusammengesucht. er hat als free agent unterschrieben, bosh hat als free agent unterschrieben, allen hat als free agent unterschrieben. welche ringhuren noch als free agent unterschrieben haben, habe ich grad keine lust zu recherchieren.

in cleveland war die situation zwar ein bisschen anders, aber selbst da hat james doch nur unter bestimmten vorgaben unterschrieben (love-trade). das alles mit boston zu vergleichen, die ihr team in trades umgekrempelt haben... himmelweiter unterschied, sollte man erkennen.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
LeBron Move war wie der Move von Garnett und Ray zu Boston.

Und das ist wie immer so oft Blödsinn. weder KG noch Ray gingen als Free agent nach Boston. Beide wurden ertradet und Boston musste durchaus was abgeben um beide zu bekommen ua: Al Jefferson, Pick 5 im damaligen draft usw..

LeBron der feige Hund ist 2 mal den leichten Weg gegangen, und KD hat dann gemeint - hey cool die warriors haben Cap und ich bin mindestens wie LeBron nur noch besser und ist dann zu Warriors gegangen.

das James hier verliert und sich dann über "Superteams" beschwert usw.. ist mal wieder typisch LeBron - er hat mit der Kacke wie gesagt angefangen.

Aber die Liga arbeitet ja mit Hochdruck daran solche superteams zu behalten bzw. vielleicht noch ein 3tes zu bekommen, damit man wenigtens einen Finalsteilnehmer regelmäßig tauschen kann theoretisch.

Alleine das Niveau der Finals (3er, scoring, Pace usw..) zeigt was aktuell nicht stimmt.

whizzy
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.310
Punkte
113
Klasse Finals. Ich hätte mir gerne noch ein Spiel mehr dieses unterhaltsamen Sports gewünscht, aber das 4:1 geht absolut in Ordung. Durant bestätigt, dass er keine Addition, sondern ein wichtiger Teil des Fundaments dieses Teams ist. Ich gönne ihm und den gedrafteten Warriors diesen Titel.
Warum tut manchen hier Lebron leid? Er hat das Game, er hat die Stats, er hat die Titel, er hat seinen Platz in der HoF. Es fehlt doch letzlich nur eine richtige feel good story mit Titelerfolg. Die gibt es in diesen Jahren der Superstarteams nicht. So what?
Jordans Terrorherrschaft sorgte einst dafür dass das halbe Dream Team ringlos blieb.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ein superteam, was sich entwickelt hat. alle superstars, die man im tem hatte, wuden von gs gedraftet. einer davon sogar erst in den untiefen der zweiten runde. ich verstehe nicht, wie man den himmelweiten unterschied nicht erkennen kann.

james hat sich seine superfreunde in miami zusammengesucht. er hat als free agent unterschrieben, bosh hat als free agent unterschrieben, allen hat als free agent unterschrieben. welche ringhuren noch als free agent unterschrieben haben, habe ich grad keine lust zu recherchieren.

in cleveland war die situation zwar ein bisschen anders, aber selbst da hat james doch nur unter bestimmten vorgaben unterschrieben (love-trade). das alles mit boston zu vergleichen, die ihr team in trades umgekrempelt haben... himmelweiter unterschied, sollte man erkennen.
Wie gesagt, ich verstehe nicht, wie man 73-9 mit den 2010 Heat vergleichen kann und den himmelweiten Unterschied nicht erkennen kann. Ich erkenne aber, dass eine Diskussion mit dir sowieso keinen Sinn macht, da dein Schreibstil (wie der von Witzkid) extrem auf dumpfen Krawall gebürstet ist.
 
H

Homer

Guest
Wird einem die ewige Diskussion "Wer ist der groesste Lappen weil er Basketball Spiele gewinnen wollte?" eigentlich nicht irgendwann zu doof?

----

Ich gehe auch davon aus, dass wir naechstes Jahr Warriors vs. Cavaliers Vol. 4 erleben. Hoffentlich wird es wenigstens zuvor ein bisschen spannender als dieses Jahr. Im Osten wird LeBron hoechstwahrscheinlich sein traditionelles Freilos bekommen, im Westen muss man wohl auf die Spurs (Eventuell mit Paul?) hoffen, um ein bisschen Spannung reinzubringen. Wenn man dann noch bedenkt, dass es natuerlich Durants erste Saison war und die Warriors eher noch staerker werden...

Zum Glueck gibt es Hoffnung. Zach Lowe legte heute nacht dar, dass die Warriors 2020 eine 400 Millionen Dollar Gehaltsrechnung (inklusive LT) haben koennten. Das ist eventuell sogar einem Billionaer zu viel :crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.249
Punkte
113
Nun ja, dass Stephen Curry mit 12mio wie ein Rollenspieler bezahlt wird ist nicht erarbeitet, sondern Glück, und hat so ein Team erst möglich gemacht. Machen kann man eigentlich kaum was dagegen. Interessant wird, was für einen Vertrag er jetzt als UFA unterschreibt. Wenn er sich sein Geld über Werbung reinholt und weiter für 1 Euro spielt, ist das schon krank und nicht zu akzeptieren. Da müsste die Liga dann mal reagieren und mit was sinnvollem um die Ecke kommen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Interessant wird, was für einen Vertrag er jetzt als UFA unterschreibt. Wenn er sich sein Geld über Werbung reinholt und weiter für 1 Euro spielt, ist das schon krank und nicht zu akzeptieren. Da müsste die Liga dann mal reagieren und mit was sinnvollem um die Ecke kommen.

Vielleicht kann mir ein Cap-Experte hier auf die Sprünge helfen, aber kann Curry nicht wegen der neuen CBA fürstlich entlohnt werden, ohne die anderen Gehälter loszuwerden/zu belasten? Er erfüllt ja all diese Forderungen wie von der Franchise gedraftet, All-Star in 2 von 3 Saisons etc... oder verhau ich mich da komplett?
 
H

Homer

Guest
Vielleicht kann mir ein Cap-Experte hier auf die Sprünge helfen, aber kann Curry nicht wegen der neuen CBA fürstlich entlohnt werden, ohne die anderen Gehälter loszuwerden/zu belasten?

Ja natuerlich. Curry kann die Supermax bekommen und die Warriors muessen dafuer niemanden "opfern". Es geht auch weniger um diesen Sommer (so lange Durant tatsaechlich auf ein paar Prozent verzichtet). Aber der Warriors Kader wird halt krass teuer wenn Thompson und Green ihre neuen Vertraege unterzeichnen. Man darf ja nicht vergessen, dass die beiden ebenfalls (relativ) unterbezahlt sind durch den Capsprung.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Ich verstehe nicht, wie man den himmelweiten Unterschied nicht erkennen kann. GS war ein Super Team, das den MVP geschlagen hat und er daraufhin zum Super Team gewechselt ist.

LeBron Move war wie der Move von Garnett und Ray zu Boston.

Ich finde GSW unfassbar unsympathisch und ich bin immer offen für Charaktere.

Komisch, dass niemand dieses Superteam kommen sehen hat. Vor Durant war Curry an 7. Stelle der höchst gedraftete Pick. Jetzt im Nachhinein sind sie das Superteam. Wo waren die ganzen Supermanager, die das Talent gesehen haben? Respekt an GSW dafür und ja, Glück gehört dazu. Und dann soll man auf die Chance auf Durant verzichten, damit die Fans anderer Mannschaften sich besser fühlen?

Auf der anderen Seite LeBron zu Miami mit Wade (5. Pick) und Bosh (3. Pick). In einer Draft, bei der er die Nummer Eins war. Und dann zu Cleveland mit Irving (1. Pick) und Love (5. Pick). Mir gefällt es nicht, aber es war seine Entscheidung.

Zum Thema Spannung. Wer 7 Jahre LeBron-Team im Osten (dazu gibt es ja eine der besten Game of Zones-Folgen :D) gegen den Westen ausgehalten hat wird auch eine Dynasty GSW (wenn es denn überhaupt so kommt, aushalten können.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.249
Punkte
113
Das "Superteam" war zunächst mal ein super Team mit Spielern die noch nicht als Superstars galten und sich toll ergänzt haben. Curry ist ja erst währenddessen als big thing rausgekommen. So einen Move von Durant als Top-3-Spieler zu einem solchen Team wurde von der bek*ckten NBA vorher verboten, hier nicht. Das ist zweierlei Maß, nicht "illegal" aber völlig inkonsequent. Chris Paul durfte nicht zu den Lakers weil da ein alter Kobe Bryant rumlungerte, und das hier soll ok sein ?
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Das "Superteam" war zunächst mal ein super Team mit Spielern die noch nicht als Superstars galten und sich toll ergänzt haben. Curry ist ja erst währenddessen als big thing rausgekommen. So einen Move von Durant als Top-3-Spieler zu einem solchen Team wurde von der bek*ckten NBA vorher verboten, hier nicht. Das ist zweierlei Maß, nicht "illegal" aber völlig inkonsequent. Chris Paul durfte nicht zu den Lakers weil da ein alter Kobe Bryant rumlungerte, und das hier soll ok sein ?

Zunächst einmal war der abgewendete Paul-Trade in meinen Augen lächerlich. Für das alles sollte es das Salarycap doch geben. Odom und Pau sollten dafür rübergehen.

Und bei der Chris Paul-Situation kommt noch dazu, dass die NBA damals ja auch ein Mitspracherecht als "Besitzer" hatte.
 
Oben