NBA Finals 2020 - Los Angeles Lakers vs Miami Heat


Wer wird NBA Champion 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    95

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
LeBron weiß ganz genau, was dieser Titel für seine Legancy bedeuten wird. Der wird ein Feuerwerk wie 2016, 2017 und 2018 abliefern, mindestens.
Schön, dass Miami paar passende Verteidiger hat und Spoelstra ihn kennt. Als ob das James juckt. Der wird 30/10/10 jedes Spiel auspacken und alles für den Titel tun.
Davis spielt außerdem auch überragende Playoffs bisher, der wird genauso abliefern und den Laden zusammenhalten. Ich sehe einfach nicht, wie Miami da kontern soll. Lakers in 5 oder 6.

Möchte die Heat nicht schlecht reden, klasse Run und ich mag die Spieler. Aber nicht gegen LeBron James im Finals Modus.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Miami spielt mit einer 7 Mann Rotation, die Lakers mit 9 oder 10 Mann. :crazy:

Hast du ein Spiel der WCF bzw ECF gesehen??

Na dann ist ja die Breite definitiv auf der Lakers Seite, weil wenn Leute wie Markieff Morris Minuten kriegen heißt das natürlich dass sie besser sind als Miami's 3 through 7 :D

Besser in der Breite heißt einfach nur, Top2 Bei den Lakers und die nächsten 5/6/7 besten Spieler sind halt bei den Heat.

Wieviel das letztendlich in einem NBA Finals BO7 ausmachen wird, werden wir ja nun feststellen können ;D
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Na dann ist ja die Breite definitiv auf der Lakers Seite, weil wenn Leute wie Markieff Morris Minuten kriegen heißt das natürlich dass sie besser sind als Miami's 3 through 7 :D

Besser in der Breite heißt einfach nur, Top2 Bei den Lakers und die nächsten 5/6/7 besten Spieler sind halt bei den Heat.

Wieviel das letztendlich in einem NBA Finals BO7 ausmachen wird, werden wir ja nun feststellen können ;D

Dann sollte man das halt auch so schreiben, wenn ich sage die Heat sind so viel breiter als die Lakers heißt das im Umkehrschluss, das sie eine bessere und tiefere Rotation haben. Das das etwas unsinnig ist, wenn das eine Team zu 7 spielt und das andere zu 9, brauch man doch eigentlich nicht groß zu diskutieren.

Das die Heat ab Position 3 besser sind ist ja ganz klar. LBJ und AD teilen sich Platz 1, Bam und Butler Platz 2. Dann kommt Dragic. Danach wird man sehen was für einen Impact Herro, Crowder, Robinson und Iggy auf Seite der Heat haben werden und was Rondo, Howard, Green, KCP und Kuzma auf Seiten der Lakers. Lebron ist schlau genug um ein Mismatch in der Defensive bis zum Abwinken zu spielen. Ob Herro und Robinson dann offensiv genug positiven Impact liefern, wird man abwarten müssen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Gut, ehrlich gesagt wusste ich nicht dass Miami mit derartig wenig Spielern spielt, ich habe mir die 15-Minuten-Highlights angesehen und erkannt dass Miami halt mit wesentlich mehr Leuten stark punktet.

Trotzdem liegt die Offensivlast bei LA bei 2 Leuten, bei Miami bei 5-6:
box_LA.jpg box_MIA.jpg

Ein Herro läuft dann halt auch mal für 37 Punkte heiss. #3-#5 scoren bei LA 31 Punkte zusammen, bei Miami 49. Key to win für LA ist, dass entweder LeDavis 4 Spiele ihre 65+ machen, die Rollenspieler mal ihre Produktion steigern, oder die LA-Defense 5 Miami-Spieler bei schlechtem Scoring halten. Das ist meiner Meinung nach etwas schwieriger als das bei 2 Spielern zu schaffen.
 

kiddd

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
13
Hier treffen 2 Philosophien aufeinander.
Die Lakers mit LeBron und Davis & was der Capspace noch so hergibt.
Team ist das meiner Meinung nach keines.

Miami ohne echten Superstar. Schwer auszurechnen.

Mir gefällt die Philosophie der Heat weitaus besser.

Ich hoffe auf Heat in 7.
Ich befürchte Lakers in 6.
 

CM DOOM

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
28
Ein Herro läuft dann halt auch mal für 37 Punkte heiss.

Ja, das hat er letztens tatsächlich mal gemacht, aber bei dir klingt das so, als würde der sowas jederzeit mal eben aus dem Ärmel schütteln.
Bei einem Rookie in den Finals seh ich das jetzt aber nicht unbedingt kommen.
37 Punkte insgesamt in den Finals find ich da viel wahrscheinlicher. ;)
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Miami wird (muss) die Zone vollpacken. Nur dort sind Davis und James Ausnahmescorer. Lakers haben nicht das Shooting um das konsequent zu bestrafen. Crowder, Butler und Iggy sind ein nettes Trio um James zu ärgern. Zudem hat Miami grundsätzlich eine sehr starke und variable Defense. Wenn die Lakers nicht durch ihre eigene Defense zu schnellen Fastbreaks kommen, wird das im Half Court Angriff ziemlich zäh. Ähnlich erwarte ich das auch auf der anderen Seite. Lakers verteidigen mit viel Physis und Länge am Korb. Für Miami muss der Backcourt scoren und seine Vorteile nutzen. Ich denke es gibt eine knappe Serie mit hart umkämpften Spielen. Sehe die Lakers nicht so deutlich vorne.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.944
Punkte
113
Ort
Country House
Das mit der Zone ist ein guter Punkt. War im Osten die dominierende Verteidigung gegen die Celtics von Toronto und Miami. Da ich nur Boston geschaut habe, weiß ich von LA noch nicht viel, aber auf dem Papier wird eine Box-1 auch gegen sie eine gute Idee sein. Dragic und Robinson werden off-the-ball versteckt, die anderen sind sehr gute Defender.

Und als Team funktioniert Miami wie eine geölte Maschine. Habe ich nur sehr selten gesehen. Im Fußball würde man das mit Klopp oder Prime-Guardiola vergleichen.

Habe zwar auf Lakers 6 getippt und hoffe, ich täusche mich, aber Miami ist komplett zurecht in den Finals und nicht das typische Fallobst aus der East, wie es z.B. in der Post-Jordan-Ära ja typisch für die Finals war.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ein Butler wird sicherlich regelrecht brennen und bis in die Haarspitzen motiviert sein, zudem sind die Heat eine eingeschworene Einheit und können nichts verlieren, was sie noch gefährlicher macht. Defensiv wird man Nadelstiche setzen können, jedoch muss vorne der Dreier fallen, sonst sieht es da schnell duster aus.
Und dennoch - auf der anderen Seite steht ein gewisser LeBron James, der auch in diesem Alter immer noch eine Schippe drauflegen kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass LeBron und auch AD Wahnsinns-Performances aufs Parkett legen werden und so die Serie im Alleingang entscheiden, auch wenn sie hier und da sicherlich auf Hilfe angewiesen sind. Daher hab ich auch die Lakers in 5. Wünschen würde ich mir natürlich, dass der Underdog - wie immer - gewinnt.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Das mit der Zone ist ein guter Punkt. War im Osten die dominierende Verteidigung gegen die Celtics von Toronto und Miami. Da ich nur Boston geschaut habe, weiß ich von LA noch nicht viel, aber auf dem Papier wird eine Box-1 auch gegen sie eine gute Idee sein. Dragic und Robinson werden off-the-ball versteckt, die anderen sind sehr gute Defender.
Ich bin mir nicht so sicher, dass das probate Mittel gegen die Offense der Lakers eine Zone ist. Gegen Giannis hat das geklappt, aber der ist auch kein LeBron. Weder was das Shooting betrifft und erst recht nicht in Bezug auf das Passing/die Vision.
2011 hat das gegen James noch funktioniert, inzwischen nimmt er aber eben die Jumper oder seziert die Defense anderweitig. Auch die Celtics waren in der Hinsicht ein gänzlich anderes Matchup und konnten die Schwachstellen, die eine Zone hat, nicht in dem Maße attackieren, wie die Lakers das können.
Wenn Spoelstra die 3-2 Zone aufstellt, gibt es in der Backline mit Robinson und Dragic Angriffspunkte, die Davis aggressiv attackieren kann.
Da entstehen viele Postup-Möglichkeiten und Davis weiss, wie er sich an der Baseline positionieren muss, um entsprechende Situationen zu provozieren. Dazu sind er und Howard/McGee Lob-Threats, die LeBron kontinuierlich findet. Die Länge der Lakers ist ein großer Pluspunkt gegen eine Zone.
Der nächste Punkt sind die Dreier. Ja, die Lakers sind da inkonstant. Das bezieht sich aber vor allem auf die Above the Break Versuche. Die gibt eine Zone aber eh kaum her, lässt dafür aber unweigerlich mehr Eckendreier zu und die treffen die Lakers in dieser Postseason mit fast 40% (bei den Heat ist das übrigens genau andersrum). Da hatten die Bucks und Celtics so ihre Probleme. Wenn die Celtics diese Würfe doch getroffen haben, wurde die Zone der Heat schnell ineffektiv. Aber klar, am Ende ist das Shotmaking entscheidend. Das betrifft die Heat aber genauso, denn die waren bisher auch nicht die Konstanz von Downtown.
Trotzdem sollte Spoelstra die Zone sicherlich ausprobieren und das wird er auch.
Switch everything macht gegen die Lakers gar keinen Sinn, also rechne ich überwiegend mit klassischer Man-to-Man Defense. Da entstehen spannende Matchups und Nachteile für beide Seiten. Bam müsste eigentlich LeBron verteidigen. Das wird wegen AD aber nichts. Wer verteidigt dann den zweiten Lakers Big? Wahrscheinlich Crowder. Der ist für Howard am Brett ein gefundenes Fressen, was das Rebounding betrifft und dieser Aspekt wird in der Serie sehr wichtig werden. Die Lakers sind ein dominantes Offensivrebounding-Team und werden auch gegen Miami versuchen, diesen Vorteil auszuspielen. Auf der Gegenseite stellt sich dann aber eben auch die Frage, wen Howard verteidigt. Ich könnte mir sogar Bam vorstellen, damit Davis mehr als Roamer agieren kann und flexibel bleibt, um auf die variablen Heat Angriffe zu reagieren. Crowder wird aufgrund seines Shooting Slumps am Perimeter kaum beachtet werden, das sollte für Entlastung sorgen. Dann wird natürlich das James-Butler Matchup noch richtig spannend werden. James muss seine starke Defense in dieser Saison bestätigen und auch als Rimprotector überzeugen. Kann er das, werden die Heat große Probleme in der Zone bekommen und dann sind vor allem Butler und Bam gezwungen, in der Midrange zu agieren, was ihnen bisher nicht so gelegen hat.
Freiwürfe und Fouls werden auch ein wichtiger Aspekt werden. Butler will und muss an die Linie, um effektiv zu sein. Bam darf unter keinen Umständen in Foultrouble geraten, was gegen AD problematisch werden könnte. Die Lakers wiederum fühlen sich nicht so wohl an der Linie. Welche Calls bekommt LeBron? Ist Iguodala jetzt wirklich ein fester Teil der Closing Unit der Heat? Werden Olynik oder gar Leonard ein Faktor? Haben die Lakers genug Drive, um dem konstanten physischen Druck der Heat standzuhalten? Wie funktionieren die kleinen Lineups der Lakers gegen Miami? So viele spannende Fragen.
Generell fühlt sich das an wie ein Clash der Stile. Die Heat brillieren in vielen Punkten, die den Lakers nicht liegen und umgekehrt sieht das genau so aus. Beide Teams stehen verdient in den Finals. Die Lakers haben die zwei besten Spieler der Serie, dafür sind die sechs besten Spieler der Heat besser als alle Spieler der Lakers nach LeBron und AD. Spoelstra ist der vielleicht beste Coach der Liga, kennt LeBron wahrscheinlich besser als jeder andere Coach und wird die passende Taktik und Strategie finden, um L.A. das Leben schwerzumachen. Aber auch Vogel hat in diesen Playoffs bisher die richtigen Adjustments getätigt, seinen Stil durchgezogen und vor allem eine elitäre Defensive installiert.
Ich bin unfassbar heiß auf diese Serie und drücke LeBron die Daumen, auch wenn ich es den Heat als Team sehr gönnen würde.
Das wird knapp, aber ich denke, dass sich am Ende die Starpower durchsetzen wird und James diesen Titel unbedingt will und entsprechend liefern wird - Lakers in 6.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Davis wird der X Faktor ... Du Kannst einfach nicht beide Lebron und Davis über 7 Spiele kontrollieren... Wenn Davis seinen Schnitt von 29 Punkten 10 Rebs etc. pp. und sein Spiel weiterhin so variabel aufzieht wie in den Serien davor, wogegen aber auch gar kein Argument fruchtet das dem nicht so sei, dann hat Miami auf dem Papier zumindest keine Chance.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Auf der Gegenseite stellt sich dann aber eben auch die Frage, wen Howard verteidigt. Ich könnte mir sogar Bam vorstellen, damit Davis mehr als Roamer agieren kann und flexibel bleibt, um auf die variablen Heat Angriffe zu reagieren.

Meiner Meinung nach entscheidet sich hier die Serie, wenn Howard es hinbekommt mobil genug zu sein um die 261 Handoffs gegen Duncan und Tyler zu verteidigen, dann wird das eine relativ schnelle Serie.

Sollte er, was ich eher glaube, nicht damit klar kommen und Miami kann die 30 Minuten gegen ihn&McGee als Bam Defender immer positiv beenden könnte das ganze spannend werden.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Meiner Meinung nach entscheidet sich hier die Serie, wenn Howard es hinbekommt mobil genug zu sein um die 261 Handoffs gegen Duncan und Tyler zu verteidigen, dann wird das eine relativ schnelle Serie.

Sollte er, was ich eher glaube, nicht damit klar kommen und Miami kann die 30 Minuten gegen ihn&McGee als Bam Defender immer positiv beenden könnte das ganze spannend werden.

Howard ist nicht mobil genug. Die Lakers werden es vielleicht probieren, aber dann schnell auf Small Ball mit Davis als Center umstellen.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Was haben sie nicht bewiesen? Small Ball? Gegen die Rockets hat McGee in vier Spielen insgesamt 30 Minuten und Howard in zwei Spielen ingesamt 16 Minuten gespielt.

Die Rockets stellen dich ja auch vor absolut andere Probleme als Miami, gibt kaum 2 Offensiv Systeme die sich weniger ähneln.
 
Oben