Ich finde es auch sehr seltsam, wie auch bei Journalisten, die ich eigentlich sehr schätze, die Serie für quasi beendet erklärt wird. Bei Ringer haben sie schon darüber gesprochen, ob es LeBrons legacy schaden könnte, falls Davis Finals-MVP würde...
Miami ist ein sehr tiefes Team, sie können zumindest Dragics Ausfall kompensieren. Bei Bam könnten sie das natürlich nicht, aber der wird ja vermutlich auch nicht ausfallen. Das "doubtful" heisst zumindest mal gar nichts. Und wie meine Vorredner schon gesagt haben: Ein Ausfall von Davis (oder auch LeBron) kann auch jederzeit passieren. Und sollte einer der beiden ausfallen (Davis wäre noch schlimmer), dann ist die Serie vermutlich tatsächlich vorbei.
Selbst wenn Miami geschwächt sein wird, und die Lakers gesund bleiben, ist die Serie noch nicht vorüber. Die Warriors haben sich gegen ein Cavs-Team ohne Irving und Love auch mal sehr schwer getan. Es braucht nur ein starkes zweites Spiel der Heat, welches sie gewinnen, und dann sieht die Welt plötzlich wieder anders aus. Dann steigt der Druck auf L.A. noch mehr, weil alle Welt erklärt, dass es der grösste chocke-job in der Geschichte wäre, gegen Miami zu verlieren etc.
Solange die Lakers nicht 3-1 führen oder klar ist, dass Miami wirklich ohne Bam und Dragic wird spielen müssen, ist L.A. sicher deutlicher Favorit, aber noch nicht Meister.