NBA Finals 2020 - Los Angeles Lakers vs Miami Heat


Wer wird NBA Champion 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    95

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Überall liest man nach Spiel 1, dass die Serie durch ist und die Lakers den Titel schon sicher haben. Bei Dragic sieht es nicht gut aus, aber Butler und Bam werden doch mit großer Sicherheit auflaufen. Nunn hat sich auch schon warmgeschossen und ist nicht der schlechteste Dragic-Ersatz. Zudem ist nicht garantiert, dass James und Davis ohne Verletzung aus der Serie gehen. Wie schnell es gehen kann, haben wir erst letztes Jahr in den Finals sehen dürfen.

Ich hoffe, die Lakers lassen sich von der medialen Stimmung nicht anstecken und gehen voll fokussiert in Spiel 2. Ansonsten kann man ganz schnell sein blaues Wunder erleben.

Komplette Zustimmung, das kann sehr schnell nach hinten losgehen. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit dass das Team nicht voll fokussiert rangeht als sehr gering an, einfach wegen der Stimmung innherhalb des Teams und der Führunsqualität von James.
Heißt nicht dass wir alle Spiele gewinnen, aber an der Einstellung wird es über den Rest der Serie nicht scheitern.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
nein.

Ansonten völlig d'accord.

Also denkst du, dass sie einen Ausfall der beiden verkraften könnten oder dass der Ausfall von Davis weniger schlimm wäre?

Natürlich wäre beides sehr schlecht, aber mir scheint Davis' Einfluss in den bisherigen Playoffs aufgrund seiner Dominanz auf beiden Seiten als noch etwas grösser.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Tut mir leid aber wer denkt das Dragic hier ersetzbar wäre hat die Playoffs von Miami nicht verfolgt,

es gibt keinen Spieler im Roster der den point of attack Spielstil von Dragic auch nur ansatzweise imitiieren bzw ersetzen kann.
Nunn war bis hierhin ein absoluter Totalausfall und hat vorallem nicht die Geschwindigkeit und Übersicht von Goran, das ganze PnR Game wird dadurch weniger dynamisch und dementsprechend ist auch die Weakside Action mit Herro/Robinson einfacher zu verteidigen weil bei einem Nunn/Bam PnR halt weniger Help kommen muss als bei Dragic/Bam.


2 von 3 Niederlagen in den Playoffs kamen zeitgleich zu Dragic's worst Performances und das ist definitiv kein Zufall.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Hmm, laut Spox will Dragic auf die Zähne beissen. 🤔
Dass Butler und Bam spielen war eh klar.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.586
Punkte
113
Hab mir das Spiel in der Wiederholung angeschaut... die Heat haben ja am Anfang echt sehr gut mitgehalten. Aber selbst wenn alle am Start sind, hat man gesehen, dass James und Davis in der Kombination einfach zu viel sind.

Der Sache mit dem Team stimme ich auch zu: die Lakers sind während der Saison absolut zusammengewachsen und haben eine Chemie, die mindestens Top 4 ligaweit ist.



Ich denke in vielen Köpfen steckt einfach der einfache Ost Weg mit den Super Freunden die er ständig an seiner Seite hatte.
Jetzt ist er im deutlich stärkeren Westen. Gut mit AD hat er wieder jemanden an seiner Seite, aber der Finalist im Westen wird doch schon seit gut 20 Jahren mit dem härteren Weg in die Finals gestraft. Zumindest ist doch genau das die öffentlich Wahrnehmung.

Das jetzt nochmal in seinem eigentlich nicht mehr Prime Jahren geschafft zu haben ist schon erstaunlich und hat schon einen hohen Stellenwert. AD hin oder her.


Das mit dem einfachen Ostweg ist weiterhin völliger Blödsinn und ein Mythos, der von den Hatern fleißig am Leben gehalten wurde. Die RS war vielleicht ein Stück einfacher, aber in den Playoffs hatte James zu jeder Saison einige harte Brocken, die auch gegen jedes Team im Westen eine Serie gewonnen hätten.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.647
Punkte
113
Das mit dem einfachen Ostweg ist weiterhin völliger Blödsinn und ein Mythos, der von den Hatern fleißig am Leben gehalten wurde. Die RS war vielleicht ein Stück einfacher, aber in den Playoffs hatte James zu jeder Saison einige harte Brocken, die auch gegen jedes Team im Westen eine Serie gewonnen hätten.

Das ist nicht wahr, auch wenn du nicht müde wirst es zu behaupten.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
974
Punkte
93
Das werden wahrscheinlich die langweiligsten Finals die ich je gesehen habe. Bin in Game 1 schon mitte des 3. Viertels pennen gegangen ich glaube heute wird es ohne Dragic und Adebayo noch früher. Schade für die insgesamt guten Bubble Spiele aber dieses Matchup ist schon ein wenig unfair jetzt...
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Davis im Dritten extrem dominant, vor allem an den Boards, dann im vierten aber mit zu wenig Touches.

Die Defense hat mir gar nicht gefallen, zu viele missed Rotations und zu viele unnötige Fouls, was die Heat im Spiel gehalten hat.
 

Elturco1905

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
1
Hat auch einer von euch die Anspannung von Davis nach dem Spiel gesehen?
Er sah ein wenig sauer aus, weil LeBron am Schluss die ganzen Würfe genommen hat.

Ich glaube Davis will unbedingt MVP werden.
 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Hat auch einer von euch die Anspannung von Davis nach dem Spiel gesehen?
Er sah ein wenig sauer aus, weil LeBron am Schluss die ganzen Würfe genommen hat.

Ich glaube Davis will unbedingt MVP werden.
Er war schon ende des dritten Viertels sehr angefressen. Ich würde nicht zu viel reininteprieren aber es ist gut möglich, das er sauer auf ihn war. Ich muss noch loswerden, dass ich vom Talent her (nicht Biss) AD schon immer einen Level höher eingestuft habe als Lebron. Schade das er seine Zeit bei den Pelicans vergeuden musste.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.187
Punkte
113
Komisches Game 2 irgendwie, Lakers standen nie wirklich in Gefahr das Game zu verlieren. Und trotzdem mussten sie hart arbeiten weil die Dreier nicht fielen.
Rebounds machen den Unterschied, besonders die Offensiven.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Hmm, trotz Fehlen von Dragic und Bam, 39 Min für LeBron und Davis? 🤔
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hmm, trotz Fehlen von Dragic und Bam, 39 Min für LeBron und Davis? 🤔

War halt defensiv eine richtig schwache Leistung heute. Wir haben zu keiner Zeit die 5-Out-Offense der Heat in den Griff bekommen und ihnen viele einfach Punkte am Ring bzw. an der Linie ermöglicht. Dazu Miami mit 40% von Draußen. Auch wenn du selbst offensiv ablieferst, bleibt der Gegner dir so im Nacken. Wie @TheBigO schon sagt, waren die Offensivrebounds ein wichtiger Faktor, denn von Draußen ging gar nichts. 34% mag okay klingen, aber da waren etliche Dreier dabei, die sowas von blank waren. Lebron und AD haben die Zone gut ausgehebelt und die Lakers haben die Würfe bekommen, die sie wollten, aber da müssen die Schützen dann halt auch treffen. Wenn KCP und Green dann 3-19 bricken, sieht es nicht gut aus. Wenn die Heat auf 1 vs. 1 umgestellt haben, konnte sich Lebron gegen Robinson oder Herro natürlich ungebremst Richtung Korb powern. Pick your Poison. Anstelle Miamis würde ich auch die Rollenspieler der Lakers zwingen, das Spiel zu gewinnen.

Was AD im 3. Viertel veranstaltet hat, war unfassbar. Rondo auch wieder mit einer verdammt starken Performance und wiederholt extrem sicher von Downtown. Für Spiel 3 wird entscheidend sein, dass sich Green und KCP fangen und zumindest solide treffen. Dazu wird sich der Coaching Staff überlegen müssen, wie man gegen diese Heat-Offense agiert.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.836
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Naja, mit zwei All-NBA First-Teamern musst du Meister werden, wenn nicht zufällig noch ein solches Team in der Liga rumrennt (wie bei Stockalone) und so toll die Heat auch waren, aber das ist ne Nummer zu groß. Selbst mit gesundem Kader wären nur 1,maximal 2 Siege drin, so muss es ein Sweep werden. Insgesamt die Playoffs enttäuschend. Bucks haben versagt, Clippers Bank nie in der Bubble angekommen, Rockets mkt Westbrook war sowieso klar, dass man mit dem nichts reißen kann und die Cinderella Stories Nuggets (obwohl guter seed) und Heat haben natürlich auch kein Happy End. So waren die Favoriten dieses Jahr ohne Herausforderung am durchspazieren und man muss hoffen, dass sich die Clippers und Bucks fangen, die Warriors gesund und erholt zurück kommen und die Nets funktionieren (bin ich skeptisch mit Kyrie, hab aber ein schlechtes Bild von ihm aufgrund der Celtics Zeit). Dann bekommt man vielleicht die Playoffs nächstes Jahr, die der letzte Off-Season-Sommer uns versprochen hat. Und vielleicht werden die Heat, Celtics und Nuggets ja auch noch mal stärker.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.038
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich schaue mir das Spiel grade an. Es ist ja irgendwie keine besonders gute Leistung der Lakers, KCP und Green absolut kalt von draußen, 58% Freiwürfe bei den Lakers, aber gegen die Länge und Masse haben die Heat schlicht keine Chance. AD 15-20 aus dem Feld und genau einmal an der Linie, das sagt schon alles.
 
Oben