NBA Finals 2021 Phoenix Suns vs. Milwaukee Bucks: Welcome to the Coinflip-Finals


Wer wird NBA-Champ 2021

  • Suns in 4

    Stimmen: 1 1,2%
  • Suns in 5

    Stimmen: 13 16,0%
  • Suns in 6

    Stimmen: 39 48,1%
  • Suns in 7

    Stimmen: 13 16,0%
  • Bucks in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 6

    Stimmen: 8 9,9%
  • Bucks in 7

    Stimmen: 7 8,6%

  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Paul ist halt auch nicht mehr in seiner Prime und was Scoring angeht, kann man halt nicht zwingend Monster Games von ihm erwarten und das war auch eher früher die Ausnahme. Dafür haben die Suns dann ja Booker, 20 PpG von Paul sollten aber schon drin liegen.
100% Zustimmung. Nichts anderes erwarte ich. Mir ging es darum, dass zum Teil Stories kreiert werden, die man halt gut verkaufen kann. Paul in den Finals ist so eine Story und ich zähle leider viel zu wenig gute Spiele, um ihn zum Superstar zu machen, der jetzt endlich "seinen Titel" bekommt. Das geht nämlich vor allem auf den Rest des Teams, welches ihn in der Lakers und Clippers Serie mitgezogen hat...und auch gegen die Bucks ist das für mich zu wenig. (wenn der Maßstab maximal hoch ist)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Mich freuts, dass jetzt eine richtige Serie draus wird. Drücke immer noch leicht den Suns die Daumen, aber bei Giannis ists schon sehr schwer, ihm das nicht von Herzen zu gönnen. Was für ein Spieler ... der Block gegen Ayton war der pure Wahnsinn und das wird mit jeder Wiederholung noch besser.


Bin jetzt wirklich gespannt, wie die Serie weitergeht. Spiel 5 wird groß :)
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
100% Zustimmung. Nichts anderes erwarte ich. Mir ging es darum, dass zum Teil Stories kreiert werden, die man halt gut verkaufen kann. Paul in den Finals ist so eine Story und ich zähle leider viel zu wenig gute Spiele, um ihn zum Superstar zu machen, der jetzt endlich "seinen Titel" bekommt. Das geht nämlich vor allem auf den Rest des Teams, welches ihn in der Lakers und Clippers Serie mitgezogen hat...und auch gegen die Bucks ist das für mich zu wenig. (wenn der Maßstab maximal hoch ist)
Er ist als reiner Spielmacher mMn schon zu nennen mit Stockton und Magic. Ich habe eher das Gefühl, das im Allgemeinen der Impact von gutem Playmaking und damit auch CP3s Impact etwas unterschätzt wird. So ein Assistwert fällt noch weniger auf als viele Rebounds, aber in Kombination mit dem Midrangegame, der in den Playoff enorm wichtigen Ballsicherheit, die er dem ganzen Team dabei noch gibt (außer offenbar letzte Nacht) und dem Einfluss, der sich nicht in eigenen Stats wiederfinden lässt (sondern denen der Mitspieler), wie zB den Ball an die richtigen Angriffspunkte geben oder sein sehr positiver Einfluss auf junge Mitspieler, hat er diese Playoffs womöglich auch nicht weniger zum Sieg beigetragen, als ein Giannis oder Ayton.

Das einzige an CP3, was ihm immer abging, um als einer der ganz großen zu gelten, war eher seine mangelnde Verfügbarkeit aufgrund von Verletzungen und vielleicht die Körpergröße. Aber dass er in dem Alter nach OKC kommt und statt zu tanken noch mehr aus dem Team holt als Westbrook es konnte oder im ersten Jahr in Phoenix es in die Finals geht, hat zu sehr großen Teilen auch mit ihm zu tun. Hier im Forum wurde ja bereits anhand Extra Wins einmal gepostet, wie oft die Teams, zu denen er gewechselt ist, sich stark steigern konnten direkt im ersten Jahr.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Er ist als reiner Spielmacher mMn schon zu nennen mit Stockton und Magic. Ich habe eher das Gefühl, das im Allgemeinen der Impact von gutem Playmaking und damit auch CP3s Impact etwas unterschätzt wird. So ein Assistwert fällt noch weniger auf als viele Rebounds, aber in Kombination mit dem Midrangegame, der in den Playoff enorm wichtigen Ballsicherheit, die er dem ganzen Team dabei noch gibt (außer offenbar letzte Nacht) und dem Einfluss, der sich nicht in eigenen Stats wiederfinden lässt (sondern denen der Mitspieler), wie zB den Ball an die richtigen Angriffspunkte geben oder sein sehr positiver Einfluss auf junge Mitspieler, hat er diese Playoffs womöglich auch nicht weniger zum Sieg beigetragen, als ein Giannis oder Ayton.

Das einzige an CP3, was ihm immer abging, um als einer der ganz großen zu gelten, war eher seine mangelnde Verfügbarkeit aufgrund von Verletzungen und vielleicht die Körpergröße. Aber dass er in dem Alter nach OKC kommt und statt zu tanken noch mehr aus dem Team holt als Westbrook es konnte oder im ersten Jahr in Phoenix es in die Finals geht, hat zu sehr großen Teilen auch mit ihm zu tun. Hier im Forum wurde ja bereits anhand Extra Wins einmal gepostet, wie oft die Teams, zu denen er gewechselt ist, sich stark steigern konnten direkt im ersten Jahr.

Man kann ja durchaus "mehr Respekt" vor Chris Pauls Karriereleistung einfordern... Aber man kann doch nicht ernsthaft einen Vergleich mit Giannis im Bezug auf den aktuellen Impact starten... Da liegen doch Welten dazwischen.

Für mich ist Chris Paul aktuell der drittwichtigste Spieler bei den Suns. Ayton ist schon allein aufgrund der fehlenden Big Man Alternativen der wichtigste Mann. Booker sehe ich stärker und wichtiger als Chris Paul.
Dementsprechend finde ich den Hype um ihn aktuell auch eher etwas übertrieben. Die Suns sind ein funktionierendes Team ohne den großen Ausnahme Superstar. Die Rädchen greifen ineinander, jeder scheint seine Rolle zu kennen und meinetwegen kann man dies auch der Erfahrung und den Leader Qualitäten von Chris Paul zuschreiben. Er kann eine ziemliche Nervensäge sein und speziell in der Regular Season erlaubt er kein Nachlassen und will jeden Abend gewinnen. Sowas hilft einem jungen Team...

Ob er und seine Teams dann in den Playoffs nochmal eine Stufe höher schalten können.... Das ist eine andere Frage. Und sein fehlender Playofferfolg liegt da aus meiner Sicht auch nicht nur an einigen Verletzungen. Es gab nunmal auch eine ganze Reihe von ziemlich schwachen Leistungen in wichtigen Momenten/Spielen.

Wenn man sich für die kommende Saison einen beliebigen NBA Spieler aussuchen könnte um ein Meisterschaftsteam um diesen Spieler aufzubauen. Da wäre doch Paul niemals unter den ersten 10 Spielern. Wahrscheinlich auch nicht unter den ersten 20
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Man kann ja durchaus "mehr Respekt" vor Chris Pauls Karriereleistung einfordern... Aber man kann doch nicht ernsthaft einen Vergleich mit Giannis im Bezug auf den aktuellen Impact starten... Da liegen doch Welten dazwischen.

Für mich ist Chris Paul aktuell der drittwichtigste Spieler bei den Suns. Ayton ist schon allein aufgrund der fehlenden Big Man Alternativen der wichtigste Mann. Booker sehe ich stärker und wichtiger als Chris Paul.
Dementsprechend finde ich den Hype um ihn aktuell auch eher etwas übertrieben. Die Suns sind ein funktionierendes Team ohne den großen Ausnahme Superstar. Die Rädchen greifen ineinander, jeder scheint seine Rolle zu kennen und meinetwegen kann man dies auch der Erfahrung und den Leader Qualitäten von Chris Paul zuschreiben. Er kann eine ziemliche Nervensäge sein und speziell in der Regular Season erlaubt er kein Nachlassen und will jeden Abend gewinnen. Sowas hilft einem jungen Team...

Ob er und seine Teams dann in den Playoffs nochmal eine Stufe höher schalten können.... Das ist eine andere Frage. Und sein fehlender Playofferfolg liegt da aus meiner Sicht auch nicht nur an einigen Verletzungen. Es gab nunmal auch eine ganze Reihe von ziemlich schwachen Leistungen in wichtigen Momenten/Spielen.

Wenn man sich für die kommende Saison einen beliebigen NBA Spieler aussuchen könnte um ein Meisterschaftsteam um diesen Spieler aufzubauen. Da wäre doch Paul niemals unter den ersten 10 Spielern. Wahrscheinlich auch nicht unter den ersten 20

Ich nehme es so wahr, dass du mehr aus meinem Text heraus nimmst, als ich aussagen wollte.

Ging mir im Vergleich mit Ante um die Auswirkung auf die Siegchancen innerhalb des Teams in den Playoffs, nicht die bisherigen vier Finals Spiele - da hat Ante trotz der Verletzung echt nochmal einen Gang hochgeschaltet.
Und ja, Ayton ist auch für mich etwas wichtiger, wenn man es genau nimmt. Mir ging es darum, dass es der gleiche "Dunstbereich" ist. Schaut man sich die Stats traditionell an, sieht es bei Ante natürlich besser aus, aber er scort über die Playoffs gesehen nicht übermäßig effizient und steuert nicht in Pauls Ausmaß o.g. Dinge bei, die nicht in den eigenen Stats auftauchen. Wenn man es messen könnte, was ich meine, käme es WS/48 vielleicht am nächsten.

Mir ging es auch nicht darum, um wen man ein Team aufbauen möchte, was meist ein sehr heliozentrisches System in der Offense bedeutet und kein roundscoring Team wie die Suns - und daher Paul, besonders in dem Alter, benachteiligt.

Dass er über die Karriere hinweg auch mal abgetaucht ist in wichtigen Spielen, mag sein - ist nur sicher kein Argument, ihn nicht auf ein Niveau mit zB Ante, bei dem es nicht anders aussieht, über die Karriere hinweg zu stellen - Spieler, die in der Geschichte nie enttäuscht haben, dürften nicht einmal an einer Hand abzählbar sein. Auf dem Schirm habe ich eher die Situationen, in denen es sehr vielversprechend aussah und er oder ein wichtiger Mitspieler sich dann verletzt haben. Sowas reicht ja schon, um die eine potenzielle Meisterschaft zu verwehren. Man stelle sich vor, Dirk hätte sich 2006 und 2011 verletzt in den Playoffs. Nach der Argumentation würde dann nur zählen, dass er 2007ff ein paar Mal nicht da war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
yeah...spiel 4 war auch wieder mega geil.
superklasse, wie man spürt, das die saison auf den letzten metern ist und vor allem defensiv richtig rangeklotzt wird.

giannis wie verwandelt. spielt super smart, spielt die richtigen pässe, macht das spiel schnell und ist einfach überall.
der block natürlich der knaller, aber mir gefällt einfach, wie er den ball in bestimmten phasen haben will und dann aber auch sehr oft mit weitsicht den ball sofort weiterlaufen lässt.
der junge mann ist extrem fokussiert, null faxen, lässt sich durch nichts aus der ruhe bringen.

der no call gegen booker...was zur hölle:confuse:
super spiel von booker, aber die aktion bleibt höchst rätselhaft.
ayton einfach super. offensiv hat er nen ganz schweren stand, seine defense ist aber dufte. auch gegen giannis im 1-1 sehr oft richtig stark.
paul wirkte abwesend, ist da was im busch?

aber der übelste typ war für mich crowder. das hatte für mich fast marcus smart ähnlich züge.
selber die unschuld vom lande, selbst bei klarsten fouls wird aufs härteste geschimpft (da steht ihm aber z.b. tucker in nichts nach) , aber dann jeden pups des gegners als hardcore-kontakt verkaufen.
sorgt bei mir immer für leichtes fremdschämen^^

middleton hat mal wieder seine dicken eier ausgepackt und hat das spiel für die bucks vorne nach hause gebracht(y)
sieht auch auch immer super smooth bei ihm aus, ist schon ein guter junge.

diese finals sind geil!
schaiis mal auf fehlende superduper-megastars, die vielen verletzungen die runden zuvor. genau diese paarung in den finals ist perfekt.
für mich zumindest. ich habe soviel spass bei den spielen!
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
So mit ein wenig Abstand zum Spiel bin ich nun mit dem Ausgang des Spiels 4 doch sehr zufrieden. Wir sind in den Finals und da ist es üblich das die Spiele in 6 oder 7 zu Ende gehen. Und das finde ich auch gut so, denn wir müssen nun zeigen das wir es wirklich verdienen.

Bin gespannt was in der Nacht von Samstag auf Sonntag passiert. Internet habe ich leider immer noch nicht, gut das es Hotspots gibt.

Egal wie die Finals aussgehen ich werde zufrieden sein mit der Saison.

Und ich möchte versuchen die Bucks wieder zu mögen. Ich weiß nicht ob ihr das auch habt, aber finde es echt schwer nicht anti Sympathien zu entwickeln wenn im TV die ganze Zeit ausrastende Fans der gegnerischen Mannschaft gezeigt werden.
Da werde ich sooo wütend innerlich. XD

Bleibt nur zu sagen: lets go Suns nun könnt ihr zeigen wie sehr ihr es wollt!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
Was jucken einen die Fans? Man gönnt es den Spielern oder eben auch nicht. ;)

Ich gönne es Giannis vom ganzen Herzen. Krank was der abliefert. Ein normalsterblicher würde auf Krücken laufen aber er liefert einfach brutal. Out of this world! :beten:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Bin in dieser Serie klar für dich Bucks, hauptsächlich wegen Giannis, finde Middleton, Holiday und Lopez aber auch alle sehr sympathisch und bescheiden (ganz wie Giannis halt ;)). Die Suns sind aber eine coole Truppe und bin froh solche Finals zu haben. Trotz Verletzungen anderer Teams wäre das für mich kein halber Titel oder so, sondern von beiden Teams hart erkämpft und völlig verdient.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Man kann ja durchaus "mehr Respekt" vor Chris Pauls Karriereleistung einfordern... Aber man kann doch nicht ernsthaft einen Vergleich mit Giannis im Bezug auf den aktuellen Impact starten... Da liegen doch Welten dazwischen.
Dass Welten zwischen dem Impact der beiden liegt ist schon übertrieben. Die Schwierigkeit die beiden zu vergleichen ist die, dass sie auf komplett unterschiedliche Art und Weise wirken. Giannis bringt einfach so unglaublich viel mit, weil er defensiv so viel Raum einnimmt, und sowohl als Perimeterspieler in der Gap Defense neben Lopez, als auch selbst als Rim Protector gegen Ayton wertvoll ist. Zudem kann er gegen Paul und Booker in der Defense spielen, ohne dadurch irgendwelche lücken in der Helpside aufkommen. In der Offensive hingegen ist er doch seit der Brooklyn serie hauptsächlich ein Big Man der im PnR eingesetzt wird und seine Post Isos kriegt. Der Playmaking Point Giannis ist doch kaum noch zu sehen, ausser in Fastbreaks. Das hat natürlich den Grund, dass er in dieser Rolle auf diesem Niveau schlichtweg nicht gut genug liefern kann. Nicht umsonst werden zum Spielende Plays für Middleton und Holiday als Ballhander gelaufen.
Genau das ist das Gebiet in dem Chris Paul saustark ist und hier einfach einen Mehrwert mitbringt, den Giannis nicht hat. Das ist ein Skill der besonders in den Playoffs sehr wichtig wird. Giannis kann froh sein, dass Middleton hier derart stark ist (und dabei noch komplett underrated wird), genauso wie Paul froh sein kann, dass er mit Ayton und Crowder Mitspieler hat die ihm defensiv den Rücken decken. Alles in allem würde ich offensiv Giannis etwas stärker sehen, weil er mehr beiträgt (also Offensivrebounds, höhere Usage) und trotz Free Throw Struggle effizienter ist. Defensiv trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Trotzdem finde ich die allgemeine Chris Paul Bewertung etwas schief. Klar, die letzten Spiele waren mies und ja, schon die ganzen Playoffs war er nicht der Terminator zu dem er im Media Hype etwas gemacht wurde. Da passt einfach die Story Line Man on a Mission perfekt, zumal er in dem Alter vermutlich nicht mehr viele Chancen kriegen wird. Aber ich finde er ist über die Saison gesehen der beste Suns Spieler. Ich habe sicher nicht so viele Suns Spiele gesehen wie z.B. @STAT , aber das was ich gesehen habe ist, dass Paul sehr viel positiven Einfluss aufs Spiel nimmt und durch sein Playmaking eine Menge beiträgt. Booker z.B. funktioniert als effizienter High Volume Scorer super. Aber wirklich viel mehr (Spacing natürlich, wobei er Off Ball als Trap eigentlich auch nicht agiert) hat er nicht anzubieten, was sich positiv auf das Ergebnis auswirkt. Ich weiss, Point Booker ist so ein Thema, aber ehrlich gesagt sehe ich relativ wenig Playmaking von ihm. In den Playoffs fällt er in der Man to Man positiv auf, aber ich glaube da profitiert er auch ein bisschen davon, dass kein Gegner bis auf die Clippers wirklich Switch Hunten konnte. Insgesamt ist Booker zurecht Allstar und kriegt seine Aufmerksamkeit. Er zeigt auch definitiv Eier, weil er Verantwortung übernehmen will. Aber für mich ist er keinsfalls so gut wie Paul.
Ayton ist natürlich auch nicht besser, aber das hat auch niemand behauptet. Allgemein hat er natürlich eine starke Entwicklung gemacht, aber ich halte ihn erstmal für den größten Profiteur des funktionierenden Suns Teams. Gerade das Playmaking von Paul ist hier entscheidend, denn die Probleme die er in einer Drop Defense ausnutzen kann, erzeugen Möglichkeiten für Ayton. Das ganze ist natürlich dynamisch und Paul profitiert von der Roll Gravity von Ayton. Dennoch bin ich gespannt wie sich das in Zukunft entwickelt.

Grundsätzlich spielen hier einfach zwei Mannschaften die auch ohne ihre Starspieler auf dem Feld (Giannis, Paul) einfach verdammt stark spielen. Das war in der Vergangenheit nicht in allen Finals so.

Zuletzt noch ein bisschen Liebe für Holiday. Offensiv spielt er natürlich schwach in den letzten Spielen. Aber defensiv ist das schon super stark und mit ein Grund, weshalb Paul so struggelt. In der Offensive ist er einfach kein Playmaker eines Finalsteams. Das konnte man aber schon sehen als er noch ein Pelican war. Das macht ihn offensiv nicht zu einem schlechten Spieler, denn er bringt durchaus Sachen mit, die ihn wertvoll machen. Er wird ja schliesslich nicht verteidigt wie Tony Allen. Aber grundsätzlich fehlt ihm die Fähigkeit effizient zu Punkten und dadurch konstant Räume für Mitspieler zu öffnen. Dafür brauchts halt andere. Das Problem ist nur die Bucks haben keine andere und deshalb sehe ich keine Alternative als, dass er es einfach weiter probiert. Bei ihm gilt dann das gleiche wie bei Giannis, bitte die Heatcheck Dreier am Anfang der Shotclock sein lassen.

Denke das nächste Spiel geht wieder an die Suns. Hoffe weiterhin auf die Bucks.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.471
Punkte
113
Mich freuts, dass jetzt eine richtige Serie draus wird. Drücke immer noch leicht den Suns die Daumen, aber bei Giannis ists schon sehr schwer, ihm das nicht von Herzen zu gönnen. Was für ein Spieler ... der Block gegen Ayton war der pure Wahnsinn und das wird mit jeder Wiederholung noch besser.


Bin jetzt wirklich gespannt, wie die Serie weitergeht. Spiel 5 wird groß :)


Spannendes Spiel, aufregendes Finish, was will man mehr als neutraler Fan. Jetzt Best of 3, ob der Heimvorteil hält?

Wenn Paul wirklich nicht fit ist, wird es aber extrem schwierig für die Suns, da muss man als Suns Fan schon auf ein Cam Payne Wunder hoffen quasi.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Kann mir auch vorstellen, dass da im Hintergrund ein paar gesundheitliche Dinge vorliegen. Er war ja schon vor einigen Spielen ikognito in Behandlung seiner Hand, da hier offenbar Sehnenzerrungen/-anrisse vorlagen. Das ist eigentlich eine Situation in seiner Karriere, wo er sich bestimmt gerne maximal fitspritzen lassen würde, auch wenn er danach retiren müsste.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Fakt ist dass die Suns einige Spieler mehr in Spiel 5 brauchen die Verantwortung in der Offense übernehmen können.
Ayton war offensiv kein Faktor und Bridges in Spiel 3+4 keine 10 Würfe bekommen. Das geht so natürlich nicht. Sollte Paul weiterhin nicht richtig fit sein, dann muss man seine Rolle offensiv auf die Organisation begrenzen.
Booker hat Würfe von einem anderen Stern getroffen. Ich glaube nicht, dass er das noch mal so in dieser Serie zeigen kann. Das war teilweise Jordan-esque.
Sobald man Ayton wieder in Positionen ans Brett bekommt ist draußen mehr Platz für den Dreier. Den Dreier haben die Suns in den letzten beiden Spieler sehr vernachlässigt/müssen. Wer spielt 5 holt, wird wohl auch der Champ werden.
Mir ist es eigentlich wer es jetzt macht. Giannis hat zum Ende eine wirkliche Metamorphose hingelegt und spielt jetzt quasi mit einen riesen Dominanz am Brett. Das können die Suns nicht verteidigen. Hat Middleton oder Holiday oder beide keinen schlechten Tag, sind die Bucks mit diesem Giannis eigentlich nicht mehr zu schlagen.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ich empfand die Bucks Crowd als stressig, endlich geht's wieder heim.
Geht mir mit der Suns Crowd genauso. Vor allem die beiden Sunny Boys, welche sie da immer eingeblendet haben, haben mich in den ersten beiden Spielen genervt. Man kann es einfach nicht ertragen, wenn die gegnerischen Fans feiern. Ansonsten machen die Finals aber schon Spaß. Ich glaube beide Fanbases können mit den gezeigten Leistungen ihrer Teams bisher insgesamt zufrieden sein.
Ich war jetzt schon so nervös beim Zuschauen wie Giannis bei Freiwürfen in der gegnerischen Halle in den Playoffs. Die nächsten Spiele werde ich vermutlich dann noch emotionaler - ich hoffe auf das Verständnis meiner Nachbarn, wenn ich vor Freude rumschrei oder vor Verzweiflung auf den Boden hau. Naja ich will sowieso umziehen.....
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Was jucken einen die Fans? Man gönnt es den Spielern oder eben auch nicht. ;)

Ich gönne es Giannis vom ganzen Herzen. Krank was der abliefert. Ein normalsterblicher würde auf Krücken laufen aber er liefert einfach brutal. Out of this world! :beten:

Es gibt halt zwei Möglichkeiten.

Man fiebert mit einem Team, weil die Spieler und so einem sympathisch sind.

Oder man fiebert für ein Team, da die Stadt, Franchise, das ganze Umfeld es einem angetan hat. Dies trifft dann wohl eher auf die langzeit verrückten Fans zu.

Beides ist legitim und verständlich.

Im zweiten Fall stören einen die gegnerischen Fans dann eben auch, weil man weniger objektiv an die Sache rangeht, sondern eher emotionaler, vor allem nach solch einer Durststrecke wie wir sie grad hinter uns haben.

Ich finde Giannis auch sympathisch, und zolle ihm meinen allergrößten Respekt. Aber momentan nervt er einfach, weil er so gut spielt, die Sau.

Natürlich gibt es aber nicht nur schwarz und weiss, sondern auch noch ganz viel dazwischen.

Suns in 6, letz go.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Mein Internet ist pünktlich zum 95-93 um kurz vor 6 ausgefallen. Daher jetzt erst meine Rückmeldung zu Game 4.

Wieder einmal ein Spiel was genug Geschichten für 3 spiele schreibt. Booker im absoluten Boss Modus. Ohne sein Foul Trouble hätten da die 50 fallen können, tolle Würfe und den Kniff Holiday auf ihn zu setzen hat auch gar nix gebracht.

CP3 mit einem der schwächsten Finals spiele von einem Star, seit langer Zeit. Kein Touch im Angriff, ständig mit den schlimmen Ballverlusten. Auch die Körper Sprache sah nicht danach aus als ob er selbst an sich geglaubt hat. Transition Punkte abzugeben ist immer schlecht, gegen den wandelten Euro Step Giannis aber noch schlimmer. Die Bucks sind nicht besonders gut da drin im Set Play einfache Punkte zu kriegen. Das muss Paul in den Griff bekommen, so verliert er die Spiele für Phoenix.

Cam Payne mit 1-2 schönen Aktionen, das reicht ja schon von der Bank. Auch Johnson wieder mit ein paar Momenten. Bridges hat ja auch keinen schlechten Wurf aus der Mitteldistanz, vielleicht muss man probieren ihm ein paar mehr Würfe zu geben. Crowder schweißt die Dreier gut rein und schafft es jedes Spiel mich aufs neue anzukotzen, auch ne Leistung. Ayton mache ich null Vorwurf, der muss die Bullen von den Bucks beackern unter dem Korb und das komplett ohne Hilfe seit Game 1. Da ist ne Off Night mal in Ordnung. Craig unter ferner liefen und das war’s dann schon.

Bei den Bucks ist Holiday, wie schon von vielen gesagt, offensiv richtig gruselig. Was der für Dinger am Korb verlegt, ist ja nicht so als ob da Dikembe steht. Das sind ja die einfachsten Würfe überhaupt. Dann in Q4 ein langer zweier, ein schneller Dreier. Solche Würfe darf man einfach nicht nehmen wenn man 4-16 ist und kein Heat Check Guy ist. Ganz schlimm. Defensiv ist der Typ ein absolutes Highlight Tape auf 2 Beinen. Power, Köpfchen, Schnelligkeit, keine dummen Fouls. Das ist All World Niveau. Middleton kam etwas langsam aus Hälfte 2 und hat sich dann zum Schluss ja ganz gut berappelt:D Ich weiß das es anstrengend ist 35 Würfe zu nehmen. Trotzdem muss er genau so aggressiv bleiben. Giannis am Anfang, wie die ganzen Bucks Spieler, kopflos und nicht im Spiel. Hat sich dann ins Spiel gekämpft und tolle Punkte gemacht. Durch seine Power bringt er ganz alleine Phoenix in Foul Probleme. Tucker mit dummen Fouls bei den Würfen der Suns, sowas kann einfach nicht passieren. 7 Freiwürfe. Trotzdem toll wie er mit seiner Länge und Aggressivität, am offensiven Brett, so viele neue Chancen ermöglicht.

Connaughton mit wichtigen Dreiern und am Ende wohl ein großer Faktor für den Sieg. Bis dahin fand ich den aber überhaupt nicht gut. Da hatte ich eher das Gefühl das er mit dem
Spiel überfordert war.

Die Suns haben das Spiel verschenkt. Lagen immer vorne und haben dann am Ende doch noch verloren. Die Bucks waren so fahrig am Anfang des Spiels und haben Backsteine ohne Ende geworfen. Die Fouls, Rebounds und Turnover haben das spiel entschieden.

Ich glaube aber nicht das Holiday mit seiner Defensive so durchkommt, in Phoenix. Da wird es ein paar Pfiffe geben, mal schauen. Die Bucks sind auswärts ein anderes, schwächeres Team. Die Suns laufen, Rotations technisch, auf der letzten Rille. Wenn ich ein bisschen glauben dran hätte das Holiday, Tucker und Lopez nicht nur Backsteine vom Dreier Land werfen würden, wäre mein Pick klar. Aber auch so sehe ich die Bucks momentan etwas vorne. Die Suns könnten einfach etwas zu klein sein um den Ring zu holen.

PS: Aktion des Spiels, Jeff Teague mit dem Bulldozer Move zum Korb, für 2 Freiwürfe. Jeff Teague:D
 
Oben