100% Zustimmung. Nichts anderes erwarte ich. Mir ging es darum, dass zum Teil Stories kreiert werden, die man halt gut verkaufen kann. Paul in den Finals ist so eine Story und ich zähle leider viel zu wenig gute Spiele, um ihn zum Superstar zu machen, der jetzt endlich "seinen Titel" bekommt. Das geht nämlich vor allem auf den Rest des Teams, welches ihn in der Lakers und Clippers Serie mitgezogen hat...und auch gegen die Bucks ist das für mich zu wenig. (wenn der Maßstab maximal hoch ist)Paul ist halt auch nicht mehr in seiner Prime und was Scoring angeht, kann man halt nicht zwingend Monster Games von ihm erwarten und das war auch eher früher die Ausnahme. Dafür haben die Suns dann ja Booker, 20 PpG von Paul sollten aber schon drin liegen.
Er ist als reiner Spielmacher mMn schon zu nennen mit Stockton und Magic. Ich habe eher das Gefühl, das im Allgemeinen der Impact von gutem Playmaking und damit auch CP3s Impact etwas unterschätzt wird. So ein Assistwert fällt noch weniger auf als viele Rebounds, aber in Kombination mit dem Midrangegame, der in den Playoff enorm wichtigen Ballsicherheit, die er dem ganzen Team dabei noch gibt (außer offenbar letzte Nacht) und dem Einfluss, der sich nicht in eigenen Stats wiederfinden lässt (sondern denen der Mitspieler), wie zB den Ball an die richtigen Angriffspunkte geben oder sein sehr positiver Einfluss auf junge Mitspieler, hat er diese Playoffs womöglich auch nicht weniger zum Sieg beigetragen, als ein Giannis oder Ayton.100% Zustimmung. Nichts anderes erwarte ich. Mir ging es darum, dass zum Teil Stories kreiert werden, die man halt gut verkaufen kann. Paul in den Finals ist so eine Story und ich zähle leider viel zu wenig gute Spiele, um ihn zum Superstar zu machen, der jetzt endlich "seinen Titel" bekommt. Das geht nämlich vor allem auf den Rest des Teams, welches ihn in der Lakers und Clippers Serie mitgezogen hat...und auch gegen die Bucks ist das für mich zu wenig. (wenn der Maßstab maximal hoch ist)
Hammer Play mit sensationeller Reichweite, aber den besten Block aller Zeiten muss man festhalten!Tayshaun Prince wurde entthront. Das ist der beste Block aller Zeiten
Er ist als reiner Spielmacher mMn schon zu nennen mit Stockton und Magic. Ich habe eher das Gefühl, das im Allgemeinen der Impact von gutem Playmaking und damit auch CP3s Impact etwas unterschätzt wird. So ein Assistwert fällt noch weniger auf als viele Rebounds, aber in Kombination mit dem Midrangegame, der in den Playoff enorm wichtigen Ballsicherheit, die er dem ganzen Team dabei noch gibt (außer offenbar letzte Nacht) und dem Einfluss, der sich nicht in eigenen Stats wiederfinden lässt (sondern denen der Mitspieler), wie zB den Ball an die richtigen Angriffspunkte geben oder sein sehr positiver Einfluss auf junge Mitspieler, hat er diese Playoffs womöglich auch nicht weniger zum Sieg beigetragen, als ein Giannis oder Ayton.
Das einzige an CP3, was ihm immer abging, um als einer der ganz großen zu gelten, war eher seine mangelnde Verfügbarkeit aufgrund von Verletzungen und vielleicht die Körpergröße. Aber dass er in dem Alter nach OKC kommt und statt zu tanken noch mehr aus dem Team holt als Westbrook es konnte oder im ersten Jahr in Phoenix es in die Finals geht, hat zu sehr großen Teilen auch mit ihm zu tun. Hier im Forum wurde ja bereits anhand Extra Wins einmal gepostet, wie oft die Teams, zu denen er gewechselt ist, sich stark steigern konnten direkt im ersten Jahr.
Man kann ja durchaus "mehr Respekt" vor Chris Pauls Karriereleistung einfordern... Aber man kann doch nicht ernsthaft einen Vergleich mit Giannis im Bezug auf den aktuellen Impact starten... Da liegen doch Welten dazwischen.
Für mich ist Chris Paul aktuell der drittwichtigste Spieler bei den Suns. Ayton ist schon allein aufgrund der fehlenden Big Man Alternativen der wichtigste Mann. Booker sehe ich stärker und wichtiger als Chris Paul.
Dementsprechend finde ich den Hype um ihn aktuell auch eher etwas übertrieben. Die Suns sind ein funktionierendes Team ohne den großen Ausnahme Superstar. Die Rädchen greifen ineinander, jeder scheint seine Rolle zu kennen und meinetwegen kann man dies auch der Erfahrung und den Leader Qualitäten von Chris Paul zuschreiben. Er kann eine ziemliche Nervensäge sein und speziell in der Regular Season erlaubt er kein Nachlassen und will jeden Abend gewinnen. Sowas hilft einem jungen Team...
Ob er und seine Teams dann in den Playoffs nochmal eine Stufe höher schalten können.... Das ist eine andere Frage. Und sein fehlender Playofferfolg liegt da aus meiner Sicht auch nicht nur an einigen Verletzungen. Es gab nunmal auch eine ganze Reihe von ziemlich schwachen Leistungen in wichtigen Momenten/Spielen.
Wenn man sich für die kommende Saison einen beliebigen NBA Spieler aussuchen könnte um ein Meisterschaftsteam um diesen Spieler aufzubauen. Da wäre doch Paul niemals unter den ersten 10 Spielern. Wahrscheinlich auch nicht unter den ersten 20
Noch nicht mal der beste der letzten 5 JahreTayshaun Prince wurde entthront. Das ist der beste Block aller Zeiten
Dass Welten zwischen dem Impact der beiden liegt ist schon übertrieben. Die Schwierigkeit die beiden zu vergleichen ist die, dass sie auf komplett unterschiedliche Art und Weise wirken. Giannis bringt einfach so unglaublich viel mit, weil er defensiv so viel Raum einnimmt, und sowohl als Perimeterspieler in der Gap Defense neben Lopez, als auch selbst als Rim Protector gegen Ayton wertvoll ist. Zudem kann er gegen Paul und Booker in der Defense spielen, ohne dadurch irgendwelche lücken in der Helpside aufkommen. In der Offensive hingegen ist er doch seit der Brooklyn serie hauptsächlich ein Big Man der im PnR eingesetzt wird und seine Post Isos kriegt. Der Playmaking Point Giannis ist doch kaum noch zu sehen, ausser in Fastbreaks. Das hat natürlich den Grund, dass er in dieser Rolle auf diesem Niveau schlichtweg nicht gut genug liefern kann. Nicht umsonst werden zum Spielende Plays für Middleton und Holiday als Ballhander gelaufen.Man kann ja durchaus "mehr Respekt" vor Chris Pauls Karriereleistung einfordern... Aber man kann doch nicht ernsthaft einen Vergleich mit Giannis im Bezug auf den aktuellen Impact starten... Da liegen doch Welten dazwischen.
Mich freuts, dass jetzt eine richtige Serie draus wird. Drücke immer noch leicht den Suns die Daumen, aber bei Giannis ists schon sehr schwer, ihm das nicht von Herzen zu gönnen. Was für ein Spieler ... der Block gegen Ayton war der pure Wahnsinn und das wird mit jeder Wiederholung noch besser.
Bin jetzt wirklich gespannt, wie die Serie weitergeht. Spiel 5 wird groß
Geht mir mit der Suns Crowd genauso. Vor allem die beiden Sunny Boys, welche sie da immer eingeblendet haben, haben mich in den ersten beiden Spielen genervt. Man kann es einfach nicht ertragen, wenn die gegnerischen Fans feiern. Ansonsten machen die Finals aber schon Spaß. Ich glaube beide Fanbases können mit den gezeigten Leistungen ihrer Teams bisher insgesamt zufrieden sein.Ich empfand die Bucks Crowd als stressig, endlich geht's wieder heim.
Was jucken einen die Fans? Man gönnt es den Spielern oder eben auch nicht.
Ich gönne es Giannis vom ganzen Herzen. Krank was der abliefert. Ein normalsterblicher würde auf Krücken laufen aber er liefert einfach brutal. Out of this world!