NBA Finals 2021 Phoenix Suns vs. Milwaukee Bucks: Welcome to the Coinflip-Finals


Wer wird NBA-Champ 2021

  • Suns in 4

    Stimmen: 1 1,2%
  • Suns in 5

    Stimmen: 13 16,0%
  • Suns in 6

    Stimmen: 39 48,1%
  • Suns in 7

    Stimmen: 13 16,0%
  • Bucks in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 6

    Stimmen: 8 9,9%
  • Bucks in 7

    Stimmen: 7 8,6%

  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Geht mir mit der Suns Crowd genauso. Vor allem die beiden Sunny Boys, welche sie da immer eingeblendet haben, haben mich in den ersten beiden Spielen genervt. Man kann es einfach nicht ertragen, wenn die gegnerischen Fans feiern. Ansonsten machen die Finals aber schon Spaß. Ich glaube beide Fanbases können mit den gezeigten Leistungen ihrer Teams bisher insgesamt zufrieden sein.
Ich war jetzt schon so nervös beim Zuschauen wie Giannis bei Freiwürfen in der gegnerischen Halle in den Playoffs. Die nächsten Spiele werde ich vermutlich dann noch emotionaler - ich hoffe auf das Verständnis meiner Nachbarn, wenn ich vor Freude rumschrei oder vor Verzweiflung auf den Boden hau. Naja ich will sowieso umziehen.....

Wobei auch ich den Bucks den Titel von Herzen gönne und auch rein gar nix gegen die Fans habe. Aber die Stimmung schüchtert mich schon beim Zuschauen ein. Ich bin frenetische Fans nicht mehr gewöhnt. :LOL: Drum bin ich froh, wieder die "eigenen" Fans zu hören.


Paul ist super und ein Segen für die Suns, aber den Hype mache ich nicht mit. Die Bucks haben mMn den besten Spieler der Serie.

Ich weiß ja nicht, was du so liest. :confuse: Aber wer hypt Paul denn gleich dermaßen? Der bekam nach dem Spiel massiv Gegenwind. Mit was? Mit Recht. Grade seine vielen TOs in der Serie sind total fatal gegen ein Team, welches das beste Transition-Team der Liga sein müsste. Holiday ist dabei wahrlich ein mieses Matchup für ihn, nicht grundlos beharrt Durant darauf, dass Holiday der beste Defender der Liga sei. Es spricht meines Wissens doch niemand ernsthaft davon, dass Paul wie Jordan spielt, aber es erwies sich im Laufe der Saison, dass er das Team erheblich besser macht. Schon letztes Jahr leistete er außergewöhnliches mit den Thunder.

;) Ich weiß nicht, was Du und @le Tissier davon habt, wenn ihr innerlich amtlich und notariell beglaubigte Listen aufstellt über den Top-Spieler der Liga/Serie und fragt wen man wählen würde, um ein Team aufzubauen und wer in der Hackordnung der wichtigste Suns-Spieler ist. Das erscheint mir als überflüssige Diskussion, die wenig bis nichts mit dem Ausgang der Finals zu tun haben.

Ansonsten erwarte ich von Paul nun auch eine entsprechende Reaktion, auch Monty darf seine Jungs und vor allem den Front-Court wieder etwas besser einstellen. Ayton und Bridges leisteten in Milwaukee zu wenig. Mikal mit nur 8 Würfen in beiden Road-Games, in den 2.HZs fanden beide offensiv jeweils kaum noch statt.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
;) Ich weiß nicht, was Du und @le Tissier davon habt, wenn ihr innerlich amtlich und notariell beglaubigte Listen aufstellt über den Top-Spieler der Liga/Serie und fragt wen man wählen würde, um ein Team aufzubauen und wer in der Hackordnung der wichtigste Suns-Spieler ist. Das erscheint mir als überflüssige Diskussion, die wenig bis nichts mit dem Ausgang der Finals zu tun haben.

Ein Suns Fan (!) hat den Hype um Paul etwas relativiert. Daraufhin hat jemand hier im Thread den Impact von Paul mit Giannis verglichen... Und das fand ich eher seltsam und habe dementsprechend meine inschätzung gepostet...
Natürlich ist Chris Paul ein extrem wichtiger Baustein für die Suns. Das bestreitet ja niemand...
Aber was Giannis (oder auch Jokic, Doncic oder Durant) abliefert ist nunmal aus meiner Sicht eine ganz andere Kategorie.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
;) Ich weiß nicht, was Du und @le Tissier davon habt, wenn ihr innerlich amtlich und notariell beglaubigte Listen aufstellt über den Top-Spieler der Liga/Serie und fragt wen man wählen würde, um ein Team aufzubauen und wer in der Hackordnung der wichtigste Suns-Spieler ist. Das erscheint mir als überflüssige Diskussion, die wenig bis nichts mit dem Ausgang der Finals zu tun haben.
Da es die ersten Playoffs der „neuen“ Suns sind und wichtige Vertragsverlängerungen anstehen, finde ich es schon spannend und interessant über die Wichtigkeit der einzelnen Spieler zu philosophieren. Schließlich haben wir keine Sample Size wie bei LeBron oder Steph Curry. Mag sein, dass es überflüssig ist – dann lies doch diese Posts einfach nicht.

Es geht nicht darum, irgendwelche Listen aufzustellen, sondern um den Impact zu evaluieren und wie immer finde ich, dass es kein richtig und falsch gibt. Ich finde es z.B. toll das es User gibt, die den Impact von CP3 sehr positiv sehen und dies aus ihrer Perspektive erklären und umgekehrt. An Paul scheiden sich nämlich nicht grundlos die Meinungen.

Ich bin bei Paul eher verhalten und teile eher die Meinung von @le Tissier. Trotzdem holen mich auch @ocelot , @Piaget und andere ab. Dazu ist ein Diskussionsforum doch da oder?
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.706
Punkte
113
Ein Suns Fan (!) hat den Hype um Paul etwas relativiert. Daraufhin hat jemand hier im Thread den Impact von Paul mit Giannis verglichen... Und das fand ich eher seltsam und habe dementsprechend meine inschätzung gepostet...
Natürlich ist Chris Paul ein extrem wichtiger Baustein für die Suns. Das bestreitet ja niemand...
Aber was Giannis (oder auch Jokic, Doncic oder Durant) abliefert ist nunmal aus meiner Sicht eine ganz andere Kategorie.
Wobei die Aussagen, dass zwischen dem Impact von Giannis und Paul Welten liegen und, dass Paul nur der drittwichtigste Spieler der Suns ist, von dir kamen. Dass Paul nicht der beste Spieler der Saison ist, sondern nur einer der besten, da sind wir bisher alle einer Meinung (schreibt ja auch @theser meines Wissens). Da finde ich deine Thesen durchaus "provokanter".
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Also ich finde den Unterschied zwischen Paul und Giannis riesig und sehe da ehrlich gesagt auch keine echte Diskussionsbasis. Giannis liefert dir selbst an seinem schwachen Tag 20/10 mit sehr guter Defense.
Und er ist wenige Tage nach einer Knieverletzung schon wieder fit und springt durch die Gegend. Prime Chris Paul mit Giannis zu vergleichen ist wieder eine andere Geschichte. Aber zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere stellt sich doch die Frage eigentlich nicht...


Die "interne" Reihenfolge... Letztendlich sind die Suns erfolgreich weil die Rädchen gut ineinander greifen und man "als Team" so gut funktioniert. Daher ist das Gedankenexperiment "wer ist Suns MVP" nicht wichtig.

Aber wenn ich (im Bezug auf die Playoffs, Regular Season kann ich nicht beurteilen) eine Reihenfolge angeben müsste, würde ich Paul eher knapp hinter Booker und Ayton sehen. Wobei das ja auch nicht unbedingt mit der individuellen Qualität zu tun hat. Ayton ist (auch) so extrem wichtig weil die Suns einfach keine Big Man Alternative haben. Booker und Paul können bei einem Ausfall eher die Aufgaben des jeweils anderen Guards übernehmen und teilweise auffangen. Ich denke die Suns werden das Team zusammenhalten... Selbst Geizkragen Sarver traue ich nicht zu nach dieser Saison Chris Paul ziehen zu lassen. Und dann ist der Backup Center sicher die logische und wichtige Baustelle für die kommende Saison.

---

Unabhängig davon:

Die Bucks müssen cleverer spielen wenn sie in Phoenix gewinnen wollen. Sie haben Spiel 4 gewonnen aber es war extrem knapp obwohl bei den Suns eigentlich nur Booker funktioniert hat.

Middleton kann doch jederzeit einen Mid Range Wurf loswerden. Das ist keine perfekte Offense aber immer besser als Jumpshots von Holiday oder Giannis. Da fehlt mir bei den Bucks einfach der Biss diese schlechten Würfe komplett zu vermeiden. Die Brook Lopez Minuten werden auch immer weniger weil man nicht will, dass die Suns ihn defensiv attackieren. Aber solange er auf dem Feld ist würde ich ihn offensiv immer einsetzen. Der ist mit seiner Masse auch für Ayton unangenehm. Touches für Brook Lopez sind vielversprechender als Iso-Holiday.

Ich denke die Suns müssen/werden noch krasser die Zone verteidigen. Tucker kann man bisher eigentlich auch ziemlich ignorieren. Der war bei den Rockets ein tödlicher Shooter aus der Ecke aber davon ist nicht viel zu sehen. Sein Beitrag in der Offense besteht eigentlich nur darin zum Offensivrebound zu gehen. Wobei er Chris Paul damit ziemlich nervt...

Die Bucks Offense lebt eigentlich von Dominanz in der Zone, zweiten Chancen nach Offensivrebounds und Fast Breaks. Das sind die Bereiche in denen die Suns etwas besser dagegenhalten müssen. Denn an eine Offensivexplosion der Suns glaube ich nicht. Sie waren schon in der Regular Season harmlos beim Zug zum Korb und gegen die Bucks kriegen sie kaum einfache Punkte in der Zone. Booker und Paul müssen ihre Mid Range Zauberei auspacken und die Roleplayer müssen mehr und besser von außen treffen. Aber ich glaube man wird keine 120 Punkte sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.706
Punkte
113
Also ich finde den Unterschied zwischen Paul und Giannis riesig und sehe da ehrlich gesagt auch keine echte Diskussionsbasis. Giannis liefert dir selbst an seinem schwachen Tag 20/10 mit sehr guter Defense.
Und er ist wenige Tage nach einer Knieverletzung schon wieder fit und springt durch die Gegend. Prime Chris Paul mit Giannis zu vergleichen ist wieder eine andere Geschichte. Aber zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere stellt sich doch die Frage eigentlich nicht...


Die "interne" Reihenfolge... Letztendlich sind die Suns erfolgreich weil die Rädchen gut ineinander greifen und man "als Team" so gut funktioniert. Daher ist das Gedankenexperiment "wer ist Suns MVP" nicht wichtig.

Aber wenn ich (im Bezug auf die Playoffs, Regular Season kann ich nicht beurteilen) eine Reihenfolge angeben müsste, würde ich Paul eher knapp hinter Booker und Ayton sehen. Wobei das ja auch nicht unbedingt mit der individuellen Qualität zu tun hat. Ayton ist (auch) so extrem wichtig weil die Suns einfach keine Big Man Alternative haben. Booker und Paul können bei einem Ausfall eher die Aufgaben des jeweils anderen Guards übernehmen und teilweise auffangen. Ich denke die Suns werden das Team zusammenhalten... Selbst Geizkragen Sarver traue ich nicht zu nach dieser Saison Chris Paul ziehen zu lassen. Und dann ist der Backup Center sicher die logische und wichtige Baustelle für die kommende Saison.
Zum Vergleich Giannis und Paul habe ich ja gestern schon etwas geschrieben. Der Grieche ist besser, auch wenn ich die Argumention anhand von Boxscore Stats für irreführend halte. Aber die Zuspitzung mit "Welten besser" führt dann vielleicht zu dem Gefühl das User haben, Paul würde zu schlecht gesehen. Daher kam dann vermutlich thesers Gegenrede. Und ich verstehe es. Es sind keine Welten und sicherlich geringere Unterschiede als es die Counting Stats suggerieren.

Aber wenn ich (im Bezug auf die Playoffs, Regular Season kann ich nicht beurteilen) eine Reihenfolge angeben müsste, würde ich Paul eher knapp hinter Booker und Ayton sehen. Wobei das ja auch nicht unbedingt mit der individuellen Qualität zu tun hat. Ayton ist (auch) so extrem wichtig weil die Suns einfach keine Big Man Alternative haben. Booker und Paul können bei einem Ausfall eher die Aufgaben des jeweils anderen Guards übernehmen und teilweise auffangen.
Das kann ich alles gut nachvollziehen. Gerade wenn man nur die Playoffs betrachtet, dann ist die Wichtigkeit von Booker deutlich gestiegen. Paul hatte mehrfach mit Verletzungen und Covid zu kämpfen, ich finde das hat @STAT vor einigen Tagen ziemlich gut erklärt. Bei Ayton kommt,neben seinem Dasein als einziger wirklicher Big Man hinzu, dass sein Backup ausfällt und die Qualität dahinter wirklich nicht vorhanden ist. Aber in der Regular Season und den Playoffs haben sich die Suns verdammt gut, sogar besser, ohne ihn geschlagen. Das mag viele Gründe haben, die aber dann ebenso bei Booker und Paul zutreffen sollten. Mit diesen beiden spielen die Suns stets besser als ohne sie. Ayton ist mMn noch nicht so weit wie er jetzt in den Medien gesehen wird. Ich kann aber zumindest das Argument nachvollziehen, dass ohne ihn eine riesige Baustelle offen gewesen wäre, gehe aber trotzdem davon aus, dass die Suns ohne Paul vermutlich genauso wenig Serien gewonnen hätten wie die Suns ohne Ayton.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
So in gut 40 Minuten geht es los. Heute schaue ich leider Alleine, eventuell schaltet sich mein bester Kumpel aus Kindertagen dazu und schaut mit, denn meine Frau schläft heute durch was auch gut ist da wir morgen auf eine Hochzeit müssen und dafür ca 6 Stunden Autofahrt vor uns haben.
Mein Gefühlszustand ist grade tatsächlich noch recht entspannt, ich hoffe das es kein schlechtes Zeichen ist.
Jedoch gehe ich davon aus das wenn der Tipp In beginnt meine Nerven wieder komplett blank liegen.

Und eins kann ich dir sagen @PhoenixS Giannis ist wirklich ein toller Mensch:

Mittlerweile bin ich so weite, dass ich in der nächsten Saison das ein oder Andere Bucks Spiel mal schauen werde. (Nicht als Fan, versteht mich nicht falsch, sondern als Giannis Verfolger um zu schauen ob sein Spiel noch ausgebaut wird)

Bleibt für heute nur zu sagen:

Lets Go Suns its our Time!!


Monty ist der Beste:


Lets Go Suns!

PS Meine Frau ist aufgestanden und schaut nun zumindest den Anfang mit. xD

Wünsche euch Allen ein tolles Spiel 5 !!
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Das erste Viertel hat sich ja schon mal gelohnt, alle Jungs involviert, Sunsball wie es sein soll. Leider wie befürchtet, mö hten die Jungs die fans nich ohne knappes Spiel nach Hause schicken 😡. Erklär denen doch mal jemand, dass das nicht nötig ist. Ein klarer Sieg mit viel Vorsprung ist vollkommen ok.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Die Bucks haben sehr schlecht begonnen, aber jetzt ist es ein munteres Spielchen. So richtig hochklassig finde ich es aber nicht, viele Fehler und harzige Offensiven.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Das Momentum ist eher auf Seiten der Bucks, welche im zweiten Viertel 19 Punkte mehr gemacht haben. Heute mal Holiday richtig gut, während Giannis und Middleton noch nicht si in Erscheinung treten.

Giannis sah im zweiten Viertel aber nicht so gut aus. Er wirkt sehr müde und hat auch einfache Körbe verlegt. Bin gespannt, ob er sich noch steigert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Glückwunsch Bucks für den Sieg, ich hab die Schnauze voll für heute. :(

Letztes Spiel Paul mit dem Turnover, diesmal Booker.

Und Defensive Rebounding war bei uns einfach nicht vorhanden.

Wir haben uns ein Spiel aufzwingen lassen und ich versteh nicht warum wir wieder wirken als hätten wir nur devin Booker. Wir wirken zu nervös und jung.

Aber danke das wir dieses Jahr überhaupt dort hingekommen sind.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Sehr spannende Schlussphase! Insgesamt verdient für die Bucks, vor allem Holiday hat ein Wahnsinnsspiel gezeigt. Aber die Suns sind auf jeden Fall noch nicht tot!
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Verrücktes Spiel.... Suns mit dem irren Start voller Energie aber die Bucks im zweiten Viertel mit einem großen Run (während Giannis auf der Bank war). Holiday heute offensiv extrem stark und auf beiden Seiten auch die Roleplayer mit super Shotmaking. Tempo war ziemlich hoch und eher untypisch für Finals. Da verstehe ich die Suns nicht. Sie kriegen eigentlich eher gute Würfe bei langsamen Half Court Angriffen. Die Bucks tun sich damit weiterhin schwer und profitieren von höherem Tempo und Durcheinander. Da können sie ihre Athletik ausspielen.

Gegen Ende hatten die Bucks eigentlich eine ordentliche Führung aber dann mehrere Minuten mit furchtbarer Bucks Offense. Sie wollten die Uhr melken aber hatten dann mehrere Minuten immer Zeitdruck. Middleton wirkte platt aber hatte dann immer einige einzelne Momente um die Bucks Führung zu bewahren... Auf der anderen Seite die Suns im Comeback Modus mit einigen offenen Würfen und auch wichtigen Punkten von Paul.

Booker verlürzte mit dem Dreier und dann Holiday mit dem Steal und Alley Oop. Bucks können zuhause den Titel klarmachen. Aber so richtig vertauen würde ich dem Team nicht. Das ist noch nicht vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Für einen neutralen NBA Fan war das ein mega geiles und spannendes Spiel. Eigentlich hat dieses Match keinen Verlierer verdient aber leider hat es die Suns erwischt.

Die Bucks haben einen extrem starken Willen gezeigt...sie wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Jrue Holiday mit 27 Punkten und 13 Assists...wow damit hab ich in dieser Serie nicht mehr gerechnet. Middleton nach schwachem Beginn am Ende auch sehr stark mit 29 Zähler. Über Giannis kann man fast nichts mehr schreiben...ich bin unglaublich beeindruckt wie er nach dieser Knie Geschichte in den Finals spielt und abliefert. Auch wenn er die Freiwürfe gegen Ende verkackt hat konnten die Bucks das Spiel über die Zeit retten...

Bei den Suns ist der Team Flow irgendwie ein wenig raus. Die ersten 2 Spiele waren super stark aber die 3 Niederlagen in Folge schmerzen extrem. Booker wiedermal mit kranken 40 Zählern aber am Ende mit dem katastrophalen Ballverlust gegen Holiday...sowas muss man cleverer spielen mit -1 und 20 Sek. auf der Uhr.

Spiel 6 wird jetzt ein Highlight. Können die Suns auswärts nochmal zurückkommen oder machen die Bucks mit 4 Siegen in Folge den Titel klar?! Verdient hätten sie es nach den zuletzt gezeigten Leistung auf jeden Fall...und ich bin ehrlich nach den ersten 2 Spielen hätte ich das nicht mehr für möglich gehalten
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.029
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nein ich habe alle Spiele gesehen und mir ist aufgefallen das die Bucks mega Luck hatten das sich Irving in Game 4 verletzt und Harden nur mit einem Bein übers Feld gelaufen ist. Wenn sich von den Suns keiner aus der Starting Five verletzt dann wird es für Milwaukee mega schwer diese Serie noch zu drehen...
Wie sich's rausstellt faengt eine Serie doch erst an wenn ein Heimteam verliert.
 
Oben