NBA Finals 2021 Phoenix Suns vs. Milwaukee Bucks: Welcome to the Coinflip-Finals


Wer wird NBA-Champ 2021

  • Suns in 4

    Stimmen: 1 1,2%
  • Suns in 5

    Stimmen: 13 16,0%
  • Suns in 6

    Stimmen: 39 48,1%
  • Suns in 7

    Stimmen: 13 16,0%
  • Bucks in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 6

    Stimmen: 8 9,9%
  • Bucks in 7

    Stimmen: 7 8,6%

  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
932
Punkte
93
Wie sich's rausstellt faengt eine Serie doch erst an wenn ein Heimteam verliert.

Die Suns hatten es im Game 4 selbst in der Hand und haben es bei den Bucks hergeschenkt. Ich habe geschrieben das es für Milwaukee mega schwer wird diese Serie zu drehen aber sie scheinen es tatsächlich geschafft zu haben. Dafür zolle ich den Jungs absoluten Respekt...aber noch ist diese Serie nicht vorbei
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Giannis mit Glück, dass er beim Dunk zum Schluss nicht unkontrolliert zu Boden geht. Paul stösst ihm in die Hüfte, als er schon in der Luft ist. Das war eine sehr gefährliche und unnötige Aktion von Paul.
Paul's Aktion war uebliche Notbremse. Ich fand eher Giannis' clear path foul an Booker (nachdem bereits abgepfiffen war!) unnoetig; da haette er sich uebel verletzen koennen.


Und heute Abend wieder 32 Punkte, 14-23 FGs. Hoffentlich wird das endlich gewuerdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
320
Punkte
63
Beeindruckende Bucks. Dass hier nach 3 Siegen in Folge und einem Comeback von einem 16-Punkte Rückstand immer noch Leute erklären, dass man diesem Team nicht vertrauen kann, ist mir ein Rätsel. Die Suns verlieren heute zuhause , obwohl sie 68% Dreier schießen, die Bucks nur 52% Freiwürfe treffen und das Possessiongame, der bisher größte Vorteil der Bucks, völlig ausgeglichen war. Eigentlich kann es kaum mehr für die Suns laufen, alle ihre Verbesserungspunkte aus Game 4 sind eingetreten und trotzdem gewinnen die Bucks Game 5. Das ist schon eine Ansage. Der Unterschied kam heute von der Bank. Wenn man bedenkt, dass das als einer der größten Vorteile der Suns vor der Serie gegolten hat, muss man schon sagen, dass die Bucks hier einfach mittlerweile deutlich besser mit Lineups mit der Bank funktionieren. Und Coachingvorteile sehe ich für die Suns auch nicht mehr, Bud macht einen ebenso guten Job wie Williams. Die Bucks haben jetzt alle Trümpfe in der Hand.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Giannis mit Glück, dass er beim Dunk zum Schluss nicht unkontrolliert zu Boden geht. Paul stösst ihm in die Hüfte, als er schon in der Luft ist. Das war eine sehr gefährliche und unnötige Aktion von Paul.

Vor allem war das Foul komplett dämlich. Ohne dieses hätten die Suns mit einem dreier ausgleichen können. Giannis hat zwar verworfen, aber der rebound ging an die bucks.
Ist doch klar, dass er da nicht mehr ran kommt und selbst wenn wäre es ein flagrant geworden. Richtig schwache Entscheidung.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.760
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wenn nicht nur Ante stark spielt, sondern auch Middleton UND dann auch noch so ein Spiel von Holiday, dann wirds natürlich schwierig trotz Monster Game von Booker und einem CP3, der sich wieder etwas fängt. Auch wieder viele Fouls von den beiden letztgenannten. Khris bisher mit seiner besten Serie seit der ersten Runde. Es ist gruselig, was für athletische Aktionen Ante bei der Belastung und nach dieser Verletzung i.. Er wieder auspackt.

Die Bucks erneut mit einen Comeback Win, diesmal aufgrund einer historischen Shooting Performance: Die "Gefahr" besteht natürlich immer, dass dich so ein Tag des Gegners einen Sieg kostet. Jetzt müssen die Suns ebenfalls Resilience zeigen und sich dem Heimvorteil zurück holen. Ich habe mir schließlich eine 7-Spiele-Serie gewünscht. Vielleicht insgesamt der Schlüssel für die Führung der Bucks zu diesem Zeitpunkt: Sie treffen mit 37,5% in den Finals ihren Dreier wieder besser, nachdem dieser bekanntlich bei ca. 32% nur lag in den Playoffs bis dahin.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Offensiv war das das beste Spiel, was ich von den Bucks seit längerem gesehen hab, da hat wirklich fast alles geklappt und Giannis auch mit ein paar richtig nicen Lebron-like kickouts. Holiday richtig, richtig krass. So ein fantastisches Spiel nach so einem schlechten Spiel zu liefern....Respekt. Und auch Middleton: nach dem ersten Viertel war ich schon auf ein Offgame von ihm eingestellt, aber er hat sich dann mehr als gefangen und am Ende wieder den MJ gemimt.

Aber der Steal von Holiday und den absolut sicken Alley-Oop auf Giannis, da hab ich die Arme über dem Kopf zusammengeschlagen, weil ich nicht glauben konnte, was gerade passiert. Iconic Finals Moment genau wie der Block letztes Spiel.

Und die Suns haben nicht mal schlecht gespielt. Alle Starter haben geliefert, nur Crowder etwas back to earth. Die Offense hat mir über weite Teile gefallen, Booker wieder unreal und CP3 auch wieder mit am Start.

Ich bin jetzt nach etwas Anlaufschwierigkeit richtig drin in den Finals und kann das nächste Spiel kaum erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Aber der Steal von Holiday und den absolut sicken Alley-Oop auf Giannis, da hab ich die Arme über dem Kopf zusammengeschlagen, weil ich nicht glauben konnte, was gerade passiert. Iconic Finals Moment genau wie der Block letztes Spiel.

This! (y)

…obwohl es ja ein soooo uninteressantes Finals Match-Up ist.

Am Ende haben die Suns wieder in der Crunchtime etwas die Nerven (Booker/Paul) verloren bzw. die Bucks (Holiday) das überragend verteidigt.
Insgesamt ist es aber beachtlich, dass die Suns trotz einer so dermaßen überragenden Offensivleistung der Bucks das Spiel so eng halten konnten.

Schon ne klasse Serie bisher, meine Sympathien sind eigentlich eher Richtung Suns unterwegs - aber wenn es die Bucks jetzt eintüten, dann ist es trotzdem verdient und der Truppe bzw. vor allem Giannis zu gönnen…
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Giaaaaaaniiiis :jubel: :love:
Was gönne ich ihm den Titel und wie übel ich mich in der Serie geirrt habe. :LOL:

Dachte echt die Bucks hätten null Chancen, dann holen die einfach 3 Siege in Folge. Wahnsinn. Jetzt zu Hause den Sack zumachen bitte.

Bin eigentlich neutral in der Serie, ich mag die Suns aber Giannis halt mehr. Dazu meine Antipathie ggü. CP3... Nee, ihm werde ich nie was gönnen. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Bucks dürfen es jetzt gerne zumachen. Ich kann einem Team mit CP3 nicht voll die Daumen drücken, ich bringe es nicht über mich.
Booker und Co. dürfen den letzten Schritt gerne gehen, wenn er nicht mehr da ist.
Abgesehen davon sind Giannis, Budenholzer und die Bucks einfach an der Reihe.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Screenshot_20210718-114424_Instagram.jpg

Let the players decide und so, aber das war schon eher ein foul. In dem moment dann einfach brutal ärgerlich, aber halt schwieriger kiste.

Nach 0:2 so zurückzukommen ist natürlich absolut stark. das wird jetzt verdammt schwer, aber man ist auch nur eim spiel vom moment changer entfernt, bin gespannt wie es ausgeht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Anhang anzeigen 20713

Let the players decide und so, aber das war schon eher ein foul. In dem moment dann einfach brutal ärgerlich, aber halt schwieriger kiste.

Ich würde da nicht auf Foul entscheiden, die Aktion gibt für mich kein Foulpfiff her.
Diese Standbilder helfen überhaupt nicht, danach kannst du immer und überall irgendwas finden, hat dann mit der Echtzeit-Aktion wenig gemein.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Die Suns erinnern mich ein bisschen an die Mavs 2006... erst dominant die ersten 2 Spiele gewonnen, dann in einem Auswärtsspiel eigentlich schon den Sack zu gemacht, nur um am Ende zu verlieren.

Ich weiß, die Bucks waren bis dato sehr unkonstant. Aber in den Finals sehe ich sie nicht mehr verlieren. Zumindest keine 2 Spiele. Glückwunsch schon mal, auch wenn ich den Suns ihren allerersten Titel mehr gegönnt hätte.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Spätestens nach heute haben die Bucks es vollkommen verdient. :smoke:Ein Team was bei 2:2 und 17hinten nach Viertel 1, so zurückkommt...wow.

Freut mich auch besonders für Holiday, dass er so ein Spiel rausgehauen hat.

Heimlicher (Role-)Player Star natürlich Baseball Pat. Gute Defense und gutes Shooting. Hätte man jetzt noch Donte statt Teague...

Bin gespannt, ob die Suns nochmal zurückkommen. Booker spielt schon wie ein Superstar. Wenn muss etwas von Ayton (denke unwahrscheinlich wegen Bucks Defense und Unerfahrenheit) oder eben Chris Paul kommen.
Alleine Paul hätte so einen heftigen Impact, weil die Bucks es sich dann nicht erlauben könnten Holiday auf Booker zustellen.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
ich hoffe, dass den Bucks nicht genau das zum Verhängnis wird, was man jetzt überall beobachten kann. Nämlich das man glaubt das Ding sei jetzt durch. Das war grade mal Spiel 5, wenn sie das nächste nicht gewinnen, dann ist das Momentum wieder klar auf Seiten der Suns, von daher sollte man den Tag mal nicht vor dem Abend loben :belehr: Aber es wäre einfach zu schön, wenn sie das im 6. Spiel zu machen könnten...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Ich würde da nicht auf Foul entscheiden, die Aktion gibt für mich kein Foulpfiff her.
Diese Standbilder helfen überhaupt nicht, danach kannst du immer und überall irgendwas finden, hat dann mit der Echtzeit-Aktion wenig gemein.
Das Standbild hab ich gemacht, weil es in echtzeit so eindeutig war.

http://instagr.am/p/CRdCY4JHda1/
In der ersten Wiederholung sieht man sehr gut (einmal nach rechts swipen), wie die linke hand erstmal voll auf den arm klatscht, bevor irgendwie der ball ins spiel kommt.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.760
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Die Suns erinnern mich ein bisschen an die Mavs 2006... erst dominant die ersten 2 Spiele gewonnen, dann in einem Auswärtsspiel eigentlich schon den Sack zu gemacht, nur um am Ende zu verlieren.

Ich weiß, die Bucks waren bis dato sehr unkonstant. Aber in den Finals sehe ich sie nicht mehr verlieren. Zumindest keine 2 Spiele. Glückwunsch schon mal, auch wenn ich den Suns ihren allerersten Titel mehr gegönnt hätte.
Kann ich nachvollziehen den Gedanken oder das Gefühl.

Die Suns können zwar sehr gut noch zwei Spiele in Folge gewinnen, immerhin hat es bereits so geklappt in der Serie und die letzten beiden Spiele waren sehr eng und hätten auch anders herum ausgehen können.

Wenn man aber zwei mal in Folge solche ärgerlichen Niederlagen kassiert, braucht das schon eine Menge mentaler und körperlicher Härte, das Ding noch zu drehen.

Es ist nicht einfach, jetzt weiterhin von Spiel zu Spiel zu denken und sich nicht von den möglichen Konsequenzen nervös machen zu lassen. Kann man das nächste Spiel gewinnen, sähen jedoch wahrscheinlich nicht wenige das Momentum wieder bei den Suns. Wobei ich nicht denke, dass das unbedingt Giannis verunsichern würde, eher aber Middleton / Holiday Nerven bereiten könnte.
 
Oben