NBA Finals 2021 Phoenix Suns vs. Milwaukee Bucks: Welcome to the Coinflip-Finals


Wer wird NBA-Champ 2021

  • Suns in 4

    Stimmen: 1 1,2%
  • Suns in 5

    Stimmen: 13 16,0%
  • Suns in 6

    Stimmen: 39 48,1%
  • Suns in 7

    Stimmen: 13 16,0%
  • Bucks in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 6

    Stimmen: 8 9,9%
  • Bucks in 7

    Stimmen: 7 8,6%

  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.766
Punkte
113
Die Bucks sind unglaublich frustrierend. Defensiv sieht man das unglaubliche Potenzial das da ist. Super Umstellungen anfangs, auch um in der Drop Defense viel mit Giannis aus der Gap zu helfen. Aber dieses Team wirkt auf diesem Niveau sehr undiszipliniert. Jrue läuft nicht schnell genug zurück und die Transition D kommuniziert nicht. Das gleiche bei Giannis. Nach eigenem Freiwurf gambelt er vollkommen unnötig, was nicht direkt einen Korb für Phoenix bringt. Aber dadurch ist Lopez ohne Not mismatched und muss gegen Craig am Perimeter verteidigen während Giannis Ayton übernimmt. Im Laufe des Spielzugs kommts zum Drive und letztlich verliert Lopez seinen Mann in der Help, weil er das einfach nicht gewohnt ist dort zu verteidigen. Der Grieche ist ein Monster aber irgendwo nachlässig und verlässt sich zu sehr auf seine Athletik. Die kann aber nicht immer seinen geistigen Lapsus wieder ausgleichen. So gesehen beim einfachen PnR Slip, bei dem Middleton trotz heranstuermenden Giannis und Lopez One Pass Away von einem Cornerdreier hilft. Hier ist natürlich auch Bud zu kritisieren, da das seit Jahren seine defensive Spielphilosophie ist. Allgemein bei jeder kleinen Scramble Situation, oder etwas was nicht ganz im Playbook vorgesehen wird, werden blind von der Dreierlinie freigelassen. Wirkt wie eine Mischung aus schlechtem defensiven IQ und schlechter Preperation. Und wie schon in Spiel 1 wird nicht zurückgelaufen bei gegnerischem Fastbreak. Das ist etwas was mich als Spieler immer unglaublich aggressiv macht. Wenn man als erster Mann hinten den Fastbreak stoppt, aber der Abpraller zum nächsten Mann fällt, während die Mitspieler zurückjoggen.

Und um kurz nochmal bei Giannis anzusetzen: eine Mischung aus ihm und Draymonds defensiver Intelligenz und Motor würde ihn zum besten Verteidiger aller Zeiten machen. Eine Art agilerer und noch modernerer Kevin Garnett.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Die Serie ist natürlich noch lange nicht durch. Trotzdem passiert exakt das was wir seit Monaten gebetsmühlenartig im Team-Thread schreiben und schon während den Playoffs erkennen konnten. Die Suns haben - bis jetzt - auf alles eine Antwort.

- der Gegner trifft 50% Dreier bei hohem Volumen
- der Gegner dominiert die Zone
- der Gegner switcht
- der Gegner spielt Drop Covarage und Hedge
- der Gegner trappt und spielt aggressiv
- der Gegner spielt groß oder klein
- man gibt viel zu viele Offensivrebounds ab
- der eigene Dreier fällt nicht

...usw. Letztendlich interessiert es nicht, weil Monty nahezu immer richtig reagiert und das Spielermaterial dazu hat. Wenn ein Spieler der Suns eine Offnight hat, springt regelmäßig ein anderer ein. So ist es seit der Bubble. Der Record ist seitdem übrigens 73:25. Giannis und die Bucks schreibe ich echt nicht ab, aber ich sehe bei Phoenix in dieser Verfassung einfach kaum Schwächen, die man gezielt attackieren kann. Holiday und Middleton sind zu inkonstant, auch wenn sie in der Lage sind ein Spiel im Alleingang zu gewinnen.

Die Suns spielen in einer Gelassenheit ihre eigenen Stärken aus und absolut jeder weiß was er zu tun hat und was seine Rolle ist. Monty bereitet die Jungs offensichtlich immer sehr gut vor. Giannis haut heute ein Monsterspiel raus und Phoenix schafft es trotzdem, dass Spiel relativ souverän nach Hause zu bringen. Sind die Bucks auf 5-6 Punkte dran, kommt immer die Antwort. Das muss aus der Perspektive der Bucks unglaublich frustrierend sein und bei Phoenix wird die Brust stets größer. Man kann ja regelrecht spüren, wie selbstsicher die Suns sind und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die nächsten zwei Auswärtsspiele werden ganz bestimmt große Herausforderungen und ein Selbstläufer wird das niemals. Jedoch wirkt auf mich mittlerweile das Gesamtpaket dermaßen stimmig, dass ich keine Ahnung habe, wie Milwaukee mit dem jetzigen Kenntnisstand die Serie gewinnen möchte. Monty und dieses Team sind der Hammer. (y)
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
679
Punkte
93
Der Unterschied zwischen beiden Teams ist klar, Die Suns sind ein TEAM, die haben soviele Waffen, das ist unfassbar. Die Bucks sind leider sehr von Giannis abhängig. Aber vorsicht, der Freak aus Griechenland ist ein Monster und er kann ein Spiel auch auf eigenen Faust gewinnen.
Die beiden Siege waren Pflicht, aber noch lange keine Entscheidung. Ein Sieg in Milwaukee wäre woh eine Vorentscheidung, aber der muss erst mal her.

Was mich aber absolut positiv Stimmt, ist die Aussage Book's gleich nach dem Spiel, "0-0 nindset, every Game is a Game 7". Die Jungs scheinen verstanden zu haben, dass es auch jetzt noch auf jeden Ball in jedem Spiel ankommt. Wenn sie 100% geben, dann wirds sehr schwer für die Bucks.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Gutes Spiel insgesamt. Phoenix bislang einfach das bessere Team mit mehr Waffen in der Offensive, bei den Bucks hingegen ist es echt harkelig und mühsam im Angriff, wenn Giannis nicht einfach dunkt. Allerdings macht das Spiel auch Mut für die Bucks. Trotz Offgames von MIddleton und Holiday war man diesmal dran. Aber gerade Middleton muss sich fangen, sonst wird das nichts mehr.

Leider muss ich sagen, dass mich die Finals bislang nicht so richtig abholen. Keine Ahnung, woran es liegt, weil eigentlich finde ich die Teams richtig nice, die spielen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Leider muss ich sagen, dass mich die Finals bislang nicht so richtig abholen. Keine Ahnung, woran es liegt, weil eigentlich finde ich die Teams richtig nice, die spielen.

Ist wahrscheinlich genau das Problem, wenn man mit beiden Teams gut leben kann. Ist halt deutlich einfacher Feuer zu fangen, wenn man auch "dagegen" ist, dass ein Team gewinnt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
Jupp, mir ist der Sieger wurscht, gönne es Beiden. Wäre deswegen schöner wenn die Bucks dagegenhalten könnten zwecks Spannung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Ich muss wirklich meinen Hut vor Giannis ziehen. Dass er überhaupt schon wieder spielt, ist das eine, aber dass er dann im zweiten Spiel schon 42+12 abreißt, ist wirklich beeindruckend. Hoffe, dass der Supporting Cast ein bisschen besser in die Spur kommt und es zumindest etwas spannender wird.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.587
Punkte
113
Ist wahrscheinlich genau das Problem, wenn man mit beiden Teams gut leben kann. Ist halt deutlich einfacher Feuer zu fangen, wenn man auch "dagegen" ist, dass ein Team gewinnt.

Und man keinen Underdog unterstützen. ;)


Von Holiday & Middleton muss mehr kommen klar, wie schlecht Holiday bis jetzt geworfen hat war mir aber auch nicht so bewusst.
Den Bucks fehlt aber auch einfach das Personal für kleinere Lineups. Holiday ist ein Combo Guard und eher SG als PG, Middleton eigentlich SF. Die beiden sind jetzt der Starting Backcourt. Ein Tucker ist eine offensive Null und die Bucks spielen ihn quasi als Vollzeit SF da keine Wing Alternative zur Verfügung steht. DiVincenzo fehlen macht sich gegen die Suns besonders bemerkbar, Forbes, Teague, Portis werden defensiv von den Suns sofort attackiert und sind nur für wenige Minuten gut. Bucks bräuchten neben mehr Wingtiefe aber eigentlich auch einen spielbaren PG bzw. Playmaker, die Offense der Bucks ist doch arg simpel und man verlässt sich viel zu oft auf Isolation von Giannis & Middleton. Gegen ein sehr gutes defensiv Team wie die Suns stößt das einfach an seine Grenzen.

Die Bucks haben ja eigentlich auch nicht die Option Lopez nicht zu spielen, klar wird der immer von Booker & Paul attackiert. Aber selbst wenn die auf einmal Vollzeit Smallball mit Giannis auf Center spielen wollen würden, wer soll daneben spielen? Connaughton hat dieses Spiel schon 34 Minuten gemacht, fehlt einfach das Personal für Smallball ala Clippers beispielsweise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Spiel 3 wird nun sehr wichtig für beide.

Rückblickend haben die Suns gegen die Clippers eine Menge Glück gehabt, dass man beim 84-80 Sieg in Spiel 4 dank eines historisch schlechten Viertels der Clippers die Weichen gestellt hatte. Zweimal hat man mit -14 verloren und ohne den Spiel-4-Sieg wäre man mit 3-2 Rückstand wieder nach LA gefahren.

Insgesamt ist ein Sieg aus den nächsten beiden Spielen enorm wichtig, um die Weichen zu stellen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.466
Punkte
113
Jrue sollte auf jeden Fall SG spielen. So hat er bei uns auch am meisten Wert gehabt. Bessere Würfe, gute cuts und ein guter Spieler abseits des balls.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Krasses Spiel von Giannis und dass obwohl er nicht bei 100% sein kann. Sehr bitter, dass die anderen ‚Stars‘ dann nicht liefern. So wird das natürlich nichts.

Es wurde ja schon oft genug gesagt, aber Middleton und Holiday sind einfach extrem gute Rollenspieler, aber keine ersten Optionen. Das genügt einfach nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bucks in den nächsten Jahren einen Titel holen werden. Zum einen profitierten sie in den PO stark vom Verletzungspech der Nets und zum anderen spielen sie gegen den schwächsten (nicht dass die Suns schwach wären!) Vertreter des Westens seit Jahren. Wenns jetzt nicht klappt, wann dann?
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
So sehr ich Jrue liebe, das war ja sooooo gruselig. Aber wenn er auch die Offensive leiten muss, gewinnst du nix. Middleton muss einfach mehr Würfe nehmen und probieren das Spiel zu übernehmen.

Die Bucks stehen wieder einmal mit dem Rücken zur Wand, bei einem Heimspiel. Bisher haben sie sich immer gerettet.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.545
Punkte
113
Dann sollten die Suns jetzt ein Spiel auswärts gewinnen und den Deckel zumachen. Die Bucks sind eigentlich sympathisch, aber wie schon oft erwähnt zu limitiert. Giannis muss sein Spiel erweitern und mehr sein als eine Dampflock zum Korb. Die Middelton ist kein Star in diesem Sinne, er ist einfach zu unkonstant. Holiday könnte besser sein, aber irgendwie steckt er auch im Schlamm. Generell müssen die Bucks am mental game arbeiten. Rein von der Zusammenstellung und dem Talentlevel sind sie Phoenix eigentlich überlegen.

Freut mich also extrem für die Suns. Sie holen jetzt hoffentlich den Titel, der ihnen 2007 verwehrt blieb.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Giannis kämpft wie ein Bekloppter, liefert 42/12, nachdem er sich vor wenigen Tagen fast das Knie zerschießt und Holiday und Middleton lassen ihn hängen. :sleep:
Holiday war in der Defense ueberragend (der Block/jump ball gegen Ayton wird alle Finals highlights kommen). Offensiv rollten bestimmt 5-6 sichere Layups vom Ring. Insofern war seine Leistung hinreichend.

Aber Middleton? Das wird langsam ein Witz wie unkonstant er spielt. Wenn er mal ab und zu ein 40-Punkte spiel einstreut, blabbern die sports talk commentators wie Giannis angeblich "Middleton's Robin" sei.

Bleibt nur zu hoffen dass er wie in der Nets Serie nach Spiel 2 zu sich findet, sonst landet er auf dem trading block.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.808
Punkte
113
Oben