Die Serie ist natürlich noch lange nicht durch. Trotzdem passiert exakt das was wir seit Monaten gebetsmühlenartig im Team-Thread schreiben und schon während den Playoffs erkennen konnten. Die Suns haben - bis jetzt - auf alles eine Antwort.
- der Gegner trifft 50% Dreier bei hohem Volumen
- der Gegner dominiert die Zone
- der Gegner switcht
- der Gegner spielt Drop Covarage und Hedge
- der Gegner trappt und spielt aggressiv
- der Gegner spielt groß oder klein
- man gibt viel zu viele Offensivrebounds ab
- der eigene Dreier fällt nicht
...usw. Letztendlich interessiert es nicht, weil Monty nahezu immer richtig reagiert und das Spielermaterial dazu hat. Wenn ein Spieler der Suns eine Offnight hat, springt regelmäßig ein anderer ein. So ist es seit der Bubble. Der Record ist seitdem übrigens 73:25. Giannis und die Bucks schreibe ich echt nicht ab, aber ich sehe bei Phoenix in dieser Verfassung einfach kaum Schwächen, die man gezielt attackieren kann. Holiday und Middleton sind zu inkonstant, auch wenn sie in der Lage sind ein Spiel im Alleingang zu gewinnen.
Die Suns spielen in einer Gelassenheit ihre eigenen Stärken aus und absolut jeder weiß was er zu tun hat und was seine Rolle ist. Monty bereitet die Jungs offensichtlich immer sehr gut vor. Giannis haut heute ein Monsterspiel raus und Phoenix schafft es trotzdem, dass Spiel relativ souverän nach Hause zu bringen. Sind die Bucks auf 5-6 Punkte dran, kommt immer die Antwort. Das muss aus der Perspektive der Bucks unglaublich frustrierend sein und bei Phoenix wird die Brust stets größer. Man kann ja regelrecht spüren, wie selbstsicher die Suns sind und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die nächsten zwei Auswärtsspiele werden ganz bestimmt große Herausforderungen und ein Selbstläufer wird das niemals. Jedoch wirkt auf mich mittlerweile das Gesamtpaket dermaßen stimmig, dass ich keine Ahnung habe, wie Milwaukee mit dem jetzigen Kenntnisstand die Serie gewinnen möchte. Monty und dieses Team sind der Hammer.