Zwei echte "Teams" (!) im Finale.
Medial wird jetzt Tatum vs Curry aufgeblasen aber eigentlich ist bei beiden Teams die Ausgeglichenheit und Teamdefense die große Stärke. Boston im ersten Spiel sicher mit Fitness Nachteil aber im Gegensatz zu den Conference Finals sind die Pausen jetzt länger. Das brauchen die Celtics nach den extrem physischen Serien gegen Bucks und Heat.
Warriors Offense vs Celtics Defense
Die Celtics Defense ist historisch gut. In Bestbesetzung können sie alles switchen und haben keine echte Schwäche. Allerdings haben die Warriors auch nicht diesen einen Superstar der pro Partie viele Dutzend Pick and Rolls forciert. Insofern wird das für die Celtics auch eine Umstellung. Gegen Bucks und Heat (also Giannis und Butler) war Physis gefragt. Beide Teams hatten recht wenig Bewegung und waren sehr statisch. Die Warriors sind Dauerläufer und bewegen den Ball.
Vielleicht wird es einige Viertel dauern aber ich bin sicher, dass die Celtics Defense funktionieren wird. Sie müssen den Warriors die leichten Punkte am Korb nehmen. Vielleicht werden sie auch Green ignorieren.
Was bei den Warriors schon fast historisch dazugehört: Turnover. Das war schon immer eine Schwäche und die Celtics werden diese einfachen Transition Punkte brauchen.
Celtics Offense vs Warriors Defense...
Man redet immer nur über die Dreier Orgien und Splash Brothers aber eigentlich sind die Warriors so verdammt erfolgreich weil sie als Team so gut verteidigen. Und ich finde die Celtics offensiv furchtbar
Tatum zeigt sich als Playmaker verbessert und kann scoren. Aber er ist unkonstant. Niemand im Team kann wirklich dribbeln. Sie haben bisher riesige Probleme wenn der Gegner Druck ausübt. Die Turnover Orgien von Brown sind verrückt.
Smart hat eigentlich in dieser Saison seine Rolle als Point Guard gefunden aber meint dann trotzdem immer wieder, dass er offensiv übernehmen muss obwohl er das nicht kann. In den letzten beiden Spielen jeweils die meisten Würfe genommen.... Das geht nicht. Ich glaube nicht, dass die Celtics gegen die Warriors offensiv explodieren. Sie können Mismatches gegen Curry und Poole suchen. Aber eigentlich haben sie keine überragenden Waffen die das mit Physis bestrafen können.
Ich glaube die Celtics werden Turnover der Warriors und einfache Fastbreakpunkte brauchen.
Ich erwarte eine enge Serie mit ganz vielen Runs innerhalb der Spiele. Ich glaube ich habe eine ziemlich genaue Idee davon wie gut die Warriors gerade sind. Bei Boston tue ich mich schwer. Die Offense war sowohl gegen die Heat als auch gegen die Bucks extrem zäh. Andererseits ist das wohl die beste Defense seit den Pistons 2004. Sie machen verdammt wenig Fehler und können den Warriors sicher auf die Nerven gehen.