NBA Finals 2024: (1) Boston Celtics vs. (5) Dallas Mavericks


Wer wird NBA Champion 2024?


  • Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.399
Punkte
113
in 24 Stunden wissen wir schon wie das erste Spiel gelaufen ist. :panik:

Grundsätzlich geh ich an Spiel 1 immer pessimistisch ran, wobei die Mavs es ja geschafft haben gegen die Wolves in Spiel 1 positiv zu überraschen.

Gegen Boston haben die Mavs weniger Fehlerspielraum als zuvor. Bin echt gespannt ob sie es dann auch wirklich hinbekommen durchgehend auf hohem Niveau zu spielen.
Bisher haben sie quasi alle Spiele der Playoffs gewonnen, wo sie eine gute Leistung gezeigt haben. Gegen Boston kann man trotz guter Leistung aber auch mal verlieren.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.573
Punkte
113
Ort
Country House
Theis hat vor allem 2020 viel Spielzeit in den Playoffs bekommen und 2022 gegen Brooklyn. Bam Adebayo in 2020 und Giannis/Lopez in 2022 waren dann aber einfach ein Problem. Ähnlich wie beim Finalsgegner Dallas, musste Boston auf der 5 nachbessern, um das nächste Level zu erreichen.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.935
Punkte
113
Sie haben es einfach am Abend vor Game 5 aufgenommen hahahaha:


Lebron schaut zu Beginn auch so rein mit seinem "Fantastic" als das er bereits wissen würde ob JJ den Job annimmt oder nicht.

Heftigstens!

1000052822.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Tatum/Brown kann man mit Luka/Kyrie vergleichen aber Holiday, White und Porzingis sind dann die besten Spieler auf dem Feld. Quark ist es also nicht…
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.511
Punkte
113
Wenn Porz 100% fit ist, vielleicht...aber das unterschätzt doch arg was für einen Run Dallas seit der Deadline hat und Clippers, OKC und Minnesota in den Playoffs zu schlagen ist halt schon eine andere Nummer als Heat, Cavs, Pacers ohne ihre Stars. RS war Boston dominant ja, aber Playoffs sind doch ein anderes Biest.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.399
Punkte
113
gleich stark sind sie nicht. Boston hat schon mehr Qualität, ein gutes passendes Spielsystem gegen Dallas und halt einfach mehr Spielraum.
Bei den Mavs muss es an sich optimaler laufen für den Titel als für Boston.

Würde aber mal annehmen dass in den USA Boston noch mehr die Favoritenrolle unter den Fans und Medienmenschen hat als bei uns hier. Da werden wohl deutlich mehr auf Boston tippen, was die Quoten ja auch drücken dürfte.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.544
Punkte
113
Mit > zehn Jahren Abstand hätte ich (a) gedacht, dass Dallas größerer Underdog gewesen wäre in 2011 und auch (b) dass die Heat in jedem Fall Favorit gewesen wären ein Jahr später in 2012. Das spielt das Gedächtnis einem einen Streich und färbt die Vergangenheit rosarot, um die Heldengeschichten noch heldenhafter zu machen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.573
Punkte
113
Ort
Country House
Medial sind die Mavericks ebenbürtig, oder sogar bevorteilt (aktuelles Beispiel, ESPN).


Interessander Spread gegenüber Vegas. Ich verstehe das alles nicht. Imho ist Boston auf dem Papier Favorit, aber die Porzingis-Thematik ändert einiges. Ich halte ihn für einen negativen Faktor, zumindest zu Beginn, und bin nicht sicher, ob er auf Touren kommen wird.
 
Oben