NBA Finals 2024: (1) Boston Celtics vs. (5) Dallas Mavericks


Wer wird NBA Champion 2024?


  • Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Medial sind die Mavericks ebenbürtig, oder sogar bevorteilt (aktuelles Beispiel, ESPN).


Interessander Spread gegenüber Vegas. Ich verstehe das alles nicht. Imho ist Boston auf dem Papier Favorit, aber die Porzingis-Thematik ändert einiges. Ich halte ihn für einen negativen Faktor, zumindest zu Beginn, und bin nicht sicher, ob er auf Touren kommen wird.
Das ist wild.
Gegen die wolves und okc wurde meist gegen die mavs getippt soweit ich das gesehen hatte.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.379
Punkte
113
OKC und Minny hatten aber keine körperlichen Fragezeichen und waren in ihren Serien davor ebenfalls souverän.
Boston war gegen die Pacers klar favorisiert, die Spiele waren aber eng und man hat gesehen, dass sie ohne Porzingis nicht so gut funktionieren.
Da kommen jetzt einige ins Zweifeln.
Warum die Wettquoten sind wie sind sind ist mir egal.

Edit: da will Mal wieder jemand sehr witzig sein. 😉

 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.078
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
OKC und Minny hatten aber keine körperlichen Fragezeichen und waren in ihren Serien davor ebenfalls souverän.
Boston war gegen die Pacers klar favorisiert, die Spiele waren aber eng und man hat gesehen, dass sie ohne Porzingis nicht so gut funktionieren.
Da kommen jetzt einige ins Zweifeln.
Warum die Wettquoten sind wie sind sind ist mir egal.

Edit: da will Mal wieder jemand sehr witzig sein. 😉

Totaler Bullshit. Ich halte mich öfter beruflich in Connecticut auf und bis auf den Westen habe ich den Eindruck, der Großteil dort drückt den Red Sox und Celtics die Daumen. :saint:
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.379
Punkte
113
Totaler Bullshit. Ich halte mich öfter beruflich in Connecticut auf und bis auf den Westen habe ich den Eindruck, der Großteil dort drückt den Red Sox und Celtics die Daumen. :saint:
Klar, das war ein Fake des Accounts nehme ich Mal stark an..dachte das ist klar rüber gekommen. Sorry für die Verwirrung.

Es gibt auch andere Karten, auf denen es ausgeglichener zugeht. U.a Arizona ist wenig überraschend für den Gegner der Mavs 😉
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.078
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Klar, das war ein Fake des Accounts nehme ich Mal stark an..dachte das ist klar rüber gekommen. Sorry für die Verwirrung.

Es gibt auch andere Karten, auf denen es ausgeglichener zugeht. U.a Arizona ist wenig überraschend für den Gegner der Mavs 😉
War auch von mir nur ein Flax, daher nur 3/4 eines weiteren Bundesstaates als Widerlegung
;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das ist wild.
Gegen die wolves und okc wurde meist gegen die mavs getippt soweit ich das gesehen hatte.

Ist es das? Wenn man die letzten Tage die ganzen Medien ganz genau beobachtet hat shifted das Narrativ bzgl. Luka doch so ziemlich, da werden medial ordentlich die Stakes geraised.
Die Botschaft ist klar, er will der beste Spieler der Liga sein, entweder erlegt er den Bären und nimmt sich den Umhang oder ihn erwartet vermutlich das Dirk '07 bis '11 treatment.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.848
Punkte
113
Und plötzlich sweept Boston die Mavs und wir allllle lagen falsch :sleep:
Ausser @Matt
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.379
Punkte
113
Das wäre für mich als Mavs Fan seit 1998 dann doch ernüchternd. Glaube ich aber nicht dran. Denke die Serie wird eng. 2 Blowouts sind auch Mal drin. Hoffe aber es gibt keinen. Lieber 7 spannende Spiele.

Wenn Boston dann doch gewinnt (was durchaus im Bereich des Denkbaren liegt) kann ich damit aber auch sehr gut leben. Die Saison seit der Deadline hat einfach unfassbar viel Spaß gemacht. Man konnte spektakulären Teambasketball sehen mit zwei Einzelkönner im Team eingebunden.

Dazu wurde das Team in einem guten Jahr komplett umgekrempelt:
Aus dem Kader vor der Deadline 2023 sind nur noch Luka, Maxi, Dwight, Green, THJ und Hardy da. Dazu der damalige Two Way Lawson.

Gegangen sind: DFS, Bullock, Bertans, Dinwiddie, Wood, Pinson, Ntilikina, McGee.
Alles sehr eindimensionale Spieler, die ich zum Teil auch vermisse (DFS, Dinwiddie fand ich cool).
Aber wenn man das spärlich besetzte Asset-Kästchen der Mavs betrachtet, hat niemand damals mit einem so schnellen Roster-tunraround gerechnet. Man ist Risiken (Kyrie) eingegangen, hat clever im Draft (D-Live) agiert und selbst eigene Fehler aus der FA (Grant) schnell wieder bereinigt durch die beiden Trades. Ja das hat Assets gekostet, aber dafür stehen die Mavs jetzt auch extrem viel besser da für die nächsten 2 Wochen und die kommenden 2-3 Jahre.

So, jetzt freu ich mich auf 2 Wochen Herzkasper Spiele und danach kann man endlich Mal als Mavs-Fan relativ entspannt in die FA gehen. Den einzigen wirklich notwendigen Move (THJ verschiffen um Raum für DJJ zu schaffen) trau ich den Mavs jetzt auch noch zu.

Auf geht's Mavs! Und allen Boston Fans hier: Euch auch viel Spaß beim Mitfiebern. Eigentlich wäre Euer Team Mal dran. Aber muss ja nicht gegen die Mavs sein. Dennoch: Möge das bessere Team gewinnen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Habe mich gerade überwunden und den League Player gekauft. :(
200.webp
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.078
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Habe auch den Eindruck, wichtig ist aus Mavs Sicht gewesen, dass Luka und Kyrie seit den Trades abgesehen von Spiel ## 81,82 beinahe jedes Spiel absolviert (Luka hatte zwei zusätzlich verpasst?) und so einmal über längere Zeit gemeinsam richtig ins Rollen kommen konnten. Die erste Saisonhälfte oder letzte Saison waren dahingehend ziemlich frustrierend.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.848
Punkte
113
She'll make history, congrats Doris!


Und die Kommentare (95 % Männer) sind absolut unter aller Sau :wallbash:

Jetzt im Ernst, darunter ist kein einziger positiver Kommentar. Und wenn genauer nachgefragt wird warum, sind es alles Gründe, aber keiner davon ist weil sie eine Frau ist, warum glaub ich das keinem?

I like Doris.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.095
Punkte
113
She'll make history, congrats Doris!


Und die Kommentare (95 % Männer) sind absolut unter aller Sau :wallbash:

Jetzt im Ernst, darunter ist kein einziger positiver Kommentar. Und wenn genauer nachgefragt wird warum, sind es alles Gründe, aber keiner davon ist weil sie eine Frau ist, warum glaub ich das keinem?

I like Doris.

Die Kommentare sind in der Tat erschreckend. 99,9% voller Idioten. Das ist halt die dunkle Seite des Internets... 🤮

Finde btw. Doris auch klasse, schon immer.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
776
Punkte
93
Wo lassen sich eigentlich die NBA Finals kostengünstig schauen? Hatte letztens einmal versucht auf Youtube den League Pass zu buchen für die Playoffs. Wurde mir aber gesagt in meinem Land nicht verfügbar.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
@JerryCotton Was ist für dich kostengünstig? Die Finals zu buchen kostet jetzt auf NBA.com (League Pass) noch $18, was für mich jetzt nicht so viel ist, dass ich deshalb Klimmzüge machen wollte. Man braucht aber ne Kreditkarte, Paypal wird angeboten funktioniert aber nicht.

Für mich war wichtig, Re-Live schauen zu können, weil ich mich nicht um 2 Uhr in der Nacht vor die Kiste setzen möchte. Bzw. kann, da wäre ich am nächsten Tag zu fertig.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
776
Punkte
93
@JerryCotton Was ist für dich kostengünstig? Die Finals zu buchen kostet jetzt auf NBA.com (League Pass) noch $18, was für mich jetzt nicht so viel ist, dass ich deshalb Klimmzüge machen wollte. Man braucht aber ne Kreditkarte, Paypal wird angeboten funktioniert aber nicht.

Für mich war wichtig, Re-Live schauen zu können, weil ich mich nicht um 2 Uhr in der Nacht vor die Kiste setzen möchte. Bzw. kann, da wäre ich am nächsten Tag zu fertig.
Ja, das wäre für mich ein vertretbarer Preis. Keine 40 Euro bei DAZN. Zumal glaube ab Spiel 4 Pro 7 Maxx einspringt. OK, dann muss ich es nochmal versuchen, wenn das bei Dir aus (Deutschland heraus?) klappt. Ich hatte wie gesagt versucht den NBA League Pass auf Youtube zu buchen.
 

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
43
Bei mir hat bezahlen mit PayPal geklappt. War aber vor Playoff Beginn. So seit 1998 stehe ich für die NBA-Finals auf (damals Bulls-Jazz). Jetzt kann es endlich anfangen. Die Woche war lang. Ich kann mit jedem Spielausgang leben (lüge ich mir vor). Solange es nicht so ein Spiel gibt wie in GM1 gegen Clippers, als so gar nichts ging.
Wäre natürlich cool, wenn die Mavericks ein Spiel in Boston klauen, allein damit die Serie spannend bleibt. Das ist so das Minimum was ich mir erhoffe. Keine eindeutigen Blow Out Games (es sei für die Mavs :))
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Das war so ein richtiges spiel 1 der Mavs.
So richtig vorbereitet wirkten sie nicht.
Dann noch schlechte 3er quote und man hat halt keine chance, grade wenn Boston in der ersten Hälfte zu hause extrem heiß und motiviert anfängt.
Was da ab dem punkt im ersten viertel passiert ist als Luka und Kyrie das erstmal mal zu bank sind...k.a.
Das war dann echt mies.

Kyrie leider so gar keinen touch gehabt. Der muss schon auch mal ein paar 3er treffen, vor allem wenn die teilweise auch frei waren.

Im drittel Viertel haben sie nochmal gut dagegen gehalten bis dann auf einmal wieder kein ball reinfallen wollte und komische TOs dazukamen.

Luka und PJ waren in Ordnung. Der Rest heute echt nix.

Aber das ganze kennen wir ja schon. In Spiel 2 jetzt ein paar anpassungen, bissel besser treffen und man bekommt ein richtiges Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben