NBA Finals 2025: Oklahoma City Thunder vs. Indiana Pacers

Wer wird NBA Champion 2025?

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

TheAnswerAI

Bankspieler
Ich finde es so geil wie TJ Performt. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Ich hätte ihn so gerne für immer bei den sixers behalten und man ist schon stolz das er dort groß geworden ist.
Es zeigt aber auch mal wieder das man einfach gute Rollenspieler halten sollte auch wenn sie gerade nicht zu Phase im Team Building passen. Tj war schon bei den sixers genau dieser Spieler und der perfekte PG Backup.
So Spieler dann wieder zu finden ist versammt schwer. Selbst Holiday hätte noch perfekt zu embiids Prime gepasst. Nur als weiteres Beispiel und als Plädoyer für nachhaltiges Team Building.

Obi toppins Entwicklung fasziniert mich ebenso. Wird ja zum sniper. Das in Verbindung mit dieser Athletik. Auch hier hätte New York schon einen perfekten role Player gehabt.

Pacers sind einfach ein cooles Team.

Lucatoni14

Bankspieler
Bin um 5:10 heute Morgen hoch und habe nur gedacht bitte Game 7, bitte Game 7. Aber wie nur, Hali auf einem Bein? Und dann das Ergebnis gecheckt, wie geil.

Nichts als Liebe für dieses Pacers Team und diese Finals wie geil ist das bitte. Zwei echte Basketball Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegnen.

OKC mit heim Vorteil klarer Favorit. Bitte kein Blowout und dann weiß man nie, bei wem die Nerven besser funktionieren. Das wäre schon ein all time meltdown von OKC. Das wäre super spannend was dann dort passieren würde, alleine schon deswegen bin ich für Indiana.

Verdient hätten es aber beide, das steht fest.

LeZ

Bankspieler
Sie haben einen Dämon der Hölle um Hilfe gebeten, und die Hölle hat geantwortet ... immerhin sind die Augen weiß geblieben und nicht schwarz geworden. :)

409vlcsnap-00149.jpg

In Oklahoma City wird gerade ein Ring aus Salz um die Halle gezogen.

ocelot

Bankspieler

freiplatzzokker

Bankspieler
Das wäre schon ein all time meltdown von OKC. Das wäre super spannend was dann dort passieren würde, alleine schon deswegen bin ich für Indiana.
Was soll denn passieren? Der Core greift in der kommenden Saison wieder an. Sehe da maximal eine Chance für kleine Änderungen. Indiana hat es ja auch mit quasi dem gleichen Roster aus dem Vorjahr in die Finals geschafft. Kontinuität ist gerade bei jungen Teams gut. So können die sich entwickeln. Nächstes Jahr stößt Topic dazu. Ein weitere Creator, der dem Team aktuell noch fehlt. Da er das ganze Jahr beim Team dabei war, habe ich große Hoffnungen, dass er direkt Impact haben wird. Darüber hinaus kann man wahrscheinlich den einen oder anderen kleinen Vertrag (Jones / Dieng) upgraden. Soll natürlich nicht bedeuten, dass es dem Team keinen Knacks verschaffen kann. Gehe hier aber eher davon aus, dass die Thunder wachsen werden. In den Heimspielen traten die Thunder bisher immer besser auf, trotz des kleinen Breakdowns in Spiel 1. Ich gehe davon aus, dass SGA mit urgency zur Sache gehen wird und seine bisher schwächste Vorstellung in den Playoffs vergessen macht. 20+ Turnover wird es in der eigenen Halle nicht geben. :)

elpres

Bankspieler
Das wäre schon ein all time meltdown von OKC. Das wäre super spannend was dann dort passieren würde...

Was soll schon passieren. Das Team ist gut genug aufgestellt um die nächsten Jahre immer um den Titel mitzuspielen. Nur weil man jetzt nicht als jüngstes Team aller Zeiten or whatever seiner Favoritenrolle gerecht werden könnte, wird OKC keine wilden Sachen machen und irgendwelche ranzigen Stars nach Oklahoma holen. Zumindest wäre das hart dämlich. Das kann man immer noch machen, wenn man die nächsten Jahre weiter scheitern sollte.

Ich gönns den Pacers etwas mehr. Wer weiß ob dieses Team nochmal so einen Lauf hinlegen kann. Die ganzen Gamewinner, seit der 2. Runde immer Underdog, dazu das stärkste Team der Liga als Gegner in den Finals. Der Titel hätte schon historische Dimensionen. Bei OKC würde man diesen eher als ein "den Erwartungen gerecht geworden" verbuchen. Oder anders gesagt, gewinnen die Pacers, wären alle NBA Fans aus dem Häuschen, gewinnt OKC, wären OKC Fans aus dem Häuschen.

Shai

Nachwuchsspieler
Smartes Adjustment der Pacers, keine Vollpresse mehr zu spielen und Shai so tief wie möglich erst aufzunehmen. Damit kam Shai ( 8 TO ) und OKC überhaupt nicht zurecht. Das war nichts weltbewegendes der Pacers, hat aber gewirkt. Mark und Shai haben jetzt 3 Tage Zeit Kontermoves zu überlegen.
Das Team ist auswärts so schwach. Ich wundere mich im Nachhinein, wie man Game 4 in Denver und Indiana gewinnen konnte.
Ich habe Chet immer verteidigt, weil seine Defense so gut ist, aber das ist offensv leider eine absolute Vollkatastrophe. Game 7 wird für ihn offensiv schon ein kleines Legacy Game. Thunder können nicht werfen, was sich leider immer wieder zeigt. All Time Defense mit dem Ziel durch das forcieren von Turnover das Possession Battle zu gewinnen + ein effizienter und Turnover proven Superstar Creator ist das Konzept. Bricht eines davon weg, wird es wirklich schwer aus OKCs Sicht. Dafür ist der offensive Kontext und das System von Mark nicht gut genug.
Dahingehend wird im Sommer was passieren müssen.

Genießen wir aber erstmal Game 7... Die beiden Smallmarket Teams haben uns geile Finals beschert, was die "Großen" schon länger nicht geschafft haben;-)

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Ich finde Doris Burke macht ihre Sache okay. Hat schon was merkwürdiges, dass sich viele auf sie so stürzen. Es gibt zig schlechte und langweilige Kommentatoren im Basketball, aber gerade die einzige Frau soll jetzt das Problem sein. Scheint so ein Männer-Ding zu sein.

Zum Spiel: Ich drücke den Pacers auch die Daumen. Spiel 7 zu erreichen ist ein Riesenerfolg. Ich denke OKC ist weiter im Vorteil, aber man weiß ja nie. für Rick Carlise wäre es die zweite große Sensation.
Bin auch von dem Tweet überrascht, dass kein Coach Älter als 65 je in den Finals gewesen sein soll. Gregg Popovich ist 76 - Spurs 2014. Das kann sich ja nur um Tage handeln.

Oben