NBA Finals 2025: Oklahoma City Thunder vs. Indiana Pacers

Wer wird NBA Champion 2025?

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

freiplatzzokker

Bankspieler
Oder anders gesagt, gewinnen die Pacers, wären alle NBA Fans aus dem Häuschen, gewinnt OKC, wären OKC Fans aus dem Häuschen.
Genau das ist auch nicht richtig. Klar, Goliath ist unbeliebt und David immer der Favorit des kleinen Mannes. Dass dadurch automatisch alle zu Fans der Pacers werden, finde ich auch ungewöhnlich. OKC hat so viel, was man mögen kann. J-Dub allein sollte so viele Fans generieren. Seine Defense und seine Entwicklung in den Playoffs ist für einen 24 jährigen sensationell. Die Defense des Teams ist insgesamt top und man kann die Rollenspieler ala Caruso, Wiggins und Wallace eigentlich nur mögen. Dass man ein Pro mit der Superstar Offense hat, kann ich nachvollziehen. Mochte ich früher auch nicht wirklich, bzw. ich mag immer noch lieber eine balanced Attack. Wenn Shai wie im letzten Spiel seine Mitspieler findet, lässt sich das auch gut anschauen.

Es würde auf jedenfall viel mehr Diskussionen geben als anders herum. Woran hätte es gelegen? Man kann ja nicht als Plus 7.50 Favorit eine Serie verspielen und dann einfach so weiter zur Tages Ordnung gehen. Der Westen war sehr tief dieses Jahr aber in der Spitze sehr schwach. Wird das nächstes Jahr wieder so sein? Rüstet sich ein Team noch weiter auf, was dann wirklich auf Augenhöhe ist. Ich finde die Playoffs haben schon bewiesen, das die RS der Thunder schon etwas in Kontext zu setzen ist. Die Nuggets und Pacers auch sind beides keine über Teams und es haben leichte Anpassungen gereicht um OKC über 7 Spiele zu zwingen. Die Offensive ist in den Finals zumindest, schon enttäuschend. Braucht man da doch noch eher einen Creator für vorne? Da auf den nächsten Youngster zu setzen wäre der OKC Weg, hat aber natürlich auch Risiken.

Ich stimme euch in allen Punkten zu aber das wäre für mich so ein krasses Upset, das ich da nicht geschockt wäre wenn das etwas am Team verändert. Das wäre Pistons vs Lakers Level.

Presti ist aber halt so ein Genie, keine Vertrags Situation baut Druck aus. Schauen wir mal:)
Presti hat Zeit. Geduld hat er bewiesen. Das ist doch gerade toll. Andere GMs hätten nach den letzten Playoffs schon für einen Star getraded. Sam wartet lieber und holt ideale Ergänzungspieler, die genau die Schwächen adressieren. Ohne Hartenstein und Caruso wäre gegen die Nuggets Endstation gewesen. Dass die Jungs auch Nerven zeigen und der Druck zeitweise groß ist, sollte man einem Team mit dem Altersdurchschnitt zugestehen, wenn sie am Ende trotzdem jede Aufgabe lösen. Mark macht auch noch Fehler in seiner 2. Saison in den Playoffs. Verstehe nicht, wie man jetzt wieder den schwachen Westen hervorholt. Als wäre der Osten stärker gewesen. Sehe ich nicht und es wird jetzt auch nicht direkt ein großer Favorit aus dem Boden gestampft. OKC muss man in den nächsten Jahren erstmal schlagen. Die haben in der regulären Saison teilweise ohne Center 68 Spiel gewonnen. ;)

elpres

Bankspieler
Genau das ist auch nicht richtig. Klar, Goliath ist unbeliebt und David immer der Favorit des kleinen Mannes. Dass dadurch automatisch alle zu Fans der Pacers werden, finde ich auch ungewöhnlich. OKC hat so viel, was man mögen kann. J-Dub allein sollte so viele Fans generieren. Seine Defense und seine Entwicklung in den Playoffs ist für einen 24 jährigen sensationell. Die Defense des Teams ist insgesamt top und man kann die Rollenspieler ala Caruso, Wiggins und Wallace eigentlich nur mögen. Dass man ein Pro mit der Superstar Offense hat, kann ich nachvollziehen. Mochte ich früher auch nicht wirklich, bzw. ich mag immer noch lieber eine balanced Attack. Wenn Shai wie im letzten Spiel seine Mitspieler findet, lässt sich das auch gut anschauen.

Das aus dem Häuschen sein war eher darauf bezogen, dass ein Pacers Titel von der Allgemeinheit als etwas wirklich Besonderes aufgefasst werden würde. Wohingegen das bei OKC aufgrund der RS nur bedingt der Fall wäre. Trotz Altersschnitt usw. OKC ist ein bisschen zum Opfer des eigenen Erfolges geworden was die Sympathien und die Erwartungshaltung betrifft. Alles außer der Titel würde als Scheitern aufgefasst und gleichzeitig wollen sehr viele Leute genau das sehen. In gewisser Weise finde ich es nachvollziehbar. Für so ein elite Team fehlt ein bisschen die Backroundstory, was auch damit zusammenhängt, dass das Team so jung ist und die Entwicklung zu diesem Monster so schnell ging.

freiplatzzokker

Bankspieler
Das aus dem Häuschen sein war eher darauf bezogen, dass ein Pacers Titel von der Allgemeinheit als etwas wirklich Besonderes aufgefasst werden würde. Wohingegen das bei OKC aufgrund der RS nur bedingt der Fall wäre. Trotz Altersschnitt usw. OKC ist ein bisschen zum Opfer des eigenen Erfolges geworden was die Sympathien und die Erwartungshaltung betrifft. Alles außer der Titel würde als Scheitern aufgefasst und gleichzeitig wollen sehr viele Leute genau das sehen. In gewisser Weise finde ich es nachvollziehbar. Für so ein elite Team fehlt ein bisschen die Backroundstory, was auch damit zusammenhängt, dass das Team so jung ist und die Entwicklung zu diesem Monster so schnell ging.
Wo ist jetzt die große Backgroundstory bei den Pacers? Die zwei besten Spieler kamen vor gar nicht langer Zeit via Trade ins Team. Internal growth gibt es in Indiana auch, aber außer Myles Turner und Nembhard sind da keine Eigengewächse. Wenn man hier und da so liest, wird das gerne mal falsch eingeordnet. Indiana hat letztes Jahr schon in den Conference Finals gespielt. Ist das die große Background Story? So richtig verstehe ich es nicht. Was ich verstehe: Die Pacers spielen einen guten Teambasketball und sind nicht so auf einen Spieler fokussiert, wie andere Teams. Der Wurf sitzt in diesem Jahr sehr gut und die Defense schlägt sich auch besser als erwartet. Alles andere finde ich zeitweise etwas übertrieben.

Jerry

Bankspieler
Indiana hat letztes Jahr schon in den Conference Finals gespielt. Ist das die große Background Story? So richtig verstehe ich es nicht.

Indiana war zwar letztes Jahr in den Conference Finals aber niemand hatte die ernsthaft als Meisterschaftsanwärter. Dieses Jahr auch nicht.
Wenn man in Zukunft die Champions anschauen wird, wird Indiana komplett herausstechen und man wird sich immer wieder fragen wie das eigentlich passieren konnte. Das ist praktisch die Background-Story. Dazu eben die absurden Comebacks auf dem Weg in die Finals.

Alles außer der Titel würde als Scheitern aufgefasst und gleichzeitig wollen sehr viele Leute genau das sehen. In gewisser Weise finde ich es nachvollziehbar.

Sehe ich nicht so hart. Ja es gab/gibt um Shai und das Freiwurfthema etwas "hate" aber ansonsten sehe ich jetzt nicht besonders viel Hass. Glaube viele können sehr gut mit dem Titel für OKC leben, weil das alles "sinnvoll" erarbeitet ist in Bezug auf Teambuilding etc.

Und dennoch @freiplatzzokker aktuell und nur aufs Finale geschaut, sind halt die Pacers die Underdogs und deswegen möchten die meisten nicht OKC Fans sehen, wie die Pacers es holen.

elpres

Bankspieler
Wo ist jetzt die große Backgroundstory bei den Pacers? Die zwei besten Spieler kamen vor gar nicht langer Zeit via Trade ins Team. Internal growth gibt es in Indiana auch, aber außer Myles Turner und Nembhard sind da keine Eigengewächse. Wenn man hier und da so liest, wird das gerne mal falsch eingeordnet. Indiana hat letztes Jahr schon in den Conference Finals gespielt. Ist das die große Background Story? So richtig verstehe ich es nicht. Was ich verstehe: Die Pacers spielen einen guten Teambasketball und sind nicht so auf einen Spieler fokussiert, wie andere Teams. Der Wurf sitzt in diesem Jahr sehr gut und die Defense schlägt sich auch besser als erwartet. Alles andere finde ich zeitweise etwas übertrieben.

Die Story haben die Pacers in den POs selber geschrieben. OKCs PO Story war auch ganz nett...wegen Jokic ;) sry der musste sein. Die Menschen sind nunmal irrationale A*löcher. Ein großer Faktor ist sicherlich, dass Presti die NBA durchgespielt hat und nun sowohl alle Picks aller Teams als auch ein Championship Team am Start hat. Dafür gibts viel Respekt, aber wenig Liebe.

Die Conference Finals der Pacers letztes Jahr sind aber ein guter Punkt. So richtig zugetraut hat man es ihnen trotzdem nicht. @TheBigO schwärmt jetzt schon von dem Matchup Magic Pacers in den nächsten Playoffs. Pacers Titel hin oder her xD

freiplatzzokker

Bankspieler
Und dennoch @freiplatzzokker aktuell und nur aufs Finale geschaut, sind halt die Pacers die Underdogs und deswegen möchten die meisten nicht OKC Fans sehen, wie die Pacers es holen.
Das ist der kleine aber feine Unterschied: Die meisten. Klingt hier häufig so, als würden alle auf die Pacers gehen, die neutrale Fans sind. OKC sollte im Verlauf der Playoffs auch neue Fans abgezogen haben. Hoffe ich zumindest, dann ist es nicht mehr einseitig. Der Aufbau der Franchise sollte doch einigen gefallen und das Team eine gewisse Anziehungskraft entfalten. Hartenstein hat auch Fans. Die sind dann am Sonntag pro OKC und freuen sich für ihn und seine Mitspieler.

Zu Indiana. Ganz unerwartet kam es jetzt nicht, nachdem der große Favorit aus Boston von den Knicks geschlagen wurde. War eher 50:50 gegen die Knicks. Spiel 1 hat New York die Serie gekostet, weil sie sich nicht in Spiel 7 retten konnten. Wir hatten ja hier schon die Diskussion über Glück. Wer so viele knappe Spiele gewonnen hat, wird auch wieder knappe Spiele verlieren. Wenn nicht in Spiel 7, dann in den nächsten Playoffs. Das ist ein Grund pro Indiana. Die Pacers werden es schwieriger haben den Finalseinzug zu wiederholen. Myles Turner wird Free Agent. Bin gespannt, wie Indiana im kommenden Jahr aussehen wird. Nembhard und Nesmith haben ja fürs erste noch gute Contracts.

Oben