NBA Finals 2025: Oklahoma City Thunder vs. Indiana Pacers

Wer wird NBA Champion 2025?

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Chacoeur

Bankspieler
Unabhängige Republik der autonomen Kurpfalz
Ich kann irgendwie nicht verstehen wieso hier immer noch die Sichtweise vorherrscht, dass die Pacers sich an den Punkt durch 'relativ' viel Glück gebracht haben.
Gehört Glück dazu? Sicher.
Aber diese Aufholjagden sind halt Zeichen von enormer Moral.
Ob Haliburton beim letzten Wurf Glück hatte oder nicht: die Pacers hatten sich dahin zurückgekämpft. Und das ohne Glück sondern indem sie immer an sich glauben.

JamalMashburn

Bankspieler
Was für ein Spiel. Schon geil sowas am Tag danach ohne Unterbrechungen komplett ungespoilert zu sehen :love:
Da schaut es in der ersten Halbzeit so aus als würden die Pacers einen Rekord für Turnovers aufstellen und dann dieses Comeback!
Indiana und Denver sorgen diese Playoffs definitiv dafür, dass ESPN Classic die Spiele nicht so schnell ausgehen werden ;)

Und aus der Kategorie "Kommentator-Weisheiten-die-man-nicht-mehr-hören-kann": "They already have seven Turnovers, yet they're only down six!" - Ja, aber wir haben halt auch erst 8 Minuten gespielt und wenn sich der Trend genauso fortsetzt, verlieren sie das ja auch mit >30 :D
Ist der Klassiker den man immer wieder hört, dass sie ja eigentlich happy sein müssen nur 6, 8 oder 10 Punkte hinten zu sein. Man ist halt selten 20 hinten im ersten Viertel ;)

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Ich habe es geschafft, den ganzen Tag spoilerfrei zu bleiben, um mir das Spiel abends anzuschauen und was kommt? Wie geil ist das bitte? :jubel:

Bis zum dritten Viertel war es eine recht klare Sache. Die brutalste Anzahl an TOs von Indiana, die fast immer so easy Punkten führten, hat immer den Eindruck gemacht, OKC hat das voll im Griff. Ich habe gar nicht bemerkt, dass man am Ende doch miserabele Quoten hatte. Gefühlt war jeder Shai-Wurf drin und Dort fing dann auch noch an. Aber die Pacers blieben immer dran. Bryant und Toppin katastrophal hinten, aber vorne mit den 3ern. Unfassbar auch das Reboundduell, das sowas von klar an Indiana ging. Und am Ende das bekannte Playbook. Pacers kämpfen sich ran, kriegen doch tatsächlich die Stops und Hali ballert das Ding zum Sieg :crazy: Ich habe bis dato jeden Moment erwartet, dass OKC komplett wegzieht. Charlise hat auch einen guten Mix gefunden. Die Starting 5 der Thunder nicht optimal...was zum Geier macht Wallace da?

Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass die Thunder so schlecht nicht mehr treffen. Pacers werden sicher nicht mehr so oft den Ball wegwerfen. OKC lernt schnell. Ein Blowout in Spiel 2 wäre keine Überraschung. Aber in jedem Fall war es nicht die Plattwalze wie ich erwartet hatte, sondern ein abartig spannendes Spiel.

Chacoeur

Bankspieler
Zeigt auch sehr eindrucksvoll, wie sehr Kobe allgemein overrated wird.
Ich kann mir leider den Wortwitz jetzt nicht entgehen lassen:
Mach mal lieber nen polnischen. Ich hab schlechte Erfahrung mit Kobe-Kritik gemacht...

giphy.gif

MS

Bankspieler
Es ist so erfrischend zu sehen, wo die NBA 2025 steht. Schlechte Ratings hin oder her aber zwei Teams stehen in den Finals mit gefühlt 0 Technical Foul Potenzial, niemand ist ein Show maker, alle sind "true to the game", es ist schön anzuschauen, beide Coaches sind sympathisch und die Starspieler gehören eh zu den sympathischsten Spielern der NBA. Wohltuende Abwechslung zu jahrelangen LeBron, Steph, Kobe, Shaq oder Boston Finals.

Spree

Bankspieler

Diese Statistik zeigt rein gar nichts außer wer in den Playoffs in den letzten paar Sekunden den Wurf traf oder eben nicht. Mal war es Glück, mal Pech, mal Können. Daran misst man nicht die Karriere oder den Status eines Spielers. Sonst ist Duncan auch overrated.

Und MJ ist eh der GOAT, weil er in der Liste nicht mal auftaucht, da er die Gegner schon vorher beerdigt hat. :smoke: :clowns:

Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler

Ich persönlich glaube: #8 - Threepeat Kobe wird heute krass unterschätzt #24 - Black Mamba Kobe wird eher überschätzt
Aber wenn "Kobe = overrated" die These sein soll, finden sich aber bessere Argumente als diese ziemlich sinnfreie Liste.

Bei der kleinen Sample Size und bei den extrem unterschiedlichen Situationen ist ein Vergleichen ja wirklich vollkommen sinnlos. In der Statistik ist theoretisch ein offener Jumper von der Freiwurflinie identisch zu einem Wurf aus der eigenen Hälfte mit 0,5 Sekunden auf der Uhr.

---

Sehr spannend, dass die Pacers das erste Siel entführt haben. Und das trotz der vielen Turnover. Thunder Supporting Cast muss aggressiver sein. Chet startete mit Pumpfake und Drive zum Korb. Solche Aktionen können die Pacers nicht verteidigen. Da müssen die Kollegen von Shai aggressiver sein. Wäre nicht überrascht wenn das eher so in Richtung Lakers vs Philly Finals gehen wird. Außenseiter klaut ein Spiel zum Auftakt aber danach sind die Kräfteverhältnisse klar. Traue den Pacers zu noch ein Heimspiel zu gewinnen, aber nicht die Serie.

Zuletzt bearbeitet:

Coty

Nachwuchsspieler
niemand ist ein Show maker, alle sind "true to the game", es ist schön anzuschauen, beide Coaches sind sympathisch und die Starspieler gehören eh zu den sympathischsten Spielern
Mmh ich empfinde genau das Gegenteil...einer der (Für Mich!) Uninteressantesten Finals ever... Indiana oder Oklahoma zwei Franchises , für die ich keine Sekunde schlaf opfern würde.
Und die von dir genannten "Starspieler" , der neue Flopp- König und Mr. Overrated... gähn

freiplatzzokker

Bankspieler
Mmh ich empfinde genau das Gegenteil...einer der (Für Mich!) Uninteressantesten Finals ever... Indiana oder Oklahoma zwei Franchises , für die ich keine Sekunde schlaf opfern würde.
Und die von dir genannten "Starspieler" , der neue Flopp- König und Mr. Overrated... gähn
Ja, langsam wissen wir es. Schau Dir einfach die Finals aus dem letzen Jahr an, wenn Dich das hier alles so kalt lässt. Als Fan eines Whiners einen anderen Star als Flopper und Mr. Overrated zu bewerten ist absolut passend und zeigt wie sehr Du gönnen kannst. Luka nicht da, also interessiert es mich nicht. Wenn Du das ignorieren kannst, ignoriere doch einfach diesen Thread. Dann müssen wir das hier nicht lesen. Danke und eine schöne Zeit mit anderen Interessen!

Zuletzt bearbeitet:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Bis zum dritten Viertel war es eine recht klare Sache. Die brutalste Anzahl an TOs von Indiana, die fast immer so easy Punkten führten,

Die haben doch nur selten zu easy Punkten geführt? Points off turnover waren ja ziemlich schwach, nur 50er Offensivrating nach Turnovern, bei denen der Ball im Spiel blieb.

Zuletzt bearbeitet:

Cicero

Bankspieler
Die haben doch nur selten zu easy Punkten geführt? Points of turnover waren ja ziemlich schwach, nur 50er Offensivrating nach Turnovern, bei denen der Ball im Spiel blieb.
Ja, es waren sogar nur 6 punkte aus 18 turnover in HZ1, und da waren einige steals bei. Übrigens wies coach carlisle sein team in der HZ genau darauf hin, dass dadurch noch gar nichts verloren ist.

Chacoeur

Bankspieler
Der Offenbarungseid getarnt als Basketballpost! :LOL:

Ich mein, ich lehne mich als neutraler Fan - Tendenz Indiana - genüsslich zurück.
Da hat die NBA den Vorteil nicht ständig Bayern München als Meister zu haben und dann will man lieber zu ständig bekannten Match-Ups zurück.
Ich würd weniger offensichtlich ranten, denn dein Favorit war dieses Jahr einfach zu schlecht. Wieso sollte man schlechtere Teams in den Finals sehen wollen? Pure Liebe zum Basketball?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Da hatte Indy aber auch etwas "Dusel", dass viele der TOs am Anfang Deadballs wurden und nicht zu einfachen Punkten für OKC führten. Alleine diese miesen Pässe von Toppin beim Drive, als er erkennt, dass er absolut keinen Vorteil damit holt und dann im Sprung nach hinten passt. Das sind ja eigentlich immer absolut prädestinierte Punkte via Fast-Break.

Hätte ja Toppin nach den ersten 5min fürs ganze Spiel gebencht. Aber dafür sitzt ja auch Carlisle draußen, dass er im Anschluss fünf Dreier reinknallt :saint:

Oben