NBA Finals 2025: Oklahoma City Thunder vs. Indiana Pacers

Wer wird NBA Champion 2025?

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Lange Zeit wäre es ein sehr überzeugender Sieg gewesen, bei dem zu Anfang alles klappte. Eigene intensive defense führte zu vielen Fehlern bei Indiana, Wiggins und Wallace trafen endlich Dreier und Shai und vor allem J-Dub gingen ab.

Indiana blieb dann dran, weil die Bank funktionierte, weil man die Boards crashte.

Kritische phase im vierten Viertel wurde dann wieder durch Indiana Turnover zerlegt. Unglaublich schwache Entscheidungen von Nembhard 2x und Hali 1x.

Das ist trotzdem das J-Dub-Spiel. Ich habe noch nicht in den Boxscore geschaut, aber auf mich wirkte das nicht wie eine balanced attack. Die thunder waren noch mehr top heavy als sonst und jeder Punkt von Williams war wichtig. Er ist immer wieder gut gezogen, hat zwischendurch von Außen eingestreut und den Ball nach vorne gebracht.

Mal schauen, wie das nun mit Haliburton ist. Die Pacers sind auch ohne ihn stark (siehe letztes ECF), aber ich glaube, das geht nun zuende wenn der wieder Muskel hat.

PS:
Allmählich macht mich diese Serie auch etwas müde. Die Taktik wird immer mehr, einfach jedes mal zu foulen um die Pace zu senken. Die Teams stehen so oft an der Linie... Das Schauen der Spiele ist echt langwierig geworden. Vielleicht besonders ungewohnt, weil Celtics eher Fouls bewusst vermeiden. Das ist hier definitiv anders.

sxmxyxr

human one-liner
Da ich für die Pacers bin, bekommen sie von mir wieder Unterstützung durch eine Power Prognose:

Das sollte es gewesen sein. Würde mich wundern, wenn es wieder Oklahoma zurück geht.

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Ich kann noch nicht richtig verstehen, wie die Pacers wieder auf 2 rangekommen sind. McConnell wurde kurz unstoppable, aber vorher hatten Wiggins und Wallace alles getroffen und der gefühlte Rückstand war 25 Punkte. Naja, danach haben sie es ja selbst wieder komplett aus der Hand gegeben, insofern war der Run auch nichts wert.
Durch dieses Spiel hat J-Dub nun auch mich davon überzeugt, dass er ein ziemlich guter Spieler ist. :LOL:

freiplatzzokker

Bankspieler
Ich hoffe die Idee J-Dub für Giannis zu traden hat jetzt keiner mehr. Wie oft musste ich mir diesen Schwachsinn anhören. OKC ist nur noch einen Sieg vom Titel entfernt. Ich hoffe, dass sie im nächsten Spiel den Sack zumachen. Das ist alles so aufregend. Ich brauche mal ein wenig mehr Erholung. In Spiel 5 wurde es zwischenzeitlich auch wieder sehr knapp. McConnell hatte kurz realisiert, dass dies wahrscheinlich seine letzte Chance ist, den Titel zu gewinnen und verwandelte sich in Jalen Brunson. Zum Glück war diese Mutation nicht von langer Dauer, auch wenn es für 18 Punkte gereicht hat. Schlussendlich kriegen die Thunder immer wieder die Kurve, wenn es wichtig wird. Das ist auch eine Eigenschaft, die ein Titelanwärter braucht. Man kann auch mal Spiele aus der Hand geben, solange man am Ende die Serie für sich entscheidet.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich hoffe die Idee J-Dub für Giannis zu traden hat jetzt keiner mehr. Wie oft musste ich mir diesen Schwachsinn anhören. OKC ist nur noch einen Sieg vom Titel entfernt. Ich hoffe, dass sie im nächsten Spiel den Sack zumachen. Das ist alles so aufregend. Ich brauche mal ein wenig mehr Erholung. In Spiel 5 wurde es zwischenzeitlich auch wieder sehr knapp. McConnell hatte kurz realisiert, dass dies wahrscheinlich seine letzte Chance ist, den Titel zu gewinnen und verwandelte sich in Jalen Brunson. Zum Glück war diese Mutation nicht von langer Dauer, auch wenn es für 18 Punkte gereicht hat. Schlussendlich kriegen die Thunder immer wieder die Kurve, wenn es wichtig wird. Das ist auch eine Eigenschaft, die ein Titelanwärter braucht. Man kann auch mal Spiele aus der Hand geben, solange man am Ende die Serie für sich entscheidet.

Ich glaube, wir hatten hier irgendwo eine J-Dub-Diskussion vor den Finals, oder? Er ist und bleibt "ahead of schedule". Guter Mann und starke 2nd Banana für so wenig Playoff-Spiele bislang :)

ocelot

Bankspieler
Hmm, also das waren trotz verrückten TJ mal wieder offensiv irgendwie nicht die Pacers wie wir sie kennen, sie schienen verunsichert, da alles nicht so ablaufen konnte wie sonst mit einem fitten Hali und die transition offense war insgesamt kein upgrade zur offense aus dem Halbfeld. Zudem fast jede vierte Possesion den Ball verloren. Siakam spielt eine richtig gute Serie aber musste heute zu viel von draußen kommen gefühlt. 6 TOV - dominant war er trotzdem und habe nicht ganz verstanden, wieso er nicht mehr gespielt hat.

Dennoch hatten die Thunder irgendwie auch ein wenig "Glück", dass

a) gegen die super eingestellte Indy defense, die die Zone so gut es ging vernagelt hat, der gefühlt in dieser Serie immer besser werdende J-Dub diese performance rausgehauen hat, v.a. die gezogenen Freiwürfe und

b) heut die Dreier so gut fielen, auch wenn das natürlich auch am scheme der Pacers lag und insbesondere SGA hier gut die freien Mitspieler gefunden hat.

c) Hali so natürlich nicht wirklich double big S5 der Thunder bestrafen konnte.

Aber was war das auch für ein defensives Playmaking von OKC, 12 Blocks und 15 Steals. Das war irgendwie die halbe Offense schon. SGA zwei steals, vier Blocks, ich liebe einfach two-way-Superstars.

Was @Mahoney_jr angesprochen hatte war wirklich auffällig. OKC im 87. Perzentil in Sachen FT Rate und Indiana sogar im 91..

@TheBigO hat es schon angedeutet, wahrscheinlich wird J-Dub dann Finals MVP :crazy:

Shai

Nachwuchsspieler
Jalen Williams hat seine Kritiker ( und auch mich nach diversen schlechten Performances ) mit dieser Leistung Lügen gestraft.

Cicero

Bankspieler
Irgendwie fühlte sich das Spiel komisch an, da gefühlt die Thunder so viel besser waren, aber die Pacers trotzdem immer wieder zurückkamen bis zur Sequenz mit 4 forcierten Turnovern in Folge und den versenkten 3ern von Dort und Jalen Williams.

Das war eine Masterclass-Performance von Jalen Williams. Nicht nur wegen er effizienten 40/6/4 (nur 1 Turnover), sondern auch wegen der 1st-Team würdigen Defensivleistung. Gerade die Defensive wird bei ihm gern vergessen, gerade in Partien wo er nicht effizient scort, aber dies gehört auch zum Impact des Spielers. Trotz der letzten 3 starken Partien macht ihn das meiner Ansicht nach aber nicht zum Finals-MVP. Shai legt effiziente 32/5/5 + 2 Steals und knapp 2 Blocks pro Spiel auf. Bei Williams sind es nun 26/6/4.

Shai übrigens der erste Spieler mit 30 Punkten, 10 Assists und 4 Blocks in einer Finals-Partie.

Mahoney_jr

Bankspieler
Irgendwie fühlte sich das Spiel komisch an, da gefühlt die Thunder so viel besser waren, aber die Pacers trotzdem immer wieder zurückkamen bis zur Sequenz mit 4 forcierten Turnovern in Folge und den versenkten 3ern von Dort und Jalen Williams.
Wenn man live schaut, dann entgeht einem schon sehr viel. Ich könnte es kaum erklären.. rückblickend würde ich sagen, dass die Thunder ins Stocken gekommen sind und weniger den Fuß auf dem Gas hatten. Weder hinten, noch vorne. Da muss ich auch mal die Kommentatoren beglückwünschen, ausdrücklich auch Doris Burke, die das recht schnell gesehen haben. Die Pacers waren gut in der Defense, das führte zu guter Offense und etwas TJ-Magic.

Bei TJ muss man gleichzeitig auch immer etwas aufpassen, dass er nicht zu viel alleine macht und die Offense ihm dann beim Kochen zuschaut. Aber als das einmal drohte, da gab es ein schnelles Passspiel mit Siakam, der ihm direkt wieder den Ball zurückgab und dann gab es den nächsten Korb.

Und dann kam eine Phase, in der Obi Toppin sich nicht durch schwache Dreier verunsichern ließ und immer wieder zum Korb ging. Die Thunder waren defensiv einfach nicht auf der Höhe.

Und dann kam dieser Dort-Dreiher mit dem Backboard. Der Dreier von J-Dub, dann war die Defense da (und die Pacers strugglen manchmal in ihrem Setup, wenn Siakam auf die Bank geht) und dann kamen diese Turnover und das Spiel wurde gedreht mit diesen Pick-Sixes.

Chacoeur

Bankspieler
Unabhängige Republik der autonomen Kurpfalz
"Ich habe 5000 Dollar bezahlt um ein Axxxloch zu sein, und jetzt darf ich nicht!? Skandal!!!"
Man darf ja auch annehmen, dass seine Kommentare vermutlich andere Grenzen überschritten haben.
Vielleicht fragt er James Johnson mal auf dem Parkplatz "who the **** he is".

Btw. Pascal Siakam ist geil. Wirklich richtig geil.

LeZ

Bankspieler
Man darf ja auch annehmen, dass seine Kommentare vermutlich andere Grenzen überschritten haben.
Wenn schon magaeskalieren, dann richtig. "Who the **** is this n****?". Und ... Action! :/ Ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, wann erklärt wird, dass das freie Meinungsäußerung und Menschenrecht ist.

KOH76

Bankspieler

Btw. Pascal Siakam ist geil. Wirklich richtig geil.

Warum darf man das annehmen? Ist der Typ irgendwie bekannt? Wenn der nichts wirklich schlimmes von sich gegeben, sondern Halliburton tatsächlich nur beim warm Up genervt hat und sich der Dialog danach so zugetragen hat wie geschildert finde ich den Spieler wesentlich idiotischer (bzw eigentlich sogar allein) und die Reaktion völlig überzogen. "Who the **** are you" ist außerdem dermaßen harmlos, wer fühlt sich denn bitte dabei beleidigt? Auf dem Parkplatz? Wegen sowas? Echt jetzt?

Und so fernliegend oder unglaubwürdig würde ich die ganze Story ohne weitere Informationen auch nicht finden, denn dass die NBA bei dem Thema überzieht ist ja nicht neu.

Oben