Mich freut es enorm, dass dem Lakers Team im fünften Spiel gegen die Nuggets ein Licht aufgegangen. Endlich. Alle waren bereit, die Bank inklusive, und fuhren den Sieg kollektiv im letzten Viertel nach Hause. Dann kam Spiel 6 in Denver. Die Kritisierungen wegen Unkonstantheit, fehlender Siegeswille und Intensität wurden von dem ganzen Team (nicht nur Kobe und Gasol) beantwortet, in einem 119-92 Blowout, auswärts. Das war ein Statement: die wollen alle den Titel. Der Schmerz von der Niederlage letztes Jahr gegen Boston sitzt noch tief. Die Lakers sind hungrig und bereit.
Im Osten wartet Orlando auf seine erste Finalsteilnahme seit 1995 gegen die Rox. Niemand dachte vor der Serie, Orlando hätte den Hauch einer Chance. Und dann fegten die Magic als Underdog LeBron und Co. in 6 Spielen vom Platz. Dieses Team ist mehr als motiviert für die Finals.
Diese Finals werden einfach nur geil. Die Lakers haben Heimvorteil, was ihnen helfen wird, falls die Serie über 6/7 Spiele geht. Aber die Magic sind auswärts stark in diesen Playoffs. Sie holten 2 Spiele in Philly, 2 in Boston und 1 in Cleveland. Wer diese alles entscheidene Serie gewinnt, hängt nicht allein von Kobe auf Seiten der Lakers oder allein von Dwight Howard bei den Magic ab, sondern von ihren Mitspielern. Ich frag mich, ob die Lakers Bynum vielleicht noch weniger einsetzen werden. Einerseits schwächelt er zurzeit und zweitens wegen Rashard Lewis. Die Lakers brauchen Lamar Odom auf der 4 gegen Lewis in der Defense, Gasol wäre zu langsam. Gasol und Bynum werden beide Howard nicht stoppen können. Fakt ist aber, dass Gasol viel besser spielt. Ariza/Turkoglu wird auch interessant, imo beides X-Faktoren für den Verlauf der Serie. Kobe ist heiss, die Black Mamba schlägt diese Serie zu. Lee und Pietrus werden versuchen, ihn zu limitieren, aber wenn Kobe einmal loslegt, dann.....
Bei Fisher gegen Alston seh ich Vorteil für Rafer. Mal sehen ob Fish in den Finals sich steigern kann. Die Benchplayer sind unglaublich wichtig für beide Teams und sie können sehr viel ausrichten.
Bring it on!