NBA Finals: Miami Heat (1) vs. San Antonio Spurs (2)


Wer gewinnt die NBA-Finals


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

bender

Bankspieler
Beiträge
11.271
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das hat gar nichts damit zu tun, dass man exakt vorhersagen kann, welcher Spieler nun mal einen guten oder schlechten Tag hat, sondern dass die durchschnittliche Leistung der Spurs und Heat viel näher beisammen liegt, als dass ein 4-1 überhaupt eine realistische Prognose war. Und zu dem Zeitpunkt wäre das nur möglich gewesen, wenn die Heat 3 Auswärtsspiele in Folge gewinnen. Um dann ein 4-1 für die Heat zu prognostizieren, muss man doch schon sehr verblendet sein.
Ja, so wie letztes Jahr das 4-1 gegen die Thunder, die (i) die bessere Bilanz hatten, und (ii) dominant durch die Western Conference marschiert waren. Am Ende war es aber doch ein 4-1.

Letztlich bleibt, dass Sportkommentare keine exakte Wissenschaft sind. Prognosen sind nicht statistisch begründbar (was schon aus mathematischer Sicht unsinnig ist), und letztlich immer aus dem Bauch heraus.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Oh Mann, die Spurs haben das selbst vergeigt bzw. Ray Allen hat die Heat gerettet. :wall:

Viele haben ihr schon einiges richtiges gesagt - so zum Beispiel: LeBron hat während des Runs im 4ten Viertel echt super gespielt und die Heat wieder rangeführt - völlig richtig - allerdings sollte man nicht vergessen - seine 2 TO und seine schlechte Defense haben dazu geführt die Spurs vorne waren.

Das Sophomore Leonard dann die Zitterhand bekommt - genauso wie Gino bzw. Parker in der OT war irgendwie logisch. Das dann Ray Allen so trifft, ist Pech und leider halt die Stärke von Jesus.

Das LeBron jetzt in den Himmel gehoben wird ist klar, allerdings war er am Ende! nicht mehr der entscheidende Grund für den Sieg - das waren klar Bosh & Jesus.

Das Sie überhaupt rankamen, war klar er aber das Sie am Ende fast verloren haben lag auch an ihm - so fein & ehrlich muss auch Trave bzw. Bender sein :wavey:

Ob sich die Spurs von dem Match erholen, bezweifle ich leider sehr. Aber abwarten Sie haben mich bisher immer noch überraschen können - außerdem kamen Ihre Siege immer bei den ungeraden Partien - 1,3,5 also wird Spiel 7 ein Spurs Sieg :D

Gratulation an die Heat & ich freue mich auf Spiel 7 mit hoffentlich den richtigen Sieger :cool4:

PS: Oh Mann geht mir LBJ mit seinen geposse, aufregen usw.. auf die Nerven. Man sollte meinen, das "der derzeit beste Spieler" soetwas nicht nötig hat. Aber wenn er ständig jammert wg angeblichen Foul bzw. posiert nach besonderen Aktionen und dadurch in der Defense bzw. Offense fehlt würde ich als Coach ihm mal einen Denkzettel verpassen - weil das ist einfach unnötig.

Whizzy
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.271
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das LeBron jetzt in den Himmel gehoben wird ist klar, allerdings war er am Ende! nicht mehr der entscheidende Grund für den Sieg - das waren klar Bosh & Jesus.
Ja, Bosh's Defense gegen Duncan war herausragend. Nur 30-17 von ihm! Normalerweise legen 37-jährige mindestens 60-35 auf.

Das Sie überhaupt rankamen, war klar er aber das Sie am Ende fast verloren haben lag auch an ihm - so fein & ehrlich muss auch Trave bzw. Bender sein :wavey:
Klar, er hat nicht alle Würfe gemacht. Bevor Allen den Dreier traf, hat LeBron ihn verworfen. Dazu kamen ein paar Turnovers am Ende.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.345
Punkte
113
Gestern sah ich ein richtig lustiges Video zu seinem Flopping. Bin auf Arbeit deswegen kein Link dazu. Dauert ca. 1,5 Minuten und hat ein gutes Lebron Double.

Damn you Jesus Shuttlesworth! :wall:
Metta World Peace hatte getwittert er wechsle seinen Namen im August um in Jesus Shuttlesworth! ^^

Gewagte Prognose: Danny Green schiesst bei 2 Sekunden auf der Uhr den Ball von hinter der Halfcourtlinie rein und die Spurs gewinnen 99-98 :crazy: :laugh2:

Wir haben hier 13 Seiten mehr als der offizielle Spurs-Finals-Thead auf dem RealGm-Board :crazy:
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
@bender

genau, wieviele Punkte hatte Duncan in HZ 2? Wieviel Einfluss am Ende hatte - sieht man an seinen Blocks, seinen Punkten und seinen Steals.

Ich mag Bosh fast genauso wenig wie LeBron aber er hat leider in der 2ten HZ & OT super gespielt.

Und wenn ich nochmal höre die Big Three sind nur noch 1 Big und 2 Rollenspieler und sonst nur noch alte Säcke bzw. untalentierte Spieler, dann kotz ich echt ab. Bosh spielt seit Spiel 4 (glaub Trave hat das gut geschrieben) richtig gut, Wade spielt trotz Schmerzen solide D, Ray Allen spielt leider genau jetzt sehr gut und auch Chalmers spielte heute gut.

So ein Team wie es LeBron umsich hat, hatte bis dato kein!!!! Superstar in seiner Prime und das er dann mit seinen durchaus verfügbaren Talent solche Stats abliefert, sollte da keinen verwundern - ich bin eher enttäuscht das er bei diesem Team so wie zb: heute dann so eine schwache Quote, 6 TO und eine inakzeptable Defense gegen Leonard spielt.

Whizzy
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
In der letzten Minute der Regulation hatten die Heat vier Angriffe, alle liefen über James:

1) Turnover, direktes Foul um den Fastbreak zu stoppen, 2x Freiwurf Gegner
2) Turnover, direktes Foul um den Fastbreak zu stoppen, 2x Freiwurf Gegner
3) Dreier verworfen, Off-Board Mitspieler, Dreier getroffen
4) Dreier verworfen, Off-Board Mitspieler, Mitspieler trifft Dreier
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.345
Punkte
113
Für mich war einfach der Knackpunkt das Pop Timmy draussen gelassen hat, da hätte Bosh niemals so locker den Offensivrebound geholt, der dann zum Dreier führte. Mit Timmy auf dem Feld hatten die Heat 8 2nd-Chance-Points im gesamten Spiel, ohne ihn 6 in der letzten Minute :crazy:
Bitter wenn dich sowas die Meisterschaft kostet.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.345
Punkte
113
Warum achtet ihr nochmal auf bender? :gitche:

Das Spiel heute wurde von Coach Pop und den Spurs verloren und nicht von den Heat gewonnen :belehr:
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Guckt man alle paar Monate mal hier rein und immer das Gleiche: die ewige James Diskussion mit zwei völlig verhärteten Fronten :D

Meine Theorie: James hat nicht das Charisma eines MJ. Identifikation und Symphatie ist schwieriger möglich, deswegen diskutiert man unbewusst auf verschiedenen Eben, ganz unabhängig davon, dass er einer der besten Spieler der Liga ist.



Ein Spiel 7 in den Finals gibt es vielleicht 1-2 Mal pro Jahrzehnt: also genießen!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Happy Slam schrieb:
Das Spiel war eben durch da hört man auf sich Gedanken zu machen

Tracy McGrady hat mal 13 Punkte in 35 Sekunden gegen die Spurs gemacht. Was sagst du dazu?
Ein Spiel ist doch mit 10 Punkten Rückstand bei 12 Minuten nicht durch: ein Finals-Spiel schon gar nicht. Was ist das denn für eine Einstellung? :) "Befreit aufspielen" und "nichts zu verlieren" kann man beim besten Willen nicht behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.512
Punkte
113
Wow also bei dem Spiel kam ja bei den Spurs einfach alles zusammen

1. Unfähigkeit der Spieler (Leonards Freiwurf, der nichtgeholte Rebound)
2. Bad Decisions von Pop (Kein Foul beim letzten Angriff der Heat, kein Duncan in der D warum?)
3. Pech (Ginobili bleibt auf dem Boden nach dem Offensivrebound der Heat im 4th dadurch hat Allen vielleicht die Sekunde mehr Zeit, Kein Pfiff für Gino in OT)

Jep schließe mich einem Vorredner an, das es die Spurs untypischerweise selbst verkackt bzw. sie eher das Spiel verloren haben. DIe Heat lachen sich vermutlich jetzt nicht ins Fäustchen wie sie das Ding noch gewinnen konnten...

Aber einfach ein geiles Finale mit zwei Superteams wenn ich so an das letztjährige Finale denke wo ein Team mit Perkins, Ibaka, Durant, Harden und Westbrook einfach sang und klanglos untergingen.

Wer es am Ende auch wird, der hats verdient aber ein kleiner fader Beigeschmack aus Sicht der Spurs, das man das Ding eigentlich schon hatte würde bei einem Misserfolg bleiben.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ne Grippe hat auch was gutes...konnte mir gemütlich heute Vormittag dieses Wahnsinnsspiel reinballern!
Meine Eindrücke aus dem Bauch raus ohne irgendwelche Stats gewälzt zu haben:

- James hat Anfang des 4ten die Heat gerettet
- James hat Ende des 4ten die Heat (fast) vernichtet
- Manu war grottenschlecht
- Parker war zum Ende hin überfordert/platt
- Chalmers trifft wieder von außen
- die Spurs treffen eben heute nicht so gut von draußen
- Was der Duncan noch so drauf hat...Wahnsinn!
- mir fällt auf das James wenig Pfiffe bekommt wenn er zieht...war in der NBA auch mal anders zu Zeiten von MJ oder Kobe...gut so.

Ich freue mich auf Spiel 7! Und bin leicht pro Spurs.
Glaube auch nicht das es nun wegen dem Momentum eine klare Sache für die Heat wird.
Dafür sind Parker,Duncan und Manu zu abgezockt. Die haben schon alles im Basketball erlebt und werden morgen Nacht noch mal einen großen Kampf liefern!
Tolle Finals!!!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.345
Punkte
113
Btw, die Leute die noch richtig liegen könnten:

Heat in 7

-J4zzePha-,
28sinan,
Chef_Koch,
DunKing,
Joe Asberry,
josh,
Kavkalash,
Lost,
Schw0bn`,
SeeRed,
sindbad,
Wson

Spurs in 7

Alice,
Arthur_Abraham,
Brand,
devilspeedy,
Good Guy,
Irenicus,
Kent Brockman,
KingCrunch,
Redondo84

Man kann schon jetzt sagen dass der Anteil der Rechtbehaltenden von 110 Teilnehmern irgendwo zwischen 8,18 % und 10,91 % liegen wird je nach Ausgang. Eigentlich recht wenig....
 
H

Homer

Guest
Aus LeBron muss man auch nicht schlau werden, 3 Viertel mies, dann ploetzlich eine Phanteon Performance im 4. Viertel. Dazu ein bisschen Glueck bei Leonards verworfenem Freiwurf und es gibt ein Spiel 7.

Ich stimme ansonsten vielen Usern hier zu, schon komisch wie das Momentum in dieser Serie staendig wechselt, das war allerdings auch schon bei Heat vs. Pacers so.

Starke Leistungen von Bosh (insbesondere in der Crunchtime) und Duncan, schoene Adjustments der Heat gegen Green. Man kann nur hoffen, dass Spiel 7 ebenso spannend wird, das Ergebnis jedoch anders ausfaellt.

BTW: Ginobilis Foul an James ist fuer mich eine klare Ejection. Das gleicht den No-Call in der OT sicherlich mehr als aus.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.147
Punkte
113
BTW: Ginobilis Foul an James ist fuer mich eine klare Ejection. Das gleicht den No-Call in der OT sicherlich mehr als aus.

Sehe ich genauso.

So sehr ich Jeff van Gundy und seine Analysen auch schätze, in diesem Punkt liegt er meiner Meinung nach völlig falsch. Bei Ginobili argumentierte er, das wäre ein Flagrant in der Regular Season, bei Greens Dreier gegen Bosh argumentierte er, das wäre in den ersten 46 Minuten ein Foul.

Wann hört dieser Unsinn endlich auf? Was bei 11:59 ein Foul ist, ist bei 1,3 Sekunden ebenfalls eines. Und was Ende November ein Flagrant ist, ist auch Mitte Juni eins...
 
H

Homer

Guest
Naja, JVG beschreibt hier aus meiner Sicht eben den IST-Zustand. Ich persoenlich finde das auch nicht besonders gut, aber die Realitaet ist seit Jahren eben die, dass Fouls in der Crunchtime und in den Playoffs voellig anders bewertet werden.

Bei Ginobilis Foul bin ich uebrigens der Meinung, dass dies selbst nach "Playoff-Auslegung" ein F2 ist. Das es da noch nicht mal ein F1 gibt ist schon ziemlich laecherlich. Besonders wenn man dann sieht, dass es andererseits ganz gerne mal Foul gibt, wenn ein Superstar auch nur angehaucht wird (auch in den Playoffs, allerdings erfreulicherweise nicht in diesen Finals). Aber ueber dieses Thema koennte man wohl ohne Probleme seitenlange Beschwerden schreiben :D.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.271
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Meine Theorie: James hat nicht das Charisma eines MJ. Identifikation und Symphatie ist schwieriger möglich, deswegen diskutiert man unbewusst auf verschiedenen Eben, ganz unabhängig davon, dass er einer der besten Spieler der Liga ist.
Gut möglich. Wobei mir bis heute ein Rätsel ist, wieso ein Glücksspiel-süchtiger, Ehe-brechender, Mitspieler-würgender Jordan je als sympatische Identifikationsfigur diente. Aber fehlt James ja genau das zur Greatness...

Wann hört dieser Unsinn endlich auf? Was bei 11:59 ein Foul ist, ist bei 1,3 Sekunden ebenfalls eines. Und was Ende November ein Flagrant ist, ist auch Mitte Juni eins...
Stimme zu. Immer unschön wenn die Refs inkonsistent pfeifen.
 
Oben