NBA Finals: Miami Heat (1) vs. San Antonio Spurs (2)


Wer gewinnt die NBA-Finals


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.868
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch an die Heat Fans! James hat super gespielt. Hätte von den Spurs nicht erwartet, dass die sich so dumm anstellen. Da hat die ganze Erfahrung einfach nichts gebracht. Parker war im ersten Spiel noch richtig gut drauf und danach ging gar nichts mehr. Gino mit unmöglichen TOs.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Juhu. :jubel::jubel::jubel:

Was für ein Spiel 7! Spurs haben wirklich unglaublich in der Serie gespielt. Und so wie heute muss man in einem Spiel 7 auswärts erstmal mithalten. Hatte noch nie so viel Respekt vor einem Gegner.:thumb:

Anhang anzeigen 5740
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.868
Punkte
113
wie kommst auf krawinkel?

Der wird wohl bei spox live kommentiert haben.Da merkt man auch wieder welche Reporter fürs Geld kommentieren und wer wirklich mit Leib und Seele das tut, was ihm am Herzen liegt.

Festzuhalten ist auch, dass David Stern zum letzten Mal die Trophäe übergeben hat. Im nächsten Jahr werden wir seinen Nachfolger sehen. Bye bye Mr. Stern! :wavey:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.894
Punkte
113
Duncan muss den Ausgleich zum 90-90 machen - bitter...
Danach verdaddeln es die Spurs... Gratulation an die Heat...

Super Serie ....:thumb:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Toughest Series they ever played?

dallas_115951009_620x350.jpg


Trotzdem Glückwunsch, LeBron war krass drauf, einfach der beste Spieler auf diesem Planeten.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Toughest Series they ever played?

dallas_115951009_620x350.jpg


Trotzdem Glückwunsch, LeBron war krass drauf, einfach der beste Spieler auf diesem Planeten.

du sprichst mir so aus der seele. hab ich mir min 3 mal bei den ganzen interviews auch gedacht. aber bei all den emotionen darf man das nich so ernst nehmen.
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Gratulation an die Heat und vielen Dank beiden Teams für herausragende Finals. Das war fantastische Werbung für NBA Basketball.

James mit dem verdienten Finals MVP und mit genau der richtigen assertiven Einstellung in Spiel 7. Hat das Spiel an sich gerissen.
Kawhi Leonard mein neuer Lieblingsspieler. Was für ein Spieler und Cornerstone für die Spurs in den kommenden Jahren :thumb:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.439
Punkte
113
Schöne Rede von James. Unglaubliches Spiel.

Gratulation an die Heat. James war heute zu dominant für die Spurs; dazu wacht auch noch Battier auf. Auf der Gegenseite macht Gino vieles richtig, aber wieder mit dummen Rookiefehlern...

Bosh 0 Punkte ist schon krass!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
du sprichst mir so aus der seele. hab ich mir min 3 mal bei den ganzen interviews auch gedacht. aber bei all den emotionen darf man das nich so ernst nehmen.

Klar, da sieht man aber nochmal was für eine Leistung das 2011 war. Wer weiß ob LeBron ohne die Niederlage so an sich gearbeitet hätte und jetzt so gut wäre :clown:

Spiel 6 wird die Spurs für immer in ihren Träumen heimsuchen :D
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Tolles Spiel! Krass wie James sein narrative seit 2011 in der eigenen Hand genommen hat.
Besser hätte es für ihn nicht laufen können.
Props an Wade, dass er trotz seiner Knie so eine gute Serie gespielt hat. Bosh eher schlecht, aber gute Defense am Ende gegen Duncan!

Congrats an die Spurs. Unglaublicher Run. Da waren es echt Kleinigkeiten die Miami zum Champ gemacht haben.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.816
Punkte
113
Also zu allererst Gratulation an die Heat. Sie haben Spiel 7 verdient gewonnen - dadurch verdient Meister. Ob mit Glück Spiel 6 gewonnen, oder Unfähigkeit der Spurs juckt niemanden mehr .... Heat sind Meister. Anerkennung meinerseits.

Nun zu folgenden:

- Wade für mich der beste Mann am Feld. Seine Offense smooth as always - seine Defense weltklasse, sein Einsatz überragend. Seine Rebounds waren enorm wichtig, und wie wichtig er für ein "lockeres" Auftreten von LBJ ist hat man heute gesehen.
- James derzeit fehlen mir etwas die Worte. Sein bestes Spiel Jumpermäßig was die Liga von ihm je gesehen hat und er bringt es in G7 der Finals. Er traf richtige Entscheidungen, der Jumper fiel und seine unnötigen Gestiken hielten sich in Grenzen. Wobei ich frage, warum die Spurs nicht umstellten als sie merkten die Jumper fallen? Kaum ein Wurf war contested, gedoppelt wurde viel zu selten. Egal, er war der Anführer starker Heat heute offensiv und hat auch coolness & clutchness bewiesen - war bisher nicht immer so. Das ich LBJ nicht wie viele derzeit auf Twitter, einige hier im Forum oder auch RealGM usw... zum größten aller Zeiten mache, ist meine Entscheidung und sollte respektiert werden @bender (versuch bitte nicht immer mit Stats alles zu belegen - sondern akzeptiers einfach ok? :wavey:)
- Spurs ja, sie haben Ihren Teil dazu beigetragen, das die Heat gewonnen haben. Vergessen wir Spiel 6 aber was war das heute für eine D? Battier permanent frei, LeBron uncontested, Chalmers offen bzw. am Ende Q3 nicht mal angegangen? :rolleyes::wall::mensch: Die einzigen bei den Spurs die mir gefallen haben waren Duncan (pech beim 90:88 Stand) und Kawhi Leonard - wahnsinn dieser Bursche. So eine Leistung über die Finals als Defender von LBJ und dazu offensiv noch so super - hut ab und die Spurs haben mMn einen neuen Franchise Cornerstone.
- Parker, Manu, Green das war nichts. Kann mir gut vorstellen, das Manu aufhört. Green muss an seinen Handling arbeiten und am Zug zum Korb. Parker war warum auch immer kaum existent heute, hatte im Gegensatz zu Bosh nichtmal Foulprobleme.
- Coaching - Spoelstra (ich mag den mit Chalmers und Wade einfach am meisten) hat wiedermal super adjusments getroffen, Pop dagegen stellenweise ratlos zb: Green solange spielen zu lassen, keine Cory Joseph mehr seit Spiel 5 usw...

Bin gespannt wie es in Miami weitergeht. Bleibt das Team zusammen, hört Lewis auf? Steigt Jesus aus seinen Vertrag? Wird Flash endlich wieder voll fit? Bleibt Anderson? Was machen Battier & Miller?

Es war eine nette Season, jetzt steht der Draft an und dann gilt das Motto: Verhinder den Threepeat der Heat ;) :D:cool4::cool3:

Whizzy
 

Happy Slam

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Glückwunsch an Miami die Playoffs liefen alles andere als gut aber wenn man sich anschaut wie überragend sie in der RS waren und was diese Mannschaft für ein Talent hat ist es mehr als verdient :thumb:.

LBJ war heute voll da, genau das erwarte ich von ihm. Dazu ein Battier der seinen Wurf wiedergefunden hat waren die Garanten für denn Sieg.

Die Alten Spurs werden wir denke ich nie wieder in Finals sehen. Das war zum einen überragend was sie da nochmals geboten haben in den Playoffs und zum anderem haben sie es auch etwas weggeworfen.

Manu hätte man lieber draußen lassen sollen solche TO gehen gerade in einer Entscheidenden Phase einfach mal gar nicht. Parker vielleicht war er ja etwas angeschlagen aber da habe ich schon mehr erwartet. Green heute völlig von der rolle und total verunsichert. Ja da kam zu viel schlechtes Zusammen heute da ist ein Sieg nicht drin. Gut war Duncan er wollte es unbedingt haben am ende aber sicher auch etwas müde gewesen. Dazu Leonard noch mit einer guten Leistung.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Gratulation an die Miami Heat und Hut ab vor allen nochmals für das Comeback in Spiel 6. Dass sie heute auch wieder einen Nailbiter gewonnen haben zeigt - und das muss man objektiv einfach mal anerkennen - dass sie echte Champions sind. Im Prinzip kann man auch davon ausgehen, dass die nächsten 2-3 Jahre nicht minder erfolgreich werden (selbst wenn nicht immer der Titel rausspringen wird/muss), so dass man mMn schon von einer Dynastie sprechen kann. Und dabei ist - auch da mal die Brille ab - LeBron James mit Abstand die wichtigste und dominante Figur. Respekt!

Für die Spurs könnte es das "last hurra" gewesen sein und es tut mir unendlich leid für Duncan, bei dem man nun abermals bewundern durfte, wie gut er eigentlich ist. Ich freue mich sehr, seine Karriere komplett verfolgt zu haben und ranke ihn definitiv in den Top 10 All-Time.

Nun Augen geradeaus auf 2013/2014, in dem die Bulls die Heat vom Thron stoßen :belehr::D
 
H

Homer

Guest
Wie lange wird Duncan wohl von seinem Babyhook über Battier träumen? Ein wirklich bitterer Moment fuer einen grossartigen Sportler.

Ansonsten natuerlich eine wahnsinnig starke Finalserie, da war wirklich alles dabei: Grandiose Spannung, unbeschreibliche Momente, tolle Einzelleistungen. James setzt sich am Ende dann die Krone auf mit einem ueberragenden Spiel 7 PLUS dem entscheidenden Jumper, das haette auch Hollywood schreiben können. Obwohl fuer mich persoenlich eindeutig das falsche Team gewonnen hat war das schon eine verdammt grossartige Serie, mir fallen spontan nicht viele Serien ein, die das toppen können :thumb:.

An die Spurs und besonders Tim Duncan einfach nur ganz ganz viel Respekt. Eine tolle Organisation mit einem grossartigen Spieler. Fuer mich persoenlich hat auch Duncan nochmal an seiner Legacy geschraubt, auch wenn er ungluecklich verloren hat. Ohne Frage ein Top 10 Spieler aller Zeiten.

@ Trave: Du vergleichst LeBron mit King Joffrey und nennst MICH einen Hater? :belehr: :D ;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.868
Punkte
113
Nun Augen geradeaus auf 2013/2014, in dem die Bulls die Heat vom Thron stoßen :belehr::D

Mit einem gesunden Derrick Rose sind die Bulls neben Indiana im Osten wohl am nächsten dran die Heat zu stürzen. Glaube aber eher, dass es im nächsten Jahr zum Re-Match zwischen den Heat und den Thunder kommt. Mit einem fitten Russell Westbrook geht es wieder an die Spitze des Westen. Selbst wenn die CP3 und D12 zusammenspielen oder sich ihre Teams verstärken. ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.045
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel:


YES!! Das meiste wurde schon geschrieben. Battier und Wade mit einem Monstergame, dafür Allen und Bosh völlig von der Rolle. Bei Bosh lags wohl auch am Foultrouble. Mittlerweile dürfte jetzt auch dem letzten Hater klar sein: LBJ ist mit Abstand der beste Baller auf dem Planeten und unter den Top 5 ATG. Die Spurs bleiben imo das beste Team der letzten Dekade. Es ist einfach krass seit 1998 immer ein Favorit oder für eine Überraschung gut zu sein. Pop der wohl beste Coach ever. Zu Parker und Duncan muss man nicht viel sagen, einfach unglaublich. Ginobili hin oder her, er hatte seine schlechten Phasen, aber was er geleistet hat, dass die Spurs überhaupt so weit kommen und die Finals so eng halten..auch das verdient absolute Anerkennung.

2 Spiele habe ich verpasst, bei 3 bin ich vorzeitig weggenickt, dennoch erlaube ich mir zu sagen: Es waren super Finals !!! :thumb: (DS hat alles richtig gemacht :saint: )
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Gratulation an die Heat und LeBron. Letztlich dann doch wieder zur richtigen Zeit groß aufgespielt.

Wie lange wird Duncan wohl von seinem Babyhook über Battier träumen? Ein wirklich bitterer Moment fuer einen grossartigen Sportler.
Da sieht man wieder, wie knapp es oft im Sport ist. Da sind keine 10 Spielzüge (Fishers 0.4, Manus blöde Foul an Dirk und fahrlässige Turnovers in Game 6 gegen eine aggressive Heat-Defense von diesem Jahr, ein zufälliger Rebound mit Fall-Away Dreier von Allen in Folge, oder eben mit einem möglicherweise etwas anderen Ausgang, wenn dieser Hook Shot oder der Tip-in irgendwie reingehen) der Unterschied zwischen der Realität und einer Fiktion, in der Duncan jetzt vielleicht 7-facher Champion wäre, mit 5 in Serie und 14 Jahren zwischen dem ersten und dem letzten Titel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben