NBA Finals: Miami Heat (1) vs. San Antonio Spurs (2)


Wer gewinnt die NBA-Finals


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Schauen wir mal ob die Heat noch eine solche Reaktion haben wie bereits zweimal diese Serie. Vom Gefühl her erwarte ich heute Nacht einen Sieg der Spurs, keine Ahnung wieso. Ich hoffe nur, dass die Heat nicht einen auf Lakers '10 machen :D.

Was machste, wenn die Heat sich mit 4:3 durchsetzen? Außer bis Oktober schweigen...
 
H

Homer

Guest
Ich fände es schade, aber zum Schweigen bringt mich wenig. Da hat 2012 ja auch nicht geholfen. Deine Hoffnung ist also umsonst! :D
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Seh ich auch so. Der Drops ist noch lange nicht gelutscht und wenn die Heat das 6 Spiel gewinnen, dann sind sie doch wieder Favorit auf den Titel.

Fazit: Die Heat haben noch leicht die Nase vorne und wenn es wirklich zu einem Spiel 7 kommt, denke ich auch, dass sie es machen werden. Es bleibt in jedem Fall ein würdiges und spannendes Finale. Ich drück den Spurs die Daumen!

Favorit hin Favorit her. Erstmal müssen die Heat mit dem Druck zuhause klarkommen und Spiel 6 gewinnen!. Sehe aber das Momentum gerade nach Game 5 jetzt mehr auf Spurs Seite. 2011 dachten auch alle, die Heat drehen das ganze noch:D. Aber da wollten es die Mavericks einfach viel mehr, und gewannen deshalb auch Game 6;) Wird aber diesmal so glaube ich, ein ganz enges Ding werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Lebron ist natürlich bei weitem der beste spieler der Liga (auch seit Jordan) und auch mehr als ein ATG.

bei ihm gibt es keine Diskussion ob er der 4. oder 5. beste ist. Es gibt nur eine frage:
Ist er der beste, oder ist der der zweitbeste aller Zeiten.

:jubel:

So einen lustigen Post hätte ich eigentlich von Bender erwartet. Also ich finde er ist jetzt der beste aller Zeiten auch weit vor MJ, darüber sollte es echt keine Diskussion geben. :laugh2:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.437
Punkte
113
:jubel:

So einen lustigen Post hätte ich eigentlich von Bender erwartet. Also ich finde er ist jetzt der beste aller Zeiten auch weit vor MJ, darüber sollte es echt keine Diskussion geben. :laugh2:

vom Peak Level her sicher. vom career value hat er natürlich noch nicht genug angesammelt um in den top5 zu sein, aber wer außer Jordan kann denn z.b in ner 5 jahres Peak mit ihm mithalten?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
Ehrlich gesagt habe ich heute ein mulmiges Gefühl. Erinnert mich doch stark an 2011, nur dass ich es den Mavs und natürlich Dirk sowas von gegönnt hab. Hoffen wir doch mal an die Bostonserie letztes Jahr ;)
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich schließe mich vom Gefühl TraveCortex an. Ich bin mir sehr sicher, dass die Heat jetzt die beiden Heimspiele gewinnen werden. Ich hoffe, ich schaffe es, bis morgen abend keine Ergebnisse zu erfahren, live ist leider nicht drin :sleep:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Der Wecker steht auf 5 Uhr. Das letzte Viertel werde ich mir somit live angucken. Das reicht mir. Danach noch die Meisterfeier und dann geht es wieder an die Arbeit. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für die Spurs. Das wäre dann ein perfekter Start in den Tag. :thumb:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
The King of Elimination Games hat eine beeindruckende Show abliefert.

Und Danny Green spielte endlich so, wie man es von einem Danny Green erwarten dürfte.

Die falsche Prognose über den gesamten Serienverlauf (4-1) wird einfach zurückgedrängt und die positive Prognose nochmal verstärkend ins Gedächtnis gerufen. Das ist jetzt auch nicht persönlich böse gemeint, denn die meisten von uns agieren bei vielen Sachen genau so.
Zum Zeitpunkt, als ich den Kommentar abgab, den du zitierst, stand die Serie 1-1. Woher sollte ich da schon ahnen, dass mein 4-1 am Ende falsch sein würde?
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Super Finals, die ein Spiel 7 verdient haben.

Muss auch mal erwähnt werden - Chris Bosh mit super starken Plays am Ende.

Ray Allen - ohne Worte ...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass die Spurs sich davon erholen können und Spiel 7 holen. :(
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
bender schrieb:
The King of Elimination Games hat eine beeindruckende Show abliefert.

Da fallen mir wieder die Worte von George Hill nach Spiel 7 gegen die Pacers ein:

"There's only one person scarier than James and that's God." ;)

Miami hat am Anfang des Vierten mit 10 zurückgelegen und dann hat James das Spiel wahrlich in die Hand genommen, so wie man es von ihm erwartet. Ganz stark auch Allen, Chalmers und Bosh - wie schon vor ein paar Tagen gesagt: Bosh spielt richtig nice seit Spiel 4.

Die Refs heut mMn schlecht. So viele Non-Calls, meine Güte. Es laufen zu lassen, ist ja prinzipiell ok, aber das war schon grenzwertig, fand ich. Glaube nicht, dass ich so etwas schonmal gesehen habe oder es kam mir nur heut wegen der Anspannung so vor.
 

Happy Slam

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Was für ein verrücktes Spiel, die Spurs hatten so einige Möglichkeiten das Ding zu gewinnen am ende fehlte aber das Glück und die nötige Konsequenz. Man stelle sich vor Manu bekommt denn Call oder Leonard macht seine Freiwürfe und schon geht es anders herum aus. Aber so ist es bei ganz engen spielen das absolute kleinlichkeiten entscheiden.

LBJ als es nichts mehr zu verlieren gab dreht er plötzlich auf und spielt völlig befreit, da konnte man doch eindeutig sehen wie Psychologisch seine Probleme sind. Allen sowas von Typisch für ihn das er den 3er macht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Happy Slam schrieb:
LBJ als es nichts mehr zu verlieren gab dreht er plötzlich auf und spielt völlig befreit, da konnte man doch eindeutig sehen wie Psychologisch seine Probleme sind.

Als es nichts mehr zu verlieren gab? Befreit aufspielen? Das ist ja wohl ein Scherz, oder? ;) James hatte zu diesem Zeitpunkt alles zu verlieren und es stand mal wieder seine Legacy auf dem Spiel. Es MUSSTEN Punkte her.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Miami hat am Anfang des Vierten mit 10 zurückgelegen und dann hat James das Spiel wahrlich in die Hand genommen, so wie man es von ihm erwartet. Ganz stark auch Allen, Chalmers und Bosh - wie schon vor ein paar Tagen gesagt: Bosh spielt richtig nice seit Spiel 4.
Ich dachte anfangs ich erlebe ein Dejavu von 2003 Spurs-Lakers, als Duncan in Game 6 Shaq die Butter vom Brot nahm. Aber diesmal ging die Duncan Show nur drei Viertel lang, danach übernahm James. Wieviel hatte er am Ende im 4. Viertel? 20?

Die Refs heut mMn schlecht. So viele Non-Calls, meine Güte. Es laufen zu lassen, ist ja prinzipiell ok, aber das war schon grenzwertig, fand ich. Glaube nicht, dass ich so etwas schonmal gesehen habe oder es kam mir nur heut wegen der Anspannung so vor.
Denke ich auch. Das am Ende gegen Ginobili wird in der Regel als Foul gepfiffen. Die Aktion von Danny Green gegen James kurz davor allerdings auch.

LBJ als es nichts mehr zu verlieren gab dreht er plötzlich auf und spielt völlig befreit, da konnte man doch eindeutig sehen wie Psychologisch seine Probleme sind.
Merkwürdigste Rationalisierung einer Clutch Performance ever. Ever!
 
Oben