NBA im TV 08/09


stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
WOW! 82 Mio. Haushalte in Deutschland?:D
Also hat Deutschland mehr Einwohner als die USA?;)

Durch 5.640 Haushalte (davon 140 mit Hauptverdiener ohne deutsche Staatsbürgerschaft, aber mindestens mit EU-Pass[1]) mit ca. 13.000 Bewohnern wird für über 34 Millionen deutschsprachige Fernsehhaushalte mit insgesamt zirka 73 Millionen Zuschauern repräsentativ gemessen, welche Teile der Bevölkerung welche Sendungen auf welchen Programmen sehen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Naja, wenn der Recorder an ist zur Aufnahme sollte es wohl auch reichen, oder?

Naürlich wird das für die NBA im TV genauso wenig bringen wie die jährliche Übertragung des Super-Bowl, also warum darüber diskutieren?
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Ich find das gar nicht gut, die sollen uns ja nicht den ILP wieder wegnehmen. Will den nächste Saison auch haben:belehr:
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.477
Punkte
113
Sehr unerwartet, aber erfreulich obwohl ich auch ILP habe. Es freut mich für alle die diesen Service nicht nutzen.

Aber schade dass Buschmann nicht kommentiert? Ich bin heilfroh, kann diesen Typen und sein Crunchtime-Player Gerede nicht mehr ertragen...
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Sehr unerwartet, aber erfreulich obwohl ich auch ILP habe. Es freut mich für alle die diesen Service nicht nutzen.

Aber schade dass Buschmann nicht kommentiert

das stimmt, aber vielleicht wird er ja noch als "special guest" verpflichtet und das kommentatoren duo galeske/buschmann haut uns alle vom hocker. grundsätzlich fände ich 1-2 co-kommentatoren (uwe mojehla?) richtig gut
 

Kowalski

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Bremen
Wir dürfen nur eins nicht außer acht lassen, wir Basketballfans haben an das DSF und Premiere Tausende von Beschwerde emails geschrieben, jetzt müsste man das ZDF mit Jubelemails überhäufen!!!
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ein paar Dinge, die ich demletzt gelesen habe, die einen interessanten Vergleich bieten:
wie bereits gepostet kostete das ZDF das ASG 50.000 Euro. Im Vergleich ein UEFA Spiel 500.000 Euro. Die gesamte Tour de France kostet 7 Millionen Euro.
Mich würde interessieren wie viel ein normales Liga Spiel der NBA kostet. Hat kein Sender ne Million übrig für 50 Spiele oda so??? Oder is da der Wert ( 20000 Euro) zu wenig angesetzt?? Ich wäre ja mit nem wöchentlichen Game als Wiederholung schon zufrieden, z.B. samstags morgens. Vor allem ab März wen kein Wintersport mehr läuft. Nur die Playoffs wären 8-10 Spiele grob geschätzt. das wären dann 200.000 Euro zu ner Sendezeit bei der theoretisch jeder zuschauen kann. Wenige arbeiten, keine Schule. Kann man denke ich den Anteil auf so 8% bei 250000 Zuschauern schrauben.

Die Quote war schrecklich. 4,3% Marktanteil und insgesamt 90000 Zuschauer.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
naja... ich gehe davon aus, dass wir den ilp verlieren werden sobald sich ein sender die rechte an der nba sichert. und was besseres als der ilp konnte einem nba fan in deutschland nicht passieren, zumindestens meiner meinung nach.
 

martin000

Nachwuchsspieler
Beiträge
265
Punkte
0
Ort
österreich, wien
ich glaube aber schon das es noch einen ilp geben wird wenn ein sender rechte kauft. immerin bringen ja die sender im tv immer nur 2 spiele oder so in der woche, die werden dann halt am ilp nicht laufen.
aber im ilp sind alle spiele enthalten, damit es den ilp also nicht mehr gibt, müsste ein sender ja die rechte für alle spiele kaufen.

so verstehe ich das jedenfalls, in der usa sind auch nur spiele ausgeblendet die im tv gezeigt werden, die restlichen spiele sind dann im league pass
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
so hatte ich mir das auch vorgestellt, aber als ich letztens den live support mal auf dieses szenario (also ein sender kriegt die rechte an einigen spielen) ansprach, sagte mir die person dass es dann wahrscheinlich keinen ilp geben werde. auf meine frage warum dies der fall sein würde sagte er/sie, dass dieser sender dann die exklusivrechte in diesem land hätte. kann natürlich sein, dass sie/er keine ahnung hatte und mir irgendein mist erzählte (obwohl es irgendwo auch sinn macht. wer kauft sich z.b. premiere für 2 spiele pro woche wenn er den ilp für weniger geld haben kann? nur die wenigsten)
 

martin000

Nachwuchsspieler
Beiträge
265
Punkte
0
Ort
österreich, wien
so hatte ich mir das auch vorgestellt, aber als ich letztens den live support mal auf dieses szenario (also ein sender kriegt die rechte an einigen spielen) ansprach, sagte mir die person dass es dann wahrscheinlich keinen ilp geben werde. auf meine frage warum dies der fall sein würde sagte er/sie, dass dieser sender dann die exklusivrechte in diesem land hätte. kann natürlich sein, dass sie/er keine ahnung hatte und mir irgendein mist erzählte (obwohl es irgendwo auch sinn macht. wer kauft sich z.b. premiere für 2 spiele pro woche wenn er den ilp für weniger geld haben kann? nur die wenigsten)



in diesem fall kann ich dann nur eins empfehlen( so habs ich gemacht wie es den ilp in österreich noch nicht gegeben hat):
als ich mal in deutschland war hab ich ihn einfach in deutschland gekauft und dann hab ich in österreich mit meinem account einsteigen und schauen können, also einfach in ein anderes land fahren wo es ihn gibt und dort kaufen :D
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
also ich schaue mir schon lieber ein spiel im TV an, gemütlich von der couch und so. dazu ist die qualität des ILP schon wahnsinn, aber immer noch nocht perfekt, und es bleibt ein internet-stream, der am brummenden rechner läuft und hin und wieder ruckelt/ausfällt.

lange rede kurzer sinn: das ILP-angebot ist super, keine frage, aber nicht in bezug auf alles ein perfektes substitut zu den premiere übertragungen. von daher würde ich es schon gut finden, wenn -zumindest die playoffs und 2 spiele pro woche- wieder auf premiere, dsf, zdf oder sonstwo kämen
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
kann man diesen Stream auch auf der PS3 schauen?
Schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
kann man diesen Stream auch auf der PS3 schauen?
Schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

probiert hab ich´s zwar noch nicht, aber vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht. zum einen wird man wohl linux drauf haben müssen, und zum anderen wird wahrscheinlich die prozessor leistung zu schwach sein.

aber alles ohne gewähr, da nur eine vermutung von mir
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Als es die OneNation Seite noch gab habe ich regelmäßig Spiele via Stream auf der PS3 geschaut.

Habe auch kein Linux. Die OneNation Spiele waren auch LP-Streams. :)
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
Als es die OneNation Seite noch gab habe ich regelmäßig Spiele via Stream auf der PS3 geschaut.

Habe auch kein Linux. Die OneNation Spiele waren auch LP-Streams. :)


naja ich dachte halt weil man ja beim ilp den rayv player installieren muss, das man dafür linux braucht. ist aber wie gesagt nur eine vermutung von mir und ohne großes hintergrund wissen.

und die prozessor leistung die vom league pass gefordert ist müsste doch auch über der leistung von der ps3 liegen oder?
 
Oben