Das war ein Zitat was ganz gut passte.
Ich behaupte nicht nur sondern es ist ein Fakt, das NASN jetzt zu ESPN gehört. Und weil ESPN Weltweit in English sendet, wird die NBA kaum die Deutschlandrechte an NASN geben, zumal die auch noch dafür bieten müssen.
NASN hat, soweit ich das gehört habe, schon voriges Jahr um die NBA Rechte geboten und einige hatten schon daran geglaubt(natürlich alles nur Spekulationen), dass die NBA zu NASN geht.
Dieses Jahr scheint es die klare Ansage von der NBA zu geben, dass es möglich wäre, wenn man einen Partner finden würde, der etwas davon in Deutsch übertragen würde. Zudem soll Canal+ aus Frankreich auch gesagt haben, dass man sich dem nicht entgegenstellen würde(die wären dann sicherlich der Partner von NASN in Frankreich) wenn es zu einem Deal zwischen der NBA und NASN kommen würde.
Aber Mister Premiere ist ja Freitag vom Schiff gegangen. Also kannst du ja Hoffen das sich was Ändert. Sprich, Premiere keine NBA mehr will... aber wetten das du da 10 jahre drauf warten kannst?
Das könnte vielleicht wirklich helfen, sollte der neue Vorsitzende nicht mehr ganz so Exklusivitätsfanatiker wie Kofler sein, denn dann wäre vielleicht eine Zusammenarbeit zwischen Premiere und NASN möglich, bei dem Premiere weiterhin die 2 Spiele pro Woche in Deutsch zeigt und dann auf NASN verweist, wenn man mehr sehen will.
Außerdem könnte Premiere vielleicht davon profitieren und noch das ein oder andere NHL, MLB oder NFL Spiel als Gegenleistung dafür bekommen.
Aber gut, das sind natürlich alles nur Ideen von mir, die nicht zutreffend sein müssen.
@G-Max:
Glückwunsch, du scheinst ein Premiumsabonent von NASN zu sein, denn du bist scheinbar der einzige dem so eine Mail zu teil wurde.
Bis jetzt ist nämlich noch immer nichts in Sachen NBA Fernsehrechte in Good Old Germany sicher.