NBA League Pass


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Die derzeitige Qualität des League Pass ist ein Desaster. Wie ihr beschreibt habe ich die gleichen Probleme mit allen Streams...sie hängen sich auf, man kann nicht wirklich vorspulen weil dann gar nichts mehr funktioniert und es ist egal ob man es von der Handyapp per Chromecast zum TV sendet oder am Laptop schauen will. Alles andere läuft bei mir perfekt...Dazn, andere Streams, SkyQ, Netflix etc pp also kann es nicht an meinem Internet liegen. Hoffentlich bekommen diesen Schrott bald in den Griff...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.804
Punkte
113
Ich weiss nur das gewisse Huawei Produkte wie mein Media Pad 5 enorm Probleme haben weil das Bild bei gewissen Streams nie adaptiert wurden. Netflix läuft auf dem tablet perfekt, NBA ist unschaubar weil das Bild teilweise hängt aber doch weiter läuft. Am PC (Lenovo) läuft alles flüssig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Gibt es wieder irgendeinen Trick mit Email-Adresse aus Burkina Faso, oder bringt das nichts mehr ?

Meinen Firmenlaptop kann ich durch Mausklick in USA, GB, Bulgarien, Indien usw. erscheinen lassen, das wäre also kein Problem ... Zahlen würde ich dann per Paypal, hängt auch davon dann der Preis ab ? Dürfte ein US- oder GER-Konto sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Gibt es wieder irgendeinen Trick mit Email-Adresse aus Burkina Faso, oder bringt das nichts mehr ?

Meinen Firmenlaptop kann ich durch Mausklick in USA, GB, Bulgarien, Indien usw. erscheinen lassen, das wäre also kein Problem ... Zahlen würde ich dann per Paypal, hängt auch davon dann der Preis ab ? Dürfte ein US- oder GER-Konto sein.

Urlaub in Algerien soll sich lohnen.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
bei mir funktioniert das Abspielen der Spiele endlich flüssig und fehlerfrei
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Und ich merke nach meiner Rückkehr aus Kapstadt, dass Apple TV 3. Generation nicht mehr unterstützt wird.... Weiß jemand, ob der LP auch per Amazon Fire TV Stick läuft? Apple TV 4. Generation ist ja doch ein Stück teurer.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Nein soweit ich das mal vor 2 Jahren versucht habe gab es da keine richtige App. Es soll zwar über Umwegen möglich sein aber damals hat es nicht funktioniert.

Das mit der Apple TV Box 3. Generation ist ja mal übelst assi. Wie alt ist denn das Gerät bzw seit wann gibt es die 4. Generation?

Edit:
Am 1. September 2010 stellte Apple die zweite, am 7. März 2012 die dritte und am 9. September 2015 die vierte Generation vor.
Die fünfte Generation wurde unter der Bezeichnung Apple TV 4K am 12. September 2017 eingeführt.[1]

...ok wenn es seit 2 Jahren schon die 5. Generation gibt musst du wohl umsteigen. Die Technik verändert sich ja echt extrem schnell und 4k dürfte lange ausreichen.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ob es technisch nicht mehr auf der Apple TV 3 laufen kann, das möchte ich stark anzweifeln. MLB, Netflix u. Co gibt es ja dort auch noch. Ich muss allerdings eingestehen, dass viele Features, die der LP im Browser bzw. in der Android App bietet, auf der Apple TV 3 nicht möglich sind, vielleicht will die NBA daher, dass man auf eine jüngere Plattform wechselt... Trotzdem doof, da ich einfach nur die Spiele am Fernseher schauen will.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
63
Ob es technisch nicht mehr auf der Apple TV 3 laufen kann, das möchte ich stark anzweifeln. MLB, Netflix u. Co gibt es ja dort auch noch. Ich muss allerdings eingestehen, dass viele Features, die der LP im Browser bzw. in der Android App bietet, auf der Apple TV 3 nicht möglich sind, vielleicht will die NBA daher, dass man auf eine jüngere Plattform wechselt... Trotzdem doof, da ich einfach nur die Spiele am Fernseher schauen will.

Das gleiche Problem mussten wir letztens bei einem Kumpel feststellen. Er hat sich auch geärgert. Wenn du allerdings noch einen Mac oder ein Iphone haben solltest, kannst du es ja über eines der beiden Geräte streamen. Das ist natürlich auch ein kleiner Umweg, aber besser als sich jetzt einen neuen Apple TV holen zu müssen.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Danke für die Antwort. Hab mir aber jetzt doch ne neue bestelllt. die letzten Jahre hab ich auf meinen herbstlichen "Urlaubsreisen" ja viel geld gespart. Ist einfach am komfortablesten für mich, netflix und co soll ja auch drauf laufen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
63
Ich denke mein Kumpel wird auch updaten, auch wenn es für ihn derzeit so möglich ist.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Das gleiche Problem mussten wir letztens bei einem Kumpel feststellen. Er hat sich auch geärgert. Wenn du allerdings noch einen Mac oder ein Iphone haben solltest, kannst du es ja über eines der beiden Geräte streamen. Das ist natürlich auch ein kleiner Umweg, aber besser als sich jetzt einen neuen Apple TV holen zu müssen.
Ja genau, ich lass das Spiel über die App auf IPad oder IPhone laufen und schaue es per Airplay über AppleTV an. Das funktioniert eigentlich ganz gut.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Ich bin diese Saison auch umgestiegen auf Apple TV. Hab mir die 4K 32 GB Version geholt. Ist mein erstes Apple Produkt gewesen und der Spaß war ganz schön teuer ( 199€ ) aber ich hoffe es lohnt sich über mehrere Saisons. Mit der 4K Box dürfte man für die nächsten Jahre auf jeden Fall save sein...ich möchte die NBA auf meinem Fernseher verfolgen/genießen und habe einen hohen, technischen Anspruch da bin ich ehrlich!!!

Meine Erfahrungen der letzten Jahre sieht so aus aber es ist nicht in Stein gemeiselt da jeder eine andere Wahrnehmung bzw. Internetverbindung hat. Ich habe eine 50.000er Leitung und normalerweise bin ich damit mehr als ausreichend aufgestellt...

Android TV / Sony : Note 4-
NBA App verfügbar. Die ersten 2 Saisons ( 2017 und 2018 ) hörte man irgendwann im Spiel verzögert den Ton. Der Buffer kam wohl einen ticken nicht nach und man wurde gespoilert ob der Ball ab den Ring klatscht oder nicht. Die Interviews sahen ebenso komisch aus mit dem Ton und Mundwinkeln. Mega ätzend und trotz mehrfachen Email Kontakt haben sie den Fehler nicht in den Griff bekommen. Das Bild zuckte ab und an und lief ebenso nicht flüssig. Die neue App kam gestern per Update raus aber das Bild ist immer noch nicht top, für meinen Geschmack eine Notlösung wenn man ab und an mal reinschauen möchte. Als NBA Freak kannste die App beim Sony TV in die Tonne kloppen...

Chromecast : Note 2-
Die letzten 3 oder sogar 4 Jahre hab ich die NBA per Handy und Chromecast gestreamt und das Bild war immer top. Bei Live Spielen habe ich wenig bis gar keine Probleme gehabt. Im Relive hatte ich leider immer und immer wieder den Bug das sich das Spiel/Stream von alleine rausgekickt hat. Es kam stellenweise 2,3 Spiele gar nicht aber dann mehrfach was mich total genervt hat. Bedeutet wiedermal die App am Handy anmachen...Stream auswählen und über die komplizierte Minuten Leiste dorthin zurückkehren wo man vorher rausgeworfen wurde. Dann sah man die Min. Zahl des Spiels und konnte sich ausmalen ob es ne Verlängerung gab oder nicht. Sehr nervig aber der Bug tretet bei mir bis heute immer und immer wieder auf. An Chromecast bzw. dem Router liegt es nicht da andere Streams wie Netflix, NTLNow tadellos über Wochen/Filme gelaufen sind...

PS4 / Xbox OneX : 6
Katastrophe mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Über die PS4 braucht man einen neuen Account ( Kanada etc. ) was kompliziert und umständlich ist. Lohnenswert ist das alles nicht weil der Stream vom Bild her richtig mies ist. Bei der Xbox OneX habe ich es die Tage mal ausprobiert aber das war auch nichts, ungefähr auf dem Niveau wie auf meinem Sony Android TV

Apple TV : ( Bewertung folgt )
Neue App derzeit verfügbar. Sieht optisch und von der Bedienung her deutlich besser/moderner aus als bei den Konsolen oder meiner Android TV App. Man merkt direkt das Apple hier einen Bonus besitzt und das die App auf dem besten technischen Niveau ist. Ich habe bei der Box in den Einstellungen auf 60Hz 4K eingestellt und das Bild sieht bisher sehr gut aus. Klar gab es heute Nacht den einen oder anderen Zuckler bei der Anzahl an Spielen und Streamern aber am Dienstag auf Mittwoch hat alles perfekt geklappt. Habe beide Spiele Live gesehen und der Stream lief perfekt. Richtig geil ist hier natürlich die kleine Fernbedienung. Man kann die Min. hin und her switchen was deutlich leichter geht als die Leiste ziehen über das Handy/Chromecast. NBA TV sieht auch deutlich besser aus als über Chromecast...wenn es so bleibt bin ich erstmal zufrieden

IPad/IPhone und Android Handy/Tablet : 1-
Hab ich die letzten Jahre immer und immer mal wieder benutzt. Qualität war wirklich super und es gab wenig bis gar keine Probleme. Einzig der kleinere Bildschirm nervt mich aber mit den neueren Funktionen wo man während des Spiels angezeigt bekommt wer wieviele Punkte/Fouls etc. pp hat wird man zugespamt mit Infos die man als NBA Liebhaber echt gebrauchen kann. Mittlerweile muss man aber auf einem neueren Stand sein weil viele Tablets die App nicht mehr unterstützen. Gleiches Problem wie mit den älteren AppleTV Geräten...

Laptop/PC : ohne Bewertung
Früher als ich noch jung war und die Magic tatsächlich in den Finals gestanden haben habe ich mir den League Pass über den PC gegeben. Das waren noch Zeiten nachts im Sessel/Stuhl vor dem Monitor gehockt und mitgefiebert. Seit Jahren habe ich das nur noch sporadisch ausprobiert bzw. geschaut. Zuletzt das Playoff Spiel von Orlando gegen die Raptors. Das war in einem Hotel per Wlan Stream...hat ganz gut geklappt aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

So das wars erstmal für mich und meinen Erfahrungen mit dem Gamepass...vielleicht konnte ich dem einen oder anderen User / stillen Mitlesern weiterhelfen. PureMagic :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich würde auch komplett zum Apple TV raten. Ich nutze den seit 2013 und bin bisher immer zufrieden. Mittlerweile natürlich Apple
TV 4K und den normalen 4er.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
63
Ich bin diese Saison auch umgestiegen auf Apple TV. Hab mir die 4K 32 GB Version geholt. Ist mein erstes Apple Produkt gewesen und der Spaß war ganz schön teuer ( 199€ ) aber ich hoffe es lohnt sich über mehrere Saisons. Mit der 4K Box dürfte man für die nächsten Jahre auf jeden Fall save sein...ich möchte die NBA auf meinem Fernseher verfolgen/genießen und habe einen hohen, technischen Anspruch da bin ich ehrlich!!!

Was hast du sonst noch so an Geräten angeschlossen? Bei mir sind meine 4 oder 5 HDMI Plätze schon recht voll. Natürlich würde vermutlich dann der Chromecast bei mir rausfliegen, weil ich Mac und iPhone habe für AirPlay.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Was hast du sonst noch so an Geräten angeschlossen? Bei mir sind meine 4 oder 5 HDMI Plätze schon recht voll. Natürlich würde vermutlich dann der Chromecast bei mir rausfliegen, weil ich Mac und iPhone habe für AirPlay.

HDMI 1 = Sky Q Receiver
HDMI 2 = Xbox One X
HDMI 3 = Onkyo Heimkinoanlage wegen ARC
HDMI 4 = PS4
HDMI 5 = Apple TV

Mies ist halt das mein Sony TV HDR nur auf HDMI 2 und 3 hat. Also hab ich auf der PS4 und auch auf dem Apple TV kein HDR aber zur Not stecke ich dann mal um. Seitdem ich die Xbox habe mache ich die PS4 z.b kaum noch an und das Bild beim Apple TV sah ohne HDR irgendwie besser aus als ich es am WE getestet habe. Mit HDR war alles nen tick dunkel bzw farblos kein Plan am TV war alles richtig eingestellt. Muss ich nochmal ausprobieren wenn ich Zeit habe...
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
PS4 / Xbox OneX : 6
Katastrophe mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Über die PS4 braucht man einen neuen Account ( Kanada etc. ) was kompliziert und umständlich ist. Lohnenswert ist das alles nicht weil der Stream vom Bild her richtig mies ist. Bei der Xbox OneX habe ich es die Tage mal ausprobiert aber das war auch nichts, ungefähr auf dem Niveau wie auf meinem Sony Android TV
Ich schaue fast nur über PS4 und habe dort immer HD-Qualität. Zuletzt hatte ich etwas Probleme mit der Tonspur, aber das war auch schon bei anderen Medien der Fall. Ich schaue allerdings überwiegend Re-Live.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
63
Ich werde dann auch mal auf der Xbox OneX schauen. Bislang ist es bei mir auch nur über den Chromecast auf Samsung TV.
 
Oben