NBA League Pass


Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.031
Punkte
113
Hier alles rein zum LP.

Frage: Jemand ne Idee ob man den League Pass auch ohne PC schauen bzw nutzen kann. Also bspw. App auf Smart TV, Fire Stick, PS4. Oder eben ähnliches?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
3.391
Punkte
113
Klar kannst du, das Gerät muss entweder die NBA App haben oder halt ne Funktion um auf die LP Seite zu kommen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
15.185
Punkte
113
Ich kann nur beurteilen was ich selber nutze - also Apple TV geht bzw. ging in früheren Jahren immer. Mittlerweile ist mir der LP das Geld zwar nicht mehr wert, aber ich nehme mal an, Apple TV geht weiterhin. Und wenn Apple TV geht, gehen alle anderen halbwegs populären Dinge vermutlich auch.

Im Zweifel, guck beim LP in den Nutzungsbedingungen, da sollte zu "Devices" eigentlich alles stehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
605
Punkte
93
Also meine Erfahrungen sind die das man das beste Bild bzw. Stream bekommt wenn man die App auf dem Handy / Tablet hat und via Chromecast an den TV sendet.

Die PS4 App ist grausam und bei der XBox scheint es nicht viel besser zu sein. Hab mir gar nicht mehr die Mühe gemacht die auszuprobieren nachdem ich die 1,5 von 5 Sterne im Store gesehen habe.

Auf meinem relativ neuen Sony Android TV ist das Bild ca. 10-20% schlechter als per Chromecast aber was dort seit 2 Jahren ein Problem ist man hat einen versetzten Ton. Das bekommen die einfach nicht in den Griff und es gibt nichts bescheuertes als wenn man hört ob der Ball reingeht oder nicht aber das Bild 0,5 sek hinterher hängt. Zu Beginn der Saison haben sie auch noch die Records der Franchises unter den Spielen gehabt, so wusste man auch wenn man den Spoiler ausgeschaltet hat ob sein Klub gewonnen oder verloren hat. Hab lange mit den Leuten gechattet und per Email Bilder gesendet wenigstens haben sie nach 3 Monaten den Fehler behoben aber wie gesagt eigentlich schaue ich nur noch per Chromecast vom Handy aus.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
10.541
Punkte
113
Auf Apple Geräten läuft der League Pass neben PC am besten meiner Meinung nach. iPad, Apple TV alles ohne Probleme.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.163
Punkte
83
Ja, die Bildqualität ist auf dem aktuellen AppleTV wirklich ein Traum!
 

Sammo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Standort
Würzburg
Läuft bei mir per NBA-App auf iPhone & iPad und lässt sich via Chromecast-Stick prima (und günstig) auf jeden Bildschirm übertragen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
3.098
Punkte
113
Standort
Hamburg
Keine Ahnung ob Fragen zu DAZN auch hier her gehören.

Ich hab' grad parallel den Boxscore bei ESPN laufen und die sind ja um einiges schneller als das DAZN Life-Bild. Ist das immer so krass (Minimum 'ne Minute).
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.031
Punkte
113

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
3.698
Punkte
113
Wie läuft das dann über Chromecast genau. Kann man dann das Smartphone quasi nicht nebenbei anderweitig nutzen?
Doch, kannst du. Du startest den Stream in der NBA App und wählst das Logo für den Chromecast aus. Das Handy fungiert dabei nur als Authentifikator und übernimmt quasi den Stream und gibt den am TV aus. Mit dem Handy kannst du dann machen was du willst, kannst sogar die App schließen und der Stream läuft weiter.

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass du so vom FullHD Stream profitierst, den man aufm Handy hat.
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.031
Punkte
113
Doch, kannst du. Du startest den Stream in der NBA App und wählst das Logo für den Chromecast aus. Das Handy fungiert dabei nur als Authentifikator und übernimmt quasi den Stream und gibt den am TV aus. Mit dem Handy kannst du dann machen was du willst, kannst sogar die App schließen und der Stream läuft weiter.

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass du so vom FullHD Stream profitierst, den man aufm Handy hat.
Da der League Pass übers Smartphone immer gut lief werd ich diese Lösung wohl mal in Angriff nehmen. :)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
3.698
Punkte
113
Da der League Pass übers Smartphone immer gut lief werd ich diese Lösung wohl mal in Angriff nehmen. :)
Hab ich auch schon länger in Gebrauch und bin super zufrieden. Mit dem kannst ja auch noch mehr Streamen, wie Netflix (wenn nötig), Dazn oder Youtube. Bestimmt noch einiges mehr, aber das ist das was ich hauptsächlich nutze. Dabei sehr selten mal Ausfälle und alles in super Qualität.
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.031
Punkte
113
Mit dem kannst ja auch noch mehr Streamen, wie Netflix (wenn nötig), Dazn oder Youtube.
Das hat bei mir bisher immer der Fire TV Stick (zumeist solide) erledigt. Aber eine weitere technische Spielerei ist immer gern gesehen... :)
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.031
Punkte
113
Hab mir chromecast geholt und es scheint gut zu laufen. Ist es normal, dass ich keine Classic games finde in der NBA App? :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
14.816
Punkte
113
Gibts momentan Möglichkeiten beim LP bisschen zu sparen? Bin nicht mehr so drin in der Materie
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.137
Punkte
83
Standort
Düsseldorf
Wann sollte man den LP eigentlich kündigen? Der Support meinte, dass eine Kündigung jetzt hieße, auf exklusive Angebote zu verzichten...
Will keine automatische Verlängerung zu erhöhten (evtl gar deutschen) Preisen:gitche::D

Info: Proxy über argentinien damals
 

Bubba Chucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.132
Punkte
83
Standort
Schwerin
Wann sollte man den LP eigentlich kündigen? Der Support meinte, dass eine Kündigung jetzt hieße, auf exklusive Angebote zu verzichten...
Will keine automatische Verlängerung zu erhöhten (evtl gar deutschen) Preisen:gitche::D

Info: Proxy über argentinien damals
Also ich musste letztes Jahr nicht kündigen und wurde automatisch zum Kanada Preis, ich glaube 110$ Dollar verlängert.
Das war aber auch meine Befürchtung da es die Jahre davor nicht so war. Ich würde es also wie letztes Jahr machen, abwarten und Tee trinken bis ca mitte September und dann schauen was vermerkt ist, bzw. wird man ja per Mail kontaktiert welches der beste Preis ist.
 
Oben