Die entscheidene Frage wäre ob du diesmal auch bis zum Schluss dabei wärst und nicht nur "am Start"?
Ist nämlich immer ziemlich schade wenn ein Teilnehmer dann nicht wenigstens eine Rotation postet und sein Team dadurch bei der Abstimmung zur Leiche wird.
Teilnehmerliste:
1. Irenicus
2. JerryWest
3. SHMC
4. freiplatzzokker
5. Bobo23 + Flash
6. Stoeyrock
7. Alley
8. Dex989
9. mystic
10. maberlinho
11. Space
12. Sati
13. Lumpi
14. materia20
15. Cudi
evtl. DaveCol1
Hat sonst noch jemand Interesse mitzumachen?
Wenn das für die anderen Teilnehmer in Ordnung ist, würde ich gemeinsam mit User Flash ein Team draften. Das würde mir aus Zeitgründen sehr entgegen kommen. Gibt es da Einwände?
Wäre von mir aus kein Problem.
Für das Auslosungstool würde ich dann eure Usernamen aneinanderklatschen "Bobo23Flash" .
Mache dann an der Stelle nochmal aufmerksam auf das Tool, damit jeder nochmal die Chance hat evtl. Einwände zu äußern. Falls das keiner tut, werde ich das einfach mal für die Auslosung der Draftreihenfolge dieses mal testen.
In Sachen Auslosung habe ich mal nach einem neuen Verfahren gegoogelt und dabei habe ich das gefunden:
http://www.pooq.org/auslosung/
Das Ding spuckt wohl für ein bestimmtes Teilnehmerfeld, mit exakt der gleichen Schreibweise der Namen, immer eine bestimmte Reihenfolge aus, die von den Namen aller Teilnehmer abhängt.
Da müsste man sich dann nur auf die Schreibweise einigen, wo man ja dann den exakten Forumsnamen nehmen kann.
Die Bewertung sollte auch nicht nur nach einer Metric stattfinden. Ein Voting wie beim Auction-Draft fände ich nicht schlecht.
Zum Voting des letzten Drafts gab es wohl einige Missverständnisse. Die metrischen Werte, die mystic und ich nach Ende des Votings im Diskussionsthread gepostet haben gehören nicht zum offiziellen Endergebnis.
Und alles was im Voting-Thread steht, die ganzen Spielergebnisse und die durchschnittlichen Punkte, dass sind alles Ergebnisse von den Teilnehmer-Votings.
Im Großen und Ganzen hat also wie immer das Urteil der gesamten Teilnehmerschaft entschieden, nur halt in einer anderen Form wie sonst.
Nichtdestotrotz wird es das Voting in der Spieltagsform nicht mehr geben solange ich das auswerten muss, denn dafür war es dann doch zuviel Aufwand.
Dann gab es ja noch den Vorschlag von Jerry auch Coaches zu draften. Wollen wir das immernoch mit rein nehmen? Ich wäre zumindest dafür. Ausführung dann wie beim Fussi-Draft: Das man den Coach irgendwann mit einem seiner Picks auswählen muss, egal in welcher Runde.
Die Frage wäre dann ob man beim Coach dann auch eine spezielle Saison angeben muss aus dem Zeitraum 79/80 bis 2013/14 oder ob es dann einfach reicht das der Coach in dem Zeitraum ein Team gecoacht hat und man die Coaches anhand ihrer gesamten Karriere bewertet?
Als zeitliche Begrenzung, auch für die Spieler, übernehme ich dann mal den Zeitraum, den ich jetzt schon öfter gelesen habe: 1979/80 bis 2013/14
Für den Start warte ich dann erstmal ab bis wir das mit den Coaches geklärt haben und sich die letzten Teilnehmer ergeben haben. (mindestens 16, gerne aber auch mehr)