Spree schrieb:
....das war der grösste fehler/unsinn, dachte nach 2006 würden die das seinlassen wegen der sehr großen kritik. ist einfach ....(von mir zensiert).... und unlogisch mit einem wade, tmac und co. ab der freiwurflinie jeden tot zu dunken bei 100% quote.
.......
Ich finde das Superstar freestyle gut. Hatte früher überhaupt kein Problem damit, so Supergrößen wie Mengke Bateer und John Crotty zu Saisonschnitt-Double-Doubles zu treiben und jetzt muss ich vergleichsweise viel besser spielen, damit mir das gelingt. (Schaffe ich trotzdem.
Mit bspw. Pig Miller oder Jason Collins muss ich dafür aber schon meine komplette Trickkiste auffahren.)
Der Superstar-Move erlaubt es einem selbst (oder zwingt mich notorischen Luschenspieler dazu), mehr die eigenen Superspieler zu suchen. Vorher hatte ich gar kein großes Interesse daran, wenn ich dieselben Dinger auch mit Bob Supa-Sura hinbekomme.
Also wird das Spiel für mich insgesamt realistischer, wenn ich auf einen bspw. Vince Carter zurückgreife, wenn mir ein gegnerisches Team Probleme macht. Meine sog. Grottenspieler sind aber nicht gleichzeitig unbedeutend geworden. Da ich gerade mit den Nets mit einer bisher 12:1 Bilanz durch die NBA cruise (einzige Niederlage gegen Detroit), als Beispiel:
Bostjan Nachbar ist mein "Mann ohne Gewissen". Scort zweistellig im Schnitt mit hauptsächlich Dreiern ins Gesicht von jedermann.
Und was Verteidigung angeht! Natürlich ist es möglich, die gegnerischen Superstars in Ketten zu legen. Die schaltet man zwar nicht ganz aus - das schafft ja auch kein Team in Realität - aber einen Kobe Bryant halte ich immer auf höchstens ca. 20 Punkte mit unterirdischer 30%-Quote. Es gilt dasselbe, was ich oben schrieb: da muss man einfach selber 'ne Schippe spielerisch drauflegen und/oder ein/zwei eigene Defensivspezis im Kader haben. Wenigstens
ein eigener Spieler mit Defensiv-Icon ist schonmal 'ne gute Hilfe. Gegen meinen Jefferson richtet T-Mac nicht viel an und Alston kommt nicht an Kidd vorbei. Letzeres eigentlich nicht besonders realistisch, aber was kann ich dafür, dass die Entwickler dem Kidd eine Fähigkeit zugewiesen haben, die er (jetzt) nicht (mehr) hat.
Mit den in Realität starken defendern Collins und Vaughn brauchte ich etwas Übung, damit sie das tun, was sie auch bei den Nets machen. Mit Vaughn spiele ich defensiv alles mit Turbo-Taste und schon ist er die Klette, die mir vorschwebt. Collins war erst dann der "uneigennützige Mann für alle wichtigen kleinen Defensedinge", als ich für mein Nets-Team die Help-Defense-Einstellung erhöhte. Das machte meine Nets-Kopie gleich viel realistischer. Irgendeiner flutscht an Carter oder Kidd vorbei (was ja auch in Realität nicht selten passiert) und donnert gleichdrauf in ein charging von Twin! :laugh2: