Ok habe das Spiel jetzt auch (PC Version) und ein wenig schon angezockt.
Aufbau: Also vom Aufbau her siehts echt cool aus. Das Menü ist sehr übersichtlich und recht angenehm anzuschauen. Auch geil sind die Videos der Superstars welche im Hintergrund laufen, wirklich schön gemacht. Dazu gibts noch ne spezielle Rubrik wo Superstars wie TMac, Wade, Dirk, Bron usw. ihre Highlight Videos haben, zB. ist von TMac das eine Video gegen die Spurs zusehen wo er sie in wenigen Sekunden mit den unvergesslichen Dreiern weggeballert hat. Dazu noch hat EA diesesmal eine sehr gute Musikauswahl genommen, mir gefällt einfache jeder Track und keiner nervt, eine Mischung aus ruhigem Pop und Hip Hop, kann man sich nicht beschweren. Die Ratings sind fast alle aber schlecht wie wir es kennen (übrigens sind es die selben Kategorien, die sehr vielen Kategorien gibts nur bei der XBOX 360 Version!)
Hab dann mal schnell auf Dynasty Mode gedrückt um zu schauen ob das mit den 82 Spielen auch bei der PC Version so ist, und ja leider stimmt es. Egal ob PC, PS2 oder XBOX 360, überall gleich mit den 82 Saisonspielen.
Zum Gameplay: Habe wirklich nur kurz angetestet da ich zZ sehr müde bin und nicht wirklich die Zeit dazu habe, auch wenn es kein Next-Gen ist find ichs ganz nett. Ich habe mit den Knicks gegen die Pacers Auswärts gespielt. Habe gleich locker mit Curry paar Punkte erzielt, die Aufteilung zwischen einer Dunk und Layup Taste wirkt irgendwie cool, macht Spass. Die Grafik ist wirklich sehr gut, es ist zwar eine reine PS2 Engine aber mit sehr aufpolierter Grafik mit viel Glanz, auch wenns kein Next-Gen ist, siehts supi aus. Mir scheint der CPU aber viel zu einfach, man kann den locker wegputzen da man unterm Korb leichte Korbleger verwandeln kann, war bei mir zumindest so in dem kurzem Spiel, vllt Zufall aber glaube habe das schon von anderen auch mal gelesen.
Klar hier und da verhält sich die KI vom CPU ziemlich bescheuert aber trotzdem ist das Spiel besser als Live 06 eindeutig, das sieht bzw. spürt man aufn ersten Blick. Einerseits änelt es Live 06 vom Ablauf her, andererseits ist es doch anders. Die Press Kameraperspektive ist vorallem viel besser muss man sagen und übersichtlicher!!
Was auch groß auffällt ist die gute Stimmung in der Halle, endlich! Paar echte Sounds werden eingespielt und man hört das Publikum toben... DEFENSE DEFENSE, das wurde nochmal so richtig aufgepeppt, was jedoch wieder negativ ist ist ein Bug der sofort auffällt, da gibts Soundaussetzer zwischendurch, so dass komplett alles still wird für 5-10 Sekunden was wiederrum der Stimmungskiller ist.
Fazit: Auch wenn ichs nur knapp an die 30min getestet habe was eigentlich recht wenig ist, bin ich vorerst positiv überrascht, es scheint wirklich nicht so schlecht zu sein. Mit der Zeit wird man natürlich an mehr und mehr Bugs feststellen und die Meinungen werden sich auch mal zum negativen ändern wie jedes Jahr (mich eingeschlossen)
aber eins ist sicher, es ist besser als Live 06 und das sagt schon mal was!!
Klar es wurde eigentlich am Gameplay fast nix verändert, die Bewegungen und so sind zu 80% von Live 06 aber die anderen 20% neuen sind so verteilt dass man nicht mehr so genervt vom Spiel ist zB die bescheuerten off. Rebounds hab ich nicht gesehen.
PS: Und das geilste von allem ist wohl das hier!!
:thumb:
Achja, ich mach erstmal ne Pause und meld mich Samstag oder so bzw. komme so richtig zum Spiel. Werde mein Zimmer renovieren, Heimkino Anlange aufbauen und dann gehts richtig ab iner Bude! Könnt Fragen stellen, wenn ich dazu komme beantworte ich die mal wenns geht.